Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
     
    Powersocke ist offline

    Hilfe mit Baal Lukor im Orkfriedhof

    Hai Leute :3

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin mit Baal Lukor nun durch den Orkfriedhof. Zeitweise ging er mir verloren und folgte mir nicht und kam zu einigen Ereignissen etwas zu spöt wie ich fürchte. Es gibt im Friedhof in einem der Stollen einen Raum, der mit einem Gitter verschlossen und mit einem Schalter im Nebenraum zu öffnen ist. Diese öffnete ich ohne Lukor, weil er da nicht bei mir war (warum auch immer). Ich holte die Schriftrolle daraus und lief weiter da durch und riss mir auch die zweite Hälfte des Pergaments unter den Nagel. Irgendwann kam Lukor dann und ich habe ihm beide Rollen gegeben. Dann bin ich mit ihm wieder durch den Raum mit dem Gitter und da bleibt er stehen und meinte zu mir, es ginge nicht weiter und die Nischen würden Hinweise geben.

    Ich habe leider das Gefühl, dass ich den Raum und die Schriftrolle nicht ohne den Baal hätte machen dürfen. Nun steht er da, bewegt sich nicht und die Queste geht nicht weiter. Ich habe keinerlei Dialogoptionen und kann, bis auf durch den Friedhof latschen und tote Orks angucken, nichts weiter machen. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Speichern und neuladen habe ich bereits verscht, einen älteren Spielstand habe ich nicht. Ein neues Spiel deswegen werde ich ganz sicher nicht anfangen.

    Achja, ich spiele mit der LP Balance Mod.

    EDIT:
    Wo wir schonmaldabei sind: Was mache ich eigentlich mit Dusty? Ich meine, die Queste ist immernoch aktiv und der hängt lediglich im Alten Lager rum und verzweifelt. Ich habe keinerlei Dialogoptionen. Genug Erz hätte ich (~8000), so ist das nicht. Mit Melvin im Sumpflager habe ich acuh schon geredet. Mach ich was falsch?
    Geändert von Powersocke (08.07.2011 um 16:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Marvin und "insert lukor_bugfixbook" und dann das Buch lesen - das sollte Baal Lukor wieder auf die Sprünge helfen.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
     
    Powersocke ist offline
    Zitat Zitat von Tatzel Beitrag anzeigen
    Marvin und "insert lukor_bugfixbook" und dann das Buch lesen - das sollte Baal Lukor wieder auf die Sprünge helfen.
    Welches Buch soll ich lesen?
    Ich habe kein Buch gefunden, lediglich zwei Pergamenthälften, die Baal Lukor bereits an sich genommen hat. Oder meinst du damit, dass ich den Marvin ausnutzen soll, dann per O-Taste den Baal "kontrolliere" und dann insert_lukor_bugfixbook eintippen soll, danach die Pergamenthälften lesen soll?

    Er selbst hat bei den Schriften in seinem Inventar auch lediglich die beiden Pergamenthälften und kein Buch.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Durch "insert lukor_bugfixbook" wird ein Buch gespawnt, das aufnehmen und lesen. Durch das Lesen werden die relevanten Variablen für den Quest mit Baal Lukor korrigiert.

    Wegen Dusty: Das bleibt wohl erstmal so. Hattest Du ihn schon mal mitgenommen?
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
     
    Powersocke ist offline
    Zitat Zitat von Tatzel Beitrag anzeigen
    Durch "insert lukor_bugfixbook" wird ein Buch gespawnt, das aufnehmen und lesen. Durch das Lesen werden die relevanten Variablen für den Quest mit Baal Lukor korrigiert.

    Wegen Dusty: Das bleibt wohl erstmal so. Hattest Du ihn schon mal mitgenommen?
    Oh, vielen Dank, das wusste ich nicht, werde ich gleich mal ausprobieren und sagen, ob es geklappt hat

    Ich habe Dusty noch nicht mitgenommen. ich habe mit ihm geredet, danach bin ich in das Sumpflager gegangen, habe dort mit Melvin gesprochen, danach ging ich wieder in das Alte Lager und sprach Dusty ein weiteres mal an. Dieser sagte mir, dass er mindestens 100 erz bräuchte, um die Wachen zu bestechen. Ab da gab es keine weitere Dialogoption mehr.
    Geändert von Powersocke (08.07.2011 um 16:52 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ich habe Dusty noch nicht mitgenommen. ich habe mit ihm geredet, danach bin ich in das Sumpflager gegangen, habe dort mit Melvin gesprochen, danach ging ich wieder in das Alte Lager und sprach Dusty ein weiteres mal an. Dieser sagte mir, dass er mindestens 100 erz bräuchte, um die Wachen zu bestechen. Ab da gab es keine weitere Dialogoption mehr.
    Hmm. Baal Tondral vielleicht vergessen?
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
     
    Powersocke ist offline
    Zitat Zitat von Tatzel Beitrag anzeigen
    Hmm. Baal Tondral vielleicht vergessen?
    Du wirst es mir nicht glauben, aber diesen Namen lese ich zum ersten mal
    Ich werde, sobald ich aus dem Orkfriedhof raus bin, mal mit Baal Tondral reden (den finde ich schon) um zu sehen, ob ich so die Queste weiterführen kann. Was den Orkfriedhof betrifft:
    Vielen dank Tatzel, du bist echt ein Schatzel
    Hat alles funktioniert und die Queste geht nun ihres Weges

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide