Seite 4 von 32 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 631

Der "Wie heißt noch mal das Spiel"-Thread #3

  1. #61
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von nakedSun Beitrag anzeigen
    Beides nicht,aber Soldat is auch cool. Hab ich auch lange Zeit gespielt.
    Ich glaube,es war doch eher 3D,aber eben eher eine Clonk Grafik.Also nicht besonders texturiert,afair etwas pixelig und so.
    Hach,ist das ein munteres Raten
    Dauganor ist offline

  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Dito.Wenn's euch weiterhilft.
    Ich hab keinerlei sonstige Erinnerungen an das Spiel.verdammt
    Im Gegenteil. Das erweitert die Spanne der Spiele nochmal ums zehnfache

    Wenn es nicht neu war, als Du es gespielt hast, könnte es ja jedes Spiel von ca. 1993 an sein...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  3. #63
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Das erweitert die Spanne der Spiele nochmal ums zehnfache

    Wenn es nicht neu war, als Du es gespielt hast, könnte es ja jedes Spiel von ca. 1993 an sein...
    Vllt kennt es irgendjemand und postet es dann hier. Wenn es keiner kennt,krieg ichs nich mit und erfahre nie,welches Spiel es war.
    War glaube ich irgendwas mit Agenten,zumindest erinnere ich mich stark an die vorher erwähnte Männchen-Modifikationen wie Sonnenbrille,Haarfarbe etc.
    Dauganor ist offline

  4. #64
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Friendly Strike 2? Jedenfalls erinner ich mich noch an einen Charakter-Editor und Charaktere, die wie Agenten aussehen
    Und ich seh grad, das Spiel ist von 04
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #65
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Friendly Strike 2? Jedenfalls erinner ich mich noch an einen Charakter-Editor und Charaktere, die wie Agenten aussehen
    Und ich seh grad, das Spiel ist von 04
    Nein,auch nicht. Es war glaube ich wirklich 3D. Kann mich nicht erinnern,in so ner 2D Karte rumgehüpft zu sein.
    Aber das Spiel sieht gut aus,muss ich mir glaub ich mal ziehn
    Dauganor ist offline

  6. #66
    Abenteurer Avatar von Bartholom
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    53
    Ich suche nach einem Spiel, ich meine dass ich es ca. 1992 auf dem Amiga gespielt habe, es müsste Shareware gewesen sein, von einem deutschen Autor.
    Soweit ich es noch zusammenbekomme spielte man in Vogelperspektive einen Sicherheitsroboter (?) auf einer Raumstation und musste irgendwas aufklären (einen Mord?). Die Figur sah aus wie ein "E" (ausgestreckte Arme mit Kopf dazwischen halt ), man bewegte sich blockweise per Pfeiltasten, konnte schiessen, Räume erkunden, Kisten zerstören usw.
    Das einzige was ich noch genau weiss: es gab irgendwo einen Teleporter mit dem man auf die Oberfläche oder in einen Tunnel kam, dessen Passwort "Elbereth" lautete.

    Kommt das irgendwem bekannt vor oder bin ich der einzige noch lebende Mensch der das auf Diskette hatte?
    Bartholom ist offline

  7. #67
    Ritter Avatar von Andrambor
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.003
    Wie der Titel schon sagt suche ich den Namen eines Spieles. Es ist soweit ich weiß schon etwas älter und war damals für die Playstation 2 erhältlich - man spielt eine grünhaarige Frau, bewaffnet (glaube ich!) mit Pfeil und Bogen. Mit ihr erkundete man die Urzeit, musste Raptoren, Tyrannosaurier und andere Wesen bekämpfen. Meine auch, dass im Titel etwas mit 'Time' stand. Kennt das Spiel zufällig jemand?
    [Bild: sigpic102911_2.gif]
    ~RPG - Vorstellungspost
    "Sagt mir, Meister:
    Sind es die Geheimnisse der Dunkelheit wert?
    Sind sie es wert, alles aufzugeben und den Orden zu verlassen?"
    Andrambor ist offline

  8. #68
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Bartholom Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einem Spiel, ich meine dass ich es ca. 1992 auf dem Amiga gespielt habe, es müsste Shareware gewesen sein, von einem deutschen Autor.
    Soweit ich es noch zusammenbekomme spielte man in Vogelperspektive einen Sicherheitsroboter (?) auf einer Raumstation und musste irgendwas aufklären (einen Mord?). Die Figur sah aus wie ein "E" (ausgestreckte Arme mit Kopf dazwischen halt ), man bewegte sich blockweise per Pfeiltasten, konnte schiessen, Räume erkunden, Kisten zerstören usw.
    Das einzige was ich noch genau weiss: es gab irgendwo einen Teleporter mit dem man auf die Oberfläche oder in einen Tunnel kam, dessen Passwort "Elbereth" lautete.

    Kommt das irgendwem bekannt vor oder bin ich der einzige noch lebende Mensch der das auf Diskette hatte?

    Vielleicht Hacker, bzw. Hacker II
    EvilmadeFlesh ist offline

  9. #69
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Bartholom Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einem Spiel, ich meine dass ich es ca. 1992 auf dem Amiga gespielt habe, es müsste Shareware gewesen sein, von einem deutschen Autor.
    Soweit ich es noch zusammenbekomme spielte man in Vogelperspektive einen Sicherheitsroboter (?) auf einer Raumstation und musste irgendwas aufklären (einen Mord?). Die Figur sah aus wie ein "E" (ausgestreckte Arme mit Kopf dazwischen halt ), man bewegte sich blockweise per Pfeiltasten, konnte schiessen, Räume erkunden, Kisten zerstören usw.
    Das einzige was ich noch genau weiss: es gab irgendwo einen Teleporter mit dem man auf die Oberfläche oder in einen Tunnel kam, dessen Passwort "Elbereth" lautete.

    Kommt das irgendwem bekannt vor oder bin ich der einzige noch lebende Mensch der das auf Diskette hatte?
    Könnte es vielleicht Uropa2 gewesen sein?

    [Bild: uropa2.png]
    Desparion ist offline

  10. #70
    Krieger Avatar von Shadow of the ligh
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Bei denen, die vergessen Light mit "T" zu schreiben.
    Beiträge
    488
    Ich suche den Namen eines japanisches Spiel, ich weiß nur leider nichts mehr von dem Spiel außer einer Spielfigur (Bei der ich nicht weiß ob sie Spielbar war, aber ich glaube schon).
    Sie hatte rosa Haare und kämpfte mit einer Ketten-Waffe an der eine Art Kralle befestigt war. Sie rauchte glaube ich Pfeife. Außerdem hatte sie ein Tattoo in rot bzw. rosa auf der Stirn, das Motiv war einKreis und über ihrem Auge müsste ein Strich von dem Tattoo gewesen sein.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube sie hatte nur noch einen Arm.
    Ihre Kleidung war rot, weis, schwarz.
    Shadow of the ligh ist offline

  11. #71
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    hi,ich suche ein sehr altes pc spiel
    es ist sogar durchaus möglich das es noch unter dos gelaufen ist

    in dem spiel muss man dracheneier ausbrüten und dann kann man mit den drachen städte angreifen wenn ichs noch richtig weiss hatte man auch noch normale einheiten wie bogenschuetzen und ritter usw aber das eigentliche spiel bestand zum groessten teil darin die drachen aufzuziehen mann konnte die eier glaube ich mit verschiedenen reagenzien bearbeiten und bekam dann immer drachen mit unterschiedlichen attributen usw .. wie gesagt das spiel ist schon sehr alt denke mal 20 jahre in etwa

    hoffe jamnd kann mir weiterhelfen
    Soulape ist offline

  12. #72
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Soulape Beitrag anzeigen
    hi,ich suche ein sehr altes pc spiel
    es ist sogar durchaus möglich das es noch unter dos gelaufen ist

    in dem spiel muss man dracheneier ausbrüten und dann kann man mit den drachen städte angreifen wenn ichs noch richtig weiss hatte man auch noch normale einheiten wie bogenschuetzen und ritter usw aber das eigentliche spiel bestand zum groessten teil darin die drachen aufzuziehen mann konnte die eier glaube ich mit verschiedenen reagenzien bearbeiten und bekam dann immer drachen mit unterschiedlichen attributen usw .. wie gesagt das spiel ist schon sehr alt denke mal 20 jahre in etwa

    hoffe jamnd kann mir weiterhelfen
    §welcome im Forum!

    Das hört sich nach einem Spiel an, welches unter den Namen "Dragon Lord" bzw. "Dragon's Breath" erschienen ist. Das passt auf jeden Fall von der Beschreibung und vom Alter her. Das Spiel ist 1990 für den Amiga, MS-Dos und Atari erschienen.
    Firesnake ist offline

  13. #73
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    juhuu genau das wars

    danke danke , haette nicht geglaubt das ich so schnell fündig werde
    Soulape ist offline

  14. #74
    Veteran Avatar von Angus3
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    522
    Hi, ich suche ein altes PS1 Rally Spiel welches ich früher immer gespielt habe.
    Ist aber schon solange her das ich mich an kaum noch was erinnere.

    An was ich mich noch erinnere ist das es einen 2 Spieler Modus hatte (Splitscreen), es eine Strecke in der Wüste gab
    und das es nicht Collin McRae oder V-Rally war.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Achja: Es war kein Cartoon Rally Spiel sondern ein realistisch gehaltenes.
    Angus3 ist offline Geändert von Angus3 (18.11.2011 um 12:37 Uhr)

  15. #75
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Angus3 Beitrag anzeigen
    Hi, ich suche ein altes PS1 Rally Spiel welches ich früher immer gespielt habe.
    Ist aber schon solange her das ich mich an kaum noch was erinnere.

    An was ich mich noch erinnere ist das es einen 2 Spieler Modus hatte (Splitscreen), es eine Strecke in der Wüste gab
    und das es nicht Collin McRae oder V-Rally war.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Achja: Es war kein Cartoon Rally Spiel sondern ein realistisch gehaltenes.
    Rally Cross?
    EvilmadeFlesh ist offline

  16. #76
    Veteran Avatar von Angus3
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    522
    Nein, leider nicht.
    Es hat schon echter ausgesehen mit wirklich existierenden Autos zur Auswahl.
    Ich kann mich noch an nen blau-gelben Subaru Impreza und ne Rot-weißen Mitsubishi irgendwas erinnern.
    Und der Streckenauswahlbildschirm hat auch glaube ich ein bisschen wie eine Weltkarte ausgesehen.
    Trotzdem danke!
    Angus3 ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
    Vielleicht ists ja in dieser Liste...fröhliches Suchen
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

  18. #78
    Veteran Avatar von Angus3
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    522
    Nein, leider auch...
    Es gab soweit ich weiß auch keine Richtungsangaben.
    Es war also eher so ein Arcaderennspiel.
    Trotzdem auch dir danke.
    Angus3 ist offline

  19. #79
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    11
    Guten Abend Liebe Forengemeinde

    Ich such ein Spiel das schon recht alt sein müsste (Habe es vor 3-6 Jahre gespielt)
    ICh weiß auch kaum noch etwas davon, deshalb hat mir google oder sonst was auch nicht weitergeholfen

    Meine Erinnerung sagt mir, dass man einen Römer gespielt hat zumindest war es zu der Zeit der Römer.
    Es spielt in der Third-Person-Ansicht, Man kann glaube ich die Waffen: Speer und schwert&Schild benutzen vlt. auch noch weitere, doch die fallen mir nicht ein.
    Heiltränke gab es glaube ich auch.
    Speer konnte man glaube ich werfen.
    War glaube ich recht düster aufgebaut.
    Es gab glaub ich auch immer mal wieder ein paar kleine Rätsel.
    Könnte aus einer Computer Bild Spiele stammen.
    Tut mir leid dass es so ungenau und groß gefächerter Bereich ist den ich beschreibe aber ich weiß echt nicht mehr.

    MFG Feritano
    Feritano ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
    Rise and Fall könnte passen...
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

Seite 4 von 32 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •