Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Ich hab sowas noch nie gemacht und würde ich auch nie, aber etwas nachvollziehbar ist es doch. Es kennt sicherlich auch jeder diesen "Zwang", dass man andauernd Luft durch die Zähne zieht, wenn man irgendwo ein Loch hat, auch wenns weh tut. Ein Messer ins Loch stechen würde ich deshalb allerdings trotzdem nicht

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico

Chico ist offline
    Ich glaube ihr versteht mich falsch, ich bin mir sehr sicher, dass ich dies nicht aus psychischen Problemen mache. Tue das nun schon seit so vielen Jahren und es passiert ungeplant, oft will ich nur Speißereste entfernen und dann fange ich manchmal unbewusst an die Stelle zu reizen.
    Und dann gibt es keinen Halt mehr, ich kann in dem Moment an quasi nichts anderes denken als weiter den Fingernagel bzw. das Messer immer tiefer in die Stelle reinzustechen.
    Schwer das Gefühl zu beschreiben, es ist aber ziemlich gut.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ängstlicher mud

ängstlicher mud ist offline
    Zitat Zitat von Chico Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr versteht mich falsch, ich bin mir sehr sicher, dass ich dies nicht aus psychischen Problemen mache. Tue das nun schon seit so vielen Jahren und es passiert ungeplant, oft will ich nur Speißereste entfernen und dann fange ich manchmal unbewusst an die Stelle zu reizen.
    Und dann gibt es keinen Halt mehr, ich kann in dem Moment an quasi nichts anderes denken als weiter den Fingernagel bzw. das Messer immer tiefer in die Stelle reinzustechen.
    Also machst du sowas, während andere auf ihren Nägel kauen - die das ja auch schon seit Jahren machen. Sowas meinst du doch!?

...mud
    Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, das ist eben so!

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy

Lucy ist offline
    Aber es ist halt deine Sache, was du gut findest. Den meisten anderen würde das wohl ziemlich wehtun. Allein durch die Vorstellung ist mir übel geworden (>.<)

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Yggdrassill

Yggdrassill ist offline
    Zitat Zitat von Nyuu Beitrag anzeigen
    Aber es ist halt deine Sache, was du gut findest. Den meisten anderen würde das wohl ziemlich wehtun. Allein durch die Vorstellung ist mir übel geworden (>.<)
    Mir wäre nicht so wohl bei dem Gedanken, eine Zahnfleischentzündung zu forcieren.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico

Chico ist offline
    Zitat Zitat von ängstlicher mud Beitrag anzeigen
    Also machst du sowas, während andere auf ihren Nägel kauen - die das ja auch schon seit Jahren machen. Sowas meinst du doch!?

...mud
    So in etwa, aber ka ob Leute die Nägel kauen so ein heftiges Gefühl dabei haben.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp

Thorus92clp ist offline
    Hier ist einer mit dem gleichen Problem. Mir gehts genau so wie dir, nur das ich aufhören kann,. bevors zu bluten anfängt (meistens).

Ich mach da auch nichts gegen

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ängstlicher mud

ängstlicher mud ist offline
    So in etwa, aber ka ob Leute die Nägel kauen so ein heftiges Gefühl dabei haben.
    Nägel kauen tut sicherlich nicht wirklich weh, es sei denn man übertreibts - So eingerissene Fingernägel können auch ne schmerzhafte Angelegenheit sein.

...mud
    Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, das ist eben so!

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister

Scαr ist offline
    Könntet ihr mal bitte aufhören irgendwelche pseudopsychologischen Diagnosen zu stellen?!

Im 'schlimmsten' Fall is' es ein Lustschmerz den du empfindest, eine Ausprägung des Masochismus ... nicht weiter schlimm.

Wenn es sich entzündet, dann geh' zum Zahnarzt, das war's aber auch schon.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

fuenf ist offline
    Oh Gott, ich habe mich durch diesen Wikipedia-Artikel geklickt und habe festgestellt, dass ich "Trichotillomanie" habe, weil ich oft meine (Milch-)Barthaare ausrupfe, mir deren Wurzel angucke und diese dann zumindest mit meinem Mund in Kontakt treten lasse.

mfg
    Jesus haut Odin

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger

Untoter Scavenger ist offline
    Speisereste? Hmmmm ... das muss tatsächlich nicht unbedingt ein selbstverletztendes Verhalten sein. Ist es immer der gleiche Zahn und hast du dort ein Fremdkörpergefühl oder sowas? Also etwas, was dich irgendwie stört, ein leichtes Druckgefühl, ein leichtes Jucken oder Ziehen?

Eventuell hast du ja eine Entzündung, eine Zahntasche oder einen eingebissenen Fremdkörper dort, was dich (unbewusst) veranlasst, immer an dieser Stelle herumzumanipulieren. Wenn man störende Keime und/oder Fremdkörper aus einer entzündeten Zahntasche entfernt, kann sich tatsächlich ein "gutes Gefühl" einstellen, das klingt gar nicht so ungewöhnlich.

Lass die Sache mal vom Zahnarzt genau ansehen (ist wichtig, wenn es eine schwere Entzündung ist, muss sie behandelt werden) und die betreffende Stelle professionell vom Zahnarzt mit Ultraschall reinigen. Wenn der Zahnarzt überhaupt nichts findet und sich keine Besserung einstellt, müsstest du dann eventuell doch eine seelische Ursache in Betracht ziehen ... obwohl ich wirklich meine, es könnte am Zahn bzw. Zahnfleisch selbst liegen.
    Geändert von Untoter Scavenger (14.07.2011 um 19:02 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Klingt ziemlich eklig....vielleicht fault ja auch nur dein Zahn und irgendwie gibt es dir innere Befriedigung ihn raus zu reißen.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü

Bükbü ist offline
    Lol, du hast 'ne erogene Zone im Zahnfleisch. Kriegst du auch harte Nippel davon?
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi

Millhi ist offline
    Klingt ziemlich schmerzhaft o.O

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Avatar von Craw

Craw ist offline
    kenne dass, auch wenn nicht auf ganz so krasser ebene. kann ein gutes gefühl sein am zahnfleisch. weiß auch nicht.
    ...mfc mitglied #274

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Barney Stinson

Barney Stinson ist offline
    Ich hab keine Ahnung warum man so etwas macht...

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke

Powersocke ist offline
    Wenn ich gelangweilt am PC sitze komme ich leider, meist unbewusst, oft auf die blöde Idee meinen Fingernagel möglichst weit zwischen Zahnfleisch und Backenzahn zu stecken. Normalerweise bin ich kein Fan von Schmerzen, in diesem Fall aber macht mich dieses Gefühl ganz verrückt, oft hole ich mir nach ner Weile dann ein Messer um weiter zu bohren und stoppe erst wenn mir schon das Blut aus dem Mund rinnt und die Schmerzen wirklich stark werden.

Laut google bin ich wohl ziemlich alleine mit dieser Sache, deswegen frage ich euch ob ihr selbst ein solches, oder ähnliches Problem habt, und wenn ja, wie ihr damit umgeht.
    Öööööhm da bin ich. Denk ich.

Also, ums mal so auszudrücken, ich hatte ne ganze Zeit lang (paar Jahre, so 3 oder 4 sinds schon) ein Problem mit SVV (=SelbstVerletztendes Verhalten) und kann ziemlich gut nachvollziehen, was Schmerzen für Gefühle herbeiführen können. Nicht selten habe ich mir Arme, Beine, Schultern, Zunge und Lippe aufgeschnitten einfach nur, um das Blut laufen zu sehen und den Schmerz zu fühlen. Ich denke mal, so alleine bist du mit der Sache jetzt nicht.

Sicherlich könnte man bei mir auch sagen, dass das eher eine Sache ist, die man besser nicht so laut herumposaunt und eher privat damit umgehen sollte, einig meinen, ich gehöre zum Psychiater oder sonstwohin. Ich wiederum kann behaupten, seit mindestens knapp 5 Monaten keine Klinge mehr angesetzt zu haben und habe dies auch weiterhin nicht vor. Sicherlich, irgendwie führe ich gerne mal Schmerzen herbei (wobei zahnschmerzen was ganz Besonderes sind, also der Druckschmerz im Zahnfleisch wenn man die Zähne beiseite drückt, ist eigentlich ziemlich geil das Gefühl). Aber schneide ntu ich nicht mehr. Zumindest im Moment.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von raytracer

raytracer ist offline
    Wenn ich gelangweilt am PC sitze komme ich leider, meist unbewusst, oft auf die blöde Idee meinen Fingernagel möglichst weit zwischen Zahnfleisch und Backenzahn zu stecken. Normalerweise bin ich kein Fan von Schmerzen, in diesem Fall aber macht mich dieses Gefühl ganz verrückt, oft hole ich mir nach ner Weile dann ein Messer um weiter zu bohren und stoppe erst wenn mir schon das Blut aus dem Mund rinnt und die Schmerzen wirklich stark werden.

Laut google bin ich wohl ziemlich alleine mit dieser Sache, deswegen frage ich euch ob ihr selbst ein solches, oder ähnliches Problem habt, und wenn ja, wie ihr damit umgeht.
    klar kenne ich das, mache ich selber, aber nicht so, dass es blutet. aber das gefühl ist schon gut und macht süchtig, da stimme ich dir zu !

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü

Bükbü ist offline
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Öööööhm da bin ich. Denk ich.

Also, ums mal so auszudrücken, ich hatte ne ganze Zeit lang (paar Jahre, so 3 oder 4 sinds schon) ein Problem mit SVV (=SelbstVerletztendes Verhalten) und kann ziemlich gut nachvollziehen, was Schmerzen für Gefühle herbeiführen können. Nicht selten habe ich mir Arme, Beine, Schultern, Zunge und Lippe aufgeschnitten einfach nur, um das Blut laufen zu sehen und den Schmerz zu fühlen. Ich denke mal, so alleine bist du mit der Sache jetzt nicht.

Sicherlich könnte man bei mir auch sagen, dass das eher eine Sache ist, die man besser nicht so laut herumposaunt und eher privat damit umgehen sollte, einig meinen, ich gehöre zum Psychiater oder sonstwohin. Ich wiederum kann behaupten, seit mindestens knapp 5 Monaten keine Klinge mehr angesetzt zu haben und habe dies auch weiterhin nicht vor. Sicherlich, irgendwie führe ich gerne mal Schmerzen herbei (wobei zahnschmerzen was ganz Besonderes sind, also der Druckschmerz im Zahnfleisch wenn man die Zähne beiseite drückt, ist eigentlich ziemlich geil das Gefühl). Aber schneide ntu ich nicht mehr. Zumindest im Moment.
    Ich dachte, hier ging's um ihn.
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke

Powersocke ist offline
    Zitat Zitat von Bükbü Beitrag anzeigen
    Ich dachte, hier ging's um ihn.
    Er fragte, ob jemand was Ähnliches kennt und da bot ich mich halt mal direkt ab, weil ich sowas kenne

Seite 2 von 2 « Erste 12