Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 410
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #221
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Was mir bei einem kleinen Test mit den Print-Funktionen aufgefallen ist: Wenn ich einen farbigen Print mache, dann werden anderen Prints, die normal ueber PrintScreen laufen, auch entsprechend eingefaerbt. Das ist irgendwie nicht so schoen. Vor allem behalten die die Farbe, auch wenn der neue Text, der eigentlich farbig sein sollte, schon wieder weg ist.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Gestern noch ein Problem entdeckt, als ich den Cursor getestet habe: Hab bei GoMoN die Balken jetzt pixelgenau platziert, damit das dann mit den Auflösungen hinhaut und danach mal den Cursor testen wollen, weil Jim da gern ein System zum Anwählen der Monster per Maus hätte. Jedenfalls waren die Balken dann irgendwie etwas transparent, als der Cursor da war. Hab dann die Farbe des Cursors auf 0 gestellt, dann ging's wieder.

    Außerdem flackert die Anzeige etwas, printe die Zeichen sekündlich für 2 Sekunden, wie ich das mit PrintScreen eben auch gemacht hatte, aber jetzt sieht man das flackern, wenn wohl ein neuer dazukommt oder ein alter entfernt wird.

  3. Beiträge anzeigen #223
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Wie machst du es denn? Generell musst du sie ja nie neu erzeugen sondern kannst einfach den Inhalt ändern (Ist auch empfehlenswert - immer, wenn ein Print neu erzeugt wird, wird er sofort gerendert (Wenn ich mich nicht irre) - das zieht massig leistung.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #224
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Wie machst du es denn? Generell musst du sie ja nie neu erzeugen sondern kannst einfach den Inhalt ändern (Ist auch empfehlenswert - immer, wenn ein Print neu erzeugt wird, wird er sofort gerendert (Wenn ich mich nicht irre) - das zieht massig leistung.
    Weiß schon, dass ich die nur ändern sollte, aber bei maximal 18 Monstern und dann 17 einzelnen Prints pro Monster (15 Balken, Monster-Icon und Monster-Level), die dann korrekt dem jeweiligen Monster wieder zuordnen und entsprechend anpassen, das war mir jetzt zu nervig und mit PrintScreen hat's ja auch funktioniert. Naja, vllt. mach ich mir noch ein Array, wo dann die Ptr drin stehen auf die Views und weise dann 0-16 Monster 1, 17 - 33 Monster 2 usw.

    Und was mir noch aufgefallen ist bei den Cursor_Show: Da wäre ein return, falls der Cursor_Ptr schon gesetzt ist, gut. Hatte das öfter aufgerufen, weil ich es halt nicht mit einer extra Variable sichern wollte und dann hat's mir unendlich viele FrameFunctions gestartet, war nicht so toll. Hab's bei mir jetzt ergänzt (also den Return) und jetzt läuft's optimal

  5. #225
    GornLester
    Gast
     
    Erst einmal ein Lob:

    LeGo ist echt genial

    Dann ein paar Fragen:

    Die farbigen Namen sind lustig, doch noch besser wäre es, wenn ein NPC, der vom Hero geschlagen wurde auch die Farbe ändern würde, aber nicht auf rot, sondern orange oder etwas in die Richtung. Könnte man da was machen?

    Die Maus ist irgend wie nicht sichtbar. Woran könnte das liegen, hab alles intialisiert, auch die Examples.

    Ist das extra, das man nur noch als Held mit NPC's reden kann, oder ist das irgend ein Fehler. Wenn es eure Absicht war, warum genau habt ihr das getan?

  6. Beiträge anzeigen #226
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    1) Kann man wohl. Guck dir an, was die Funktionen machen (sind ja alle dabei), vor allem, wo und unter welcher Bedingung die Farbe gewechselt wird. Dann überlegst du dir, wie du rausbekommst, ob ein NPC geschlagen wurde und baust dafür eine sehr ähnliche Abfrage ein, die auf die gewünschte Farbe ändert.

    2) Was hast du denn alles gemacht? Auch an passender Stelle CursorShow aufgerufen?

    3) Was passiert denn, wenn du es versuchst?

  7. #227
    GornLester
    Gast
     
    1) Habs gelesen, Orange gibt es sogar schon bei ATT_ANGRY, was hat angry für auswirkungen wird man von einem NPC, der angry ist angegriffen, sonst könnte man bei Treffer auf ATT_angry setzen

    2) Ich habe beide Cursor scripte eingefügt, CursorShow hab ich nirgends aufgerufen, ich dachte, das wird vieleicht in einem der Scripte aufgerufen. Maus ist jetzt da ist son Kreuz, leider ist sie nicht im Menü und bei Dialogen kann man ihn auch nicht verwenden. Cursor_Show(); hab ich in startup_global()
    aufgerufen. Cursor ist immer an der gleichen Position auf dem Bildschirm.

    3) Q_Oberstadt

    Kein Hero!

    Stimme: 1

    Kommt wie ich gerade herrausgefunden habe aber nicht bei normalen NPC's sondern nur beim Rockefeller.

    Liegt also wahrscheinlich nicht an LeGo hab es nur noch nie bemerkt, da ich eigentlich nie den PC_Rockefeller sondern immer den PC_Itemfeller einfüge und bei dem geht es.
    Geändert von GornLester (25.10.2011 um 16:41 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    2) Ich habe beide Cursor scripte eingefügt, CursorShow hab ich nirgends aufgerufen, ich dachte, das wird vieleicht in einem der Scripte aufgerufen. Maus ist jetzt da ist son Kreuz, leider ist sie nicht im Menü und bei Dialogen kann man ihn auch nicht verwenden. Cursor_Show(); hab ich in startup_global()
    aufgerufen. Cursor ist immer an der gleichen Position auf dem Bildschirm.
    Das X ist der Cursor, wenn du da einen richtigen Pfeil willst, musst du dir wohl ein eigenes Zeichen dafür machen bzw. halt einen Font und dort ein Zeichen mit einem Pfeil überschreiben und das dann nutzen. Bewegt wird der dann über die Maus, das funktioniert bei mir problemlos. Das du damit prinzipiell ohne weitere Arbeit nichts anfangen kannst sollte ja klar sein. Das Menü ist z.b. nicht darauf ausgelegt mit der Maus bedient zu werden.

    Was bei mir komisch ist, ist das Mausklicks nicht erkannt werden von keiner Maustaste, das verhindert grad ein neues Kampfsteuerungssystem für GoMoN

  9. #229
    GornLester
    Gast
     
    Damit, dass man ihn im Menü nicht verwenden kann meine ich sogar, dass er gar nicht angezeigt wird. Und wenn ich die Maus normal im Spiel bewege, dann bewegt sich zwar die Kamera der Cursor aber nicht.

    Aber zu klicken auf Buttons ist doch glaub ich ein Script dabei, oder irre ich mich da.

    Kann man auch machen, dass wenn man die Maus bestimt lange nicht mehr bewegt der Cursor unsichtbar und bei erneuter Bewegung wieder sichtbar wird?
    Geändert von GornLester (26.10.2011 um 12:54 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #230
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Was bei mir komisch ist, ist das Mausklicks nicht erkannt werden von keiner Maustaste, das verhindert grad ein neues Kampfsteuerungssystem für GoMoN
    Das liegt dann aber an Ikarus. Vielleicht stimmen da ein paar Konstanten nicht?
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Damit, dass man ihn im Menü nicht verwenden kann meine ich sogar, dass er gar nicht angezeigt wird. Und wenn ich die Maus normal im Spiel bewege, dann bewegt sich zwar die Kamera der Cursor aber nicht.
    Das ist eigenartig. Funktioniert denn der Rest wie er soll? Das kann eigentlich nur an den FFs liegen..
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Aber zu klicken auf Buttons ist doch glaub ich ein Script dabei, oder irre ich mich da.
    Nö, ist keins bei.
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Kann man auch machen, dass wenn man die Maus bestimt lange nicht mehr bewegt der Cursor unsichtbar und bei erneuter Bewegung wieder sichtbar wird?
    Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Ist doch nur eine Frage der verwendeten Logik.

    Achja.. Ingenieur wird mir demnächst PermMem (ein neues sehr großes Paket für LeGo) zukommen lassen, dann passiert hier mal wieder was

    MfG Gottfried
    Geändert von Gottfried (26.10.2011 um 18:49 Uhr)

  11. #231
    GornLester
    Gast
     
    Wenn ich Maussteuerung ausschalte, dann kann man den Cursor bewege, muss dann aber erst das Spiel beenden und nocheinmal neustarten.

    Was ist das dann eigentlich für ein Script in den Examples?

    Wo muss CursorShow() stehen, ist es in der Startup richtig?

    Was bringt dieses neue Packet?
    Geändert von GornLester (27.10.2011 um 17:03 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #232
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    PermMemory erlaubt es den Scripter Speicher zu allozieren, der länger als einen Frame sicher ist.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #233
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das liegt dann aber an Ikarus. Vielleicht stimmen da ein paar Konstanten nicht?
    Muss ja, obwohl ich eigentlich die aktuelle Version hab

  14. #234
    GornLester
    Gast
     
    Was bewirkt das Example Cursor Script, wenn es nicht zum drüchen von Buttons ist?

    CursorShow() hab ich in Startup eintragen ist das jetzt richtig oder falsch?

    Das neue Paket hört sich ganz interessant an, hab leider nicht ganz verstanden wozu man das benutzen kann.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #235
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Muss ja, obwohl ich eigentlich die aktuelle Version hab
    Was genau funktioniert nicht? Folgender Code gibt bei mir 1 aus, falls die linke Maustaste gedrückt ist und 0 sonst:
    Code:
    Print(IntToString(MEM_KeyPressed(MOUSE_BUTTONLEFT)));
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  16. Beiträge anzeigen #236
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von GornLester Beitrag anzeigen
    Das neue Paket hört sich ganz interessant an, hab leider nicht ganz verstanden wozu man das benutzen kann.
    Wenn du es nicht verstehst, brauchst du es auch nicht

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Was genau funktioniert nicht? Folgender Code gibt bei mir 1 aus, falls die linke Maustaste gedrückt ist und 0 sonst:
    Code:
    Print(IntToString(MEM_KeyPressed(MOUSE_BUTTONLEFT)));
    So hab ich's auch getestet, aber da bleibt's immer auf 0. Gleiches aber auch bei MOUSE_RIGHTBUTTON und MOUSE_MIDBUTTON. Kann das an der Maus liegen?

  18. Beiträge anzeigen #238
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    So hab ich's auch getestet, aber da bleibt's immer auf 0. Gleiches aber auch bei MOUSE_RIGHTBUTTON und MOUSE_MIDBUTTON. Kann das an der Maus liegen?
    Wie sieht's mit der Maussteuerung aus? An- oder Ausgeschaltet?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Wie sieht's mit der Maussteuerung aus? An- oder Ausgeschaltet?
    Da ich nichts geändert hab wohl aus. Cursor bewegt sich zwar, wenn ich Cursor_Show aufgerufen habe, aber Tastendruck tut eben nichts.

  20. #240
    GornLester
    Gast
     
    Ich kann irgendwie mehrere Schilde gleichzeitig ausrüsten, ist das normal?

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide