Seite 32 von 32 « Erste ... 21252829303132
Ergebnis 621 bis 631 von 631

Der "Wie heißt noch mal das Spiel"-Thread #3

  1. #621
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Lupina Beitrag anzeigen
    Hallo,

    keine Ahnung, ob ihr mir helfen könnt.

    Ich suche ein Computer-Spiel aus den 80er, 90er-Jahre, dass ich damals bei einem Klassenkameraden gesehen habe.
    Man war ein Ritter und man musste (glaube ich) eine Prinzessin retten. Man musste einen Schlüssel finden, um eine Tür für den nächsten Bereich zu öffnen. Die Perspektive war wie bei Mario von der Seite. Und das Spiel war sehr Pixelig. Und es hat nur mein Freund gespielt. Ich saß daneben und schaute zu.

    Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, weil wir auch nicht weit kamen

    Ein bisschen wenig Infos, aber ich hab als Kind auch gerne ein Spiel gespielt, das zu deiner Beschreibung passt. Vielleicht ist es das ja:


    "Der Drachenjäger" bzw. "The last Knight"

    https://www.amazon.de/Last-Knight-Dr...7&keywords=Bmm

    [Video]


    Das Spiel hat sich auch sehr mario-artig gespielt. War auch zudem bockschwer.

    Hoffe ich konnte helfen

    MfG Ska
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  2. #622
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    edit: Noch wahrscheinlicher ist, dass du Below meinst. Da passt alles, das kommt nämlich erst noch raus.

    Alternativ:
    Genau das meine ich, danke

    Ich habe aber noch ein Spiel, was ich suche



    Und zwar handelt es sich dabei um ein Gruppen-RPG. Es basiert auf irgendeinem Regelwerk (Das schwarze Auge?, find dazu aber nichts) glaube ich, oder zumindest ähnelt es bekannten Rollenspiel Regelwerken.

    Soweit ich weiß, war das Spiel zu Release extrem verbuggt und unfertig und wurde dementsprechend miserabel bewertet. Mittlerweile soll es durch Patches spielbar sein.

    Was ich noch weiß: Das Spiel hat eine 3D-Grafik, wenn auch ziemlich hässlich, und es ist noch nicht arg alt (2007 - ?). Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen.

    Ich glaube, das Spiel wurde in drei Episoden oder einzelne Spiele aufgeteilt, aber da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #623
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Meinst du vielleicht die Neuauflage von "Das schwarze Auge: Schicksalsklinge"?
    Harbinger ist offline

  4. #624
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht die Neuauflage von "Das schwarze Auge: Schicksalsklinge"?
    Jap genau, hab doch gewusst dass es dsa ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #625
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wenig Infos, aber ich hab als Kind auch gerne ein Spiel gespielt, das zu deiner Beschreibung passt. Vielleicht ist es das ja:


    "Der Drachenjäger" bzw. "The last Knight"


    Das Spiel hat sich auch sehr mario-artig gespielt. War auch zudem bockschwer.

    Hoffe ich konnte helfen

    MfG Ska
    Das ist es leider nicht. Aber ich glaube ich hab es mittlerweile gefunden. Es könnte Ghouls ´n Ghosts oder Ghosts ´n Goblins sein.
    Lupina ist offline

  6. #626
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2
    Es gab früher auf Videospielautomaten ein Spiel, bei dem man mit dem Cursor Hintergrundbilder "ausschneiden" konnte.
    Dazu hat man immer vom Rand aus eine Linie gezogen und versucht die wieder an den Rand zu bringen um so den "ausgeschnittenen" Bereich frei zu machen.
    Gleichzeitig sind aber je nach Level immer mehr Gegenstände (ich weiß nicht mehr genau was) über das Bild geflogen und wenn die eine Linie getroffen hat, die man gerade erst zum ausschneiden angefangen hatte zu ziehen, hat man ein Leben verloren.
    War ein Bild über einen gewissen Prozentsatz "ausgeschnitten" hatte man das Level gewonnen.

    Hab leider keine Bilder dazu gefunden.
    Die Spielautomaten gab es etwa Ende der 80er Anfang der 90er.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MorphoisII ist offline

  7. #627
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Gibt relativ viele Spiele in der Art, wie zum Beispiel "Fortix" und "Fortix 2". Eines der ältesten scheint "Qix" zu sein. Vielleicht meinst du ja das?
    Harbinger ist offline

  8. #628
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Gibt relativ viele Spiele in der Art, wie zum Beispiel "Fortix" und "Fortix 2". Eines der ältesten scheint "Qix" zu sein. Vielleicht meinst du ja das?
    Sehr cool.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Qix entspricht schon sehr der Spielweise.
    Vermutlich war es ein Nachfolger. Grafisch etwas besser.

    Vielen Dank auf jeden Fall....
    MorphoisII ist offline

  9. #629
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1
    Hallo, auch ich bin auf der Suche nach einem Spiel, dass ich wohl so Anfang/Mitte der 90er gespielt haben muss. Es handelt sich um ein isometrisches Rollenspiel. Soweit ich mich erinnere, war es glaube ich deutsch, vlt sogar aus Deutschland und in meiner Erinnerung beginnt die Geschichte damit, dass die Eltern des Hauptcharakters ermordet wurden und man in einem Raum voller Blut steht. Die Grafik war auf dem Niveau von Ultima Online, wahrscheinlich aber schlechter, da es ein Spiel für DOS war Wäre super, wenn irgendwer einen Tipp hätte Edit: Reddit war schneller Falls es jemanden interessiert, es handelt sich um Darghul
    ctpx ist offline Geändert von ctpx (15.11.2016 um 21:12 Uhr)

  10. #630
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
    Hallo, ich suche den Titel eines (ziemlich sicher) noch nicht erschienenen Spiels.

    Sci-Fi-Humor-Action-Adventure aus der Iso-Perspektive, mit Laserwaffen, Raumanzügen (Glashelm) und Aliens, ganz bunt, erinnert etwas an den Film "Mars Attacks" oder an Toy Story, ich glaub für PS4 und Xbox One, evtl. auch PC. Dieses Jahr gabs einen Trailer dazu. Es hat einen Plastik-Look. Evtl. ist es auch eine Comic-Lizenz-Versoftung.

    EDIT: Bin nun doch noch selber drauf gekommen: "The Deadly Tower of Monsters" (Gog.com, Steam, PS4)
    Ist sogar schon vor 11 Monaten erschienen.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (12.12.2016 um 23:01 Uhr)

  11. #631
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    irgendwie wurde von uns bösen faulen moderatoren ganz offensichtlich total übersehen,
    dass dieser thread die maximallänge von üblicherweise 20 seiten weit überschritten hat.
    bis heute jedenfalls, ich mach dicht und korrigiere diesen fauxpas. hier gehts weiter.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 32 von 32 « Erste ... 21252829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •