Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Hallo zusammen.

Kann mir bitte jemand genau erklären, welche Effekte von Giften, Tränken zaubern welche Wirkung haben? Da steht zwar z.b. ,,Konstitution wiederherstellen 3 Punkte für 10 Sekunden auf Selbst"
    Ich würde interpretieren:
    - Wenn ich eine Krankheit oder so habe, die Konst. runtersetzt kann ich sie damit wieder auffüllen, insgesamt also 30 Konstitutionspunkte? => geht nicht, grade ausprobiert.

Was heißt das dann?

Oder was ist Stärke festigen?
    Feder?
    Bannen?

Und ja, ich habe schon Gegoogled
    Jozan ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Eine Krankheit kannst du nur mit dem Zauber "Krankheit heilen" oder einem Krankheitsheiltrank (oder einer Zutat mit diesem als ersten Effekt wie zb der Alraunwurzel) heilen. Wenn deine Konstitution zb von einer gegnerischen Waffe beeinträchtigt wurde, dann kannst du diesen zauber anwenden, der dir dann 30 Punkte wiederherstellt (Alternativ kannst du zu einem Schrein in einer der großen Kapellen gehen. Die heilen glaube ich auch Krankheiten, da bin ich mir aber nicht sicher.) Ein Festigen-Zauber dagegen festigt die jeweilige Fertigkeit oder das Attribut nur für den dabeistehenden Zeitraum, danach ist sie wieder normal (oder beeinträchtigt, wenn sie das vorer auch war) Ein Feder Zauber lässt dich mehr tragen, wieviel und wie lange steht immer dabei. Mit einem Bannen-Zauber kannst du aktive Effekte die auf dich einwirken beseitigen (alles, was oben rechts auf dich einwirkt, auch positives).
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Okay Danke

Was mich auch sehr verwirrt:
    Wenn bei einem Gift steht: Schaden: Lebenenergie 3 Punkte für 10 Sekunden heißt das ja insgesamt 30 oder?
    und was ist bei Schaden: Konstitution 5 Punkte für 20 Sekunden? Dann heißt das einfach nur 5 Punkte und nach 20 sekunden wieder normal?

Komisch, warum man dann keine einheitlichen Formulierung genommen hat.
    Oder heißt das wirklich dann pro sekunde 5 weniger?

Noch eine Frage:
    Auf einer Waffe ist ,,Lebenenergie entziehen 15 Punkte für 30 Sekunden An: Schlag"
    Was heißt das genau? bekomme ich dann vom Opfer 450 Energie insgesamt? oder wie läuft das?

Noch eine Frage:
    Habe einen unterschichtigen Seelenstein gefunden beim Oblivion Tor bei Kvatch. Wie genau kann ich damit als reiner Kämpfer etwas anfangen?
    Den ,,Alles über Seelensteine"-Thread hab ich gelesen aber ich versteh nur bahnhof, wie kann ich den aufladen? muss ich den überhaupt aufladen? Ich kann damit mein Langschwert verzaubern, aber lohnt sich das überhaupt? und wie fülle ich dann die Ladungen wieder auf, geht das überhaupt? Geht der Stein kaputt, wenn alle Ladungen aufgebraucht sind?
    Jozan ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Mit deinen Vermutungen lagst du allesamt richtig (bei der Konstitution bin ich mir selbst nicht mehr sicher).
    Was Seelensteine angeht:
    Seelensteine sind Behälter für Seelen, die sind im prinzip pure Energie.
    Damit kannst du Waffen an einem Altar verzaubern oder Rüstungen.
    Waffen verbrauchen jedoch mit jedem Angriff etwas von ihrer Energie, sie entladen sich, bis sie irgendwann ihre magische Eigenschaft verlieren. Soll heißen, wo vorher 15 Feuerschaden mitgewirkt haben, sind nun keine 15 Feuerschaden mehr.
    Du kannst dem Gegenstand jedoch seine Magische Energie wieder zurück geben. Entweder du benutzt einen Varla Stein, der automatisch alle Waffen in deinem Gepäck wieder voll auflädt, oder du lässt sie gegen abartig hohe Preise von gewissen Personen der Magiergilde wieder aufladen ODER du benutzt Seelensteine. Das geht, indem du sie mit Seelen füllst.
    Das funktioniert, indem du den Zauber "Seelenfalle" auf eine Kreatur sprichst und sie anschließend, während sie den Effekt "Seelenfalle" auf sich draufhat (leuchtet Lila) stirbt (d.h. du musst sie töten bevor "Seelenfalle" ausläuft). Die Seele wird dann in einem Seelenstein gespeichert, sofern noch einer leer ist und genug platz bietet, Seelen sind nämlich unterschiedlich groß.
    Besonderheiten sind Seelen von Humanoiden, sie lassen sich nur in schwarze Seelensteine einfangen.
    Wie die entstehen erfährst du über eine Quest im Rahmen der Magiergildenquestreihe.
    Der Stein selbst geht kaputt, sobald du eine Waffe mit der darin enthaltenen Energie auflädst. Das funktioniert in etwa so:
    Seelenstein hat gewisse Ladung -> du klickst drauf -> Menü öffnet sich, in dem alle deine Waffen aufgelistet sind, die nicht vollständig geladen sind -> Du klickst eine an und bestätigst, dass die Energie des Seelensteins die Waffe auffüllen soll -> Waffe wird aufgeladen -> Seelenstein zerbricht und verschwindet aus deinem Inventar.
    Ausnahme bildet Azuras Stern, der ist immer wieder verwendbar.
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Schaden heißt immer, dass von einem Attribut oder einer Fähigkeit ein bestimmter Wert über einen bestimmten Zeitpunkt abgezogen wird und das ist dauerhaft. Bei Schaden Konstitution 5 Punkte 20 sek. heißt tatsächlich, dass insgesamt 100 Punkte von der Konstitution geschädigt wird.

Entziehen heißt, dass ein bestimmter Wert für einen bestimmten Zeitpunkt entzogen wird, danach ist der Wert wieder normal.
    Chaos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Noch eine Frage:
    Auf einer Waffe ist ,,Lebenenergie entziehen 15 Punkte für 30 Sekunden An: Schlag"
    Was heißt das genau? bekomme ich dann vom Opfer 450 Energie insgesamt? oder wie läuft das?
    Nein. Das heißt, dass dein Gegner für die nächsten 30 Sekunden 15 Punkte weniger Lebensenergie hat. Schaffst du es nach diesen 30 Sekunden nicht, ihn zu besiegen, bekommt er seine 15 Punkte wieder zurück (So verrückt das auch klingt). Was du meinst, wäre absorbieren..aber einen Zauber in dem Ausmaß gibt es nicht.^^
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Okay vielen Dank für eure Hilfe^^
    Aber ich habe noch einige Fragen

Ich glaube ich verwechsle Siegelsteine und Seelensteine.
    Ich habe einen kleinen Seelenstein Wenn ich darauf klicke sieht es aus als sollte ich im Menu einen Gegenstand um 150 Ladungen aufwerten, aber da gibts nichts zur Auswahl. Liegt das daran, dass das nur an einem Altar geht?
    Und heißt das (,,Derzeitige Seelenstufe: klein"), dass da schon eine kleine Seele drin ist oder dass da nur Platz für kleine Seelen drin ist. Woran erkenne ich, ob eine drin ist?

Oder verwechsle ich das wieder mit dem Siegelstein?
    Ich habe einen unterlegenen Siegelstein im Inventar mit dem kann ich auch ohne Altar z.b. meinem Langschwert 10 Feuerschaden hinzufügen. Wenn ich das gemacht habe kann ich die Ladungen verbrauchen, der Siegelstein ist allerdings dann weg. Wenn alle Ladungen aufgebraucht sind, ist der Gegenstand wieder ein ,,normales" Langschwert oder ist es immernoch verzaubert, aber halt nicht aufgeladen? Also brauche ich dann wieder einen Siegelstein um es wieder magisch zu machen oder reicht es, es wieder aufzuladen mit einem ,,Seelenstein"

sry, so viele Fragen....
    Jozan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ok, Siegel und Seelensteine funktionieren prinzipiell ohne Altar.
    Das was du bei deinem Seelenstein festgestellt hast ist im Prinzip das, was ich oben mit den schicken Pfeilen beschreiben wollte.
    In dem Fenster mit den 150 Aufladungen steht nix, weil du keinen magischen Gegenstand hast, dessen Aufladung du verbraucht hast (also im Prinzip keine Magische Waffe mit der du jemanden angegriffen hast).
    Du kannst wie gesagt den Seelenstein jetzt nehmen und an einem Altar einen gegenstand von dir verzaubern (Rüstungsverzauberungen müssen nicht wieder aufgeladen werden) oder du benutzt ihn um einen magischen Gegenstand wieder aufzuladen.

Siegelsteine sind im Prinzip Steine, in denen eine Verzauberung gespeichert ist.
    Es bietet sich dabei jeweils eine Option, falls du damit eine Waffe verzaubern willst (ich schätz mal das sind die 10 Feuerschaden) und eine Option, falls du eine Rüstung damit verzaubern willst.
    Einen Gegenstand mit einem Siegelstein zu verzaubern geht einfach. Klick auf den Stein, wähle in dem sich öffnenden Menü den Gegenstand aus den du verzaubern willst und bestätige das ganze, dann hast du eine verzauberte Waffe.

Also: Siegelstein haut Verzauberung auf Waffe. Du verpulverst Energie der Verzauberung auf der Waffe indem du ganz viel damit kämpfst. Mit Seelenstein haust du da wieder Energie rein.

Das da Seelenstufe klein am Seelenstein dran steht bedeutet, dass dort bereits eine Seele drin ist. Davon gibts winzig, klein, mittel, groß (1800), mächtig (2000) und wahrscheinlich noch ein paar die ich vergessen habe.
    Was die Vz angeht, das is immer noch verzaubert, aber halt ohne Aufladung, das meinte ich damit.

Edit: Na das nenn ich knapp ^_^
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline Geändert von Liquid H2o (26.07.2011 um 23:02 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Mit Siegelsteinen, die du ausschließlich durch das schließen von Toren bekommst (auf höheren Stufen kannst du mächtigere Siegelsteine bekommen..der unterliegende ist der Schwächste, der Überweltliche später der stärkste), kannst du deine Waffen verzaubern (oder deine Rüstung), mit geladenen Seelensteinen (Phil hats erklärt) kannst du eine verzauberte Waffe wieder aufladen, wenn sie Teile ihre Ladung oder ihre ganze Ladung verloren hat. Ohne Seelen- oder Varlasteine (deutlich seltener, müssen aber nicht mit einer Seele aufgeladen werden, laden alle Ladungen komplett auf und findet man nur in Ayleid-Ruinen) ist es nmälich ziemlich teuer, deine Waffe bei einem Magier aufladen zu lassen (das ist dann ein Extrazeichen, bietet nicht jeder an.) Rüstungen haben, einmal verzaubert, einen dauerhaften Effekt, die musst du also nicht aufladen. In was für einem Zustand sich deine verzauberte Waffe befindet und wie oft du noch mit Verzauberung damit zuschlagen kannst, siehst du im Menü rechts, wenn du über eine verzauberte Waffe fährst.

edit: -.-

Das da Seelenstufe klein am Seelenstein dran steht bedeutet, dass dort bereits eine Seele drin ist. Davon gibts winzig, klein, mittel, groß (1800), mächtig (2000) und wahrscheinlich noch ein paar die ich vergessen habe.
    Es gibt die Seelengrößen klein, geringer, mittel, groß (oder größerer) und sehr groß (Schlammkrabbe zb hat kleine Seele, Lich eine sehr große). Dafür gibt es kleine, geringere, mittlere, größere und große Seelensteine, mit denen du jeweils eine Seele einfangen kannst, die nicht größer als der Seelenstein selbst ist. Ich denke, das liegt an der schlechten Übersetzung..für eine sehr große Seele brauchst du also einen großen Seelenstein.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (26.07.2011 um 23:03 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Okay vielen Dank

Und die Verzauberung eines Gegenstandes mit einem Seelenstein (nicht Siegelstein) geht also nur an einem Altar...
    Sind die Verzauberungen von Seelensteinen besser oder weniger gut als Verzauberungen von Siegelsteinen oder sind die irgendwie anders oder so? Halten Verzauberungen von Seelensteinen ebenfalls an der Waffe, wenn die Ladungen runter sind, sodass man sie wieder aufladen kann?
    Jozan ist offline
  11. #11 Zitieren
    Siegelsteinverzauberungen sind (in höheren Stufen) oftmals stärker als die stärksten Seelensteinverzauberungen von Altären.
    Der Vorteil von Seelensteinverzauberungen ist jedoch, dass du dir die Verzauberung aussuchen kannst, bei Siegelsteinen musst du erstmal die richtigen in die Finger bekommen, die die du brauchst.
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ah, okay
    Das heißt, selbst als Krieger sollte man die Magier-Gildenquests machen, um an den Altar zu kommen? Oder gibts noch nen anderen Altar?
    Jozan ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Halten Verzauberungen von Seelensteinen ebenfalls an der Waffe, wenn die Ladungen runter sind, sodass man sie wieder aufladen kann?
    Verzaubert ist verzaubert, aufladen musst du sie also bei beidem.

Altäre zur Zaubererstellung und zur Verzauberung durch Seelensteine gibts übrigens nur in der geheimen Universität (ich geh mal davon aus, dass du keine DLCs hast) und das ist nicht ganz billig, Siegelsteinverzauberungen sind umsonst. Ein weiterer Vorteil also. Dafür brauchst du also etwas Geld und die Empfehlungsquests der Magiergilde aus jeder Stadt, um Zugriff zu bekommen.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (26.07.2011 um 23:10 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Okay, danke :-)
    Meine nächste Frage betrifft Silberschwerter:
    Ich kämpfe grade gegen Geister: Mir kommt das Silberschwert gegen die Geister in dem kaufbaren Haus in Anvil recht schwach vor, aber es geht. Sollte ich da lieber zur Verzauberten Waffen greifen, oder sollte ich mir die Ladungen aufsparen für stärkere Gegner?
    - Gehen Silberwaffen eigentlich schneller Kaputt als Stahlwaffen beispielsweise? Weil Silber ist ja eig nicht so hart...
    - Stahl und Eisen treffen keine Geister: Wenn ich jetzt ein Stahlschwert mit Feuerschaden ausrüste, und damit einen Geist schlage, zählt dann auch nur der Feuerschaden ohne Klinge?
    - Die ist das mit nachfolgenden Materialien wie z.b. Glas und die anderen? Können die Geistern was anhaben?
    Jozan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Mir kommt das Silberschwert gegen die Geister in dem kaufbaren Haus in Anvil recht schwach vor, aber es geht. Sollte ich da lieber zur Verzauberten Waffen greifen, oder sollte ich mir die Ladungen aufsparen für stärkere Gegner?
    - Gehen Silberwaffen eigentlich schneller Kaputt als Stahlwaffen beispielsweise? Weil Silber ist ja eig nicht so hart...
    - Stahl und Eisen treffen keine Geister: Wenn ich jetzt ein Stahlschwert mit Feuerschaden ausrüste, und damit einen Geist schlage, zählt dann auch nur der Feuerschaden ohne Klinge?
    - Die ist das mit nachfolgenden Materialien wie z.b. Glas und die anderen? Können die Geistern was anhaben?
    1: Generell bist du eher weniger angewiesen auf Verzauberungen. Versuch soweit du kannst, dir die Verzauberung aufzuheben, aber da du wahrscheinlich Vanilla spielst macht das sowieso nicht so viel.
    Ich würd irgendeinen Siegelstein mit ner mülligen Verzauberung auf meine zweitbeste Waffe hauen und dann nach Herzenslust zuschlagen. Denn damit du den Geist triffst, ist es lediglich relevant das sie verzaubert ist. Das da keine Aufladung mehr drauf ist muss ja niemand wissen.
    2: Wenn du deine Waffe irgendwie verzauberst, zählt auch automatisch deren Schaden mit. Deswegen kannst du auch Waffen mit leeren Verzauberungen gegen Geister benutzen.
    3: Ob Silberwaffen schnell kaputt gehen... keine Ahnung, ich benutze OWC:ND, da ist nach 5 Gegnern sowieso alles zerstört, egal ob Leder oder Adamantiumverstärktes Leder
    4: Soweit ich weiß funktionieren gegen Geister wirklich nur Verzauberte Waffen und Silber. Also schaff dir am besten schnell eine recht nette Waffe an die gut austeilt, hau irgendeinen nutzlosen Siegelstein und nenn das ganze Geisterschlächter *harr, ich liebe den Piraten*
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline
  16. #16 Zitieren
    Jau,

ich danke dir für deine Geduld meine ganzen Amateur-Fragen zu beantworten ;-)

mfg Jozan
    Jozan ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Wenn ich noch schnell ergänzen darf:
    3: Ob Silberwaffen schnell kaputt gehen... keine Ahnung, ich benutze OWC:ND, da ist nach 5 Gegnern sowieso alles zerstört, egal ob Leder oder Adamantiumverstärktes Leder
    Ich glaube nicht, dass eine stärkere Waffe wie eine Silberwaffe sich schneller abnutzt, als eine Stahlwaffe. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt Waffen gibt, die sich schneller abnutzen, als andere. Ganz anders sieht es da bei leichten Rüstungen gegenüber schweren aus.
    4: Soweit ich weiß funktionieren gegen Geister wirklich nur Verzauberte Waffen und Silber. Also schaff dir am besten schnell eine recht nette Waffe an die gut austeilt, hau irgendeinen nutzlosen Siegelstein und nenn das ganze Geisterschlächter *harr, ich liebe den Piraten*
    Mit Daedrawaffen und natürlich Zaubern gehts auch.
    Manwe ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Hallo alle!
    Ich hab auch eine etwas leichte Frage: lohnt sich der Zauber, der eine Gewichtzunahme beim Gegner bewirkt? Ich weiß nicht, wieviele Gewichtspunkte dieser MagierBanditen oder so hat und wieviele Gewichtspunkte in einem Gift brauche, um einen Gegner bewegungsunfähig zu machen.
    Texasdrummer ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Nun beim Mühsal ist es natürlich so, dass es ein fester Effekt von zb 50 Punkten für einen gewissen Zeitraum ist. Ich weiß nicht, ob es klappt, aber der stärkste existierende Zauber im Spiel hat 60 Punkte für 30 Sekunden und wäre ja unnötig, wenn er nicht bei ein paar Zielen funktionieren würde.^^ Musst einfach mal mit Tränken herumexpermimentieren..
    Hier sind mal alle Zutaten mit Mühsal aus dem Almanach:
    Effekt in der 1. Wirkung:
    Daedra-Seide
    Gammelschuppe
    Wurzelbrei der Prunkwinde
    Effekt in der 2. Wirkung:
    Büschelkern
    Elytra-Sekret
    Hut des rauen Wulstlings
    Minotaurenhorn
    Pinarus' Horn
    Tollkirsche
    Effekt in der 3. Wirkung:
    Blutgras
    Daedroth-Zahn
    Ginseng
    Hundszahn
    Kartoffel
    Natternkopfblätter
    Orange
    Riesenkartoffel
    Tomate
    Wassermelonen
    Effekt in der 4. Wirkung:
    Asterblütenkern
    Eberfleisch
    Hut des stahlblauen Rötlings
    Pfeilwurz
    Rettich
    Skalonenflosse
    Süßkuchen
    Wurzelbrei des blauen Eisenhuts
    Manwe ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    dann werd ich mal meinen Alchemiekasten ausbauen!... Danke für die Zutaten!
    Texasdrummer ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »