Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jack99
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    50
     
    jack99 ist offline

    Der Nahkampf (nach dem großen CP?)- ein großes problem

    Bin ich hier der einzige, bei dem das Nahkampfsystem, auch nach dem großen CP, nicht funktioniert?

    Wenn man draufkloppt kommen einfach nur irgendwelche Klingengeräusche man trifft aber nicht. Optisch siehts so aus, als wenn man treffen müsste, aber wie gesagt wird das nix. Man kann ihn nur verletzen, wenn er seine Waffe nicht draußen hat. Dies ist bei jeder Art des Schlages so
    Besonders schlimm ist es, wenn der Gegner an der Wand steht. Da hat man nicht den Hauch einer Chance überhaupt mal zu treffen.

    Also stimmt da nur bei mir was nicht? Ich lese nämlich keinerlei Threats, in denen das , halt nach dem Patch wie es vorher war weiß ich nicht, bemängelt wird.

    Es ist nämlich so schier unmöglich einen Nahkämpfer zu spielen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Hab seit dem Patch noch nicht viel gespielt (auch vorher mehr gefixt und gemoddet ) aber das is mir so noch nicht untergekommen. Ich denke, dass ist nur bei dir so. Hast du denn sonst noch irgendetwas installiert? Einen der alten Patches vielleicht?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jack99
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    50
     
    jack99 ist offline
    Ich hab auf diesem Rechner das erste mal Götterdämmerung drauf und halt den CP sonst nix. An alten Patches kanns also ned leigen, wär ja auch komisch.
    Noch ne ganz andere Frage. Bei mir spielt es sich so, als wenn AB anwäre. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit das umzustellen. Einem wird also somit das begrenzte skillen AUFGEZWUNGEN, was ich persönlich nicht so dolle finde. Ist das denn normal, sprich ist es vom CP-Team so gewollt?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von jack99 Beitrag anzeigen
    Bin ich hier der einzige, bei dem das Nahkampfsystem, auch nach dem großen CP, nicht funktioniert?

    Wenn man draufkloppt kommen einfach nur irgendwelche Klingengeräusche man trifft aber nicht. Optisch siehts so aus, als wenn man treffen müsste, aber wie gesagt wird das nix. Man kann ihn nur verletzen, wenn er seine Waffe nicht draußen hat. Dies ist bei jeder Art des Schlages so
    Besonders schlimm ist es, wenn der Gegner an der Wand steht. Da hat man nicht den Hauch einer Chance überhaupt mal zu treffen.

    Also stimmt da nur bei mir was nicht? Ich lese nämlich keinerlei Threats, in denen das , halt nach dem Patch wie es vorher war weiß ich nicht, bemängelt wird.

    Es ist nämlich so schier unmöglich einen Nahkämpfer zu spielen.
    Die Gegner blocken jetzt. Das haben sie vor dem großen Patch nicht gemacht. Somit, wenn der Gegner blockt, macht dein Schlag keinen Schaden. Man muss also den Gegner so erwischen, dass er nicht blocken kann. Zum Beispiel mit einem Stich oder mit einer schnellen Attacke wenn er gerade einen starken Schlag ausführen will.

    Mir hat während der Tests immer die Taktik geholfen, den Gegner mit einem Wuchtschlag auf den Boden zu schicken. Führt man dann mit dem richtigen Zeitgefühl einen Stich aus, taumelt der Gegner direkt nach dem Aufstehen rum und man kann ihm wieder einen Wuchtschlag verpassen. Dann geht das Ganze von vorn los.

    Zitat Zitat von jack99 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf diesem Rechner das erste mal Götterdämmerung drauf und halt den CP sonst nix. An alten Patches kanns also ned leigen, wär ja auch komisch.
    Noch ne ganz andere Frage. Bei mir spielt es sich so, als wenn AB anwäre. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit das umzustellen. Einem wird also somit das begrenzte skillen AUFGEZWUNGEN, was ich persönlich nicht so dolle finde. Ist das denn normal, sprich ist es vom CP-Team so gewollt?
    Ja, das AB ist permanent an. Und dies ist auch so vom CP-Team so gewollt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von jack99 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf diesem Rechner das erste mal Götterdämmerung drauf und halt den CP sonst nix. An alten Patches kanns also ned leigen, wär ja auch komisch.
    Wieso wär das komisch? Da gabs schon viel seltsamere Dinge. Sofern ich mich erinnere war z.B. der Waffenschaden in einer früheren Patchversion bei jeder Waffe gleich...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jack99
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    50
     
    jack99 ist offline
    Die Gegner blocken jetzt. Das haben sie vor dem großen Patch nicht gemacht. Somit, wenn der Gegner blockt, macht dein Schlag keinen Schaden. Man muss also den Gegner so erwischen, dass er nicht blocken kann. Zum Beispiel mit einem Stich oder mit einer schnellen Attacke wenn er gerade einen starken Schlag ausführen will.
    Ok, das mit dem Blocken habich jetzt raus, danke erstma dafür.
    Allerdings bugt es total rum, wenn der gegner an ner Wand oder einem sonstigem Hindernis, sei es nur eine Kiste, steht. Da ist es dann definitiv so, dass die Schläge nicht TREFFEN. Blocken muss der Gegner da also garnich.
    Sprich sobald man den Gegner an die Wand gekloppt hat, hat man verloren.
    Das kann doch irgendwie auch nicht der Sinn des Spiels sein.
    Gibts da vllt. auch nen Trick?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Akak-Danacia
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Nordland
    Beiträge
    16
     
    Akak-Danacia ist offline
    Hallo, erstmal herzliche Grüße an alle hier. Habe mich heute hier als "neuer" mal angemeldet.

    Also, ich habe auch "dieses" Problem: NPC's geben manchmal ohne Blocken-Animation ein Kistengeräusch von sich und werden nicht getroffen.
    Das hat mich schon etliches Neuladen des letzten Speicherstandes und/oder viele Tränke gekostet.
    Das passiert sehr häufig im Kampf gegen mehrere NPC's auch im freien Gelände.

    Habe hier schon alles auf den Kopf gestellt, um eine Lösung zu suchen und bin auf diesen Thread gestoßen.

    Testet es mal aus (sofern "Götterdämmerung enhanced edition" nicht ausgiebig gespielt werden sollte).

    Nachtrag: Es ist installiert: Götterdämmerung Basis-Spiel, Enhanced edition v. 2.0)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide