Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    209
    RobbyS ist offline
    Hi,
    stehe momentan vor der Questbeendigung 'Unverziehen', also vor dem Abschluss des 3. Kapitels. Habe etwa 4300 Orens, ein gutes Stahlschwert (H*irgendwas) und bin eigentlich gut geskillt, aber den Kampf gegen den Professor, der dummerweise von Kikimoren und Salamander unterstützt wird, kriege ich so nicht gebacken fighte da im Dunklen und müsste wohl einen Katze-Trank einschmeissen, der momentan auch nicht verfügbar ist.
    Bis auf die Echinosporen-Wurzeln, die ich für den Gärtner besorgen soll, von denen ich zwei von drei habe (wo treiben die sich eigentlich im Sumpf rum?), sind eigentlich alle Nebenquests erfüllt (dieser Quest erscheint nicht einmal im Spielführer, sehe ich gerade )
    Folgende Fragen: soll ich auf die 5000 Orens spielen, um die verbesserte Rüstung zu bekommen? Spiele immer noch in der 'Ausgangsausstattung'. Welche Tränke sind unbedingt erforderlich, neben Schwalbe und Waldkauz, wohl auch noch Katze? Was mache ich falsch, wenn ich eigentlich alle Kräuter sammle, aber kaum was mischen kann?? - will sagen, dass bei vollem Kräuterinventar die Möglichkeiten fast Null sind, neue Tränke zu brauen.

    PS: wer kann mir sagen, wo ich die Verbesserungen für Schwerter einbauen lassen kann?
    Habe einen alten Spielstand geladen, der kurz vor dem Questbeginn ist, also vor der Stelle, in der ich zum Neu-Narakort gehe und mit dem Werwolf den Salamander Hinterhalt bekämpfe (gut, dass ich Vincent nicht gemurkst habe...).
    Carpe diem - tempus fugit
    Geändert von RobbyS (17.07.2011 um 18:59 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Malelen ist offline
    Um Tränke aus Kräutern brauen zu können, muss man auch hochwertigen Alkohol im Gepäck haben. Und natürlich das entsprechende Talent geskillt haben (wird aber, glaube ich, automatisch freigeschaltet). Es wäre auch sicher sinnvoll, bei genügend sehr hochwertigem Alkohol, einen Vorrat an weisser Möwe - Trank anzulegen. Damit kann man auch hochwertige Tränke brauen (Hexergrundzutat).

    Die Rüstung ist nicht übel, aber nicht unbedingt notwendig. Katze ist eine grosse Hilfe in diesem Kampf gegen den Professor. Ausserdem rate ich zu dem Trank "Schneesturm", da es nachher noch sehr turbulent wird, wenn der Professor sein Leben ausgehaucht hat. Ausserdem ist es hilfreich, Öle auf die Schwerter aufzutragen (beide). Oder Schleifsteine zu verwenden. Es gibt auch Steine, die kurzfristig die Schwerter verbessern - einfach im Inventar auf das entsprechende Schwert ziehen. Argentina-Öl für Silber und Cifridin für Stahl ist bei mir Standard.

    Die Aufwertungen der Schwerter macht der Schmied. Du brauchst Runen- oder Meteoritensteine und natürlich Geld. Der Schied bietet dir dann an, wenn du drei Stück hast (3 M. oder 3 R.steine), ein entsprechend aufgewertetes Schwert bei ihm zu kaufen. Ist jedoch nicht dringend notwendig. Die Bosskämpfe sind eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man es geschickt anpackt.

    Bomben können hilfreich sein, zum Beispiel Blendbomben. Die Wirkdauer ist kurz, aber man kann in dieser Zeit die Stellung wechseln oder ein, zwei Gegner umhauen, das schafft Luft.

    Katze wird oft benötigt, Schwalbe ist auch keine schlechte Idee. Sehr viel später (Akt 5) wäre Weide auch hilfreich.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    209
    RobbyS ist offline
    Danke für die Antwort - ich muss gestehen, den hochwertigen Alkohol immer an die Kellnerin verkauft zu haben und mich wunderte, wieso ich kaum Tränke mischen konnte. Werde nun mal umplanen und mich etwas später an den Professor ranmachen!
    Carpe diem - tempus fugit
  4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Malelen ist offline
    Wegen der Echinopse: Ende Akt 3 solltest du immer wieder welche an der Stelle zwischen umgestürztem Turm und Lager der Scoiatel finden. Da kann man dann auch im Lager meditieren und später noch ein paar einsammeln.

    Mir war aber so, als müsse man in Akt 3 Archesporwurzeln sammeln .
    Archespordinger sind auch dort vorzufinden, zusammen mit den Echinopsen. Oder nachts bei der Hütte des Großväterchens.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    209
    RobbyS ist offline
    Zitat Zitat von Malelen Beitrag anzeigen
    Wegen der Echinopse: Ende Akt 3 solltest du immer wieder welche an der Stelle zwischen umgestürztem Turm und Lager der Scoiatel finden. Da kann man dann auch im Lager meditieren und später noch ein paar einsammeln.

    Mir war aber so, als müsse man in Akt 3 Archesporwurzeln sammeln .
    Archespordinger sind auch dort vorzufinden, zusammen mit den Echinopsen. Oder nachts bei der Hütte des Großväterchens.
    3 Archespor für Jethro, aber eben auch 3 Echinops Wurzelstöcke für den Gärtner - habe jetzt wieder den Alkohol von der Kellnerin zurückgekauft, der zum Tränkebrauen notwendig ist und dann klappte es auch mit Schneesturm, Schwalbe, Waldkauz ... irgendwie ist mir der Alkohol als notwendiges Zusatzmittel entgangen

    PS: Königin besiegt und im Kapitel IV gelandet - der Spaß geht weiter. Es war leichter als ich dachte.
    Carpe diem - tempus fugit
    Geändert von RobbyS (20.07.2011 um 11:52 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    autpatriot26 ist offline
    Hallo, bin beim Quest Unverziehen und der Professor wurde bereits von der Königin gefressen. Jetzt geht es darum aus dieser Höhle zu entkommen.

    Dafür muss man ja diese Holzkonstruktion zum Einsturz bringen, was grundsätzlich ja kein Problem ist.

    Wenn ich dann in der großen Halle mich in diesen Seitengang begebe und dann dann die Höhle zum Einsturz bringen, wird die Königin unter den Trümmern begraben.

    Ich erhalte die Meldung am Bildschrim das die Quest unverziehen wieder einen Schritt weitergelöst worden ist.

    Mein Problem nun: Sobald diese Meldung erscheint stirbt auch zeitgleich Gerald, obwohl ich noch genug Energie habe, was mach ich falsch??
    Habe mittlerweile sicher 10 mal das ganze probiert und immer sterbe ich auch... So kann ich ja Wichter 1 NIE zu Ende spielen...

    Hatte jemand von euch das gleiche Problem. Habe bereits ein älteres Savegame geladen und mich durch unzählige Quests durchgekämpft, aber immer das selbe. Sobald die Höhle einstürzt und das Tier tot ist stirbt auch Gerald.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Ehe wir uns Gedanken darüber machen müssen, ob du unglücklicher Besitzer eines korrupten Savegames bist, versuch einmal folgende alternative Vorgehensweise:

    1. Geralt zieht vor der Cutscene sein Schwert und wählt den schnellen Kampfstil (nicht weil er kämpfen will, sondern weil er dann schneller rennt!).
    2. Sobald die Cutscene beendet ist, rennt er in den Tunnel. Er überspringt die Kikimorenarbeiterinnen (Doppelanschlag Bewegungstaste, in der Regel reicht "W"). Geschwindigkeit ist Trumpf; je schneller Geralt ist, desto weniger Arbeiterinnen und Krieger tauchen auf, desto seltener muss er hüpfen.
    3. Geralt schert sich nicht um die Stützen, sondern strebt unaufhaltsam dem Ausgangstunnel entgegen. An dessen Eingang dreht er sich um 180° und wirkt einmal Aard in den Raum hinein.
    4. Verwirrt und beeindruckt versinkt das Fußvolk im Boden - und Kiki erscheint. Geralt tritt ein paar Schritte zurück; er will ja nicht mit begraben werden.

    [Video]

    Läuft das auch bei dir so ab, oder stirbt Geralt wieder?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    autpatriot26 ist offline
    Danke für die rasche Antwort...


    Ja genau so läufts ab (ich bringe zusätzlich gleich beim Durchgang die 1.Stützen zum Einsturz) und sobald die Höhle einstürzt und kiki am Boden erscheint, stirbt auch Gerald.
    Geändert von autpatriot26 (08.06.2016 um 15:58 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von autpatriot26 Beitrag anzeigen
    Ja genau so läufts ab (ich bringe zusätzlich gleich beim Durchgang die 1.Stützen zum Einsturz) und sobald die Höhle einstürzt und kiki am Boden erscheint, stirbt auch Gerald.
    Du hast mich falsch verstanden, autpatriot. Ich bat dich auszuprobieren, ob die alternative Vorgehensweise zum gleichen Ergebnis führt - ohne die Stützen umzunieten.

    Lade doch einmal dein Autosavegame hoch und gib den Link hier an. Anschließend kann ich dir sagen, ob dein Savegame korrupt ist.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    autpatriot26 ist offline
    Vielen Dank, jetzt hat es geklappt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •