|
 |
|
 |
-
21.07.2011 08:43
-
Freundschaft/Feindschaft - wie wichtig ist es, die Beziehung auf 100 zu bekommen?
|
Hallo,
endlich konnte ich mich wirklich für DA2 begeistern, aber mir brennt jetzt auch eine Frage und den Fingernägeln... sozusagen.^^
Wie wichtig ist es, den Freundschaftsbalken auf 100 zu bekommen (unabhängig in welche Richtung)? Verlassen mich sonst die Gefährten? Ist es nur bei manchen wichtig?
Das würde mich brennend interessieren.
|
|
-
21.07.2011 09:05
|
Also soweit ich es verstanden habe , hat jeder Gefährte eine spezielle Fähigkeit , die nur bei 100% Freund/Feindschaft aktiviert wird . Deswegen versuche ich immer es so oder so auf 100% zu bekommen . Ob das nun für den Spielverlauf wichtig ist , kann ich net sagen ...
Gruss Steam
|
|
-
21.07.2011 10:59
|
Neuling
Also ich hatte jetzt gerade eine Feindschaft mit Merill...damit ich die Trophäe bekomme
Das ist nicht weiter schlimm...Sie ist nicht abgehaun und hat auch immer fein für mich gekämpft...
Und trotz der Feindschaft mit ihr habe ich eine Romanze mit ihr gestarten und auch beendet
Hoffe ich konnte weiterhelfen
|
|
-
21.07.2011 13:37
|
Mir geht es eher darum, wie wichtig es ist, den Balken voll zu bekommen, in die eine oder andere Richtung. 
Hatte auch schon eine Rivalry-Romanze mit Fenris und weiß, dass das nicht so den Unterschied macht.^^
Aber auf jeden Fall für die ersten Hinweise.
|
|
-
21.07.2011 13:42
|
Nun mich haben aber 2 Gefährten gegen Ende verlassen, weil ich die nicht auf 100% Freundschaft hatte, sondern auf Feindschaft
|
|
-
21.07.2011 13:52
|
 Zitat von Jhaelryna
Nun mich haben aber 2 Gefährten gegen Ende verlassen, weil ich die nicht auf 100% Freundschaft hatte, sondern auf Feindschaft 
das hat damit nichts zu tun. In welche Richtung der Balken geht, ist nicht relevant. Und Rot heisst ja nicht Feindschaft. Es heisst Rivalität, man hat nicht die selbe Meinung, respektiert aber einander und wird trotzdem Hawke folgen. Wenn dich zwei Gefährten verlassen haben, war der Rivalitätsbalken nciht genug ausgebaut.
@Leeyara: Aveline und Varric sind die beiden, die nur ganz schwer zu vergraulen sind. Die müssen definitiv nicht voll sein. Bei Isabella solltest du schon im 2. Akt recht hoch sein, damit sie in Akt 3 wieder zurück kommt. Merill hatte ich bisher immer auf volle Rivalität, was bei ihr nicht schwer ist... ich mag sie nämlich nicht Ich weiss aber, das Merill und Fenris gegen dich spielen werden, wenn der Balken nicht genug ausgebaut ist, egal in welche Richtung, das spielt ja keine Rolle. Merill wird dich zb auch gegen die Magier begleiten, auch wenn sie auf Rivalität ist. Bei Fenris umgekehrt genauso. Anders weiss ich grad nicht, den hab ich immer auf 100% blau oder rot.
|
|
 |
|
 |
-
21.07.2011 14:20
|
 Zitat von Silva
das hat damit nichts zu tun. In welche Richtung der Balken geht, ist nicht relevant. Und Rot heisst ja nicht Feindschaft. Es heisst Rivalität, man hat nicht die selbe Meinung, respektiert aber einander und wird trotzdem Hawke folgen. Wenn dich zwei Gefährten verlassen haben, war der Rivalitätsbalken nciht genug ausgebaut.
@Leeyara: Aveline und Varric sind die beiden, die nur ganz schwer zu vergraulen sind. Die müssen definitiv nicht voll sein. Bei Isabella solltest du schon im 2. Akt recht hoch sein, damit sie in Akt 3 wieder zurück kommt. Merill hatte ich bisher immer auf volle Rivalität, was bei ihr nicht schwer ist... ich mag sie nämlich nicht  Ich weiss aber, das Merill und Fenris gegen dich spielen werden, wenn der Balken nicht genug ausgebaut ist, egal in welche Richtung, das spielt ja keine Rolle. Merill wird dich zb auch gegen die Magier begleiten, auch wenn sie auf Rivalität ist. Bei Fenris umgekehrt genauso. Anders weiss ich grad nicht, den hab ich immer auf 100% blau oder rot.
Also Fenris war bei mir definitiv 100% auf Feindschaft und er hat mich verlassen. Der andere war Sebastian, aber da weiß ich nicht mehr, wie weit genau er war, aber gemocht hat er mich auch nicht
|
|
 |
|
 |
-
21.07.2011 14:26
|
 Zitat von Jhaelryna
Also Fenris war bei mir definitiv 100% auf Feindschaft und er hat mich verlassen. Der andere war Sebastian, aber da weiß ich nicht mehr, wie weit genau er war, aber gemocht hat er mich auch nicht 
Wie gesagt, normalerweise kann das nicht sein. Die Begleiter bleiben bei dir. Grad Fenris kämpft sogar mit dir zusammen gegen die Temper für die Magier.
Das Sebastian dich verlassen hat, hat weniger was mit der Zuneigung zu tun. Dann hast du dich sicher dafür entschieden, Anders am Leben zu lassen. Tust du das, dann verlässt Sebastian die Runde. Er bleibt nur bei dir, wenn du Anders tötest.
|
|
-
21.07.2011 15:04
|
 Zitat von Jhaelryna
Also Fenris war bei mir definitiv 100% auf Feindschaft und er hat mich verlassen.
Jeder der Gefährten hat in Kapitel 2 und/oder 3 die Quest 'Hinterfragte Überzeugungen'. Ist diese bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht abgeschlossen, kann es dazu kommen daß sich der Gefährten gen Ende gegen Hawke stellt beziehungsweise die Gruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels auf Nimmerwiedersehen verläßt.
Ein bekanntes Beispiel ist in Kapitel 2 Isabela. Selbst wenn man bei ihr 100 Freundschaft oder 100 Rivalität hat, wird sie Gruppe während ihrer Reliquien Quest verlassen und später nicht wiederkehren, sofern die besagte Quest 'Hinterfragte Überzeugungen' nicht abgeschlossen wurde. Diese Quest sollte man also möglichst vor der Quest mit der Relique machen. Dann wird sie auch später wiederkehren, mitsamt der Relique. (von mir überprüft)
Etwas anders sieht es mit Sebastian gen Ende aus. Wirklich "vergraulen" kann man ihn meines Wissens nur, wenn man sich weigert hart mit Anders ins Gericht zu gehen.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
21.07.2011 15:05
|
ah ok, das wusste ich jetzt zb nicht, das diese Quest da relevant ist, da ich diese Quests automatisch mitmache. Das kann natürlich sein, das es daran gehangen hat.
übrigens das mit Anders is eigentlich klar, denn das is ja leider verbuggt. Anders verlässt Hawke in der Regel immer, wenn es gegen die Magier geht. Es sei denn man hat Anders auf 100% Rivalität und ganz bestimmte Dialogoptionen genommen beim reden, dann bleibt er auch auf Templerseite dabei.
|
|
-
21.07.2011 16:42
|
Danke für die tolle Hilfe!
Dann weiß ich ja jetzt, wie ich es ungefähr für mich spielen kann.
|
|
-
21.07.2011 17:31
|
Also mit Anders hatte ich ja ne Liaison, also konnt ich mich ja nur für ihn entscheiden 
Und meines Wissens nach habe ich eigentlich alle Gefährtenquests gelöst bis auf Merril, da ich die so gut wie nie dabei hatte. Da ich ne Magierin gespielt hab, war halt Fenris immer dagegen und am Ende hat er sich gegen mich gestellt. Er hat nicht gemeinsam mit mir gegen die Templer gekämpft. Die Gründe, warum Sebastian sich abgewandt hatte, weiß ich nicht mehr, ging aber glaub um seine Familie.
|
|