Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 410
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #281
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wie genau sieht dein Schnipsel aus? Wenn ich Cursor_Show/Hide verwende habe ich keine Probleme mit fehlenden Handles.
    Der Cursor bewegt sich in der aktuellen Version nur wenn in den Optionen die Maus aus ist (seit Spielstart).
    Leho und ich versuchen schon eine bessere Lösung zu finden, nur scheint das leicht knifflig zu werden. (Gothic macht da ordentlich murks)
    Die Cursor.d hab ich bis auf die Cursor_Loop-Funktion komplett übernommen und dann den Teil in der Cursor_Loop in meiner angepasst, sieht dann so aus:

    Code:
    var int cursortext;
    
    func void _Cursor_Loop() {
    	if(!Hlp_IsValidHandle(_Cursor_Hndl)) { Cursor_Show(); };
    	var zCViewText txt; txt = Print_GetText(_Cursor_Hndl);
    	const int p = 0;
    	if(!p) {
    		p = MEM_Alloc(8);
    	};
    	_Cursor_Pos(p);	
    	txt.posx = Print_ToVirtual(MEM_ReadInt(p), PS_X);
    	txt.posy = Print_ToVirtual(MEM_ReadInt(p+4), PS_Y);
    Und danach kommen eben ein paar Mouseover-Sachen und so, die halt jetzt nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von Gottfried
    Hab schon exakt dasselbe bei mir gehabt und getestet
    Gut, mein Test war auch erfolgreich.

    Zitat Zitat von Gottfried
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Steht dann auch in den Optionen ein niedrigerer Wert?

    MfG Gottfried
    Ist schon komisch. In den Optionen steht auch der niedrigere Wert, also nur noch 100% statt den 300%, die dort stehen sollten. Ist halt blöd, wenn man es ständig wieder hochstellen muss.

  2. Beiträge anzeigen #282
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Die Cursor.d hab ich bis auf die Cursor_Loop-Funktion komplett übernommen und dann den Teil in der Cursor_Loop in meiner angepasst, sieht dann so aus:

    [...]

    Und danach kommen eben ein paar Mouseover-Sachen und so, die halt jetzt nicht funktionieren.
    Tipp: Modifiziere niemals Funktionen die als intern gekennzeichnet sind

    Besserer Weg eigene Sachen einzubinden ist mit FF_Apply eine eigene FrameFunction anzulegen und dort mit Cursor_X() und Cursor_Y() zu arbeiten. (Jetzt wo dauernd Patches rauskommen musst du nur dauernd hin- und herkopieren.. Ist ja auch nicht so blendend.)

    Die Cursor.d wird momentan komplett renoviert. Ich hab momentan überhaupt keine Probleme mit den Scripten. Morgen wird vermutlich die 2.0.2 fertig sein, dann hoffe ich dass all diese Probleme behoben wurden.

    Ich brauche die Maus bestimmt genau so dringend wie du

    MfG Gottfried

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #283
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Tipp: Modifiziere niemals Funktionen die als intern gekennzeichnet sind

    Besserer Weg eigene Sachen einzubinden ist mit FF_Apply eine eigene FrameFunction anzulegen und dort mit Cursor_X() und Cursor_Y() zu arbeiten. (Jetzt wo dauernd Patches rauskommen musst du nur dauernd hin- und herkopieren.. Ist ja auch nicht so blendend.)
    Ja, aber ich wollte nicht noch eine Funktion starten, wenn die eh schon läuft und da passiert ja nun nichts wichtiges außer dem Verschieben des Cursors.

    Zitat Zitat von Gottfried
    Die Cursor.d wird momentan komplett renoviert. Ich hab momentan überhaupt keine Probleme mit den Scripten. Morgen wird vermutlich die 2.0.2 fertig sein, dann hoffe ich dass all diese Probleme behoben wurden.
    Gut. Das mit der Sichtweite hat sich wohl erledigt, weiß nicht, ob's jetzt an dem Fix beim quicksave-Slot liegt, jedenfalls passiert es jetzt plötzlich nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so

    Zitat Zitat von Gottfried
    Ich brauche die Maus bestimmt genau so dringend wie du

    MfG Gottfried
    So dringend hab ich's eigentlich gar nicht, die Mouseover-Features gibt's ja auch erst seit 3 Wochen, obwohl man gleich merkt, dass es stört, wenn man's nicht mehr nutzen kann und die betreffenden Sachen nicht alle auswendig kennt

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #284
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, dass ich nur irgendwas beim Beispiel übersehen hab.

    Es geht um die Trialoge, die ich jetzt ein paar mal benutzt hab, um mir Arbeit mit Kameras und allem zu sparen, aber bisher hat keiner geklappt, also die Sprecher sind nicht die, die es sein sollten, da läuft alles durcheinander.

    Code:
    INSTANCE Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi (C_INFO)
    {
    	npc		= Mod_162_BDT_Raeuber;
    	nr		= 1;
    	condition	= Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_Condition;
    	information	= Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_Info;
    	permanent	= 0;
    	important	= 1;
    };
    
    FUNC INT Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_Condition ()
    {
    	return 1;
    };
    
    FUNC VOID Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_Info ()
    {
    	var c_npc Raeuber; Raeuber = Hlp_GetNpc(Mod_162_BDT_Raeuber);
    	var c_npc Philipp; Philipp = Hlp_GetNpc(Mod_104_BAU_Philipp);
    
    	TRIA_Invite(Philipp);
    	TRIA_Start();
    
    	TRIA_Next(Raeuber);
    
    	if (HeroGender == GENDER_MALE)
    	{
    		AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_11_00"); //Na, na, na, nicht so schnell, Freundchen!
    	}
    	else
    	{
    		AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_11_01"); //Na, na, na, was haben wir denn da für ein süßes Pärchen, das sich ausm Staub machen will?
    	};
    
    	AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_11_02"); //Da haben wir aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    
    	TRIA_Next(Philipp);
    
    	AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_12_03"); //Was wollt ihr?
    
    	TRIA_Next(Raeuber);
    
    	AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_11_04"); //Ihr habt 'ne Audienz beim Anführer, Knirps. Und wir passen auf, dass ihr auch wirklich hingeht.
    
    	TRIA_Next(Philipp);
    
    	AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_12_05"); //Aber wieso?
    
    	TRIA_Next(Raeuber);
    
    	AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_11_06"); //Er hat euch eine ganze Zeit beobachtet. Ihr habt ihn ordentlich verwirrt. Deshalb will er euch sprechen.
    	AI_Output(self, hero, "Info_Mod_Rauber_Ueberfall_Alchi_Hi_11_07"); //Und jetzt Mund halten und mitkommen!
        
    	TRIA_Finish();
    
    	AI_StopProcessInfos	(self);
    
    	// Wachen hinters Tor stellen
    
    	B_StartOtherRoutine	(Mod_131_MIL_Wache, "HINTERTOR");
    	B_StartOtherRoutine	(Mod_132_MIL_Wache, "HINTERTOR");
    	B_StartOtherRoutine	(Mod_137_MIL_Wache, "HINTERTOR");
    	B_StartOtherRoutine	(Mod_138_MIL_Wache, "HINTERTOR");
    };
    Das ist jetzt so ein Beispiel, wo dann Philipp Dialoge des Räubers spricht und umgekehrt. Ist es vielleicht ein Problem, wenn der Held nichts sagt während des Gesprächs?

  5. Beiträge anzeigen #285
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline

    LeGo 2.1 nun endlich auch für geistig gesunde Modder!

    LeGo 2.1 ist seit wenigen Minuten zum Download verfügbar und wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um es noch ein wenig mehr auf Pepp zu bringen. Neben einem nun wirklich funktionierendem Cursor, der hervorragend zu einer Maussteuerung geeignet ist, und simplen Funktionen um lang ersehnte Exp-Bars zu erstellen, haben wir unsere mehr oder weniger eigene Website!

    Unschwer zu erkennen gibt es dort 4 Sachen zu sehen:

    Downloads: Hier wird die jeweils neueste LeGo-Version zu downloaden sein, vernünftige Releases wird's aber auch weiterhin im WoG geben. Da wir aus diversen Gründen euch leider keinen Zugang zum SVN bieten können (Außer ihr fragt ganz lieb), werden wir eventuell auch hin und wieder Beta-Versionen hier hochladen, die eigentlich nur ein SVN-Dump unserer momentan Fortschritte sind und eher zum Anschauen als zum Verwenden gedacht sind.

    Doc:
    Falls ihr euch ärgert, dass sich der Release so lange hinausgezögert habt, findet ihr hier euren Schuldigen - wir haben Herzblut investiert (Und mit Herzblut meine ich Langeweile), um die LeGo-Dokumentation vernünftig zu formatieren und hier einzufügen! Sie ist immer auf dem neuesten Stand und ersetzt die Dokumentation innerhalb der Scripte komplett. Falls ihr dort etwas ändern wollt, wäre es ganz nett, wenn ihr hinzufügt, was denn geändert worden ist - dafür gibt es eine extra Zeile
    Wenn irgendwas doof oder missverständlich formuliert ist, könnt ihr uns auch gerne im Forum oder sonstwie benachrichtigen, dann ändern wir das selber.
    Einen aktuellen Changelog findet man dort auch.

    Blog:
    Dort werden Neuigkeiten, die LeGo oder einen von uns beiden betreffen veröffentlicht, aber es wird auch den ein oder anderen Post geben, in dem einfach nur ein paar Sachen zur zEngine stehen, die uns während unserer Scriptarbeiten auffallen - einerseits, weil sowas immer praktisch und wissenswert ist, andererseits, weil es einfach sehr viel zu lachen gibt, so toll Gothic auch sein mag. Und auch wenn es mir Leid tut, unsere etwaigen Groupies zu enttäuschen: Nacktbilder werden dort nicht vorzufinden sein

    Issues:
    Das ist einfach ein Bugtracker - wenn ihr dort einen Bug meldet, wird dem zu 100% nachgegangen, bis wir den Fehler gefunden haben oder sicher sind, dass es nicht an uns liegt.


    Eventuell werden wir auch ein Forum hinzufügen - wirklich sicher sind wir uns da aber noch nicht - ein paar Rückmeldungen dazu sind immer willkommen.



    Das war's quasi auch schon - wir freuen uns über jegliches Feedback sowohl bezüglich LeGo als auch bezüglich unserer Seite

    MfG Gottfried und Lehona

    Downloadlink ist im EP oder auf der Website

  6. Beiträge anzeigen #286
    Ritter Avatar von Der Ahnungslose
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    wo der Brunnen aus der Mitte entsprang
    Beiträge
    1.048
     
    Der Ahnungslose ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.

    Auch wenn ich zunächst ein wenig irritiert war, dass ihr euch für eine vom WoG losgelöste Plattform entschieden habt, habe ich mich dennoch bei euch registriert. LeGo macht sehr viel für das Gothic Modding, es hat es zusammen mit ikarus ein wenig aus dem Winterschlaf geholt und dem Modding an sich neues Leben eingehaucht. Ich hoffe, dass durch diese "leichte" Loslösung von WoG, letztgenannte Plattform keinen Schaden erleidet.

    Warum beim Usernamen jedoch nur lower case letters akzeptiert werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen

    Wenn ich Zeit habe schaue ich mir insbesondere mal die neue Bar-Technologie an. Ich bin eigentlich auch bereits mit den Lösungen aus LeGo 1.0.1 zurechtgekommen. Die umzubauen kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Auf jeden Fall wird es mich viel Zeit kosten, dass auf meine Gothic I Bedürfnisse wieder anzupassen. Aber das ist mein Problem. Vielen Dank für das neuerliche Päckchen, wenngleich ich euch anhalten möchte nicht allzu sehr den Herren von Mozilla nachzueifern und weniger inflationär mit den Releases neuerer Versionen umzugehen.

    Viele Grüße

    Der Ahnungslose

  7. Beiträge anzeigen #287
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Wir werden das Forum schon nicht vernachlässigen, keine Angst - ist ja nicht so, dass man hier nicht mehr reinposten könnte, oder? Allerdings sind die technischen Möglichkeiten auf origo.ethz.ch weit größer als hier im Forum und v.a. unkomplizierter für uns, weil wir dort natürlich mehr Rechte haben und eben auch Sachen wie ein eigenes Wiki. Natürlich könnten wir das Editing-Wiki dafür nutzen, aber das wäre zumindest in meinen Augen schon recht seltsam. Und registrieren musst du dich ja nur, wenn du dort einen Kommentar oder ähnliches posten möchtest - für das Wiki und Downloads ist meines Wissens keine Registrierung erforderlich.
    Und der Lowercase-Username... Ich habe es irgendwie geschafft, ein großes "L" einzuschmuggeln, aber dafür kann ich nichts auf den FTP dort hochladen (Ich nehme zumindest an, dass das das Problem ist)
    Aber wir haben die Website nicht gemacht und daher kann ich's nicht ändern.

    Für deine Bars hast du nun ja zwei Möglichkeiten, entweder "bloß" auf das neue Interface upgraden oder gleich mehr oder weniger neu schreiben - ich würde dir zweiteres empfehlen, aber vielleicht willst du deinen Code ja mal posten, dann kann man dir da ein wenig helfen? Ich will ja nicht, dass du irgendwelche Unannehmlichkeiten auf dich nehmen musst wegen uns

    Bzgl. der Versionen haben wir schon unsere eigene, feste Politik: Bei (größeren) Content-Changes wird die zweite Zahl erhöht, bei kleinen Anpassungen oder Bugfixes die dritte. Eine komplett neue Version ist darin nichteinmal eingeplant - das geschah bloß durch den internen Umbau auf PermMem und ich sehe keine weitere Situation, in der es nochmal geschehen könnte.
    Abgesehen davon: Ist es wirklich wichtig, welche Versionsnummer dransteht?

  8. Beiträge anzeigen #288
    Veteran Avatar von MyFreshP
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    nicht auf dieser Welt
    Beiträge
    598
     
    MyFreshP ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    LeGo 2.1 ist seit wenigen Minuten zum Download verfügbar und wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um es noch ein wenig mehr auf Pepp zu bringen. Neben einem nun wirklich funktionierendem Cursor, der hervorragend zu einer Maussteuerung geeignet ist, und simplen Funktionen um lang ersehnte Exp-Bars zu erstellen, haben wir unsere mehr oder weniger eigene Website!
    Glückwunsch zum Release, aber ist es gewollt, dass keine Examples, Readme und Changelog mehr im Paket enthalten sind?
    Betatester bei Xeres' Rückkehr

  9. Beiträge anzeigen #289
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die Dokumentation in den Scripten wurde - wie erwähnt - komplett ersetzt, ist nun also nur noch online zu finden. Das erleichtert es uns, sie aktuell zu halten.

  10. #290
    GornLester
    Gast
     
    Wegen den Balken, ich hab es mal genau wie im Beispiel gemacht, doch sie werden im Spiel nicht angezeigt. Was könnte der Fehler sein. Ich hab auch einmal die Scripte aus dem Beispiel kopiert, muss man da vieleicht noch irgendwas machen?

  11. Beiträge anzeigen #291
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Du musst die Funktion natürlich noch aufrufen?

    MfG Gottfried

  12. #292
    GornLester
    Gast
     
    Wie hat man das jetzt noch mal gemacht?

  13. Beiträge anzeigen #293
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Wird nochmalein update wegen den schilden kommen wo einige fehler behoben werden?

  14. #294
    GornLester
    Gast
     
    Der Frage schließ ich mich an, wäre echt cool, wenn das noch verbessert werden würde, ist noch nicht ganz so toll.

  15. Beiträge anzeigen #295
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Wie hat man das jetzt noch mal gemacht?
    Denke mal, du meinst die Initalisierung, die rufst du am besten in der Startup auf


    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    Wird nochmalein update wegen den schilden kommen wo einige fehler behoben werden?
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Der Frage schließ ich mich an, wäre echt cool, wenn das noch verbessert werden würde, ist noch nicht ganz so toll.
    Wie wäre es, wenn ihr selbst versucht es zu verbessern
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  16. #296
    GornLester
    Gast
     
    Ich wollte zwar eigentlich nicht wissen wo das hinkommt(das wusste ich ja noch), sonder was man schreiben muss.

    Das mit dem verbessern versuche ich ja selbst auch, ich versuche auch eine Variante mit neuen Animationen, eine Sache die mir nicht gefällt wäre unter anderem die Position von Schilden am Arm, aber die kann man dich sicher ändern, oder?

    Aber eine Hilfe ist das vorhandene sicher, wenn mir eine Verbesserung gelingen sollte, dann werde ich das möglicherweise veröffentlichen, aber dann wahrscheinlich erst wenn die Mod von meinem Team fertig ist.

  17. Beiträge anzeigen #297
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Icebox Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn ihr selbst versucht es zu verbessern
    würde ich ja^^ nur was ich da machen müsste ist mir sehr unklar, da ich nichts davon verstehe^^

  18. Beiträge anzeigen #298
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Prinzipiell stehen die Schilde auf einer imaginären ToDo-Liste, aber sehr weit hinten. Erstens gibt es spannenderes (und uns ist normalerweise nicht langweilig genug) und zweitens sind andere Dinge auch wichtiger, Schildkampf ist letztendlich nur ein Gimmick - wer es als wichtigen Bestandteil seiner Mod nutzt, wird das schon selber irgendwie schaffen.

    @GornLester: Was hast du denn gemacht? Generell hat Sektenspinner die Kristallkugel, nicht wir, ohne Informationen können wir dir auch nicht helfen. Eigentlich brauchst du aber bloß Bar_Create() + eine Funktion, die den Wert aktuell hält (z.B. mit FF_Apply()).

  19. #299
    GornLester
    Gast
     
    Hallo, was steht eigentlich so weiter oben in der ToDo Liste, kannst du schon sagen, was vieleicht noch zu LeGo dazukommt? Ich muss zugeben, von LeGo bin ich wirklich fasziniert, denn es macht beim Gothic Modding so viel mehr möglich. WEITER SO!!!

    Wegen den Bars: Ich werds noch ein wenig versuchen, wenns mir aber überhaupt nicht gelinkt, dann werd ich vieleich noch mal deswegen hier schreiben.

  20. Beiträge anzeigen #300
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Momentan wird noch ein wenig am Cursor rumgefummelt (Gothic ist einfach... besonders ) und es wird wohl auf jedenfall noch Unterstützung für Buttons und Mouseovers (Tooltips) hinzukommen. Ansonsten prinzipiell alles, was uns einfällt, aber momentan ist eher Flaute, wir hatten eigentlich gehofft das mehr Ideen aus dem Forum kommen... Wir sind gerne bereit, etwas umzusetzen, wenn es uns sinnvoll und interessant erscheint

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide