-
Neuling
Das Auge Innos - komme nicht weiter
Hey,
ich spiele derzeit Gothic II mit Addon "Die Nacht des Raben". Ich komme beim Quest "Das Auge Innos" nicht weiter.
Ich habe das zerstörte Auge bereits beim Steinkreis eingesammelt. Ich habe es bei Bennet reparieren lassen. Aber nun weiß ich nicht mehr weiter. Weder Xardas, noch Pyrokar, noch Vatras sprechen mit mir. Was muss ich noch tun?
Danke für Eure Hilfe!
-
Da unterliegst du einem Bug.
Da du das Auge schon hast reparieren lassen kannst du Vatras leider nicht auf das kaputte Auge ansprechen, weil es ja schon repariert wurde.
Eine Lösung steht in diesem Zitat:
 Zitat von Thorwyn
Der einzige mir bekannte Weg, jetzt noch weiterzukommen, ist, das aufgeladene Auge per Cheat einzufügen ("insert ItMi_InnosEye_Mis" in der Konsole eingeben) und sich mit Cheats ins 4. Kapitel zu versetzen ("insert sh" in der Konsole eingeben).
Tutorial zum marvin-mode
-
Was heißt keiner redet mit dir? Beschreib mal genauer was los ist. Du musst mit Vatras reden.
Held: Na mein Freund.
Lefty: Mann was willst du?
Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.
15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!
Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph! 
-
Das ist ein Bug. Normalerweise muss man Vatras auf das Auge ansprechen, das geht allerdings nur, wenn es noch zerbrochen ist. Lässt man es vor dem Gespräch von Bennet reparieren, kommt man nicht weiter und muss per Cheat ins nächste Kapitel.
Füge dazu mit dem Marvin-Mode den storyhelper ein (insert sh), wähle das 4. Kapitel aus und füge außerdem das aufgeladene Auge Innos’ ein (insert ItMi_InnosEye_Mis).
Tutorial zum Marvin-Mode
-
Alle drei stehen beim Sonnenkreis?
Hast du auch alles im Inventar? Das Auge und das Sumpfkraut? (3 Pflanzen)
edit: okay.
-
Neuling
Wahnsinn, wie schnell hier Hilfe naht! Falls das wirklich an einem Bug liegt, ist es echt mies, denn darum geht es ja in dem Spiel. Es handelt sich ja nicht nur um ein Nebenquest, sondern um das Hauptquest 
@ Lichtheld: Ich kann mit Vatras sprechen, aber nur die üblichen Dialoge "Kannst Du mich heilen?" etc.
Gibt es keine andere Möglichkeit außer zu cheaten?
Danke Euch!
-
Neuling
@sojuicy: Nein, niemand steht am Sonnenkreis, denn das kann ich ja garnicht erst herbeiführen, dass jemand dahin geht.
-
 Zitat von Caribic
Gibt es keine andere Möglichkeit außer zu cheaten?
Danke Euch!
Außer jetzt einen Spielstand zu laden, bevor du das Auge von Bennet hast reparieren lassen, würde mir jetzt nichts anderes einfallen.
-
Neuling
ABER: Ich kann einen Spielstand laden, an dem ich das Auge noch nicht habe reparieren lassen, aber auch da kann ich nicht mit Vatras sprechen???
-
 Zitat von Caribic
ABER: Ich kann einen Spielstand laden, an dem ich das Auge noch nicht habe reparieren lassen, aber auch da kann ich nicht mit Vatras sprechen???
Das zerbrochene Auge ist da auch schon in deinem Inventar?
Ansonsten könntest du zuerst mit Pyrokar und/oder Xardas über das Auge sprechen, die leiten dich dann an Vatras weiter.
Aber normalerweise kann man Vatras direkt auf das zerbrochene Auge ansprechen, wenn man es im Inventar hat.
-
Neuling
-
 Zitat von Caribic
Da alles irgendwie nicht funktioniert scheine ich wohl tatsächlich cheaten zu müssen.
Laber vorher nochmal alle NPCs an, wenn du das zerbrochene Auge im Inventar hast, müsste es eigentlich weiter gehen. Wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht klappt. Hast du das Auge auch sicher noch nicht bei Bennet abgegeben? Auch noch nicht mit ihm darüber gesprochen?
-
Neuling
Ja absolut sicher, habe das (noch zerbrochene) Auge in meinem Inventar und noch nicht mit Bennet darüber gesprochen.
-
 Zitat von Caribic
Ja absolut sicher, habe das (noch zerbrochene) Auge in meinem Inventar und noch nicht mit Bennet darüber gesprochen.
Bevor du cheatest, sprich sicherheitshalber nochmal mit Pyrokar und Xardas. Vielleicht funktioniert Vatras dann ja wieder.
-
Auf welche Version ist denn dein Spiel gepatcht?
Die derzeitige Version siehst du rechts unten im Hauptmenü
-
Also: Hast du die Quest mit Pedro angenommen? Also hast du herausgefunden, dass Pedro der Dieb ist? Ween ja gehst du dann zum Sonnenkreis und holst dir das Auge. Weiter: Du GEHST (Ich weiß nicht wieso, aber 2 mal passierte es mir, dadurch das ich mich zu Pyrokar teleportiert habe, dass es da auch der Fall war), erzählst ihm alles, der Leitet dich dann zu Vatras weiter. Bei Vatras erhälst du die Quest: 3 Sumpfkräuter+Auge reparieren+und die 2 dazu bringen, zum Sonnenkreis zu gehen. Dann gehst du zu Harad, und redest über das reparieren, der sagt, dass Bennet sowas kann usw... . Zuerst gehst du erstmal zu Pyrokar und erzählst im alles, er sagt er will erstmal einen Beweis dafür, dass wir Xardas vertrauen können. Dann teleportierst du dich (da ist es ok) zu Xaras und erzählst im alles. Er macht sich schon auf den Weg, aber da sprichst du ihn sofort nochmal an. Du sagst ihm, dass Pyrokar ihm nicht vertraut, da schickt dich Xardas mit einem Schlüssel zu der Truhe in Sekobs Hof. OK, du teleportierst dich zu Sekobs Hof, und redest mit Bennet, dass er reparieren soll... . Dann gehst du weiter zu Sekobs Hof, nimmst die Quest mit den Suchenden an und tötest die Suchenden. Holst das Buch aus der Truhe, und dann gehst du zu Sagitta der Kräuterhexe. Nimmst 3 Sumpfkräuter. Dann teleportierst du dich zm Hof, speicherst ab, und gehst ne Runde schlafen (bis Mittag) Holst dir das Amullet, gibst Pyri das Buch, dann gehst du zum Kreis und basta. Wenn das dann auch nicht geht, musst du wohl leider cheaten .
 Zitat von Fisk2033
Glaub mir, mit 5cm machst du auch keine Frau glücklich.. Da kann die Technik sonst wiegut sein, nicht das es bei mir so wäre,aber glaub mir es ist so 
-
Neuling