Ergebnis 1 bis 9 von 9

FIFA11 vs. FIFA Manager 11

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Hey!
    Kurz und knapp: Was ist der Unterschied? Hab eben ein Gameplay von Manager gesehen, man spielt ebenfalls Spiele wie im "normalen" FIFA.

Was ist besser? Inwiefern unterscheidet sich der Managermodus von FIFA zu FIFA Manager?

MfG + Danke im Vorraus
    Illuminatum ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Hey!
    Kurz und knapp: Was ist der Unterschied? Hab eben ein Gameplay von Manager gesehen, man spielt ebenfalls Spiele wie im "normalen" FIFA.
    Neiin, FM ist komplett anders: Du kannst zwar die Rolle eines Spielers übernehmen (ich habs nie getan), aber es geht natürlich hauptsächlich ums Management also Training, Aufstellung, Taktik, du musst dich um die Fans kümmern, Angestellte einstellen, dich um die Finanzen kümmern.
    Wobei gesagt sei, wenn du einen bestimmten Bereich nicht übernehmen willst (z.b.: bei mir Finanzen etc.) dann kannst du auch einfach einen Mitarbeiter einstellen der sich darum kümmert...
    Krone ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Aha. Okay, danke für die Antwort. Die hat mich sehr aufgeklärt

MfG
    Illuminatum ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Zitat Zitat von Krone Beitrag anzeigen
    Neiin, FM ist komplett anders: Du kannst zwar die Rolle eines Spielers übernehmen (ich habs nie getan), aber es geht natürlich hauptsächlich ums Management also Training, Aufstellung, Taktik, du musst dich um die Fans kümmern, Angestellte einstellen, dich um die Finanzen kümmern.
    Wobei gesagt sei, wenn du einen bestimmten Bereich nicht übernehmen willst (z.b.: bei mir Finanzen etc.) dann kannst du auch einfach einen Mitarbeiter einstellen der sich darum kümmert...
    Nicht ganz richtig. Beim FM 11 gibts ein DLC (gibts gratis wenn man Fifa 11 besitzt), wo man ähnlich wie bei Fifa das komplette Team in einem 3D-Match steuern kann.

Aber vom FM 11 würde ich die Finger lassen, viel zu verbuggt. Lieber zum FM 10 greifen.
    Razzia ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Zitat Zitat von Razzia Beitrag anzeigen
    Aber vom FM 11 würde ich die Finger lassen, viel zu verbuggt. Lieber zum FM 10 greifen.
    Ja, oder auf 12 warten, wie ich gehört habe soll die KI sich erheblich verbessert haben, wobei das ja nur aus internen Quellen kommt und daher mit Vorsicht zu genießen ist... Aber sonst würd ich auch eher zum 10er raten...
    Krone ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Wie ist es mit DLC möglich, FM zu spielen mitsamt seiner ganzen Management-Tätigkeiten und gleichzeitig aber auch Fussball zu spielen, wie bei Fifa....sprich die Spiele miteinander zu kombinieren?

Das wäre ja gigantisch!
    Sparrenburger ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit DLC möglich, FM zu spielen mitsamt seiner ganzen Management-Tätigkeiten und gleichzeitig aber auch Fussball zu spielen, wie bei Fifa....sprich die Spiele miteinander zu kombinieren?

Das wäre ja gigantisch!
    Ja, ist es wie Razzia schon geschrieben hat...
    Krone ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Ja, ist es wie Razzia schon geschrieben hat...
    Er schrieb "ähnlich wie bei Fifa".

Heißt das jetzt, es ist das selbe hohe Fifa Niveau, praktisch überhaupt kein Unterschied in Sachen Gameplay, Grafik usw.
    Oder werden dort Abstriche gemacht?
    Sparrenburger ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Ja, oder auf 12 warten, wie ich gehört habe soll die KI sich erheblich verbessert haben, wobei das ja nur aus internen Quellen kommt und daher mit Vorsicht zu genießen ist... Aber sonst würd ich auch eher zum 10er raten...
    Ob der 12er besser wird als der 11er bleibt abzuwarten.

Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Er schrieb "ähnlich wie bei Fifa".

Heißt das jetzt, es ist das selbe hohe Fifa Niveau, praktisch überhaupt kein Unterschied in Sachen Gameplay, Grafik usw.
    Oder werden dort Abstriche gemacht?
    Nein. Gameplay und Grafik ist und bleibt Managerlike, nur halt nicht mehr auf einen Spieler beschränkt. So liest es sich zumindest aus den FM-Fanforen raus. Um den FM 11 habe ich selbst einen Bogen gemacht.
    Razzia ist offline