Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thief Gold Easteregg

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Also ich liebe diesen ''Bug-Level''. Vorallem, wenn du in den Teichbereich von Lord Baffords Villa gehst und du siehst, dass ein Wachmann unter Wasser steht. Oder die tanzenden Zombies im Haupteingangsbereich. Oder die Wachen, die anfangen zu tanzen, sobald du mit dem Schwert einmal draufhaust.

    Jetzt bin ich neugierig, was ihr so genial findet.

    MfG Schwarzmarkt-Berta
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  2. #2 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Echt lang her, aber ich weiss noch dass ich sogar schon in der Demo ein Easteregg gefunden habe, welches mir sehr gefallen und beschäftigt hat. Ein Basketball Korb samt Ball war in einen Secret Raum vorzufinden, nachdem man der Wache nachgegangen ist.

  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Also genial finde ich auch diesen winzigen Wachmann, der zwar mit dem Schwert zuschlagen kann, dich aber nicht trifft, weil er zu winzig ist. Oder diese Burricks, bei dem die Gaswolken nicht vorne, sondern hinten rauskommen. Ich habe mich totgelacht.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Schwarzmarkt-Berta Beitrag anzeigen
    Also ich liebe diesen ''Bug-Level''. Vorallem, wenn du in den Teichbereich von Lord Baffords Villa gehst und du siehst, dass ein Wachmann unter Wasser steht. Oder die tanzenden Zombies im Haupteingangsbereich. Oder die Wachen, die anfangen zu tanzen, sobald du mit dem Schwert einmal draufhaust.

    Jetzt bin ich neugierig, was ihr so genial findet.

    MfG Schwarzmarkt-Berta
    Das kannte ich noch gar nicht...Nur die Sache mit dem Basketballkorb habe ich mitbekommen.
    Schade das die alten Teile bei mir nicht mehr laufen.
    Tomatensuppe ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Das kannte ich noch gar nicht...Nur die Sache mit dem Basketballkorb habe ich mitbekommen.
    Schade das die alten Teile bei mir nicht mehr laufen.
    Schade, Tomatensuppe. Da verpasst du was. Das mit dem Basketballkorb kenne ich auch. Sowohl beim Training als auch bei der netten Abwandlung von Lord Baffords Anwesen. Geht mal in den Untergrund in der Mission ''Die zerfallene Kathedrale''. Ihr werdet euch wundern, was ihr da findet.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Das kannte ich noch gar nicht...Nur die Sache mit dem Basketballkorb habe ich mitbekommen.
    Schade das die alten Teile bei mir nicht mehr laufen.
    Echt schade
    Aber hast du es auch mit den Hilfethreads probiert?
    edit: Wer braucht schon diese uralten Links

    Ich hab es mit den drei Threads geschafft alle Thief-Teile auf Windows 7 zu installieren.
    Anfangs habe ich mir gedacht dass dies nicht funktionieren wird, aber trotzdem ausprobiert.
    Und siehe da, es funktioniert. Man muss sich nur einmal kurz hinsetzten und im Internet recherchieren.
    Ich hoffe ich verscherze es nicht mit unserem WOP-Thief-Technikforum...

    Apropos, viele von den Eastereggs sind mir wohl entgangen

    happycamper ist offline Geändert von happycamper (27.07.2011 um 18:11 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Apropos, viele von den Eastereggs sind mir wohl entgangen
    Ich kratze mich auch gerade am Kopf und frage mich, ob ich während der ungefähr 6 Spielduchgänge (pro Teil) mit geschlossenen Augen durch die Welt gelaufen bin.
    Den Basketballkorb kenne ich, ebenso die tanzenden Zombies, aber ansonsten sind das alles für mich bömische Dörfer. Ja gut, der tauchende Wachmann ist mir auch noch irgendwo im Gedächtnis hängengeblieben, aber das scheint doch tatsächlich eher ein Bug zu sein als ein Easter-Egg.
    Wären ein paar Screenshots möglich? Oder eine Beschreibung der Stellen, wo all diese Dinge auftauchen? Dann schau ich bei Gelegenheit dort vorbei. Möchte mir das ja schließlich auch mal angucken.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  8. #8 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Es gab da doch diese lebenden Kisten. Gabs sowas ähnliches nicht auch in irgendeinem Harry Potter? Dieses beißende Buch?

    Das ist so ein Bonuslevel in Thief Gold, das man normal auch nicht erreicht. Es ist einfach die Bafford-Mission, die zu einem Bug-Museum umgebaut ist. Da gibts eine Menge Zeug, wie einen in der Luft schwebenden Cutty, Bogenschützen die mit Äpfeln schießen, tanzende Zombies, den Burrick mit Blähungen usw.

    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich verscherze es nicht mit unserem WOP-Thief-Technikforum...
    Das Forum nicht, aber unsere FAQ ist eingeschnappt, weil du statt ihr diesen steinalten, gnadenlos überholten Schinken von ttlg verlinkst . Die sind ja grade dazu gedacht, dass man für diese Patentrezepte nicht groß googeln muss.

    Aber Tomatensuppe hat das glaube ich nicht weitergeholfen. Eigentlich müsste es ja bei jedem laufen, aber wenn irgendwas am System Fehler macht, was 99% aller anderen nicht haben, bringt einen das nicht weiter. Da bleibt nur, selbst bei ttlg nachzufragen und dranzubleiben, also seinen Thread einfach so lange pushen oder neuposten (wenn er verschwindet), bis ihn einer der Profis sieht. Die kommen da auch drauf.
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (27.07.2011 um 12:52 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    @ happycamper...Danke aber Sercil hat Recht.Habe schon einiges ausprobiert,aber es will nicht laufen.Naja vieleicht irgendwan mal mit einem anderen System.Dann komme ich hoffentlich auch in den genuss der Eastereggs
    Tomatensuppe ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    @ happycamper...Danke aber Sercil hat Recht.Habe schon einiges ausprobiert,aber es will nicht laufen.Naja vieleicht irgendwan mal mit einem anderen System.Dann komme ich hoffentlich auch in den genuss der Eastereggs
    Schade...
    Da kann man wsl wirklich nichts machen außer auf nen anderen Rechner ausprobieren bzw. warten bis man sich nen neuen leisten kann und dort nochmal

    @Sercil: Ich glaub jez weiß ich wo ich zu suchen habe für den Bonuslevel
    Ich hab mal die Links entfernt, da die eh keiner brauchen wird und leicht über google zu finden sind

    happycamper ist offline

  11. #11 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Eigentlich habe ich ganz andere Easteregg Videos gesucht, bin aber auf diese hier gestossen:

    T2 - Der unsichtbare Wächter
    T2 - Tanzendes Zombiepaar
    T1 - Briefing zum Bug Level

    Wir könnten ruhig allg. Eastereggs der Thief Reihe hier besprechen, so viele sind es ja nicht. Hoffe das Schwarzmarkt-Berta nichts dagegen hat. [Bild: flower.gif]
    Geändert von Avatar (27.07.2011 um 18:43 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Hab Videos davon gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=O4kub47k8po
    http://www.youtube.com/watch?v=Y2J3e...eature=related
    Das Level nennt sich Bloopers reel und ist wie gesagt nur bei Thief Gold als Bonus dabei. Und es hat auch dieses unglaublich aufwändige Intro-Video .

    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Links entfernt, da die eh keiner brauchen wird und leicht über google zu finden sind
    Hättest nicht müssen, war ja gut gemeint. Ich wollte nur Eigenwerbung machen


    @Avatar: Das mit dem Hüter kannte ich noch gar nicht. Wo ist denn das?
    Sercil ist offline

  13. #13 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    @Avatar: Das mit dem Hüter kannte ich noch gar nicht. Wo ist denn das?
    Angel Watch, frag mich jetzt aber nicht wo dort genau - ist Ewigkeiten her.

  14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich ganz andere Easteregg Videos gesucht, bin aber auf diese hier gestossen:

    T2 - Der unsichtbare Wächter
    T2 - Tanzendes Zombiepaar
    T1 - Briefing zum Bug Level

    Wir könnten ruhig allg. Eastereggs der Thief Reihe hier besprechen, so viele sind es ja nicht. Hoffe das Schwarzmarkt-Berta nichts dagegen hat. [Bild: flower.gif]
    Habe ich auch gar nicht. Dafür habe ich dieses Thema ja verfasst. Das Easteregg ist dort, wo du über die Rohren laufen musst und dann gleich links die Leiter runterkletterst. Wenn du dann zum Fenster reinschaust, dann siehst du ihn. Der taucht auch dann auf, wenn du links durch ein offenes gehst, kurz vor dem Fenster der beiden Ladys. Der Hüter hinterlässt dir eine Nachricht.

    @ Sercil: Beißende Bücher aus Harry Potter, das wäre ein gutes Easteregg für den nächsten Thief-Teil. Dann müsste man ein Warnschild aufstellen, wo draufsteht: Vorsicht, bissige Bücher.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (31.07.2011 um 22:35 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ein Bug-Level in Thief Gold? Gestern Abend habe ich noch gedacht, ihr habt euch alle abgesprochen um mich zu veräppeln. Denn ich wüsste nicht, wo da eines sein sollte.

    Nun habe ich aber doch die Info gefunden, wie man dieses Gebiet freischalten kann.
    Für jeden, den es interessiert:
    To enjoy the mission (and not to spoil your regular game), you should have completed missions 02 (Lord Bafford’s Manor), 03 (Break from Cragscleft Prison), 11 (Return to Cathedral), and 12 (Escape!).
    To access the secret mission, you need to edit your dark.cfg in your Thief Gold directory. Open it with a text editor such as notepad, and add the following line to the end:
    starting_mission 16
    Run Thief Gold as usual, and start a new game. It would start with Blooper Reel instead of Lord Bafford’s Manor.
    Na, kein Wunder bei dieser aufwändigeren Angelegenheit, dass man da nicht von alleine drauf kommt. Mal schauen, wann ich mir das mal zu Gemüte führe.^^
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ihr wollt mich doch alle ärgern... immer nur die Gold...

    Wenn ich mir das alles mal wieder ansehe fängts mir wieder an zu kribbeln. Ich liebe einfach das DP Setting.
    Muss echt mal sehen, dass ich die Goldversion irgendwoher kriege.
    Schade, dass die ganzen Boni nicht als Patch für die Erstpublikation nachgereicht wurden.

    In den von Sercil geposteten Videos sind ja echt nette Sachen enthalten. Das mit Cutty is lustig. ^^

    Das mit den lebende Kisten gibts ja auch in Discworld mit der intelligenten Birnbaumholz "Truhe".
    Und bei bissigen Büchern muss ich immer an Armee der Finsternis denken. ^^
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Ich habe noch so ein Easteregg in Thief Gold entdeckt. Und zwar in der Mission ''Zurück zur Kathedrale''. Ich habe alles getan, was Bruder Murus wollte. Aber dann sagte er: Du musst noch zwei Freunde von mir begraben. Gut ich habe es getan und dann sagte Bruder Murus noch: Meine Brüder sind von bösen Geistern besessen. Du musst die bösen Geister töten. Nunja, ich renne durch die Ruinen, um nach Geistern zu suchen, aber sie waren alle weg, weil ich sie getötet habe. Ich fand's irgendwie seltsam. Keine Ahnung, ob ich da einen übersehen habe. Ich dachte nur: Ohje, wo soll ich jetzt noch 'nen Geist finden o.O?
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (25.09.2011 um 11:29 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Schwarzmarkt-Berta Beitrag anzeigen
    Ich habe noch so ein Easteregg in Thief Gold entdeckt. Und zwar in der Mission ''Zurück zu Kathedrale''. Ich habe alles getan, was Bruder Murus wollte. Aber dann sagte er: Du musst noch zwei Freunde von mir begraben. Gut ich habe es getan und dann sagte Bruder Murus noch: Meine Brüder sind von bösen Geistern besessen. Du musst die bösen Geister töten. Nunja, ich renne durch die Ruinen, um nach Geistern zu suchen, aber sie waren alle weg, weil ich sie getötet habe. Ich fand's irgendwie seltsam. Keine Ahnung, ob ich da eine übersehen habe. Ich dachte nur: Ohje, wo soll ich jetzt noch 'nen Geist finden o.O?
    Das klingt eher nach einen Bug, Schwarzmarkt-Berta.

  19. #19 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach einen Bug, Schwarzmarkt-Berta.
    Bist du dir da sicher, Avatar ? Als ich Dark Project-Der Meisterdieb (CB-Spiele) gespielt habe, war das nicht so. Als dieses Weihritual vollendet war, verschwand der Geist von Bruder Murus. Solltest du auch Dark Project Gold haben, dann setze den Schwierigkeitsgrad auf Experte, und vollende dieses Ritual. Mal schauen, was dann passiert.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  20. #20 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Also kommt man bei dieser Stelle auf Expert nicht mehr weiter? Wenn die Quest einen weiteren Geist hinzufügt, den es nicht gibt, kann man die Quest wohl nicht beenden oder war Murus Dialoge nur überflüssig?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •