Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline

    Post Kameraflug durch die Oberwelt 2/3 veröffentlicht!

    Nachdem ich diese Veröffentlichung im Thread "Demo?" vor zwei Monaten angekündigt habe, ist es nun soweit: Der erste Teil des Kameraflugs ist nun öffentlich auf YouTube als Stream sowie auf unserer Homepage als Download verfügbar. Der nächste Teil des Kameraflugs wird dann das Gebiet zwischen dem alten und dem neuen Lager zeigen.

    Update:
    Mittlerweile ist auch der zweite Teil des Kameraflugs online. Genau wie der erste Teil, ist auch der zweite Teil auf YouTube als Stream sowie auf unserer Homepage als Download verfügbar. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass es insgesamt nur drei Teile geben wird anstatt, wie bisher geplant, vier. Es wird dabei jedoch nicht die Strecke des Kameraflugs verändert, lediglich die Länge der einzelnen Abschnitte wird variiert.

    Da die Bildqualität der Videostreams weit unter der Bildqualität der ursprünglichen Videodateien liegt, empfehle ich den Download der Videodateien von unserem Server. [Bild: s_065.gif]
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (01.04.2013 um 14:35 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Ist cool geworden, die Kamerafahrt

    Aber die besonders interessanten Dinge wie Wasser und Bäume fehlen bei euch :-P

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Gefällt mir sehr gut.
    Für den 2ten Teil könntet ihr aber an markanten/bestimmten stellen gerne mal die Kamera anhalten, sonst fliegt die immer nur schräg vorbei und man bekommt nicht so viel mit. ^^

    Wenn ihr dann mit den ganzen Vobs fertig seid, könntet ihr nochmal exakt die gleiche Kamerafahrt, nur eben mit vobs (wieder im Vergleich) machen?
    Fände ich genial.

    Edit: Ich habs mir jetzt nochmal angesehen und rechts nen Ordner drübergezogen um zu sehen, wie es wirkt, wenn man den Vergleich nicht hat.
    Ich finde, wenn man auch noch das alte Geraffel rechts sieht, dann achtet man weniger auf die Qualität des Meshes und der Texturen, als dass man versucht andauernd zu vergleichen...
    Vielleicht macht ihr irgendwann auch noch eine Version ohne Vergleich?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
    Geändert von Simon (12.07.2011 um 21:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Erstmal ein großes lob! Sieht hervorragend aus, sehr schöne Arbeit

    Trotzallem möchte ich denoch auch etwas Kritik üben...
    Und zwar bei den Farbkontrasten der Texturen. Irgendwie kommt mir die Reloaded Mod etwas "einheitlicher" von der Farbenpalette vor, im Vergleich zum Orginal, z.b. der Holzwall und die Hütten sind im Orginal mit mehr Hell/Dunkel Braun kontrast, während sie jetzt eher ein einziges (übertrieben) Braun sind. Ich finds ein bisschen Schade hier Gothic etwas von dem bisschen Farbvarianz welcehs es hat zu rauben. Vielleicht kann man hier mit Kontrast noch etwas rausholen?
    Andernseits sind andere Texturen Perfekt, z.b. die Steinmauern und der Boden in der Burg. Diese holen sehr viel an Struktur raus die bisher nicht da war, ohne dem obengenannten Problem zu unterliegen.
    Dann noch den Modellierern ein grosses Lob, die Meshes sind wirklich gut und machen Gothic 3 Konkurrenz. Bis auf wenige Kanten sehr schön abgerundet (und trotz Abrundung kommen die Kantentexturen zwischen Grass/Erde bei abhängen super raus), es gibt wirklich nur ein oder zwei Stellen wo man das Gefühl hat einer "Orginallkante" zu begegnen. Vorallem die Burg ist genial jetzt.

    Schafft schön weiter!

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Danke für euer Lob, ich hoffe, dass ich im Folgenden alle relevanten Aussagen kommentiert habe. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute ihre Meinung zu dem Video äußern würden.

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Aber die besonders interessanten Dinge wie Wasser und Bäume fehlen bei euch
    Das Wasser fehlt wirklich noch, allerdings sind die Bäume ja VOBs und dir als Modder wird sicherlich aufgefallen sein, dass im Video zum besseren Vergleichen keine VOBs vorkommen.
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Für den 2ten Teil könntet ihr aber an markanten/bestimmten stellen gerne mal die Kamera anhalten, sonst fliegt die immer nur schräg vorbei und man bekommt nicht so viel mit.
    Ich hatte ursprünglich vor an manchen Stellen das Bild anzuhalten und den Kameraflug untenrechts weiterlaufen zu lassen. Es stellte sich dann aber heraus, dass man dann das Gefühl bekommt von der Bildinformationsflut überrollt zu werden. Zudem kann man die Kamerafahrt ja mal anhalten, das empfehle ich sowieso.
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht ihr irgendwann auch noch eine Version ohne Vergleich?
    Darüber habe ich ebenfalls nachgedacht, dann aber verworfen.. oder sagen wir mal verbessert. Mehr sag ich dazu vorerst nicht.
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Trotzallem möchte ich denoch auch etwas Kritik üben...
    Wie ihr sicher alle wisst, achten wir darauf uns möglich nach am Original zu halten und nur in Absprache mit dem Team vom Original abzuweichen. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich während der Entwicklung den vom Original abweichenden Look als originalgetreuen Look verinnerlicht habe. Wenn man dann einen Direktvergleich im Split Screen sieht, merkt man schon, dass es an manchen Stellen doch noch auszubessernde Unterschiede gibt. Momentan beschäftigen wir uns auch intern mit dieser Thematik.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    24
     
    drstrangelove ist offline
    Sehr beeindruckend! Vor allem die Burg und der Holzwall wirken durch die neuen Meshes um ein Vielfaches plastischer und realitätsnäher
    Bin gespannt, wie die Charaktere - falls ihr das auch noch realisiert, das ist ja noch ungewiss - aussehen werden...
    Ich kann die fertige Mod kaum erwarten, bloß weiter so

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lebensstil Svenson
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    238
     
    Lebensstil Svenson ist offline
    Am beeindruckensten finde ich das mit der großen Weitsicht ohnehin schon tolle Aussehen der Gebirgsformationen aus der Ferne. Habt ihr schon darüber nachgedacht den Nebel etwas bläulicher zu färben? Bzw. ist das überhaupt möglich?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von a moron Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon darüber nachgedacht den Nebel etwas bläulicher zu färben?
    Ich persönlich hätte in Gothic echt gerne einen blauen Himmel mit dazu passenden Radialnebel. Das habe ich damals auch schon in meinem Texturpatch (siehe Signatur) eingebaut, erfreute sich aber nicht allzu großer Beliebtheit. Ich werde es aber trotzdem für die Gothic Reloaded Mod optional anbieten.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    WOW! Ganz großes Lob von mir!! Sieht wirklich super aus!

    Besonders gut gefällt mir, dass der Charme des Original-Spiels 1:1 erhalten bleibt. Die Farben weiterhin dreckig und düster, die Texturen passen sehr gut dazu, das ist wirklich ganz toll gemacht! Bin schon sehr gespannt, wie das fertige Werk dann mit Bäumen und Wasser aussehen wird ...

    Nur mal so aus Neugier: Habt ihr eure Arbeit eigentlich schon InGame getestet? Wie wird die alte Engine damit fertig, deutlich mehr Daten verarbeiten zu müssen?

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ieinen blauen Himmel
    Findest du? Aber das passt doch irgendwie gar nicht zu G1, oder nicht?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zitat Zitat von untoter-scavenger Beitrag anzeigen
    Findest du? Aber das passt doch irgendwie gar nicht zu G1, oder nicht?
    Deswegen wird es ja auch nur optional sein. Leute die einen solchen Himmel nicht mit Gothic 1 vereinbaren können müssen ihn nicht installieren.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von untoter-scavenger Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure Arbeit eigentlich schon InGame getestet? Wie wird die alte Engine damit fertig, deutlich mehr Daten verarbeiten zu müssen?
    Bei mir stürzt Gothic 1 nicht ab oder sagen wir mal nicht öfter als das Hauptspiel ohne Mods. Allerdings bin ich auch jemand bei dem Gothic quasi schon immer stabil lief. Es soll ja Leute geben, bei denen sich Gothic bei der kleinsten Änderung ständig verabschiedet.
    Zitat Zitat von untoter-scavenger Beitrag anzeigen
    Findest du? Aber das passt doch irgendwie gar nicht zu G1, oder nicht?
    Mir persönlich wurde ein blauer Himmel eben gefallen, ansonsten verweise ich auf den Post von Aeterox.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt Gothic 1 nicht ab oder sagen wir mal nicht öfter als das Hauptspiel ohne Mods. Allerdings bin ich auch jemand bei dem Gothic quasi schon immer stabil lief. Es soll ja Leute geben, bei denen sich Gothic bei der kleinsten Änderung ständig verabschiedet.
    Ah, gut zu wissen, na dann bin ich ja schon mal freudig gespannt!
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wurde ein blauer Himmel eben gefallen, ansonsten verweise ich auf den Post von Aeterox.
    Sollte ja keine Kritik sein , ich kann es mir halt nur schwer vorstellen, weil die Kolonie ja davon "lebt", dass sie düster, dreckig und bedrohlich wirkt. Aber da verlasse ich mich ganz auf eure Erfahrung, vielleicht sieht es ja dann viel besser aus, als ich es mir jetzt vorstelle.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von xyz
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Athen
    Beiträge
    1.188
     
    xyz ist offline
    schaut gut aus !

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zunächst: Großes Lob an das gesamte Team. Die neuen Texturen und Meshes sehen einfach super aus, ohne dass sie den originalen zu unähnlich sind. Besser geht's kaum (und das "kaum" nur, wegen des bereits angesprochenen, teilweise fehlenden Kontrastes).


    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt Gothic 1 nicht ab oder sagen wir mal nicht öfter als das Hauptspiel ohne Mods. Allerdings bin ich auch jemand bei dem Gothic quasi schon immer stabil lief. Es soll ja Leute geben, bei denen sich Gothic bei der kleinsten Änderung ständig verabschiedet..
    Am "sichersten" wäre es natürlich, wenn die Engine auch mit verbessert würde. Soweit ich informiert bin, gibt es da ja auch drei Projekte, die dies zum Ziel haben. Ich persönlich unterstütze (mental ) ja bonne6s Projekt, G1 in die verbesserte Zengine von G2 zu integrieren. Das birgt vermutlich das wenigste Fehlerpotenzial und die meisten Möglichkeiten, während es am meisten am Original bleibt. Für mich persönlich wäre auch die verbesserte G2-Steuerung in G1 sehr interessant.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Am "sichersten" wäre es natürlich, wenn die Engine auch mit verbessert würde. Soweit ich informiert bin, gibt es da ja auch drei Projekte, die dies zum Ziel haben. Ich persönlich unterstütze (mental ) ja bonne6s Projekt, G1 in die verbesserte Zengine von G2 zu integrieren. Das birgt vermutlich das wenigste Fehlerpotenzial und die meisten Möglichkeiten, während es am meisten am Original bleibt. Für mich persönlich wäre auch die verbesserte G2-Steuerung in G1 sehr interessant.
    Nah am Original bleibt es sicherlich, aber auch die G2-Engine hat mit neuen Betriebssystemen und aktueller Software Probleme und ich denke da kann noch einiges auf uns zu kommen. Zudem hat sie Limitationen, wenn auch mit Ikarus nun weitaus mehr möglich ist als früher. Ich persönlich halte GothOgre für das vielversprechendste Projekt da dort auch an der Engine gewerkelt werden kann (da es OpenSource ist sogar jetzt schon). Limitationen sollte es dann noch weniger geben. Aber jeder hat wohl seine eigene Meinung .

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Nah am Original bleibt es sicherlich, aber auch die G2-Engine hat mit neuen Betriebssystemen und aktueller Software Probleme und ich denke da kann noch einiges auf uns zu kommen. Zudem hat sie Limitationen, wenn auch mit Ikarus nun weitaus mehr möglich ist als früher. Ich persönlich halte GothOgre für das vielversprechendste Projekt da dort auch an der Engine gewerkelt werden kann (da es OpenSource ist sogar jetzt schon). Limitationen sollte es dann noch weniger geben. Aber jeder hat wohl seine eigene Meinung .
    Guter Einwand, aber nur weil die Engine weiterentwickelt werden kann, heißt das ja auch nicht, dass sie zukunftssicherer ist. Man müsste ja trotzdem wieder eine neue Version für G1 entwickeln, wenn man die Engine "updaten" wollte. Außerdem ist es sicher am meisten Arbeit, da die Engine bzw. die Daten von G1 erst aneinander angepasst werden müssen. Die G2-Zengine wird sich da wohl am wenigsten unterscheiden.

    Aber gut, bevor man sich darüber Gedanken macht, muss erst mal die Reloaded Mod rauskommen... und dann eine der Engine-Mods

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    moar!
    Ich bin mittlerweile Gothic Reloadet Previewsüchtig. ^^

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile Gothic Reloadet Previewsüchtig. ^^
    Wenn du den Namen richtig schreibst, bekommen die Leute hier vielleicht noch mehr zu sehen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Oha, Anarchist gib alles!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide