Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Reboot des Horrors - Die Teufel des Sam Raimi tanzen wieder

1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Grade auf Moviepilot gelesen:

rst Spider-Man und nun Tanz der Teufel: Sam Raimi-Projekte scheinen sich dafür einfach anzubieten. Wovon wir reden? Vom bösen Wort mit R namens Reboot.

Nachdem ihr euch schon über die Remake-News von Oldboy gefreut habt, haben wir beschlossen, euch auch noch mit Neuigkeiten zum Remake von Tanz der Teufel zu beglücken. Gern geschehen! Der Film, der 1981 den blutigen Grundstein der Regiekarriere von Sam Raimi (Spider-Man, Drag Me to Hell) legte, sollte schon vor einiger Zeit neu aufgelegt werden. Jedoch wird diesmal nicht er selbst, sondern Federico Alvarez auf dem Regiestuhl Platz nehmen, mit Sam Raimi in unterstützender Rolle als Produzent und Drehbuchschreiber.

Bestätigt wurden diese Neuigkeiten von keinem anderen als Bruce Campbell, dem Star aus Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis via Twitter, als ein Fan verkündete, er würde erst an die Realität dieses Projekts glauben, wenn Bruce Campbell es selbst bestätigte. Und das tat er, in weniger als einer Stunde: “Believe in the remake, dawg! The project is real. In the works. Cool as hell. Scary as hell.”

Das Franchise, das seit 19 Jahren die Füße still hält, ist zurzeit beliebter denn je zuvor. Genau der richtige Zeitpunkt also, um sich um einen Quasi-Reboot, wie er von Sam Raimi genannt wird, zu kümmern. Vor einger Zeit verkündete er seinen Segen, dass ein neuer, unerfahrener Regisseur sich seines Erstlingsprojektes annehmen solle und der in Uruguay geborenen Federico Alvarez erfüllt diese Voraussetzung. Der Regisseur konnte jedoch im Splatter-Genre unter anderem mit seinem Kurzfilm Ataque de pánico! Schon Erfahrung sammeln und scheint eine gute Wahl für das Evil Dead Remake, wenn es denn schon stattfinden muss.

Drehstart soll in den nächsten Monaten sein, ein Release-Termin oder Informationen über den Plot und weiteren Cast sind nicht bekannt, da die tanzenden Teufel noch in den Kinderschuhen stecken.

Was sagt ihr zur neusten Rebootidee der Filmwelt? Steht ihr dem Ganzen dank Sam Raimis Segen eher positiv entgegen oder haben sich die Teufel ausgetanzt?
    Die Amis rebooten ja grad alles was nicht bei 3 aufm Baum ist hab ich so das gefühl :/

Quelle:http://www.moviepilot.de/news/die-te...-wieder-111440
    LordofDemons ist offline

2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Zitat Zitat von LordofDemons Beitrag anzeigen
    Die Amis rebooten ja grad alles was nicht bei 3 aufm Baum ist hab ich so das gefühl :/
    Und auf so einen Tanz-der-Teufel-Baum kommt eben so schnell nix

Im ernst : Freut mich nicht wirklich. Dass Raimi selber nur produziert und sein Protégé werkeln darf, zeigt zwar, dass Raimi ihm vertraut, aber ich mag ungerne ein Kultwerk von einem Regieküken bearbeitet haben.

Das Franchise, das seit 19 Jahren die Füße still hält, ist zurzeit beliebter denn je zuvor
    Wie stellt man das denn fest?
    Zetubal ist offline

3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Die Remake-Meldungen zu "Tanz der Teufel" sind doch schon Jahre alt. Gut, jetzt haben wir die offizielle Bestätigung von Bruce himself, aber trotzdem, so aufregend ist die Meldung nicht. Zumal Raimi und Campbell ja schon vor langer Zeit verkündet haben, dass es kein wirkliches Remake sein wird, es keine Ash-Figur geben wird, sondern eine neue Geschichte mit neuen Charakteren in einem ähnlichen Setting werden wird. Weil niemand außer Bruce Ash spielen kann.
    Harbinger ist gerade online

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Smiffy
    Simon Pegg könnte...
    Smiffy ist offline

5. #5 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Smiffy Beitrag anzeigen
    Simon Pegg könnte...
    Ketzerei!!! Niemand kann das
    Harbinger ist gerade online

6. #6 Zitieren
    Doch, Simon Pegg könnte das.

Edit: Natürlich nicht Ash selbst, aber vielleicht seinen Cousin^^
    Smiffy ist offline

7. #7 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Zitat Zitat von Smiffy Beitrag anzeigen
    Simon Pegg könnte...
    Ich bitte dich, was vergleichst du da denn jetzt bitte? Marienkäfer mit Säbelzahntigern?
    Und wenn niemand außer Bruce Ash spielen kann, soll er's doch halt machen Wieso muss ein Reboot immer auch alle Darsteller rauswerfen?
    LorD AvengeR ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Evil Dead ohne Ash bzw. ohne eine ash-ähnliche Figur? Hm, und schon hat meine Vorfreude einen argen Dämpfer erhalten.

btw. sooo verkehrt wäre Simon Pegg gar nicht. Klar ist er kein Bruce und er soll auch nicht Ash spielen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er da eine interessant-witzige Figur verkörpern könnte.

Na ja, solange man nicht wieder auf Jason Statham zurückgreift, soll mir eigentlich (fast) alles recht sein.
    Corvayne ist offline

9. #9 Zitieren
    Oder Leonardo DiCaprio.
    Smiffy ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Tanz der Teufel lebt ja nun nicht gerade von seiner einzigartigen Geschichte, sondern von seinem Look, dem Humor und dem Hauptdarsteller... wenn man genau diese drei Sachen rausschmeißt, bzw. austauscht, bleibt von dem, was den Reiz der Reihe ausmacht leider nicht viel übrig.

Bei Nightmare on Elmstreet war es doch ähnlich. Das herausragende an den Filmen war Robert Englund als Freddie... kaum tauscht man den aus, bleibt nur noch ein ziemlich belangloser Streifen zurück, der nicht wirklich reizen kann.

Bei dem geplanten hellraiser-reboot wird es genauso sein. Ohne Doug Bradley als Pinhead können die sich den Film sparen. Der wird sowieso nicht akzeptiert werden.
    EvilmadeFlesh ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Übrigends, der erste Trailer ist raus. Den poste ich eber nicht. Ich poste sowieso überhaupt keine Trailer mehr, die nicht für's jüngere Publikum gemacht worden sind, nehmt es mir also bitte nicht übel, sondern sucht selber. Und dieser Trailer ist wirklich Pfui-bäh.
    Aber ich wollte es nur mal angemerkt haben.

Nur schade, dass der Humor darin absolut auf der Strecke bleibt. Scheint dagegen absolut fieser, blutiger Horror und vor allem auf's trendige jüngere Publikum zugeschnitten zu sein.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

12. #12 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ich poste sowieso überhaupt keine Trailer mehr, die nicht für's jüngere Publikum gemacht worden sind
    Ich schon:

[Video]
    I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
    Abelard ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen
    Ich schon:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Das hat ja gar keinen Charme mehr
    Sieht wirklich relativ brutal aus...
    Sn0w ist offline

14. #14 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen
    Ich schon:
    Wenn du meinst, das müsste sein. *seufz* Zumindest bin nicht ich der Dumme.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Phu, also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Der Trailer sieht jetzt noch nicht so vielversprechend aus, aber das muss ja nichts heißen.
    Ich bin dennoch sehr skeptisch was ein Reboot angeht, ich glaube nicht das die neuen Filme auch nur annähernd an die alten ran kommen.
    Aber erst mal abwarten was da noch kommt.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Och, so lahm sieht das gar nicht aus. Denke schon, dass der Grundhorror einbgefangen werden kann. Aber einen Herrn Campbell ersetzen, der durch seine spezielle Art den alten Film besonders gemacht? Ich weiß ja nicht...
    Wie so viele Remakes derzeit ist auch dieser Film sicherlich nicht schlecht und wahrscheinlich sogar sehenswert. Aber wird er Kultstatus erreichen? Ich schätze, eher nicht.
    Corvayne ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Vielleicht überrascht man uns ja und Ash taucht am Ende in einer Cameo auf und kümmert sich um das Daemonicon =P
    Mir ist die Idee eines Evil Dead Films ohne Campbell auch nicht so geheuer aber der Trailer wirkt wenigstens schon nach einem gutem Horrorfilm. Ich werd die Sache daher un-biased angehen und erwarte mir mal einen mittelmäßigen Horror Streifen.
    CMS ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Scheint wirklich eher ein ernster Splatterstreifen zu werden. Sah doch alles ziemlich ungemütlich aus (also im guten) und hat Atmosphäre erzeugt. Besonders gut gelungen fand ich die wenigen Blutfontänen die zu sehen waren und auch die Kettensäge feiert ein Revival, das kann nur genial werden. Man darf gespannt sein.
    Demron ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Jack Carver
    Der zweitwichtigste Hauptdarsteller seit evil Dead 2 ist immerhin vorhanden: die Kettensäge
    Finde den Trailer ansprechend. Hat nicht den Charme vom Original, aber nette Splattereffekte. Hoffe ich darf von meiner "Freiheit" hierzulande Gebrauch machen und ihn ungeschnitten in den Kinos sehen >.>
    Jack Carver ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    So habs auch mal geschafft den Trailer zu schauen, damals aber noch ohne den Namen des Films zu kennen. Wobei mir dann ziemlich schnell aufgefallen ist, das es mir bekannt vor kommt. Find den Trailer jetzt nicht unbedingt schlecht, definitiv viel Blut zu sehn.

Wird sich aus meiner momentanen Sicht allerdings kaum mit dem Original messen können. Lass mich aber gerne überraschen und werde wenns soweit ist meine Erinnerungen an die alten Teile ausblenden und den Film genießen.
    Geißel Europas ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »