Ergebnis 1 bis 15 von 15

GERMANKRAFT - Minecraft auf Deutsch

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hi Leute,
    ich bin gerade auf Facebook über einen Interessanten Forenbeitrag gestoßen. Dabei geht es um ein Sprachpaket für Minecraft. Lediglich das Hauptmenü soll auf Englisch bleiben. Ausser der Frage ob das was taugt will ich eigentlich wissen ob ihr sowas wollt. Ich denke ich werde mal reinschnuppern aber höchstwahrscheinlich beim guten alten bleiben schließlich habe ich mich daran gewöhnt. Wie macht ihr das wenn das wirklich gut ist. Minecraft auf Deutsch oder Englisch?

Hier gehts zum Beitrag dazu:

[1.7.3] GERMANKRAFT [BETA 1.0] DAS BESTE DEUTSCH IST, DAS VON HERZEN KOMMT.
    Pasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Ich störe mich nicht sonderlich daran wenn alles auf Englisch ist. Installieren wollen würde ich es auch nicht.
    Das bedeutet nur mehr Mods, und mehr Mods bedeuten mehr Bugs und Ärger mit Minecraft.
    Davon habe ich auch so genug. xD

Außerdem möchte ich das Spiel soweit wie möglich unangetastet lassen.
    Ich selbst habe nur Zans Minimap, das Worldedit Client-side Interface und ein eigenes Texturenpack das nur das Glas etwas schöner aussehen lässt installiert.
    Uripura ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Ich störe mich nicht sonderlich daran wenn alles auf Englisch ist. Installieren wollen würde ich es auch nicht.
    Das bedeutet nur mehr Mods, und mehr Mods bedeuten mehr Bugs und Ärger mit Minecraft.
    Davon habe ich auch so genug. xD

Außerdem möchte ich das Spiel soweit wie möglich unangetastet lassen.
    Ich selbst habe nur Zans Minimap, das Worldedit Client-side Interface und ein eigenes Texturenpack das nur das Glas etwas schöner aussehen lässt installiert.
    Ich bin da derselben Meinung, weniger ist mehr
    Takeda Shingen ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich bin gerade auf Facebook über einen Interessanten Forenbeitrag gestoßen. Dabei geht es um ein Sprachpaket für Minecraft. Lediglich das Hauptmenü soll auf Englisch bleiben. Ausser der Frage ob das was taugt will ich eigentlich wissen ob ihr sowas wollt. Ich denke ich werde mal reinschnuppern aber höchstwahrscheinlich beim guten alten bleiben schließlich habe ich mich daran gewöhnt. Wie macht ihr das wenn das wirklich gut ist. Minecraft auf Deutsch oder Englisch?

Hier gehts zum Beitrag dazu:

[1.7.3] GERMANKRAFT [BETA 1.0] DAS BESTE DEUTSCH IST, DAS VON HERZEN KOMMT.
    Erscheint mir irgendwie ziemlich sinnlos. Wenn Minecraft jetzt so unglaublich viel Text hätte das man wirklich Englisch beherrschen müsste um es spielen zu können, dann könnte man über die Mod nachdenken, aber da dass das Spiel quasi selbsterklärend ist und dadurch auch für Leute ohne entsprechende Sprachkenntnisse leicht verständlich ist, kann man sich die Mod sparen.
    Corengar ist offline

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Die paar Gegenstandsbezeichnungen sind es wohl nicht wert, dafür extra eien Mod zu installieren, vorallem nicht, da heute eh so gut wie jeder die englische Sprache beherrscht.
    Steinwächter ist offline

6. #6 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Ich spiele sonst auch alle Spiele auf Deutsch, aber da in diesem Spiel herzlich wenig Text vorkommt, und viel auf Multiplayer ausgelegt ist, würden verschiedene Sprachversionen mMn nur die Kommunikation zwischen den Spielern stören.

Mich interessieren aber trotzdem die Übersetzungen. Gibt es da irgendwo eine Auflistung?
    Namenloser König ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Crexsus
    Jeder sieht es anders, mal gibt es jemanden, der sich das Spiel auf Deutsch wünschen würde, mal gibt es jemanden, der sich an das Englische schon gewöhnt hat. Zudem kann man es nicht als ein Mod bezeichnen, da bei der Beta die Dateien mit der Endung ".class" nicht ersetzt werden, sondern lediglich die von Notch zur Verfügung gestellten "en_US.lang" und "stats_US.lang" Dateien. Im Multiplayer funktioniert die Übersetzung einwandfrei. Und wer über 60 Itemnamen + über 45 Textzeilen als wenig bezeichnet, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen. Wer will denn nicht schon einzigartige Trophäen in Minecraft haben, anstatt der ganzen "Achievements"?

Trotzdem danke ich euch, dass ihr auf dieses Projekt aufmerksam wurdet.
    Crexsus ist offline Geändert von Crexsus (27.07.2011 um 12:13 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Wenn man es auf Deutsch spielen kann, warum nicht.
    Wenn es gut funktioniert, immer her damit.

Andererseits ist es nicht unverzichtbar notwendig. Die paar englische Wörter versteht man dann schon.
    Otto von Bismarck ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Ich verstehe nicht wozu man für Minecraft ne Deutsche version braucht. Das bischen Text in Minecraft ist ja wohl selbsterklärend und heutzutage sollte ja wohl jeder einige brocken Englisch können um das verstehen zu können.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wozu man für Minecraft ne Deutsche version braucht. Das bischen Text in Minecraft ist ja wohl selbsterklärend und heutzutage sollte ja wohl jeder einige brocken Englisch können um das verstehen zu können.
    Die Version tut niemandem weh.
    Man kann das Spiel in der Heimatsprache spielen - wieso also nicht? Was ist daran verwerflich?
    Otto von Bismarck ist offline

11. #11 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Zitat Zitat von Crexsus Beitrag anzeigen
    Und wer über 60 Itemnamen + über 45 Textzeilen als wenig bezeichnet, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen.
    Ja, das ist lächerlich wenig.
    Zumal man die meisten Items schon am Aussehen erkennt.

Aber gut, jedem das Seine.
    Hekman ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck Beitrag anzeigen
    Die Version tut niemandem weh.
    Nur weitere unnötige Modarbeit wie Uri schon geschrieben hat.

Man kann das Spiel in der Heimatsprache spielen - wieso also nicht? Was ist daran verwerflich?
    Ich bin zwar deutscher aber keinesfalls Stolz drauf bzw halte nicht viel von Deutschland und dessen ganze Politik usw aber das ist ein ganz anderes Thema...
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

13. #13 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wenn das Release von Minecraft kommt, werde ich mir sicherlich überlegen, ob ich mir das Teil installiere. Jetzt habe ich keine Lust, ständig mit Updates irgendwelche Mods neu zu installieren.

Ansonsten: Klar, ist jetzt in Englisch nicht großartig ein Problem. Aber wenn ich etwas auf deutsch haben kann, ziehe ich es klar vor.

14. #14 Zitieren
    Neuling Avatar von Crexsus
    Bitte baut keine Diskussion aus dem Projekt auf.
    MOD's installiert man freiwillig, dasselbe gilt auch bei diesem SPRACHPAKET (kein direkter MOD!).
    Eigentlich sind das Besondere an diesem Sprachpack die einzigartigen "Trophäen", anstatt der öden Achievements.
    Jeder hat sicherlich schon während dem Spielen von Minecraft den Gedanken "Minecraft auf Deutsch wäre doch mal cool" in seinem Kopf schweifen lassen.
    Es liegt nicht an den jeweiligen Englischkenntnissen, wie es viele hier behaupten, es dient der Abwechslung, mal von dem Englischen etwas wegzukommen. Damit beende ich meine Argumentation mit den 3 Wörtern: "Jedem das Seine."
    Crexsus ist offline Geändert von Crexsus (27.07.2011 um 20:49 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Zitat Zitat von Crexsus Beitrag anzeigen
    Jeder hat sicherlich schon während dem Spielen von Minecraft den Gedanken "Minecraft auf Deutsch wäre doch mal cool" in seinem Kopf schweifen lassen.

Damit beende ich meine Argumentation mit den 3 Wörtern: "Jedem das Seine."
    1. Nein eigentlich überhaupt nicht. Ich mag die englische Sprache sehr und ich spiele nur ungern spiele auf deutsch wenn es sie in englisch gibt...

2. Das kann man so stehen lassen.
    Kashmir ist offline