Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 222 von 222

Stiller Gedenkthread an verstorbene Sportgrößen

  1. #221 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.735

    In den USA gibt es für die größten Sportler den Begriff "GOAT" - welcher schlichtweg für die Abkürzung "Greatest of all Time" steht. Auch wenn es keine offizielle Bezeichnung oder Titel ist so spiegelt er die Wertschätzung für diejenigen wieder, die ihren Sport so geprägt haben wie keiner vor oder nach Ihnen. Auch wenn Fußball ein Mannschaftssport ist so ist der kürzlich verstorbene Johann Cruyff jemand, den ich als den Größten seiner Sportart bezeichnen würde.
    Der Boxsport ist bekanntlich eine Einzelsportart und daher ist die Bezeichnung "Greatest of all Time" für keinen so zutreffend wie für Muhammad Ali. Vom IOC zum "Sportler des Jahrhunderts" ernannt ist Ali zwischenzeitlich die bekannteste Sportperson der Welt gewesen. Als er 1996 in Atlanta das olympische Feuer entzündete, damals schon gezeichnet von seiner Krankheit, war ich noch ein kleiner Junge und habe keine Erinnerungen daran. Erst als ich mich mehr für Geschichte und Sport interessierte habe ich mich mehr mit Ali beschäftigt. Seine Kämpfe waren Jahrzehnte vor meiner Geburt doch das was Ali verkörperte war weit mehr als ein rein sportlich erfolgreicher Boxer. In Zeiten von Rassismus und dem Vietnamkrieg hatte Ali stets eine klare Meinung und seine markanten Sprüche waren authentisch. Er war weit mehr als nur ein Weltklasseboxer, er war eine Persönlichkeit, die so sicher einmalig war. Die Kombination aus seinem sportlichen Talent sowie seine Tragweite außerhalb des Ringes machen ihn vielleicht wirklich zum größten Sporler unserer Zeit. Du hast deinen letzten Kampf auf Erden verloren doch der Himmel ist endlos, Ruhe in Frieden.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  2. #222 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    In bewegtes Leben - Ruhe in Frieden, Diego Maradona.
    Novizethme ist offline

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •