-
Medien, Zombies und andere Probleme - Ich mach mir mal Luft!
Liebe PE,
ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, dass dieser Beitrag so lang ist. Vielleicht ist er auch nicht ganz neu, aber ich möchte es einfach mal rauslassen. Undzwar bin ich ziemlich aufgebracht darüber, dass unsere Welt langsam aber sicher den Bach runter geht, was das Niveau des menschlichen Denkens angeht. Vor allem die falsch gesetzten Prioritäten der Medien. In Afrika hungern Kinder und die Welt interessiert sich für das Hinterteil der Schwester einer frisch getrauten Prinzessin. Und auch der Hochzeit dieser Prinzessin wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den Kindern in Afrika. Dann als 2. Punkt Norwegen. So viele Menschen sind durch einen Mann gestorben - Die Welt trauert um Amy Winehouse, welche ihr Leben selbst weggekifft hat.
Dann die Internetwelt. Ja, ich möchte mich gegen Facebook und den Hype darum äußern. Ja, ich bin selbst dort angemeldet, doch mich nervt es, dass mittlerweile nahezu JEDE noch so kleine Webseite einen Link zu Facebook einrichtet. Mich stört es gewaltig, dass jedes kleine, 12 jährige Kiddy meint, eine Statusmeldung in Facebook schreiben zu müssen, in der steht, welche Konsistenz der Durchfall vom Vorabend hatte! Warum kann man den Internetkonsum bzw. vor allem dieses Getue um FB nicht normal halten? Was ist so besonders an dieser Seite? Nachrichten schreiben kann ich auch auf SchülerVZ, StudiVZ, MeinVZ, WKW, in Foren und in Knuddels oder anderen Chats. Onlinegames kann ich auf Spieleaffe.de usw. spielen. Mit der Welt Kontakte halten kann man auch in jedem x-beliebigen Forum, Chat oder sonst was. Warum gerade Facebook? Warum geht man nicht lieber mal raus und trifft sich REAL?
Als nächstes: Das Fernsehprogramm. Wenn es euch aufgefallen ist, das TV wird immer anspruchsloser. Immer mehr "Hartz IV TV", immer weniger gute Spielfilme oder gar Tierdokus o.ä. Nur noch Gerichtssendungen, Talkshows, Zietlowmoderationen (Gott, wie ich diese Kuh hasse!) und Big Brother (Das dümmste was es gibt neben dem Dschungelcamp!).
Der Thread, wo der TE fragte, ob ein Virus uns zu Zombies machen könnte wird hier beantwortet: Ja, es gibt Zombies. Diese entstehen jedoch nicht durch Viren, sondern durch die Medien. Diese Zombies leben unter uns und spielen World of Warcraft. Diese Zombies sitzen auf der Couch und essen genmanipulierte Pizzas, während sie das zu 90% aus Wasser bestehende Bier schlürfen und das hirntötende Belaber von Zietlow anhören.
Und was macht unsere Regierung gegen sowas? Natürlich nichts, denn gerade die Zombies bringen Geld in die Staatskassen. Denn die Zombies arbeiten - zwar nicht immer aber oft genug - und zahlen ihre Steuern, ohne groß nachzufragen, was damit passiert. Die Zombies akzeptieren die Entscheidungen von Frau Ferkel still, solange sie weiterhin auf Facebook können und solange die Gerichtsshow am Nachmittag läuft bzw. andere Zombies in den "Container" gesperrt werden, um in "Big Brother" für Zombietaugliche Unterhaltung zu sorgen.
Ich weiß, ihr werdet mich vermutlich entweder mit virtuellen Tomaten bewerfen, der Thread wird geschlossen oder ihr werdet sagen, ich hätte Unrecht, etc. Doch ich wollte das hier trotzdem loswerden. Denkt vielleicht doch mal ein wenig darüber nach.
Gruß
Der Revolvermann
-
Du schreibst davon, dass die Welt langsahm aber sicher den Bach runter geht.
Und dann kommst du mit Medien und Facebook und dem Fernsehprogramm.
-
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, 384 v. Chr. bis 322 v. Chr.)
-
Also ich bewerfe dich weder mit Tomaten oder iwas.
Ich finde du hast recht.
Zwar nicht mit allema ber dem größten Teil.
Mich nervt es auch das auf Facebook immer sahen stehen wie. Gehe jetzt aufs klo, Sche*** sah gut aus.
Sowas ist doch nervig hoch 2.
Und das ganze H4 TV und BB ist einafch nervig, das stimmt.
Aber die leute wollens bequem daher ändern sie es nicht. Wenn sie die Wahl haben eine Pizza in ner Stunde selber zu machen oder in 5 Minuten eine in der Mikrowelle die gleich schmeckt nehmen sie die bequemere variante.
@Märzhase: Naja stell dir vor die ganze Welt besteht iwann nur noch aus H4 empfängern die den ganzen Tag TV sehen. Dann geht die Welt den Bach runter.
-
 Zitat von Tiberias
Mich nervt es auch das auf Facebook immer sahen stehen wie. Gehe jetzt aufs klo, Sche*** sah gut aus.
Sowas ist doch nervig hoch 2.
Hab ich in meiner Zeit auf Facebook noch nie gesehen. Die einzigen sinnlosen, die ich kenne sind Insider, wobei sich die Poster wohl für cool halten.
 Zitat von Tiberias
@Märzhase: Naja stell dir vor die ganze Welt besteht iwann nur noch aus H4 empfängern die den ganzen Tag TV sehen. Dann geht die Welt den Bach runter.
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Welt aus mehr besteht.
Und selbst wenn wir dein Beispiel nehmen - würde nicht die Welt den Bach runter gehen sondern die Menschheit. Für die welt würde das das Gegenteil bedeuten. *Hach, ich liebe toofe Sprichwörter*
-
25.07.2011 22:21
Wenn ihr Facebook so blöde findet, wieso wisst ihr dann was dort steht oder lest es sogar?^^
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass es Schlimmeres gibt, als ein paar WoW-Spieler, Couchpotatos oder mutmaßliche Verdummung...
Am Ende ist doch erstmal jeder für sein Leben verantwortlich und da hat solange es niemand anderen negativ beeinflusst, erstmal keiner gross mitzureden.
Wer die Natur liebt, der soll das tun, wer lieber PC Spiele zockt soll das tun und wer den ganzen Tag Sport treiben will darf das auch.
Ich hatte mir mehr erhofft, ehe ich den Post gelesen habe...^^
-
 Zitat von Märzhase
Hab ich in meiner Zeit auf Facebook noch nie gesehen. Die einzigen sinnlosen, die ich kenne sind Insider, wobei sich die Poster wohl für cool halten.
naja gut. Stimmt, so extrem ist es nun nicht aber mich zum teil stört es gewaltig wenn die alle immer schreiben das die jetzt essen gehen oder, das intressiert doch kein Schwein.
Und nunja bei jedem ist die fb Liste anders.
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Welt aus mehr besteht.
Und selbst wenn wir dein Beispiel nehmen - würde nicht die Welt den Bach runter gehen sondern die Menschheit. Für die welt würde das das Gegenteil bedeuten. *Hach, ich liebe toofe Sprichwörter*
Ja gut stimmt. menschheit und Welt.....ja hast recht......
-
VOm posten im Forum wird die Welt aber auch nicht besser.
-
-
Nur kurz zu diesem Punkt:
 Zitat von Der letzte Revolvermann
Und was macht unsere Regierung gegen sowas? Natürlich nichts, denn gerade die Zombies bringen Geld in die Staatskassen. Denn die Zombies arbeiten - zwar nicht immer aber oft genug - und zahlen ihre Steuern, ohne groß nachzufragen, was damit passiert. Die Zombies akzeptieren die Entscheidungen von Frau Ferkel still, solange sie weiterhin auf Facebook können und solange die Gerichtsshow am Nachmittag läuft bzw. andere Zombies in den "Container" gesperrt werden, um in "Big Brother" für Zombietaugliche Unterhaltung zu sorgen.
Natürlich macht die Regierung da nichts, abgesehen von den (richtigen) Punkten die du genannt hast, stellt sich auch die Frage: Sollte die Regierung da etwa etwas ändern? Und vor allem, wie soll die Regierung da etwas ändern? Soll die Regierung etwa eine allgemeine Internetbegrenzung oder einen gezwungen gemeinschaftlichen Lauf alle 3 Tage veranstalten? Naja, vielleicht hast du das etwas unglücklich formuliert, aber für mich klang es nach einem Vorwurf an die Regierung, dagegen nichts zu unternehmen - wobei die Freizeitgestaltung des Bürgers den Staat recht wenig interessieren sollte
-
Nach dem Post des TE's stellte ich mir eine Frage: Können virtuelle Tomaten faulen?
Nein, mal im Ernst. Ich bin ein großer Gegner dieses "Assi-TVs". Nievoulose Menschen sind eben der größte Kunde dieser RTL Scheiße und decken damit die Nachfrage. Zum Glück musste ich mir sowas nicht ansehen als ich klein war, wer weiß was aus mir geworden wäre..
Nur was soll man dagegen tun?
Der Durchschnitts"assi" (ich greife mir dieses Wort mal als Begriff für RTL-Konsument und Bildleser) hält sich für zu pfiffig um auf "Lügen" oder "Hetze" in der Bild herreinzufallen und denkt dass jeder Mensch RTL schaut.
Ich habe selber Erfahrungen gemacht wie unbelehrbar Menschen sein können (aber nicht müssen), die sich für "schlauer als den Rest" halten.
Belehrt die Menschen in eurer Umgebung! Es gibt mehr als Bild und RTL!
-
-
Ich finde es Schwachsinnig das du die Politik dafür verantwortlich machst das z.B. sohn Hartz 4 Fernsehn läuft was sollen die denn dagegen machen? Außerdem warum soll Die Regierung was gegen die sogenannten ``Zombies`` machen. Jeder soll sein Leben so leben wie er(oder sie) es will. Im gegenteil ich fände es schlimm wenn die Regierung etwas dagegen machen würde da dies die Handlungs-, Meinungs- und Medienfreiheit der Bürger einschränkt. Ich finde diese Sendungen auch nicht gut aber sich so drüber aufzuregen bringt es doch garnicht.
Geändert von TheMitwalkers (26.07.2011 um 09:12 Uhr)
-
Ich muss sagen ich muss dem TE in vielem Punkten Recht geben.
Ich bin ja selbst bei FB angemeldet und bin dies gerne, aber wenn Leute wirklich NUR form PC bz TV hängen finde ich das scheiße. Ich weiß ich bin auch zu viel vorm PC/TV aber ich versuche (besonders im sommer) viel raus zu gehen um mit Freunden abzuhängen.
Big Brother, Dschungelcamp, DSDS und wie sie alle heißen find' ich auch scheiße. Darum beschränkt sich mein TV-konsum auf Informationssender (n-tv/N24/PHOENIX/...) und Infosendungen (ZDF-History z.B.).
Und was das Essverhalten mancher Leute betrifft, ja die sind echt gestört. Man kann sich doch nicht von so 'nem Fertigmüll ernähren? Ich sag ja nix wenns ab und an mal passiert, wie z.B. bei mir, aber wenns ständig bzw. regelmäßig ist, dann ist echt ein bissle krank, finde ich.
So ich habe nun genug gelabert.
-
Gebe dir zu großen Teilen recht.
In unserer Gesellschaft sind Emotionalität, Mitgefühl, Spiritualität&Philosophie
und Interesse an Politik, Kultur und Gesellschaft mitlerweile zu großen Teilen verpöhnt so scheint es mir.
 Zitat von MisterMeister
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, 384 v. Chr. bis 322 v. Chr.)
Ja, der kluge Mann hat voraus gesehen das Griechenland eines Tages pleite geht
-
 Zitat von Der letzte Revolvermann
Mich stört es gewaltig, dass jedes kleine, 12 jährige Kiddy meint, eine Statusmeldung in Facebook schreiben zu müssen, in der steht, welche Konsistenz der Durchfall vom Vorabend hatte!
Das hab ich auch schonmal gemacht 
 Zitat von MisterMeister
Soooo unrecht hatte er ja nicht, wen man sich Griechenland heute ansieht.
EDIT: mist zu spät
-
Als nächstes: Das Fernsehprogramm. Wenn es euch aufgefallen ist, das TV wird immer anspruchsloser. Immer mehr "Hartz IV TV", immer weniger gute Spielfilme oder gar Tierdokus o.ä. Nur noch Gerichtssendungen, Talkshows, Zietlowmoderationen (Gott, wie ich diese Kuh hasse!) und Big Brother (Das dümmste was es gibt neben dem Dschungelcamp!).
vollkommenes
/sign, ich finde auch sollte mal mehr interessantes geben nicht nur sone Grütze
-
Früher war sowieso alles besser
-
26.07.2011 11:07
Erstmal zu FB:
Du siehst doch nur statusmeldungen deiner Freunde, wenn diese aber 12 jahre alt sind, dann ist das nicht das Problem von Facebook, sondern von dir. Außerdem muss man sich nicht jede Statusmeldungen durchlesen.
Zum TV:
das war immer so. Und mal ehrlich:
Wer schaut denn freiwillig am Nachmittag (12-16 Uhr) Fern? Das sind doch nur die, die sich über dieses Programm aufregen. Lass das Fernsehgerät zu den Zeiten einfach aus. Normalerweise hat man bis zum Abend eh was besseres zu tun, als sich diese Sendungen anzuschauen und wenn nicht, dann sollte man vielleicht drüber nachdenken, dass nicht das TV-Programm Probleme hat, sondern sein eigenes Leben evtl. nicht richtig läuft.
Abends kommen meist gute Dinge und wenn nicht, dann lässt man auch dann den Fernseher aus, wo liegt das Problem?
Mit den Medien hast du allerdings recht, allerdings nur, wenn man sich täglich RTL-News oder BILD/EXPRESS ansieht/drchliest. In seriösen Zeitungen wird über die richtigen Probleme berichtet.
Also erstmal nachdenken
-
26.07.2011 11:40
@Erztempler
Ist zdf-History nicht diese Guido Knopp Plattform, dessen "Die Geschichte der Deutschen"-Reihe sich im wesentlichen sowieso nur auf 12 Jahre beschränkt...?^^
Und die Nachrichtensender, mal abgesehen von phoenix sind auch immer sone Sache...sieht man im Moment anhand von Norwegen mal wieder sehr gut.
Gestern kam im Radio ein schöner Bericht dazu.
Interview mit dem ehemaligem Chefredaktur der Thüringer Allgemeinen, der unter anderem zu mehr Sorgfalt und Zurückhaltung aufrief, anstatt sich dem "Informations"-Wahn der Privatmedien anzuschließen, wie er es nannte.