Ergebnis 1 bis 13 von 13

Ao no Exorcist - Blue Exorcist

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    [Bild: ao_no_exorcist_gg_star_driver_ep17_advert1-533x300.png]

    Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm.
    Hab jetzt die ersten Folgen des Animes gesehen und muss mal sagen: WOW!
    Das war der stärkste Anime-Auftakt den ich je gesehen habe und ich habe viel gesehen. Dramatisch, actionreich, witzig und absolut hochwertig gezeichnet und animiert!

    Wenn das in dem Stil weitergeht und hoffentlich mehr als 26 Folgen hat, erwartet uns meiner Meinung nach hier ein Meilenstein des Genres!
    Ganz ganz großes Kino! Anschauen!
    Thalys ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    guckst du http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post16568323

    find den anime nicht atemberaubend...er ist, was die einzelnen folgen anbelangt ziemlich durchschaubar.
    held mit identitätskrise, geheime superkräfte die mit einem gegenstand verbunden sind, der gegenstand ist ein schwert, dämonen, tsundere, deredere, der kluge mit der brille... recht was extrem neues find ich nicht...ist halt ein unterhaltsamer anime.
    Mephistopheles ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Deep in the Dark...
    Beiträge
    3.246
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    guckst du http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post16568323

    find den anime nicht atemberaubend...er ist, was die einzelnen folgen anbelangt ziemlich durchschaubar.
    held mit identitätskrise, geheime superkräfte die mit einem gegenstand verbunden sind, der gegenstand ist ein schwert, dämonen, tsundere, deredere, der kluge mit der brille... recht was extrem neues find ich nicht...ist halt ein unterhaltsamer anime.
    Das hat sich jetzt aber mit Folge 14 schon arg geändert

    Nebenbei würde unter 50 Folgen viel verschenktes Potenzial liegen.
    Elendil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Elendil Beitrag anzeigen
    Das hat sich jetzt aber mit Folge 14 schon arg geändert

    Nebenbei würde unter 50 Folgen viel verschenktes Potenzial liegen.
    dann muss das potential aber auch genutzt werden...und auch ein spannungsbogen von 20 folgen a la fmab kann irgendwann einfach nervtötend werden.
    Mephistopheles ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Deep in the Dark...
    Beiträge
    3.246
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    dann muss das potential aber auch genutzt werden...und auch ein spannungsbogen von 20 folgen a la fmab kann irgendwann einfach nervtötend werden.
    Er ist noch ganz am Anfang seines Trainings. Und bis er eben zum Ziel kommt, was hier Satan wäre, ist noch ein weiter Weg. Und verbunden damit will er ja ein Paladin werden. Und das wird auchnoch seine Zeit brauchen

    Dieser Anime sowie Beelzebub haben gefälligst ihre Zeit zu dauern
    Elendil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    ich finde einfach.. die haben zu früh mit dem anime angefangen... ich mein... lest euch mal EINEN KLEINEN TEIL des mangas durch... war total geschockt, wie sehr allein die erste folge gestreckt war
    später kommen ja auch sehr schnell viele filler hinzu... bevor der anime 5 folgen hat! finde ich irwie etwas krass... die geschichten in den fillern sind schon nicht schlecht, aber ich finde, man merkt, dass es filler sind (oke, bin eine schlechte referenz dafür, weil ich den manga gelesen habe).

    die story an sich: genial, kann kaum auf das nächste chapter warten!
    shana94 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von shana94 Beitrag anzeigen
    ich finde einfach.. die haben zu früh mit dem anime angefangen... ich mein... lest euch mal EINEN KLEINEN TEIL des mangas durch... war total geschockt, wie sehr allein die erste folge gestreckt war
    später kommen ja auch sehr schnell viele filler hinzu... bevor der anime 5 folgen hat! finde ich irwie etwas krass... die geschichten in den fillern sind schon nicht schlecht, aber ich finde, man merkt, dass es filler sind (oke, bin eine schlechte referenz dafür, weil ich den manga gelesen habe).

    die story an sich: genial, kann kaum auf das nächste chapter warten!
    Also ich hab bisher keine Folge als unnütze Fillerfolge aufgefasst
    Bis jetzt bin ich noch hellauf begeistert vom Anime
    mainclain ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    久留米市
    Beiträge
    8.611
    Ich hab bis Folge 13 immer sehnsüchtig gewartet, bis die nächste raus war. aber dann: seltsame Frau die immer in einem viel zu engen Bikini rum läuft.... Ich hab die Folge erstmal nur bis zur Hälfte geschaut, dann hatte ich keinen Bock mehr. O_o

    Ja, es ist Shonen und wahrscheinlich hat die Folge bei den männlichen Zuschauern genau das Gegenteil bewirkt... Naja, Folge 14 wartet noch geschaut zu werden. Hat imo ja ganz interessant angefangen. Vielleicht sollte ich aber wirklich mal nach dem Manga schaun...
    Waya Yoshitaka ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von IvyNight
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    134
    Ich finde,es hat sehr stark angefangen und wurde zum Ende hin immer mehr abgekappt.
    Zwischendurch die Filler, okay, ich denke da hat jeder Anime so seine Folgen.
    Aber zum Ende hin fand ich es doch sehr schnell und abrupt aufhörend. Oo
    Story find ich klasse, Grafik/Effekte auch aber das Ende.. viel zu schnell. In den letzten paar Folgen alles runtergehetzt. Man hätte lieber Filler weglassen oder eventuell auf 30 Folgen hochstufen sollen, anstatt alles in die letzten 3 zu quetschen xD
    IvyNight ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Ich habe anfangs auch gehofft das das ganze vll 100 Folgen hat. Wäre durchaus machbar wenn ich das zB mit D-Gray.men vergleiche. Da fällt mir ein, da warte ich auch noch auf ne 2. Staffel -.-
    Allen Walker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ich habe anfangs auch gehofft das das ganze vll 100 Folgen hat. Wäre durchaus machbar wenn ich das zB mit D-Gray.men vergleiche. Da fällt mir ein, da warte ich auch noch auf ne 2. Staffel -.-
    Blue Exorcist hätte durchaus ein Anime a la Bleach oder Naruto mit massenhaft Folgen werden können...
    Welt, Charaktere, Thema - alles war durchaus gegeben. Schade, echt...
    Thalys ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Blue Exorcist hätte durchaus ein Anime a la Bleach oder Naruto mit massenhaft Folgen werden können...
    Welt, Charaktere, Thema - alles war durchaus gegeben. Schade, echt...
    Wobei ich sagen muss, ich würde lieber alle Filler von Naruto rausgestrichen sehen und dafür Naruto beendet.
    Es hätte aber auf jeden Fall länger halten können
    mainclain ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Ich hab Naruto über Stream geschaut und die ganzen Rückblicke jetzt ab Folge 200 oder so haben mich nur noch gestört. Ein par Filler folgen sind aber auch recht gut. zB die Story von Kakashi fande ich wirklich extrem interessant. Bei Naruto stören mich allgemein die ständigen Rückblicke xD

    So wieder zum Thema. Es müsste ja keine 300 Folgen haben wie Bleach, aber man hätte mindestens 100 Folgen draus machen können. Ich persönlich bin der Meinung das es nur sehr sehr wenige Animes gibt die es schaffen eine Story in unter 30 Folgen gut zu verpacken. Die Länge von Death Note finde ich eigentlich optimal nur hat man bei 300 Folgen viel mehr zu tun =D
    Allen Walker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •