Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich möchte eine Herausforderung und deshalb nur mit 3 Charakteren durchs Spiel kommen.

Wie würdet ihr so eine Gruppe zusammen stellen?
    Sloty1984 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Blave
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Herausforderung und deshalb nur mit 3 Charakteren durchs Spiel kommen.

Wie würdet ihr so eine Gruppe zusammen stellen?

Also je nachdem wie viel Zeit du hast. Also mein persöhnlicher Favorite wäre, einen Tank, einen Heiler und einen Magier der au Schaden ausgelegt ist. Der Tank bindet alle Gegner an sich, der Heiler sorgt dafür dass er nicht vorschnell fällt, kann zwischendurch auch noch ein paar Damage Zauber wirken. Der andere Magier sollte sich auf bestimmte Flüche konzentrieren wie: Knirschendes Gefängnis, Steinfaust, Zu Stein erstarren lassen, Paralyse, Massen Paralyse, Eiskegel, usw.
    Diese Zauber sind extrem nützlich falls dir Albtraum zu leicht erscheint! Sie halten Gegner manchmal bis zu einer halben Minute aus dem Kampf raus, machen sie bewegungsunfähig. So kann der Tank schön in Ruhe die restlichen Gegner an sich binden während die beiden Magier die verbliebenden Gegner niedermachen.
    Der einzige Nachteil dabei wäre, dass du keinen Schurken hast. So kannst du dann auch keine Truhen öffnen. Jedoch kann man ja in die meisten Gebiete zurück, und Leliana konnte bei mir sowieso zu manchen Zeiten nicht alle Truhen öffnen weswegen ich sowieso noch mal zurückgekommen bin. Falls du dafür genug Zeit und Lust hast wäre diese Zusammenstellung warhscheinlich die einfachste.

Kannst natürlich auch auf den zweiten Magier verzichten, holst dafür Zevran oder Leliana mit. Jenachdem wenn es zu schwer wird.

Eine andere Zusammenstellung die ich persöhnlich auch extrem gut finde wäre an der Front einen Arkanen Krieger, dieser hat die Haupffunktionen eines Tanks, kann aber vor dem Gefächt noch extrem mächtige Flächenzauber wirken, durch die er dann einfach hindurchspazieren kann, da er so gut wie 100% vor Zaubern geschützt ist. Jedoch kann er während dem Kampf keine Zauber wirken da die diversen Modi eines AK ihm alles Mana entziehen. Dazu würde ich dann noch einen Zweihandkrieger und einen Heiler/Magier zum Damagen oder einen Zweischwertkrieger mit Heiler nehmen.
    Der Zweischwert Krieger macht mMn am meisten Schaden überhaupt, da er mit den zwei Schwertern so schnell wie ein Schurke jedoch 10 mal so stark ist.

Allerding, falls dir keine dieser Gruppierungen zusagt würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall einen Magier mitzunehmen. Das Spiel kann ganz schnell zuende sein ohne Magier. Magier sind wie ich finde ein Muss.
    Blave ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von UglyGuy
    Würde mit Krieger / Dieb / Magier spielen.

Krieger als Tank, der Dieb 2Waffen-Melee und der Magier Geistheiler/Blutmagier mit mass Crowd Control wie Blutige Wunde und Kältekegel.

Der Mager hält Gegner gut in Schach mit dem Crowdcontrol und verhindert, dass man einfach überrannt wird.
    Der Krieger frisst den Dmg und bindet die Gegner, wird vom Magier geheilt.

Der Dieb macht das Single Darget DPS um Bosse downzukriegen.

Sollte sich eig. problemlos spielen.

Als Gefährten bieten sich da an:

Wynne als Magier
    Zevran als Nahkampfschurke
    Alistair als Tank

Eins übernimmt natürlich der HC.
    Wenn man mit Respec-Mod spielt, kann man natürlich beliebige Gefährten nehmen.
    UglyGuy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Für Schurkenfans geht auch Leliana , Zevran und der HC, alle als Zwei-Waffen-Geschicklichkeitsschurken.
    Vierzweisieben ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Gibt es noch den Bug,dass Momentum und Hast nicht gemeinsam funktionieren?
    Sloty1984 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Gibt es noch den Bug,dass Momentum und Hast nicht gemeinsam funktionieren?
    Genau.
    Musste ich selbst in meinem letzten Durchgang mit Leiden feststellen. Mein HC war ein Krieger mit zwei Schwertern, Leliana hatte zwei Dolche.
    Ich habe immer Momentum und Doppelschlag an, weil er dann einfach mehr mMn mehr Schaden macht und es sieht besser aus.

Dann hab ich jedes Level Up bei Morrigan schön diesen Stamm des Perks Hast erlernen lassen, um dann rauszufinden, dass der HC dnn zwar schneller läuft, aber wieder normal schnell kämpft.

Übrigens für alle denen die Tiefen Wege zu lang sind, falls sie noch nach Sachen suchen, wenn man einen Krieger hat und den Perk zerfleischen an hat, dazu zwei Magier die Hast wirken, dann rennt der so schnell.
    Das sieht schon aus als hätte man es mit 3 facher Geschwindigkeit vorgespult.
    Blave ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Wenn Hast und Momentum nicht zusammen funktionieren,welches von beiden ist denn besser?
    Sloty1984 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Wenn Hast und Momentum nicht zusammen funktionieren,welches von beiden ist denn besser?
    Ich denke mal du kannst dir Hast getrost sparen. Momentum für einen Zweiwaffenkrieger ist mMn einfach besser. Für Schurken sowieso. Ich bin mir sowieso nicht so sicher ob ein Schurke mit Momentum nicht sogar schneller angreift als mit Hast, da Hast glaub ich nur ein wenig die Angriffsrate erhöht.
    Natürlich wäre das gut für einen Zweihandkrieger oder Tank, aber ich habe es noch nie gebraucht, Momentum reicht aus, und so kann der Magier seinen Manapool von anderen wichtigen Modi benutzen lassen.

Der Perk ist natürlich wie gesagt nützlich wenn man in den Tiefen Wegen ist und dort nicht so viel Zeit verschwenden will.

Falls du aber das Wächterfestungs DLC hast, dann kannst du den Perk Blood Thirst erlernen (weiß jetzt nicht genau wie der im Deutschen Heißt) und dieser Modus erlaubt dir viel schneller zu rennen.

Also wenn du Wächterfestung hast und einen zweiwaffenkrieger spielst, dann definitiv, kein Hast.

Sonst kann man das Morrigan oder Wynne erlernen lassen, ich mein Wynne braucht sowieso nur noch einen Zauber in dem Zauberstamm um Hast zu erlernen.

Aber ich denke hier heißt es wohl eher, ausprobieren! Ich kann dir nicht sagen welche Dinge du nützlich oder gut findest. Es gibt ja genug Punkte zum verteilen und auch zwei Magier, da kann man schon mal ein wenig rumexperimentieren.
    Blave ist offline
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Hast reserviert Mana, was man bei der Auswahl an Zaubern sicher besser gebrauchen kann als Ausdauer bei den paar wirklicxh nützlichen Skills.
    Also finde ich Momentum besser.
    Vierzweisieben ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Grab mal den thread aus^^

Welche Zauber würdet ihr dem einzigen Magier in der 3er Gruppe beibringen?

Klappt das mit Magier,Schurke und einem Tank?

Wer ist der beste Tank im Spiel?

Welche 2 Spezialisierungen sollte mein DW-Schurke wählen?
    Sloty1984 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von UglyGuy
    Der beste Tank ist imo Shale. Platz 2 geht an Alistair, weil er Schwert+Schild ist.

Dem Magier würde ich primär Crowdcontrolsprüche beibringen.

Für den Nahkampfschurken kann man eig. alles nehmen.
    Ich mag Barde wegen der Aura, wenn man aber nichts in Klugheit investiert kann man auch was anderes nehmen. Assassine macht soliden Schaden. Duelist find ich nicht so gut. Waldläufer kann das 4. Partymitglied stellen. Musst du selber wissen.
    UglyGuy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Was muss ich denn tun um an Shale zu kommen?
    Sloty1984 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Zunächst mal benötigst du den offiziellen Zusatzinhalt 'In Stein gefangen'. Ist dies gewährleistet und Lothering das erste Mal verlassen worden, ist auf der Reisekarte links zwischen Redcliffe und dem Frostgipfelgebirge ein goldenes Icon mit der Aufschrift Sulcher Pass. Dieses Gebiet muß nun von der Gruppe besucht werden.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dort erhält der Hauptcharakter von einem NPC einen Golem Kontrollstab und das Gebiet Honleath wird freigeschalten. Besagter Ort wird gerade von der Dunklen Brut heimgesucht. Der jüngst erhaltene Golem Kontrollstab entpuppt sich als unvollständig, da man das falsche Paßwort bekam. Dieses gilt es jetzt erstmal herauszufinden.

In Honleath muß die Gruppe anschließend das Kellergewölbe betreten , in dem sie nach ein paar Begegnungen mit der Dunklen Brut auf ein paar Menschen trifft. Einer von ihnen hat dsa richtige Paßwort, will es aber erst preisgeben wenn er weiß was aus seiner Tochter wurde.

Nachdem dies geklärt wurde - auf welche Weise auch immer - gibt dieser dann das richtige Paßwort bekannt mit dem sich Shale erwecken läßt. Dabei ergibt sich dann die Gelegenheit, Shale zu rekrutieren.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Also für mich wäre 1x Tank,1x Healer und 1x DD das perfekte.

Da ich lieber Schurke in der DD-Form spiele,nehme ich den natürlich.Man kann auch super einen 2 Schwerter Krieger nehmen.

Schurke - 2 Waffen/Dolche [Assasine u Duellant]
    Tank - Schert/Schild [Berserka und Plünderer]
    Healer - Stab [Geistheiler und Blutmagier]

Healer ist dann nur da um zu buffen und zu heilen.

Hab zwar noch nie in einer 3er gespielt,aber ich spiele immer mit 2 Schurken,1 Healer und Tank - also eigentlich fast gleich.
    RoterReiter ist offline Geändert von RoterReiter (25.03.2012 um 11:52 Uhr)