Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. #41 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Zitat Zitat von Sethos_I
    @Sergej :

Volle Zustimmung....der Urvater aller RPGs : Dungeon Master und der Nachfolger Chaos strikes Back von FTL...Nächtelanges Zaubern und Kloppen
    am ATARI St

Andere (Far far back into Time)

- Vanguard
    - Castle Wolfenstein (ATARI 800/800XL Version)
    - Kaiser (Falls das Jemandem etwas sagt)
    - Scott Adams Graphic Adventure 1 - 13
    - Boulder Dash nicht zu vergessen
    - .......

Zur Erklärung : Mein erster "PC" war der ATARI 400, schlappe 48 KB Speicher(NEIN, das ist kein Schreibfehler), keine HDD, nur der bekloppte Datenkassettenrekorder....KULT...hab das Ding immer noch und noch ca. 600 Spiele dafür
    Sethos
    Na klar sagen die mir alle was <g> BoulderDash habe ich auch sehr gerne gespielt. Ich glaube, das habe ich auf meinem Schneider CPC464 gehabt *g*

Hm, muss ich doch mal jetzt erwähnen: In OutRun -ne Autorennensimulation Ende der Achtziger- wurde ich deutscher Meister

In Spielhallen habe ich außerdem noch wie verrückt LadyBug, DonkeyKong, R-Type usw,usf Heute gibt es ja nur noch die Groschengräber. Vorbei die Zeit, wo man mit einer DM zwei Stunden spielen konnte, achja...

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling

bigboss83 ist offline
    die alten klassiker vom c64, katakis, winter games, test drive. das warn noch Spiele. und Die Grafik
    http://spielwelt11.monstersgame.net/...d&vid=15026023

GOTHIC FOREVER

Möge Adanos mit euch sein

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MaJoBi

MaJoBi ist offline
    Ich weis ned ob es schon jemand erwähnt hat, aber kennt ihr noch die guten alten GOLD GAMES VOL.X und PLAY THE GAME VOL.X Die Spiele waren der Hammer! Fällt mir grad so ein, weil ich mit den alten CDs grad a Kunstprojekt mache!!! Einfach geil, da schmerzt es scho teilweise die zu "entwerten"

Achja zu Quaak: Da bin ich und meine Schwester teilweise Stundenlang davor gesessen! Das war schon cool! Oh, mein Gott das weckt erinnerungen, ich glaub ich werd a bissl sentimental...*heul*

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ka!

Ka! ist offline
    Gothic
    Monkey Island
    Operation Flashpoint (einfach göttlich diese Freiheit das kann man jahrelang zocken)
    Vietcong (für mich das ultimative LAN-Spiel)
    Morrowind (noch nie druchgespielt aber dafür kenne ich jeden mückenfurz in dem spiel)
    Rome

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi

Albi ist offline
    als erstes spiel möchte ich hier
    Die Siedler I & II nennen. für mich ist und bleibt das das beste spiel aller zeiten. Das Erste und das Beste Spiel das ich jemals gespielt habe (Siedler2 vor dem ersten Teil)

gleich danach kommt natürlich gothic
    aber um chronologisch zu bleiben danach war Bleifuss an der Reihe. Ich liebe diese rennspiel
    Neben/nach Belifuss hab ich Age of Empires gespielt. ich saß oft Tagelang davor ^^
    Natürlich auch Comand and Conquer. Ansonten auch Die Gilde, Soul-Reaver 2, Monkey Islandund natürlich auch GTA2 und zu viele andere als dass ich sie Alle aufzählen könnte

edit: Ich idiot habe SILVER vergessen. NAch Gothic und Siedler das beste Spiel, aber Wenn man den Altersunterschied zwischen Silver und Gothic betrachtet dann gleicht sich das in etwa aus

6. #46 Zitieren
    gast13
    Gast

- Prince of Persia 1 (als der gute Prinz noch barfuß und ganz in weiß gekleidet war)
    Drei Daumen hoch! Mein erstes Jump 'n Run, wie habe ich es geliebt... Es läuft sogar heute noch, aber beim Laden vom 2. Teil Level 3 (ich sag nur Skelett!) schmiert es ab...
    Es war außerdem das 1. Spiel, in dem ich versucht habe, so schnell wie möglich durchzukommen, ich kenn heute noch jeden Winkel im Schlaf (gut 20 Min. Bestzeit, nich so spektakulär).

Außerdem im Programm (Achtung! Adventure-lastig!):
    Die "King's Quest" - Reihe (kennt die noch wer?), vom total pixeligen KQ I & II, in denen man die Befehle noch grammatisch korrekt eingeben musste zum optisch (damals) edlen Augenschmaus mit kurzen Maus-Befehlen...
    (Wenn ich daran denke, wie ich damals Teil 2 zum ersten Mal gelöst habe , echter Insider)

Dann noch Zak McCracken (Lukas Arts, gewissermaßen Vorgänger von Day of the Tentacle), echt schräger Humor (doppelköpfige Aliens vom Mars, die sich mit Cowboyhut und Groucho Marx - Maske tarnen und den ganzen Tag "dumdidum" sagen ), natürlich Monkey Island (habs nie durchgespielt, Spiel kaputt, mich nie dazu aufgerafft, es neu zu holen...) und letztlich Day of the Tentacle (storymäßig der Nachfolger von Maniac Mansion), das humormäßig auf einem Level mit Monkey Island spielt, aber noch ein bisschen ausgereifter ist. Echt spaßig! (Im Spiel wird übrigens Maniac Mansion gefeatured, das komplette Spiel, aber ich fand es zu verwirrend und schwer und bin immer mit den Leuten im Kerker gelandet...)

Was ich auch nie vergessen habe ist das gaaanz alte Stronghold (von Anno '87, glaube ich) 2 D-Grafik, aber tolle Spielidee, Spiele wie Warcraft III bauen darauf auf, außerdem war es so unglaublich kompakt, dass es mit
    - Zak McCracken
    - GP 1
    - Mazewars (trashiger 3D-Labyrinth-Shooter der allerersten Stunde!)
    - Aldo-Adventures (noch trashigeres Jump 'n Run)
    - und Nyet 2 D (also gewissermaßen tetris)
    auf EINE, in Zahlen 1,00000... 3,5 - Zoll - Diskette passte!

Heutzutage unvorstellbar...

Edit:
    Später noch Half-Life 1, ich fand es einfach nur kultig!

7. #47 Zitieren
    Lacrimosa
    Gast

Was mir jetzt spontan einfällt : Simon the Sorcerer

und hier noch ein Bild davon

Das Cover

einfach nur Kult

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Alveron

Alveron ist offline
    Pacman & Tetris forever!!!

Das sind die ersten Videospiele die Klein-Alveron mit jungen Jahren bereits zocken durfte.
    Da kann sich der ganze überkomplizierte 3D-Mist der heutigen Computerspiel-generation verstecken gehen

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi

Albi ist offline
    das ganze erinnert mich an Goblins I und II!

das hab ich auch vergessen. geniales spiel! geht leider nur auf Windows 95

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Eds unangefochtenes Lieblingspiel Sid Meier's Alpha Centauri und Alien Crossfire. Ersteres Originalspiel, das andere das dazu gehörige Add-on, welches leider nicht mehr hergestellt wird. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit einem sehr gut entwickelten Diplomatiesystem. Das Spiel lief sogar noch auf Eds altem Rechner und Ed saß oft stundenlang davor.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

11. #51 Zitieren
    Elfaire
    Gast

@ lacrimosa
    yeah, simon ist klasse . das hab ich auch immer gerne gespielt^^.

fanden die little big adventure teile schon erwähnung? ^_^
    *fotos gleich raussucht*

oder das schwarze auge-sternenschweif...

genauso wie lands of lore... alles klasse spiele ^_^

nicht zu vergessen natürlich spiele wie caesar 3... öh... und tomb raider ( am liebsten 2 )^_^

@ archol
    yeah, du kannst hirni ja zusammen mit mir neidisch machen - ich hab auch das uralte gp 1.^^

edit:
    das schon erwähnte kellogg' s war auch klasse, ja^^. ich hab noch fifa '98, das fand ich ne zeit lang auch mal ganz witzig...
    ansonsten wären da noch die alten siedler teile... äh... spiele wie
    bad mojo
    themepark ( hehe, wie die teile da immer in die luft geflogen sind und die besucher weggeschleudert haben^^ )
    command & conquer
    myst 1
    riven ( myst 2 )
    myst 3 - exile usw...
    Geändert von Elfaire (14.03.2006 um 22:57 Uhr)

12. #52 Zitieren
    OpusMagnum
    Gast

Schön das so viele von euch Commander Keen kennen. Das hab ich auch immer zu gerne gespielt. Besonders wenn mich dieser Feuerteufel getroffen hat
    Ich würde es sogar heute noch spielen, wenn es irgendwie laufen würde.

Ja dann wären da noch:

Diablo
    The legend of Kyrandia alle 3 Teile (.... wie ich im 1. Teil immer ausflippt bin, wenn ich in dieser "bescheidenen" Höhle drauf gegangen bin ) und das ging dann den ganzen Tag so, nur weil es dort dunkel war und man sich verlaufen hat -.............

Gut dann noch Oddworld Abe's Exoddux (das hab ich zu sehr geliebt )

Drakan Order of the flame

Halloween Harry
    Lemmings (herlich wie sie mir immer alle in den Tod gefolgt sind. Das nenne ich Loyalität )

Unreal Tournament (schön in so fremde Welten einzutauchen und ner Flagge herzujagen)

Tank Wars ( da hat mich mein Bruder immer um meine hübschen Panzer gebracht )

Bomber Man ( da.... hm irgendwie hat mich da mein Bruder auch wieder fertig gemacht......
    Naja und viele, viele mehr die mir jetzt nicht so einfallen. Aber dieses Quaak was hier erwähnt wurden ist mit dem Frosch, fand ich auch toll Bin zwar für Tierschutz und so, aber irgendwie kam er häufig auf die andere Straßenseite gar nicht an

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Nagut, da meine 'Karriere' als Computerspieler noch nicht zu lange andauert (bedingt durch mein geringes Alter), sind die alten Spiele noch nicht zu alt,...

also da gab es unter anderem Sim City 2000. Ein wundervolles Spiel, obwohl der Nachfolger (was selten passiert) noch besser war. Einfach friedlich seine Gebiete ausweisen und hoffen, dass irgendwann (bei 120.000 Einwohnern) man sinnlose Riesenhochhäuser bauen konnte - einfach schön.
    Das aller erste C&C. Ein klassischer Kassiker, tolle Kampangen, tolle Hauptfiguren, tolle Geschichte. Cain, oder wie der Verrückte mit der Glatze hieß, war immer mein Favorit. Außerdem war es in keinem Spiel so einfach die absolut hässliche Grafik zu vergessen, weil das Spielkonzept inovativ und fesselnd war.
    NFS 2. Eigentlich ein Rennspiel wie jedes andere. Zum Glück gab es noch einen Splittscreen und die Möglichkeit mit verschiedensten Objekten (Baumstämme, Kisten, Imbisbuden, Steindinosaurier,...) zu fahren. Es war einfach genial. Besonders weil man soviel Mist machen konnte,...
    Civ II. Das Rundenstrategiespiel überhaupt. Besonders mit den Kampangen WW2 und römisches Reich wundervoll. Außerdem gab es noch (im Gegensatz zu den guten Nachfolgern) echte Diplomaten, welche man über die Karte schieben konnte.
    Und zu guter letzt, mein absoulter Favorit: FIFA '98 Road to Worldcup. Auch wenn ich es heute sehr selten spiele, hat es was mit den alten Stars des Fußballes, welche alle Trainer oder Fernsehkomentatoren geworden sind, noch einmal über den Platz zu wuseln. Und dann an einem Rechner zu dritt sitzten und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (afaik 'Weltmeister') die Cookinseln zum Weltmeister zu machen ist einfach genial. Damals brauchte man keine zwanzig Knöpfe und konnte dennoch wundervoll spielen,...

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Inorel

Inorel ist offline
    • Zu den Spielen, die ich nie vergessen werde, gehört ganz sicher Incoming. Ein geniales, weil einfaches Actionspiel, das wohl nur die wenigsten kennen werden. Es dreht sich darum, dass ein Haufen Außerirdischer beschließt, die Erde zu erobern. Es liegt dann am Spieler, verschiedene Gebiete vor den Angriffen zu schützen und schließlich den Planet der Aliens in die Luft zu jagen.
    • Dann ist da noch C&C 2, mein erstes Strategiespiel. Unvergessen die ersten Minuten in denen ich, damals noch ganz am Anfang meiner "Karriere" verstehen musste, wie das Spiel eigentlich abläuft.
    • Ein weiteres Spiel, das unbedingt in diese Liste gehört ist V-Rally 1. Des hab ich einmal in einer Spielesammlung entdeckt, aus der auch C&C stammte. Hab es dann auch ziemlich lange gespielt, vor allem mit Freunden im Split Screen.
    I'm walking on sunshine... woohooo
    [Bild: inosigra1oa5.jpg]
    Danke, Senti. ^^

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    - Mazewars (trashiger 3D-Labyrinth-Shooter der allerersten Stunde!)
    JA! Das kenn ich auch noch. Die Figuren, die man abschießen musste waren doch einfach rumflitzende bunte Pyramiden.

Kommander Keen hab ich auch gespielt (das 4er). Heutzutage würde mich der Sound aber wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.

@Saturn: Ja die Cheats bei NFS2 waren toll. Am besten fand ich immer die Variante, in der alle Gegner nur hinter dir her sind.

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von möe

möe ist offline
    -gothic 1 (mittleriweile schon ziemlich alt )
    -diablo2 (hat auch schon kultstatus vor allem auf lans manchmal ziemlich witzig
    -gta2 (hab ich damals immer mit meinem nachbarn gezockt (jugenderinnerungen)

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Gorillas (Da sitzen 2 Gorillas auf Hausdächern und beschiesen sich gegenseitig mit Bannanen)
    Socoban (dürfte jeder kennen)
    Stunts (eine Autorennen, bei dem das besondere is, das man eigene Strecken mit Loopings, Sprungschanzen und ähnlichem bauen kann)
    Lemminge (einfach geil. Pingus, die Lemminge für Linux is auch geil)
    Nibbles (die meisten dürften es unter dem Namen Snake kennen)
    Skunny Kart (Rennspiel wie Mario Kart, mit großen Viechern auf kleinen Autos)

warscheinlich hab ich jetzt etliche super tolle alte Spiele vergessen, aber ich denke, die wichtigsten sind hier genannt.

edit: Jetzt wo ich's lese: Kommander Keen hatte ich auch einen Teil, war auch nicht schlecht.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka

Waya Yoshitaka ist offline
    Zum einen natürlich Klassiker wie
    • Prince of Persia
    • Kellogs
    • Lemminge
    • Worms
    • C & C
    • Anno 1602
    • Die Siedler
    • GTA
    • Tetris
    • Zelda Teile
    • Final Fantasy Teile

All die Lucas-Arts Adventures:
    • Maniac Mansion
    • Zak McKracken
    • Monkey-Island 1-3 (die 4 in 3D ist scheiße. :/)
    • Indiana Jones Reihe
    • LOOM
    • Day of the Tentacle
    • Sam & Max Hit the Road

Weitere Adventures:

• The Legend of Kyrandia (Teil 1-3)
    • Simon the Sorcerer (nur Teil 1+2, der 3. 3D Teil ist sowas von grottig)
    • Toonstruck
    • Baphomets Fluch
    • Discworld

Und noch einpaar andere, die mir jetzt nicht einfallen.

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Zum einen natürlich Klassiker wie
    • Prince of Persia
    • Kellogs
    • Lemminge
    • Worms
    • C & C
    • Anno 1602
    • Die Siedler
    • GTA
    • Tetris
    • Zelda Teile
    • Final Fantasy Teile
    Worms find ich auch cool. Das normale Worms fürn SNES und Worms Armageddon auf PC. (Spiel ich heute noch gern mit Freunden) Außerdem hab ich mal bei nem Freund Worms 2 gespielt. Worms 3d soll ja nicht so gut sein, hab ich gehört.
    Anno 1602 is auch geil, hab ich aber schon lange nicht mehr gespielt.
    GTA hab ich den 2. Teil, Vice City und San Andreas. Einfach ne saugeile Spielereihe.

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    1337ness Avatar von Linkvarus

Linkvarus ist offline
    Z

Heute gesehen ein uraltes, aber spaßiges, Pixelspiel
    und die Jedi Knight Reihe, wenn man die schon als alt bezeichnen kann

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »