Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 136
  1. #81 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    371
    Mit dem Steam-Scheisse habt ihr auch in mir einen weiteren Kunden verloren.

    Ich will das nicht, weil ich schon bei anderen Titeln sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Steam gesammelt habe.

    Egal, wie gut das Spiel auch sein wird. Ich verweigere mich einfach. Da bleibe ich aus Prinzip hart.

    Liebe Piranhas! Überdenkt bitte diese Entscheidung. Ihr habt großartige Spiele erschaffen, was soll dieser Käse jetzt? Wollt ihr Eure Stammkundschaft so dermaßen vor den Latz treten? Oder kommt das vom Publisher? Dann macht mal Druck, weil Euch die Fans weglaufen.

    Und Tschüss! Dann spiele ich halt was anderes. Gibt auch noch andere interessante Rollenspiele. Schade eigentlich, aber diesen Weg werde ich definitiv nicht mit einem Kauf unterstützen.

    Jedenfalls vielen Dank, dass man mich vorgewarnt hat. Um Risen 2 werde ich einen großen Bogen machen.
    "Das Problem mit euch Männern ist, dass ihr lieber Orks
    jagt als zu vögeln"
    TMI ist offline

  2. #82 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von dunkler Zauberer Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen das diese Neuigkeit nicht gerade eine gute Nachricht ist (vorallem, weil Risen keinen Mulitplayer hat bei dem man sich mit anderen Messen könnte), aber man muss es mal so sehen: entweder man arrgangiert sich damit Steam zu benutzen oder eine Konsole oder man wird nicht mehr lange neue Spiele spielen können, weil die wenigen die es sich aus diesem Grund nicht kaufen sind viel zu schwach um damit etwas zu bewirken. deswegen wird es auf lange Sicht in dieser Beziehung keine Änderungen geben.

    So sehe ich das
    Und was wäre, wenn man sich als Verbraucher mal einig wäre, dass man diese unnötigen Fesseln einfach ablehnt? Dann wäre STEAM und Konsorten aber ganz ganz schnell Geschichte.

    Ich brauche diesen Müll nicht und werde es auch nicht indirekt unterstützen, dass ich einen Titel mit STEAM kaufe.

    Leider ist dadurch Risen 2 für mich gestorben, weil ich aus Prinzip diesen Scheiss nicht unterstütze. Begründungen findet man genügend in diesem Thread.

    Bye, bye Risen 2!
    "Das Problem mit euch Männern ist, dass ihr lieber Orks
    jagt als zu vögeln"
    TMI ist offline

  3. #83 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    natürlich meine ich die Beta, ein Leak findet ja immer vor der eig. veröffentlichung statt, und in in diesen versionen ist eben kein Steam integriert
    Wie kannst du also etwas als Argument gegen Steam verwenden wenn es gar nichts mit Steam zu tun hatte?

    für sachen aus dem presswerk kenne ich das bei steam so dass die games dann durchaus ein paar tage vor release verfügbar sind (mit crack), aber eben erst ab release tag installierbar
    Verfügbar ja. Crack nein. Erst ab release installierbar nein.
    Wär das erste mal das es einen Crack gäbe der nicht verwendbar ist weil man das Programm nicht installieren kann. Und wie soll one installation ein Crack entstehen?


    zu guter letzt ist es ja auch nicht die regel dass spiele leaken...
    Auf PC weniger. Auf Konsole, besonders 360, ist es normal.
    360 Risen 2 wird auf jeden Fall früher im Netz landen als die PC version.
    triac ist offline

  4. #84 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Inquisitor Mendoza
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    342
    Lol muss zwar bei Xbox 360 auf Grafik wie auf´m PC verzichten ,kann aber dafür auf den Steam Müll verzichten
    Inquisitor Mendoza ist offline

  5. #85 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von triac Beitrag anzeigen
    Wie kannst du also etwas als Argument gegen Steam verwenden wenn es gar nichts mit Steam zu tun hatte?
    es ist ja auch kein argument gegen steam, sondern eins gegen dein argument

    Zitat Zitat von triac Beitrag anzeigen
    Auf PC weniger. Auf Konsole, besonders 360, ist es normal.
    360 Risen 2 wird auf jeden Fall früher im Netz landen als die PC version.
    d.h. steam hilft auch nix



    mfg thomas
    thomasq ist offline Geändert von thomasq (29.07.2011 um 22:09 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.399
    finde es auch gut das wäre dann man 33 Steam Spiel

    und ich kann mich nicht beschweren ausser wer keine internet hat ist es nicht gut
    Muchtie ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    14.247
    Zitat Zitat von TMI Beitrag anzeigen
    Mit dem Steam-Scheisse habt ihr auch in mir einen weiteren Kunden verloren.

    Ich will das nicht, weil ich schon bei anderen Titeln sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Steam gesammelt habe.

    Egal, wie gut das Spiel auch sein wird. Ich verweigere mich einfach. Da bleibe ich aus Prinzip hart.

    Liebe Piranhas! Überdenkt bitte diese Entscheidung. Ihr habt großartige Spiele erschaffen, was soll dieser Käse jetzt? Wollt ihr Eure Stammkundschaft so dermaßen vor den Latz treten? Oder kommt das vom Publisher? Dann macht mal Druck, weil Euch die Fans weglaufen.

    Und Tschüss! Dann spiele ich halt was anderes. Gibt auch noch andere interessante Rollenspiele. Schade eigentlich, aber diesen Weg werde ich definitiv nicht mit einem Kauf unterstützen.

    Jedenfalls vielen Dank, dass man mich vorgewarnt hat. Um Risen 2 werde ich einen großen Bogen machen.
    Immer wieder witzig, dass sich die Steam-Gegner als einzige "Stammkundschaft" bezeichnen. Ich spiel seit Gothic PB-Spiele und hab kein Problem mit Steam. Nur weiter so!
    Yrifa ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
    An die ganzen Steam-Hater. Nur weil Ihr noch nicht in der Gegenwart angekommen seid, muss es nicht heißen, dass der Rest der Welt auch noch hinterher hinkt. Steam hat sich längst etabliert. 30 Mio. Nutzer geben mir da recht. Es ist bequem, es ist zuverlässig und durch die ganzen Angebote jede Woche auch sehr günstig. Wer meint, mit seiner Handlesversion das komplette Spiel gekauft zu haben, ist so naiv wie er uninformiert ist. Ihr kauft eine Lizens und es ist furzegal, ob ihr es digital oder in Verpackung ersteht. Das Game gehört immer noch dem Entwickler.
    Voodjin ist offline

  9. #89 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    An die ganzen Steam-Hater.
    Wo sind die eigentlich? Die meisten hier lehnen Steam lediglich ab, sie hassen es nicht.

    Nur weil Ihr noch nicht in der Gegenwart angekommen seid, muss es nicht heißen, dass der Rest der Welt auch noch hinterher hinkt.
    Das mag jetzt als Schock für dich kommen, aber manche Leute versuchen, zwischen "Änderung" und "Fortschritt" zu unterscheiden.

    Steam hat sich längst etabliert. 30 Mio. Nutzer geben mir da recht.
    "Leute, fresst Scheiße! Millionen von Fliegen können nicht irren!"

    Im Ernst, es hat ja niemand was gegen Steam als Option. Sollen sie das Spiel ruhig auch über Steam verkaufen und Steam da dann als KS einsetzen. Ich hätte aber gerne eine Version mit klassischem Offline-KS. Sonst kaufe ich es halt nicht. Mich stört nicht, dass es Steam gibt oder dass Risen 2 auf Steam erscheint. Mich stört, dass ich zu Steam gezwungen werden soll. Großer Unterschied.

    Ihr kauft eine Lizens und es ist furzegal, ob ihr es digital oder in Verpackung ersteht. Das Game gehört immer noch dem Entwickler.
    Wie oft muss ich diesen Mythos eigentlich noch widerlegen? *seufz*

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  10. #90 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    An die ganzen Steam-Hater. Nur weil Ihr noch nicht in der Gegenwart angekommen seid, muss es nicht heißen, dass der Rest der Welt auch noch hinterher hinkt. Steam hat sich längst etabliert. 30 Mio. Nutzer geben mir da recht. Es ist bequem, es ist zuverlässig und durch die ganzen Angebote jede Woche auch sehr günstig. Wer meint, mit seiner Handlesversion das komplette Spiel gekauft zu haben, ist so naiv wie er uninformiert ist. Ihr kauft eine Lizens und es ist furzegal, ob ihr es digital oder in Verpackung ersteht. Das Game gehört immer noch dem Entwickler.
    Dies hat eher mit Abneigung und Mistrauen als mit Haß zutun.

    Auch Steam wird nicht die definitive Antwort und Zukunft bleiben, bzw. der Verkauf vom Regal weg ist wohl kaum ein Ding der Vergangenheit, nur weil es auch anders geht.

    Ein Steam user zu sein macht auch ziemlich sicher niemand zum smarteren, informierteren Menschen.

    Wie du selbst immerhin anerkennst ist es furzegal ob man das Spiel in Steam kauft oder mit Packung aus dem Laden. Und ja, man kauft in beiden Fällen nur eine Lizens. Ja, auch nicht ganz akkurat aber ist bekannt. Und?
    Jammet ist offline Geändert von Jammet (31.07.2011 um 13:04 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Ich hab eh einen Steam Account, von daher wird auch Risen 2 nach wie vor für mich in Frage kommen. Vorausgesetzt, das Spiel bleibt wirklich so gut, wie die ersten Infos versprechen.
    Desparion ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wo sind die eigentlich? Die meisten hier lehnen Steam lediglich ab, sie hassen es nicht.
    Man kann sich auch wirklich in jedes Wort verbeißen, wenn man es drauf anlegt. Dann sei´s drum. Nennen wir es eben Ablehnung und Inakzeptanz, damit auch der letzte sich beim lesen wohl fühlt.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das mag jetzt als Schock für dich kommen, aber manche Leute versuchen, zwischen "Änderung" und "Fortschritt" zu unterscheiden.
    Das mag ein Schock für Dich sein, aber auch ich kenne diesen Unterschied. Und wo ist jetzt Der eigentliche Gegenargument?

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    "Leute, fresst Scheiße! Millionen von Fliegen können nicht irren!"
    Dieser Vergleich ist schwachsinnig, aber das weiß Du ja denke ich auch selbst. Wir sind keine Fliegen (und wären wir welche, wäre Scheiße für uns in der Tat interessant) und es ist eine Tatsache, dass wenn etwas gut funktionierit, es sich auch rumspricht. Aber dieses pseudo cool "grundsätzlich gegen Alles dagegen sein" muss ja in jedem Forum zelebriert werden.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Im Ernst, es hat ja niemand was gegen Steam als Option. Sollen sie das Spiel ruhig auch über Steam verkaufen und Steam da dann als KS einsetzen. Ich hätte aber gerne eine Version mit klassischem Offline-KS. Sonst kaufe ich es halt nicht. Mich stört nicht, dass es Steam gibt oder dass Risen 2 auf Steam erscheint. Mich stört, dass ich zu Steam gezwungen werden soll. Großer Unterschied.
    Ich weiß das Du das gerne hättest (und sicher bist Du mit der Meinung nicht allein), aber so ist nun mal die Entscheidung des Entwicklers. Steam ist günstig (im Gegenteil zum Verkauf im Einzehandel behält der Publisher bei Steam 60% des Gewinns für sich - und das ist nicht gerade wenig). Ich kann an dieser Stelle aber Dich verstehen.

    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Auch Steam wird nicht die definitive Antwort und Zukunft bleiben, bzw. der Verkauf vom Regal weg ist wohl kaum ein Ding der Vergangenheit, nur weil es auch anders geht.
    Hat auch niemand behauptet. Es ist eine (für mich sinvolle) Alternative, wenn man keine Packungen oder DVD´s in seiner Wohnung stappeln möchte. Ich habe aber auch mit keinem Wort gesagt, dass damit der Einzelhandel der Vergangenheit angehört. Was auch immer Du da gerade reininterpretierst...

    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Ein Steam user zu sein macht auch ziemlich sicher niemand zum smarteren, informierteren Menschen.
    Habe ich ebenfalls nicht behauptet. Aber auch Du wirst nicht abstreiten, dass wir eine Meckernation sind. Alles, was unbekannt oder neu ist, wird erst einmal grundsätzlich abgelehnt und kritisiert. Das ist nicht erst seit heute so. Und diese Lächerliches rumgeheule vonwegen "Meine Daten kriegen sie nicht!" und dann schön bei Amazon eine Kaffeemaschine bestellen", ja ne is klar.
    Voodjin ist offline

  13. #93 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Und wo ist jetzt Der eigentliche Gegenargument?
    [...]
    Dieser Vergleich ist schwachsinnig
    Das waren meinerseits in der Tat keine sinnvollen Argumente. Aber vor allem deshalb, weil du auch keine sinnvollen Argumente vorgebracht hattest und es entsprechend nichts zu entkräften gab.

    Da war einmal die Unterstellung der Rückständigkeit von Leuten, die Steam ablehnen. Das kann ich aber alles und jedem in jeder Diskussion an den Kopf werfen, bringt die Debatte also keinen Schritt weiter. Und dann war da ein Majoritätsargument. Es machen (angeblich) 30 Mio. Leute, also muss es richtig sein. Was auch kein sinnvoller Diskussionsbeitrag ist.

    Das gleiche gilt für:
    dieses pseudo cool "grundsätzlich gegen Alles dagegen sein" muss ja in jedem Forum zelebriert werden.
    Letztlich wirkte dein Post auf mich nicht wie ein ernsthafter Diskussionsbeitrag oder eine einfache Meinungsäußerung zu deiner eigenen Sichtweise auf Steam, sondern wie der Versuch, alle, die nicht deiner Meinung sind, auf persönlicher Ebene zu diskreditieren ("nicht in der Gegenwart angekommen", "keine Mehrheit", "Pseudo-Cool", "Meckernation", etc.).

    Kannst du zwar machen, darfst dann aber nicht erwarten, dass du damit ernst genommen wirst. Entsprechend war meine Antwort auch eher flapsig gehalten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das waren meinerseits in der Tat keine sinnvollen Argumente. Aber vor allem deshalb, weil du auch keine sinnvollen Argumente vorgebracht hattest und es entsprechend nichts zu entkräften gab.
    Ich hätte eigentlich angenommen, dass man nicht wirklich hier die Vorteile FÜR Steam aufzählen müsste, da hier jeder der Meinung ist, sowieso schon alles über diese Plattform zu wissen, nahme ich einfach in meiner Naivität an, man häte sich informiert, wozu also die Luft verschwenden? Für mich liest sich nur eines heraus "Ich möchte das Spiel in den Händen halten". Das kann ich als Argument verstehen, aber deshalb das komplette Spiel ablehnen, für das sich der Entwickler seit mehr als zwei Jahren den Hintern aufreißt, ist aus meiner Sicht albern.

    Steam-Vorteile:
    - Eigene Onlinebibliothek an Spielen, die aus jedem Rechner auch unterwegs erreichbar ist.
    - Spieleeinstellungen und Speicherstände, die online gespeichert werden und daher auch nach Jahren einem erhalten bleiben.
    - Steam-Erfolge (mag nicht jeden motivieren, mich schon)
    - Tagesangebot (jeden Tag ein Spiel mit 75% Rabbat)
    - Montag- und Mittwochsangebote (ein Spiel mit 30-75% Rabbat)
    - Wochenend-Deals (von Freitag bis Sonntag 1-3 Spiele mit 75% Rabbat)
    - Weihnachts und Haloweenspecials (die ganze Zeit über jeden Tag Haufen Games im Angebot).
    - Publisher-Wochen (z.B komplette Woche EA Games).
    - Indi-Games (günstig und stellenweise sogar origineller als manch ein Vollpreistitel).
    - Möglichkeit Freundeslisten zu erstellen, zu chatten, spiele sich gegenseitig zu schenken, zu sehen wer gerade was spielt und welche Erfolge bereits abgeschlossen wurden).
    - Bei Vorbestellungen von Spielen gibt es meist bei einem zweiten Teil, den ersten Teil, oder ein anderes Spiel dazu (Wer sich Homefront vorbestellte, bekam Metro 2033 geschenkt). Manchmal gibt es auch auf Vorbestellungen 10% Rabbat oder bestimmte Goodies (wie z.B Klamotten) aus dem Vorbestellten Spiel, die man dann in Valves-eigenen Spielen wie Team Fortress 2 nutzen kann).
    - Keine herumfliegenden DVD´s, keine Verpackungen, die einem die Regale vollstopfen und dank Digitalen CE gibt es auch bei einem digitalen Kauf einige "Extras", wenn man den möchte.
    - Offline-Gaming ist problemlos möglich.
    - Eigene Videos aufnehmen oder Screenshots machen direkt über Steam ohne Zusatzsoftware.

    Nachteile wurden hier ja oft genug genannt. Keine Verpackung, nichts in der Hand, womit manche nicht das Gefühl haben, ein Spiel gekauft zu haben. Onlinezwang ist hier für mich kein Argument, den der besteht (leider) auch mittlerweile bei im Laden erworbenen Spielen. Es Spielt also keine Rolle, wo man es kauft. Will man es nutzen, muss man es aktivieren.

    Ich finde Steam vor allem deshalb gut, weil ich im Jahr haufen Geld dank dieser Plattform spare. Wenn ältere Titel angeboten werden, die längst nicht mehr unter Windows 7 einwandfrei laufen, laufen sie im Steam ohne Probleme...

    Für Indi-Entwickler ist Steam auch ein Segen, den sie können ihre Game anbieten, ohne groß Vertriebswege oder Lager zu bezahlen.
    Voodjin ist offline

  15. #95 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.067
    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    - Eigene Onlinebibliothek an Spielen, die aus jedem Rechner auch unterwegs erreichbar ist.
    - Spieleeinstellungen und Speicherstände, die online gespeichert werden und daher auch nach Jahren einem erhalten bleiben.
    - Keine herumfliegenden DVD´s, keine Verpackungen, die einem die Regale vollstopfen und dank Digitalen CE gibt es auch bei einem digitalen Kauf einige "Extras", wenn man den möchte.
    Das kann - je nach individuellen Anforderung - nutzbringend sein. Muss es aber nicht. Muss letztlich jeder selbst wissen.

    - Tagesangebot (jeden Tag ein Spiel mit 75% Rabbat)
    - Montag- und Mittwochsangebote (ein Spiel mit 30-75% Rabbat)
    - Wochenend-Deals (von Freitag bis Sonntag 1-3 Spiele mit 75% Rabbat)
    - Weihnachts und Haloweenspecials (die ganze Zeit über jeden Tag Haufen Games im Angebot).
    - Publisher-Wochen (z.B komplette Woche EA Games).
    - Indi-Games (günstig und stellenweise sogar origineller als manch ein Vollpreistitel).
    - Bei Vorbestellungen von Spielen gibt es meist bei einem zweiten Teil, den ersten Teil, oder ein anderes Spiel dazu (Wer sich Homefront vorbestellte, bekam Metro 2033 geschenkt). Manchmal gibt es auch auf Vorbestellungen 10% Rabbat oder bestimmte Goodies (wie z.B Klamotten) aus dem Vorbestellten Spiel, die man dann in Valves-eigenen Spielen wie Team Fortress 2 nutzen kann).
    - Möglichkeit Freundeslisten zu erstellen, zu chatten, spiele sich gegenseitig zu schenken, zu sehen wer gerade was spielt und welche Erfolge bereits abgeschlossen wurden).
    Das sind alles Vorteile (oder vermeintliche Vorteile) von Steam als Vertriebs- oder Social-Media-Plattform. Das hat mit dem von mir (und den meisten anderen) abgelehnten DRM nur sehr mittelbar etwas zu tun.

    - Offline-Gaming ist problemlos möglich.
    Nur, wenn man nicht erst noch installieren muss. Und man muss AFAIK vorher wissen und festlegen, dass man Offline sein will. Oder kann ich auch dann noch in den Offline-Modus schalten, wenn ich merke, dass mein Internetanschluss gerade streikt?

    - Eigene Videos aufnehmen oder Screenshots machen direkt über Steam ohne Zusatzsoftware.
    Das ist ein etwas seltsames Argument, denn natürlich ist Steam bereits die Zusatzsoftware. Wenn das DRM nicht wäre, wäre es doch letztlich egal, ob ich jetzt Steam laufen lasse, um Screenshots und Videos zu machen oder ob ich Fraps oder was anderes zum selben Zweck laufen lassen.

    aber deshalb das komplette Spiel ablehnen, für das sich der Entwickler seit mehr als zwei Jahren den Hintern aufreißt
    Der Entwickler ist bereits bezahlt worden. Und zwar vom Publisher. Der hat natürlich das Recht zu sagen: "Das Spiel gibt's nur mit Steam!" (was auch meines Wissens niemand hier in Frage gestellt hat), aber genauso hat jeder Konsument das Recht zu sagen: "Dann kriegt ihr mein Geld halt nicht!". Nur weil sich irgendwer "den Arsch aufreißt" bin ich deswegen nicht verpflichtet, ihm meine Kohle zu Bedingungen, die mir nicht gefallen, hinterher zu werfen. Wenn DS wirklich so viel daran liegen würde, würden sie es ja nicht mit Steam-Zwang anbieten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (31.07.2011 um 15:42 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Ich weiß das Du das gerne hättest (und sicher bist Du mit der Meinung nicht allein), aber so ist nun mal die Entscheidung des Entwicklers.
    der entwickler hat damit NICHTS zutun!!!
    das ist sache des publishers, also in diesem fall Deep Silver aka Koch Media
    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Steam ist günstig (im Gegenteil zum Verkauf im Einzehandel behält der Publisher bei Steam 60% des Gewinns für sich - und das ist nicht gerade wenig). Ich kann an dieser Stelle aber Dich verstehen.
    - ich kaufe (wie viele andere auch) das spiel im einzelhandel
    - steam spiele im laden, oder auch als download, sind nur bei aktionen günstiger...
    - seit wann ist des für den kunden günstiger, wenn der publisher mehr gewinn macht?

    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Ich hätte eigentlich angenommen, dass man nicht wirklich hier die Vorteile FÜR Steam aufzählen müsste, da hier jeder der Meinung ist, sowieso schon alles über diese Plattform zu wissen, nahme ich einfach in meiner Naivität an, man häte sich informiert, wozu also die Luft verschwenden? Für mich liest sich nur eines heraus "Ich möchte das Spiel in den Händen halten". Das kann ich als Argument verstehen, aber deshalb das komplette Spiel ablehnen, für das sich der Entwickler seit mehr als zwei Jahren den Hintern aufreißt, ist aus meiner Sicht albern.
    als entwickler wäre ich da auch sauer auf den publisher ...

    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Steam-Vorteile:
    - Eigene Onlinebibliothek an Spielen, die aus jedem Rechner auch unterwegs erreichbar ist.
    - Spieleeinstellungen und Speicherstände, die online gespeichert werden und daher auch nach Jahren einem erhalten bleiben.
    - Steam-Erfolge (mag nicht jeden motivieren, mich schon)
    - Tagesangebot (jeden Tag ein Spiel mit 75% Rabbat)
    - Montag- und Mittwochsangebote (ein Spiel mit 30-75% Rabbat)
    - Wochenend-Deals (von Freitag bis Sonntag 1-3 Spiele mit 75% Rabbat)
    - Weihnachts und Haloweenspecials (die ganze Zeit über jeden Tag Haufen Games im Angebot).
    - Publisher-Wochen (z.B komplette Woche EA Games).
    - Indi-Games (günstig und stellenweise sogar origineller als manch ein Vollpreistitel).
    - Möglichkeit Freundeslisten zu erstellen, zu chatten, spiele sich gegenseitig zu schenken, zu sehen wer gerade was spielt und welche Erfolge bereits abgeschlossen wurden).
    - Bei Vorbestellungen von Spielen gibt es meist bei einem zweiten Teil, den ersten Teil, oder ein anderes Spiel dazu (Wer sich Homefront vorbestellte, bekam Metro 2033 geschenkt). Manchmal gibt es auch auf Vorbestellungen 10% Rabbat oder bestimmte Goodies (wie z.B Klamotten) aus dem Vorbestellten Spiel, die man dann in Valves-eigenen Spielen wie Team Fortress 2 nutzen kann).
    - Keine herumfliegenden DVD´s, keine Verpackungen, die einem die Regale vollstopfen und dank Digitalen CE gibt es auch bei einem digitalen Kauf einige "Extras", wenn man den möchte.
    - Offline-Gaming ist problemlos möglich.
    - Eigene Videos aufnehmen oder Screenshots machen direkt über Steam ohne Zusatzsoftware.
    Alles schön und gut, aber kein argument steam zur pflicht zu machen. wie foobar schon sagte, niemand hat was dagagen wenn das spiel parallel auch bei steam verkauft wird...

    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Ich finde Steam vor allem deshalb gut, weil ich im Jahr haufen Geld dank dieser Plattform spare. Wenn ältere Titel angeboten werden, die längst nicht mehr unter Windows 7 einwandfrei laufen, laufen sie im Steam ohne Probleme...
    du sparst geld, in dem du geld ausgiebst?

    Zitat Zitat von Voodjin Beitrag anzeigen
    Für Indi-Entwickler ist Steam auch ein Segen, den sie können ihre Game anbieten, ohne groß Vertriebswege oder Lager zu bezahlen.
    seit wann ist risen 2 ein indie game?

    mfg thomas

    edit:
    oh, zuspäät, naja, wollte dir bissl zur seite stehn foobar
    thomasq ist offline Geändert von thomasq (31.07.2011 um 15:50 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man nicht erst noch installieren muss. Und man muss AFAIK vorher wissen und festlegen, dass man Offline sein will. Oder kann ich auch dann noch in den Offline-Modus schalten, wenn ich merke, dass mein Internetanschluss gerade streikt?
    Wenn Dein Internet ausfällt, kannst Du ganz normal Deinen Client starten, in die Bibliothek wechseln und das Spiel starten. Du bekommst nur eine Nachricht, dass der Onlinedienst zur Zeit nicht verfügbar ist und Deine Speicherstände nur Lokal gespeichert werden. Wenn es wieder online ist, wird es synchronisiert und fertig. Beim zocken wirst Du dabei nich gehindert.

    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    der entwickler hat damit NICHTS zutun!!!
    das ist sache des publishers, also in diesem fall Deep Silver aka Koch Media
    War auch Publisher gemeint, mein Fehler.

    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    seit wann ist des für den kunden günstiger, wenn der publisher mehr gewinn macht?
    Wer behauptet das? Lies meinen Text nochmal aufmerksam durch...
    Es ist für den Publisher günstiger (oder Entwickler, der keinen Pubsliher hat), das und nichts anderes habe ich geschrieben. Für Dich als Kunden gibt es genügend günstige Gelgenheiten zuzuschlagen (siehe meinen letzten Post).

    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber kein argument steam zur pflicht zu machen. wie foobar schon sagte, niemand hat was dagagen wenn das spiel parallel auch bei steam verkauft wird...
    Es ging mir auch nur darum, dass Steam generell hier verteufelt wird, als wäre das die Brut Satans. Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, dass mich diese Begrenzung "nur auf Steam" nicht stört, da ich es sowieso täglich nutze. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich die Argumente der Gegenseite in diesem Fall verstehe.

    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    du sparst geld, in dem du geld ausgiebst?
    Man kann sich jetzt auch echt anstellen und einfach Alles missverstehen. Wenn Du den Text nicht kapierst, dann zitiere mich bitte nicht. Danke.

    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    seit wann ist risen 2 ein indie game?
    Hier das gleiche. Habe ich nie behauptet, aber schön, dass Du auf der Grundlage willkürlicher Interpretation Deinerseits auch noch so sinnfreie Antworten raushaust.

    Deep Silver mag kein Indi-Games vertreiben, aber die Vorteile von Steam für die Publisher liegen klar auf der Hand. Verstehe es oder lass es.
    Voodjin ist offline

  18. #98 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    75
    es geht in diesem thread hier aber nicht darum ob steam toll oder schrecklich ist, sondern darum das Risen 2 steam pflicht hat
    und in diesem kontext lese ich auch deine Argumente...
    thomasq ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von thomasq Beitrag anzeigen
    es geht in diesem thread hier aber nicht darum ob steam toll oder schrecklich ist, sondern darum das Risen 2 steam pflicht hat
    und in diesem kontext lese ich auch deine Argumente...
    Erst wird mir unterstellt, ich würde keine Argumente liefern (die für Steam sprechen), dann liefere ich welche und schon werden sie im falschen Kontext zitiert, nur um mir dann zu sagen "wieso? wir reden hier über Risen 2, also alles was Du sagst, wird jetzt systematisch darauf bezogen". Ihr seid schon lustig Ihr zwei.
    Voodjin ist offline

  20. #100 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    75
    das ist ja gerade der punkt, all deine argumente für steam gehen am thema vorbei
    das thema lautet "Risen 2 mit Steam-Pflicht"

    wenn das thema lauten würde "Risen 2 erscheint auch bei Steam" würde es passen

    nur da eben alle die Risen 2 auf legalem wege spielen wollen zu steam gezwungen werden, zählen eben nur die negativen argumente...
    wäre steam bei der laden version optional, könntest du all deine pro argumente bringen und wir würden sagen "schön dann registrier dein spiel halt bei steam" oder "wir haben kein problem damit dass du dein spiel bei steam kaufst" aber das problem ist ja dass alle dazu gezungen werden, auch wenn sie mit den "vorteilen" nichts anfangen können und die nachteile als störend empfinden...

    mfg thomas
    thomasq ist offline Geändert von thomasq (31.07.2011 um 22:28 Uhr)

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •