Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 236
  1. #81 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Bin jetzt endlich mal zum Ausprobieren gekommen. Scheint tadellos zu funktionieren und es macht die Kämpfe wirklich interessanter. Sehr gute Arbeit!
    Danke! (@funktionieren: jetzt wo ich nach dem dynamic_cast den Pointer erst überprüfe bevor ich ihn benutze schon. )

    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Und vor allem: Respekt! - bei dem Code blicke ich nicht mehr durch, das ist schon sehr weit in den Eingeweiden des Kampfsystems.
    Das liegt wohl eher an meinem Talent wirren Code zu schreiben, als an der Komplexität. Vieles was ich da drin mache greift auf Informationen aus den combatspecies zu. Wenn ich die Dinger nicht vor 1,5 Jahren so intensiv untersucht hätte, wäre bei dem Projekt hier kein Land in sicht gewesen.
    Ich muss mal sehen ob ich auch hin bekomme, dass die NPC ihre Bögen verschieden weit spannen(fals sie das nicht schon tun), aber das ist eher kosmetik.

    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Besonders cool sieht das Aufladen mmn. bei Stäben aus. Leider gibt's aber nur eine Handvoll NPCs mit Stabkampflevel 8 oder mehr... naja dafür isses dann umso eindrucksvoller wenn man mal einen gefunden hat (spätestens wohl der Kommandant vom "Pass" beim Kampf gegen die Echsen). Was mir beim Testen auch aufgefallen ist: es gibt ja wirklich nicht viele NPCs mit Äxten, nicht mal im DonCamp. Die die vorhanden sind können dafür aber wohl alle den PowerRaise.
    Ich bin so heil froh, dass es keine Probleme gab mit dem Aufladsound. Wenn sie einen machen, dann mit ihrer eigenen Stimme. Das hätte mit etwas Pech ganz anders sein können, aber die PBs programmieren ja keinen Mist so wie ich.

    Ja, die Skill-/Waffenverteilung ist nicht so doll, aber immerhin die häufigsten Gegner, Echsenmenschen, beherschen den PowerRaise.
    Das ist ja wie immer nur nen Proof of Concept, da wollte ich, dass man nur die dll braucht. Wenn ich erstmal die dll und die combatspecies aufeinander abgestimmt habe...
    Jetzt habe ich endlich die Zutaten um das beste aus dem (Nah-)Kampfsystem von Risen heraus zu holen. (abgesehen von Zeit. )
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Hallo Kuchenschlachter,

    ich bin erst jetzt zufällig über deine Risen Mod gestolpert.
    Das hört sich alles sehr interessant an und ich würde Risen gern nochmals mit deiner Mod spielen. Vielleicht macht mir dann auch der Endkampf endlich Spaß.

    Jetzt weiß ich nicht genau was ich installieren muss. Beinhaltet die Datei rrb0.2.1 alle Änderungen oder benötige ich auch noch rrb0.1.5, Parade Autoaiming Disabing und Pickpocket Rewarding?
    Über eine kurze info würde ich mich freuen, damit ich beim neuen Spiel auch in den Genuss aller Änderungen komme.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  3. #83 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Hallo,

    ich bin auch einbischen verwirrt wie Arcan

    btw, warum ist deine Mod nicht in der Risen2 MOD-Starter integretiert ?
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  4. #84 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    btw, warum ist deine Mod nicht in der Risen2 MOD-Starter integretiert ?
    Weil es sich um eine Mod für Risen (1) handelt Könnte Kuchenschlachter aber eigentlich mal machen...
    JFaron ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Kurze Antwort: rrb0.2.1 enthält alles* wesentliche.

    rrb0.1.5b ist nicht drin, da es ziemlich schwer ist mit manchen Angriffe selbst zu zielen und man kann es auch nicht einfach drüber bügeln(in rrb0.2.1 ist aber ne Datei enthalten die man nur umbenennen muss um das zu aktivieren).

    *alles bedeutet in diesem Fall, das was halt vor nem Jahr(?) funktioniert hat:
    - LP rebalancing
    - Runen/Schriftrollen Manaverbrauch
    - Waffengattungen-blah-blub
    - Werte der Waffen
    - Permanente Tränke
    - paar nicht verfügbare Waffen in armselig, an armseligen stellen in der Welt verteilt.
    - Spieler startet mit nur 10 mana
    - Erfahrung für Taschendiebstal
    ...hoffentlich hab ich nichts wichtigis vergessen

    edit: eine neue Waffe ist drin die Titanenklinge. Ist halt nen einhändiges analogon zum Titanenschwert und zur Titanenschwinge.

    Nicht drin sind die änderungen am Bosskampf, die sind nicht fertig.

    Um ganz ehrlich zu sein rrb0.2.1 ist hoffnungslos veraltet. Ich kenne mitlerweile bessere Lösungen für die eine Hälft und weiß, dass die andere Hälfte kleinere Probleme erzeugt. Bei dem regen interesse hab ich das Projekt oft länger liegen lassen und wenn ich was gemacht habe, dann nur um zu testen was möglich ist und habe es nicht fertig entwickelt.
    Ich sollte wirklich dringend zumindest ne neue Version hoch laden, die die gröbsten Schnitzer behebt.
    Dennoch das was drin ist funktioniert. Vielleicht nicht perfekt, aber besser als gar nichts.

    @MDS, das geht nicht für rrb0.2.1, da dort Skripte verändert werden und für 0.1.5... ähm... naja... also... ich muss weg...
    Ganz abgesehen davon, dass der ganze mist nicht fertig ist. Darum es im MDS zu haben wollte ich mich erst dann kümmern, also nie.

    edit: Das hier kann man noch dazu nehmen, wenn man bock drauf hat. Es ist kompatibel und auch fertig.
    Es macht das abbrechen der Dietriche von Dex abhängig, sorgt dafür, dass dietriche auch beim ersten evrsucht abbrechen können und am wichtigsten, setz die Kombinationen der schlösser zufällig.
    Das heißt es sind nciht mehr gleich viele links und rechts vorhanden. Das ganze ist so realisiert, dass sich die kombinationen beim neu laden bzw. neuem Spiel ändern. Während einer "Sitzung" aber nicht.
    Es ist kein readme dabei, deshalb kurz zur "installation":
    in dem zip. ist irgend ne Skript_BlahBlub.dll, die muss nach <Risenverzeichnis>/bin/scripts. Fertig.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline Geändert von Kuchenschlachter (24.02.2013 um 16:28 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: rrb0.2.1 enthält alles* wesentliche.
    ...
    Nicht drin sind die änderungen am Bosskampf, die sind nicht fertig.
    ...
    Ich sollte wirklich dringend zumindest ne neue Version hoch laden, die die gröbsten Schnitzer behebt.
    ...
    Danke für die Antwort.
    Was schätzt du, wann ungefähr wirst du die neue Version hochladen? Und wann sind die Änderungen am Bosskampf fertig?
    Wenn es nicht allzulang dauert, warte ich noch bis ich Risen nochmals durchspiele; da mich deine Änderungen schon reizen, vor allem den Endkampf fand ich immer unpassend.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  7. #87 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    It's done when it's done.
    Ja, das war nicht hilfreich, ich weiß. Kommt drauf an, nur die fragwürdigen Sachen beheben geht schnell(Tage). Auch nur eins der "neuen Features" wirklich sauber benutzbar zu machen dauert, da zählt auch der Bosskampf dazu(Fernkampf funktioniert noch nicht).
    Übrigens habe ich nicht vor den Kampf grundsätzlich zu verändern. Ich will "nur" dafür sorgen, dass die Regeln, die im ganzen Spiel gelten auch beim Titanen gelten(zB. Schadensberechnung) und, dass man ihn nicht mehr zwangsläufig nur mit Schild und dem Hammer des Titanenlords besiegen kann. Wenn du aber ein Problem damit hast, dass die Platform verschwindet, man durch springen ausweichen "muss" etc. kann ich das zwar auch ändern wenn ausreichend Interesse besteht(haha ) und ich Zeit hab, aber es kommt sicher nie ins rrb.

    Ne gescheite Antwort... Das wichtigste was ich ausbessern sollte ist nicht "save-game-relevant", das heißt, du kannst schonmal anfangen und nachträglich wenn der Fix fertig ist den drüber bügeln. Der Bosskampf... ich pfusche da jetzt nciht irgendwas zusammen, das nur irgendwie funktioniert.

    rrb ist leider ein recht umfangreiches Projekt geworden und viele der Dinge die ich die letzten Monate ausprobiert und vorbereitet habe sind von einander abhängig. Davon etwas umzubauen, dass es unabhängig funktioniert macht einiges an arbeit und ich hab wirklich noch genug zu tun.

    Ich will nochmal betonen, dass rrb alles andere als fertig ist.

    edit: Ich werd bis spätestens übermorgen ne neue version machen, im wesentlichen aber nur mit reparaturen, wenig neues.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline Geändert von Kuchenschlachter (25.02.2013 um 23:44 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    So, neue Version ist drausen. Das wichtigste zuerst, ich habe den unofficial patch von Powergamer integriert(minus sound zeug*, für alles was funktioniert bei ihm bedanken, für alles was nicht geht bei mir beschweren ). Das heißt rrb ist NICHT mehr kompatibel mit dem patch.

    ich hab ein paar neue sachen mit rein gewurschtet:
    - bogen & armbrust werden jetzt mit steigendem skill kontinuierlich schneller und nicht abrupt bei stufe 10
    - es gibt nen anständigen kopfschuss bonus, dh. 1.5 facher schaden, dafür aber auch nur halber schaden bei extremitäten treffern
    - apfel/ei bonus ist nicht mehr auf 5 begrenzt
    - für 10 weisheit gibts nen lernpunkt
    - man startet mit allen kampfskills bei 0 anstelle von 1
    - ...

    ich hab nach den letzten stunden keinen kopf mehr, das jetzt alles zusammen zu schreiben. wollte nur zu meinem wort stehen bis heute ne neue version zu machen.

    *die sound files sind ziemlich groß, mit denen hätte ichs nicht bei wop hochladen können, wenn ihr das zeug wollt, dann koppiert sie ausm unofficial patch (data/compiled/sound.p0... irgendwas)
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  9. #89 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Danke für die zügige Überarbeitung und die neue Version.
    Habe sie schon heruntergeladen und werde mit ihr ein neues Risen Spiel starten.
    Falls ich auf Fehler stoße werde ich es mitteilen.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Falls ich auf Fehler stoße werde ich es mitteilen.
    Hoffen wir das Beste. Ich kann (denke ich) garantieren, dass dir zumindest keine Saves kaput gehen oder sowas. Abstürze kann ich leider nicht ausschließen, da es völlig unmöglich war in der Zeit alles sauber zu testen. Grob, die wesentlichen Dinge habe ich aber schon probiert.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  11. #91 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Klingt super
    Ich wäre dennoch für eine Version ohne integrierten Patch, falls das möglich ist
    JFaron ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich wäre dennoch für eine Version ohne integrierten Patch, falls das möglich ist
    Warum?

    Die eine Hälfte muss ich so wie so integrieren(info-Dateien, Templates an denen ich etwas ändere), bei der anderen Hälfte gibts nen Konflikt(Scripte*) und dann gibts noch ne dritte Hälfte die keine Probleme macht.

    *Eigentlich ist das ne Banalität, aber mir sind Banalitäten halt wichtig.
    Die Sache ist die, wenn der Patch da ist und rrb drüber gebügelt wird, gibts bei den Skripten nen Konflikt, das heißt, Powergamers Skripte hebeln meine aus(oder umgekehrt). Ich kann nicht genau sagen, was passieren würde, das kommt auf die Reihenfolge an in der die dlls geladen werden und wie diese ist und ob sie fest ist weiß ich nicht.
    Eigentlich ist das keine große Sache, das schlimmste, was passieren könnte ist, dass die besagte Banalität nicht funktioniert.

    Ganz, ganz, ganz langfristig wäre so wie so ein Installer angebracht, der Powergamers dll umbenennt, den .pak-Dateien die richtige Nummer gibt und paar Features Ein-/Ausschalten kann. Das gibts aber sicher nicht vor Version 1.0.0.

    Jeder mit 2 Cent Ahnung von Risen, kann ja den Patch drunter legen. Ich hab die .pak-Dateien zwar so Nummeriert, dass sie den Patch überschreiben würden, aber das lässt sich ja leicht ändern.(Sollte man vielleicht auch tun, denn ein paar wenige Dateien vom Patch hab ich gestern in der Eile natürlich übersehen , nichts wichtiges.)

    Ich habe mommentan allerdings wirklich ein Zeitproblem. Das gestern hat schon viel länger gedauert als geplant, deswegen gabs auch kein Changelog, kein Englisch, etc.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  13. #93 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Ich hätte die Dinge nur gerne getrennt serviert bekommen
    JFaron ist offline

  14. #94 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Hallo Kuchenschlachter,

    ich habe die rrb0.2.2 entpackt und festgestellt,daß ich einige Dateien mit dem gleichen Namen schon im Verzeichnis stehen habe.

    Das sind folgende:
    Im Verzeichnis data-common hatte ich schon eine Datei projects.p01 mit 1529KB und templates.p00 mit 75KB. Ich habe die neuen Dateien dann in projects.p02 und templates.p01 umbenannt und reinkopiert, damit die alten Dateien erhalten bleiben.
    Im Verzeichnis compiled hatte ich schon eine library.p01 mit 3821KB und strings.p00 mit 3257KB. Ich hab die neuen Dateien dann in library.p02 und strings.p01 umbenannt und reinkopiert.

    Ist das so richtig oder hätte ich die Dateien überschreiben sollen? Komme ich so in den Genuss aller Änderungen?

    Ich habe jetzt beim Start Mana 10 und bei Schwert, Axt, Stab, Bogen und Armbrust Stufe 0. Auch das Jagdmesser hat jetzt 15 Schaden und benötigt Geschick 20. Wie es aussieht scheint es zu funktionieren.

    Gib mir bitte kurz Bescheid ob ich alles richtig gemacht habe oder nicht.

    Beim Krautbauer kommt jetzt der Eintrag Schutzzauber kaufen doppelt. Bei Craig kommt Kampf lernen doppelt, einmal für 5 Lernpunkte und einmal für 10 Lernpunkte.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Hallo Kuchenschlachter,

    ich habe die rrb0.2.2 entpackt und festgestellt,daß ich einige Dateien mit dem gleichen Namen schon im Verzeichnis stehen habe.

    Das sind folgende:
    Im Verzeichnis data-common hatte ich schon eine Datei projects.p01 mit 1529KB und templates.p00 mit 75KB. Ich habe die neuen Dateien dann in projects.p02 und templates.p01 umbenannt und reinkopiert, damit die alten Dateien erhalten bleiben.
    Im Verzeichnis compiled hatte ich schon eine library.p01 mit 3821KB und strings.p00 mit 3257KB. Ich hab die neuen Dateien dann in library.p02 und strings.p01 umbenannt und reinkopiert.
    Du hattest wohl schon irgendwas an mods installiert, den unofficial patch vielleicht? Ist aber kein Problem, so wie du hast das schon richtig gemacht.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ist das so richtig oder hätte ich die Dateien überschreiben sollen? Komme ich so in den Genuss aller Änderungen?
    Fast, du kannst noch bin/scripts/Script_Game_Patch.dll umbennennen oder löschen.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Beim Krautbauer kommt jetzt der Eintrag Schutzzauber kaufen doppelt. Bei Craig kommt Kampf lernen doppelt, einmal für 5 Lernpunkte und einmal für 10 Lernpunkte.
    Verdammt, das heißt ich hab vergessen einige Dateien zu löschen... ist an sich kein Weltuntergang, aber schön ist es natürlich nicht. Ich setz mich schnell ran. Dauert vielleicht 1-2 Stunden.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  16. #96 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Neue version ist hochgeladen.

    Leider bin ich mir nicht sicher ob das savegame relevant ist. Kann gut sein, dass die überflüssigen Dialoge verschwinden, sicher bin ich mir aber nicht.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  17. #97 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Ich werde die neue Version morgen mit meinem Savegame testen.

    Braucht man die Script_Game_Patch.dll nicht?
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Braucht man die Script_Game_Patch.dll nicht?
    Nein, die dll gehört zum unofficial patch. ich hab davon ne eigene version geschrieben mit ner minimalen änderung. Sind so wohl meine dll(Script_Game_Patch_rrb.dll) als auch die vom unofficial patch verfügbar kann es sein, dass meine Änderung nicht greift. Ich weiß nicht welche zuerst geladen wird oder ob die reihenfolge überhaupt fest ist.

    edit: habs grad selbst getestet, die überzähligen dialoge sind bei einem savegame in dem sie existiert haben weg.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline Geändert von Kuchenschlachter (01.03.2013 um 22:35 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zuerst habe ich die Script_Game_Patch.dll gelöscht und die geänderte templates.p00 und library.p01 reinkopiert. Dann habe mit meinem savegame getestet.
    Bei Rhobart kommt der Dialog Schutzzauber nicht mehr und bei Craig kann ich nicht mehr Stärke lernen.

    Dann habe ich ein neues Spiel angefangen und jetzt stimmt alles.

    Fazit: Man sollte ein neues Spiel beginnen, um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.

    Ich habe Schwerkampf mal bis Stufe 3 gelernt. Ist es richtig, dass es jetzt immer nur 5 Lernpunkte kostet?

    Falls weitere Ungereimtheiten auftauchen werde ich es berichten.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Bei Rhobart kommt der Dialog Schutzzauber nicht mehr und bei Craig kann ich nicht mehr Stärke lernen.
    Interessant, hattest du vielleicht schon 40 stärke?

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe Schwerkampf mal bis Stufe 3 gelernt. Ist es richtig, dass es jetzt immer nur 5 Lernpunkte kostet?
    Jain, bis stufe 4 kostets nur 5 LP.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •