Ergebnis 1 bis 6 von 6

Notebook Klick-Geräusch

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Diener Adanos
    Servus!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Seitdem macht er aber ständig komische Geräusche, so wie ein Uhrzeiger im Sekundentakt: Klick....Klack...Klick...

Ich glaube, dass der Verdacht nahe liegt, dass es von der Festplatte kommt. Das Notebook läuft flüssig und auch die Festplatte wird erkannt. Allerdings kommen ständig diese Geräusche und hören dann auch nicht auf. Was ich versucht habe, ist, dass ich unter Energieoptionen eingestellt habe, dass sich die Festplatte nie wieder von selbst ausschaltet. Ich habe das getan, weil ich dachte, dass die Festplatte beim Einschalten dieses Geräusch machen könnte. Allerdings kam das Geräusch immer wieder und ich habe die gewohnten Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Weiß jemand von euch woher das Problem herkommt und wie es behoben werden könnte?

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,

Der Diener Adanos

Notebook: Sony Vaio S-Serie mit Windows 7 Pro
    Der Diener Adanos ist offline Geändert von Der Diener Adanos (13.07.2011 um 11:36 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Was genau macht dieser Thread im MP3, Handy,... Forum?

Ich verschieb's mal in die PC-Hardware.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Also Klickgeräusche kommen meist tatsächlich von der Festplatte. Wenn das Gerät sowieso nur ein paar Tage alt ist, würde ich damit schnurstracks zum Händler gehen, ihm das Problem schildern oder direkt vorführen und das Gerät bzw. zumindest die Festplatte tauschen lassen.

Ständige Klickgeräusche von der Festplatte lassen nämlich darauf schließen, dass die eine Macke hat und nicht mehr lange hält.
    .Morrich ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Diener Adanos
    Ich habe das Gerät bei Saturn gekauft und da haben ich und die Mitarbeiter kein Geräusch mehr gehört. Komisch...jetzt habe ich das Gerät mal schnurlos getestet zu Hause, ob dann die Festplatte das Klick-Geräusch wieder macht. Hat es aber nicht.

Momentan ist es wieder mit dem Netzteil und mit der Steckdose verbunden. Das Geräusch ist bisher nicht aufgetaucht. Vielleicht taucht es ja noch auf. Merkwürdig finde ich nur das ich seit einigen Tagen ständig dieses Geräusch gehört habe und jetzt aufeinmal wie aus dem Erdboden verschwunden zu sein scheint.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Nicht, dass dieses Geräusch noch einmal auftaucht....

Edit: Es ist wieder aufgetaucht.
    Der Diener Adanos ist offline Geändert von Der Diener Adanos (13.07.2011 um 15:39 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Keine mechanische HD arbeitet geräuschlos. Ein Rechner hat dauerenden Zugriff auf die HD wenn er am Netz hängt, sieht man am flackern der Diode. Manche Dienstprogramme starten auch automatisch im Hintergrund. Die Zugriffe verursachen das Geräusch.
    Pursuivant ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Mhmm als bei meinem Acer-Laptop habe ich das aber noch nicht gehört? Irgendwas muss da doch dann faul sein? Bei einer ausgeleiherten Festplatte hörste die laut surren - mehr allerdings nicht. Das war bei meinem ganz alten Rechner der Fall, gab auch oft Blue-Screens.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline