Ahoi!
jedesmal wenn wenn ich eine BLu Ray in mein Laufwerk lege, kommt diese Fehlermeldung
hab schon das Laufwerk aktualisiert und Power DVD 9 auch
an was kann das liegen?
Ahoi!
jedesmal wenn wenn ich eine BLu Ray in mein Laufwerk lege, kommt diese Fehlermeldung
hab schon das Laufwerk aktualisiert und Power DVD 9 auch
an was kann das liegen?
Mein Gott, es ist voller Sterne!
daran,dass es kein bluray laufwerk ist?
Wahrscheinlich.
@TE: Du kannst ja auch keine DVD in ein altes CD Laufwerk legen, oder?
Ansonsten kann natürlch auch die BluRay kaputt sein und wird daher von deinem Wahrscheinlich-nicht-BluRay-Laufwerk nichtmehr erkannt.
MfG
€dit: Offtopic: Cazzano, sehe grade: deine Sig ist 17 Px zu groß![]()
Dann fehlt dir wahrscheinlich noch ein Treiber. Ab auf die Herstellerseite des Laufwerks (bzw. wenns ein Laptop ist, dann auf die Seite des Laptop-Herstellers) und den passenden Treiber runter laden und installieren.
ich sehe gerade,dass du nicht rechnen kannst...
sicher?
wenn die andren blurays erkannt werden,funzt doch der treiber..er kann sie ja nur nicht abspielen..das klingt für mich eher nach ner codec-angelegenheit.
ok,ich habe keine bluray-player oder so,aber ich weiß,dass die alle immer wieder neue codecs brauchen und man z.b. eine updatefähige abspielsoftware kaufen muss,damit man auch immer den passenden codec hat...
wie gesagt, benutze PowerDVD 9 und ein Samsung SH-B123L Laufwerk
hab das neuste Update für das Laufwerk runtergeladen und das neuste für PowerDVD 9
bevor ich meinen Rechner letzte Woche formatiert habe, lief alles noch wie geschmiert
und wenn ne updatemeldung von PowerDVD kommt, dann nur eine, dass PowerDVD 11 erhältlich ist
Mein Gott, es ist voller Sterne!
Stimmt, sind ja 44 Px [Bild: animierte-smilies-denkende-009.gif]
...falls das Problem noch besteht:
Lade dir mal BD Advisor runter und schau ob PowerDVD dein
Laufwerk überhaupt erkennt.
http://de.cyberlink.com/stat/bd-advisor/deu/index.jsp
...falls nicht, hast du möglicherweise ein virtuelles DVD Laufwerk
gemounted (Daemon Tools o.Ä. ?)
..das dann mal deaktivieren und nochmal mit BD Advisor checken...
Grüsse