Ist es bereits 3D, oder ist es noch ein zweidimensionales Spiel? Bei einem 2D Jump n Run würde mir momentan nur Fire & Ice einfallen: https://www.youtube.com/watch?v=ZaknMEKeUlI
Ist es bereits 3D, oder ist es noch ein zweidimensionales Spiel? Bei einem 2D Jump n Run würde mir momentan nur Fire & Ice einfallen: https://www.youtube.com/watch?v=ZaknMEKeUlI
Unwort des Jahres: PC-Masterrace
Hallo ich Suche ein altes PC Spiel hier das woran ich mich noch erinnern kann:
1. es Spielt im Weltraum
2. es ist auch den 90ern ( ca.)
3. es ist eher eine Wirtschaftsimulation
4. das Spielfeld war in Decks unterteilt die nacheinander erst freigeschalten wurde
5. das Spielfeld war unterteilt in Lebensraum der Aliens diese brauchten verschiedene Gebäude
6. zusätzlich gab es eine Art Biospähre in der das Land von hand gestaltet werden musste damit sich die ALiens wohl fühlen
7. in dieser Biospähre wurden verschiedene Resssourcen abgebaut ( verschieden farbige Kisten)die
je nach Anlage ( Berg,Wasser,Wüste usw) verschiedene Rohstoffe ergaben
8. die Kisten (Resourcen) wurden in einem großen Kistensammler aufgehoben
9. das Weltraumdeck konnte sich im Boden öffnen um während des Handel mit befreundeten Planeten die Weltraumschiffe durch zu lassen
Vorab danke für eure Bemühungen
würde mich sehr freuen wenn wir es finden
@Chantrali: Das klingt sehr stark nach StarTopia von MuckyFoot:
https://en.wikipedia.org/wiki/Startopia
Gibt es z.B. bei GoG:
http://www.gog.com/game/startopia
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Ulukai
EDIT: Benutze bitte in Zukunft eine andere Farbe für deinen Text, den kann man leider sehr schwer lesen...
"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
Moin,
ich suche nach einem Spiel, was ich als Kind als Demo-Version spielte. Es handelte sich um eine Art 3D Science Fiction Strategy Spiel mit sehr früher 3D Grafik. Man selbst und die Gegner hatten große, schwebende Zitadellen und man konnte von denen sowohl die Geschütze in First Person übernehmen als auch jede andere Einheit so selbst steuern. Da gab es dann nebst Panzern eben auch ein großes Arsenal an fliegenden Einheiten, wie z.B. auch eine Art Helikopter. Die Gebäude waren zerstörbar und soweit ich weiß nahm man auch so Sektoren ein, indem man auf die Gebäude geschossen hat. Gab auch Kraftwerke u.ä. zu erobern. Aus Erinnerung hatte man selbst eine Zitadelle, die wie eine Nekropolis aus Warcraft 3 aussah, nur in futuristischen Look, während die Gegner beispielsweise mal eine fliegende Burg hatten. Auch noch gut in Erinnerung hatte ich, dass bei der Demo, bei gleichzeitiger Installation von Age of Empires, dessen Musik im Menü lief.![]()
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Zirkusaffe
Wenn sie zuhause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und merken dann - Das Bild passt nicht; Dann kann man den Nagel rauziehen, aber das Loch bleibt
- Mirko Slomka -
Hi,
Hm, also ich kenn nur 2 Spiele mit solchen fliegenden Inseln. Das eine ist Project Nomads, das ist es definitiv nicht. Und dann gibts noch "Stratosphere".
https://en.wikipedia.org/wiki/Strato...t_of_the_Skies
http://www.mobygames.com/game/window...t-of-the-skies
Ist es das vielleicht?
Hoffe ich konnte dir helfen
MfG Ulukai
"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
Klingt nach "Uprising", bzw. "Uprising 2". http://www.mobygames.com/game/uprising-join-or-die
Hi Leute,
ich suche auch ein bestimmtes Game. Hier mal ein paaar Fakten:
- müsste ca. aus dem Jahr 99/2000 gewesen sein (+-)
- 3D Shooter aus der Schulterperspektive (Third Person)
- man hat im Game verschiedene Charaktere nacheinander gespielt
- es gab viel geballer
- es war eine Art Action / Adventure mit ein paar witzigen Stellen
- Sci-Fi Elemente (Roboter, Raumschiffe, fiktive Waffen usw.)
- wenn mich recht entsinne gab es einen Doktor und einen Hund den man spielen konnte
- Im Raumschiff konnte man auf die Toilette gehen. Wenn man dann aus der Tür gehen wollte ohne die Hände zu waschen, bekam man einen Elektroschlag vom Raumschiff und die Stimme sagte dann so was wie "Du kommst hier nicht raus bevor du dir die Hände gewaschen hast")
Das sind die Sachen an die ich mich erinnere! Vielleicht hat der ein oder andere ja schonmal davon gehört oder es selbst gespielt!
VG, Falandriel
Doktor und Hund? Sci-Fi? Humor? Klingt mir nach "MDK 2".
Vielleicht Battlezone oder Battlezone 2. Bei diesen Spielen konnte man die Steuerung von Einheiten übernehmen. Und ansonsten fallen mir auch nur die Spiele ein die Ulukai genannt hat.
Ich suche eine paar Spiele kennen aber die namen nicht oder finde sie nicht mehr:
Spiel1:
Das Spiel war ein Hubschrauber Spiel und war als Demo Version auf der CD von die Siedler von Gold Games. Dort wird zu Anfang der Hubschrauber erklärt und mann muss zwischen 2 Kanonen wechseln. Eingabetaste hat eine Rakete abgefeuert. Auf einer Karte gab es so Neonröhren welchen den Hubschrauber schneller fliegen lassen haben:
Spiel2:
Das Spiel war entweder auf dem Gamecube oder PS1. Und ich habe die Demoversion davon gespielt. Am Anfang ist man in einem Gefängnis dort ist ein Computer und eine Frau. Es gibt Alarmknöpfe an der Wand wenn man die Drückt schießen alle Leute auf dich. Im Raum gab es eine Nebntür dort war eine Waffe drinne. Wenn die Muntion leer war hat man automatisch auf Fäuste umgeschaltet und dann wieder auf die Waffe. Hinter der Gefängistür bei der ein Wachmann stand gab es einen Aufzug.
ich suche nach nem spiel bin mir nich ganz sicher glaub war auf der ersten Play Station
es war ein krieg spiel aber mehr Strategie als shotter würde ich sagen. das ganze war 2d als Draufsicht.
man hatte verschiedene Truppen wie panzer, Helikopter, truppenfahrzeug und noch irgendeins. insgesamt 4 verscheidene und davon jeweils drei gleub ich. die Missionen waren immer auf einer Insel und zeil war es in die gegnerischen anlagen einzudringen möglichst nicht von den Geschütztürmen abgeschossen zu werden und das haupthaus zu zerstören damit dann der Truppentransporter die fahne stehlen konnte. was vielleicht auch noch helfen könnte die Szenarios wurden immer schön mit musik unterlegt ich weiß nich mehr obs immer die gleiche war oder mit Abwechslung aber mir is im kopf geblieben das auch (vergebt mir wenn ichs falsch schreib) tscheikovskis hummelflug dabei war.
merci für jede hilfe und jeden tipp
Hallo zusammen, habe hier auch eine knackige Nuss für euch!
Ich suche ein altes Mittelalter/Fantasy Strategie Spiel, das es mal in einer Spielezeitschrift (vermutlich Gamestar oder PC-Games) als Vollversion gab.
Soweit ich mich erinnern kann, ähnelte das Spiel optisch Age of Empires II und spielt sich auch ähnlich. Darüber hinaus gab es nur eine menschliche Fraktion und man war viel damit beschäftigt, Höfe, Burgen und Kasernen aufzubauen. Und es klingt vielleicht skurril, aber ich erinnere mich dabei an so dicke Söldner/Banditen/Bauern mit Flegeln als kämpfende Einheit.
In der Kampagne kämpfte man erst nur gegen menschliche Gegner und man könnte glatt von einem reinen Mittelalter-Spiel ausgehen, da der Look einem solchen Szenario entspricht. Doch im Verlauf der Kampagne muss man sich auch um störende Untote auf Friedhöfen kümmern.
Sind nicht die besten Infos, aber meine Erinnerungen spucken einfach nicht mehr aus. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Spiel geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, zumahl es mir damals doch recht Spaß gemacht hat.
@Sushi Phoenix:
Ohne es gespielt zu haben: Ist es vielleicht Knightshift?
der held des spiels faengt mit einer spitzhacke(?) auf einem friedhof(?) an zu
graben - hat einen balken für energie, einen fuer sauerstoff -
da einige gaenge mit wasser beflutet werden muss er ab und an luft anhalten und
schwimmen - glaube auch das das spielfeld mit einem taschenlampenkegel
beleuchtet wird - also man kann nicht alles erkennen (bin aber nicht
ganz sicher) - eher c64 - amiga generationsspiel - (glaub er sucht was wie
kristalle oder gold - also irgendein ein sinn hat das
spiel hoffentlich wohl - waere für findung dankbar
Ich such ein Spiel für PS3 oder PS2 es ist ein Skateboard Spiel. Mann spielt einen Typ welcher einen weißen Hoodie trägt und er die Kapuze auf hat und man kann sich an ein Auto hinhängen er hebt sich dann hinten am Kofferraum fest und und versucht nicht gesehen zu werden von dem Autofahrer und dann kommt ein Andrer Typ (Ich weiß nicht ob es ein andrer Spieler ist) und hängt sich mit ans Auto hin. Und die Stadt wo er herum fährt ist so Verkommen.
Naja, ich hab zwar keinen Plan von Skateboard-Games, aber bei einem Kumpel hab ich "Skate 3" gesehen. kann man glaub ich auch nen weissen Hoodie tragen.
Ich weiß nicht obs hilft, oder stimmt, aber ich wünsche viel Glück bei der Suche.![]()
Videospiele haben mein Leben zerstört...
Zum Glück hab ich noch zwei xD![]()