Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Treiber neu installiert, in den Einstellungen schon alles deaktiviert und trotzdem hat sich nichts geändert.
    Das Spiel hatte ich erst neu installiert vor zwei oder drei Tagen, das möchte ich jetzt eigentlich nicht nochmal tun, aber es ändert sich ja scheinbar nichts

    Edit: Nach erneutem Versuch, das ganze durch Neuinstallation zu beheben, habens noch schlimmer gemacht. Ich komme in den Launcher und wenn ich auf "Spiel starten" gehe, lande ich wieder auf dem Desktop. Eine Endlosschleife.
    Geändert von Nibbler (04.08.2015 um 21:47 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Wegen der Abstürze, erstell doch bitte einmal deine Diag:

    Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

    Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
    Welches Virenprogram rennt bei dir im Hintergrund?
    Hast du vorher noch andere Anwendungen gestartet?
    Aus welcher Quelle hast du Witcher Installiert? (Boxed, Steam, Gog)
    War das Problem schon von Anfang an vorhanden?
    Ist am PC Irgendwas übertaktet?

    Zu den Lichtern, ist der Gammawert verstellt?
    Bloom hast du schon ausgeschaltet?
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Wegen der Abstürze, erstell doch bitte einmal deine Diag:



    Welches Virenprogram rennt bei dir im Hintergrund?
    Hast du vorher noch andere Anwendungen gestartet?
    Aus welcher Quelle hast du Witcher Installiert? (Boxed, Steam, Gog)
    War das Problem schon von Anfang an vorhanden?
    Ist am PC Irgendwas übertaktet?

    Zu den Lichtern, ist der Gammawert verstellt?
    Bloom hast du schon ausgeschaltet?
    Abstürze haben sich wie durch ein Wunder selbst erledigt. dxdiag ist auf der Seite vorher schon hochgeladen. Das Spiel ist die normale EE-CD. Die Überlichtung liegt nicht am Gammawert, an der Helligkeit oder irgendwelchen Spieleinstellungen, soweit ich das getestet habe. Da hab ich auch schon mal alles deaktiviert. Kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es ein Problem mit dem Grafiktreiber gibt. Ist aber ausschließlich bei TW2
  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Was mir als allererstes auffällt, deine Grafiktreiber sind von 19.12.2012

    Lade dir doch bitte einmal von AMD den aktuellen Grafiktreiber von 29.07.2015 für deine HD 58XX herunter.

    Dann Deinstallierste du die alten Grafiktreiber über den Geräte Manager, nach den Neustart mit Windowseigne Grafiktreiber Installierst du die aktuellen Grafiktreiber.

    Dann sehen wir mal weiter.
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Keine Änderung. Hier ein Bild, in der auch alle Einstellungen deaktiviert sind und Gamma auf ein Minimum (auf eine der Stufen von 1). Neues dxdiag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken witcher2 2015-08-06 14-12-40-05.jpg  
    Angehängte Dateien
  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Das sieht ja richtig mies aus, Installiere auch einmal die letzte Version von DirectX 9

    Windows ist über die Update Funktion soweit aktuell?
    Ist das Leuchten schon direkt von Anfang an vorhanden sobald du Witcher startest?
    War dieses Leuchten schon immer vorhanden?
    Ist am PC Irgendwas übertaktet?

    Teste Witcher auch einmal in Fenstermodus anstatt Volbild.
    Hast du die Optimalen Einstellungen automatisch erkennen lassen?
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Das sieht ja richtig mies aus, Installiere auch einmal die letzte Version von DirectX 9

    Windows ist über die Update Funktion soweit aktuell?
    Ist das Leuchten schon direkt von Anfang an vorhanden sobald du Witcher startest?
    War dieses Leuchten schon immer vorhanden?
    Ist am PC Irgendwas übertaktet?

    Teste Witcher auch einmal in Fenstermodus anstatt Volbild.
    Hast du die Optimalen Einstellungen automatisch erkennen lassen?
    Ich dachte eigentlich, ich hätte schon mehr als DirectX 9

    Windows ist in soweit wohl nicht aktuell, da ich mich noch weitere Windows 10 zu installieren. Was kann man denn sonst da noch updaten?
    Witcher 2 war direkt so. Schon beim ersten mal durchspielen, deswegen hab ich das Spiel auch gehasst, dachte, das sei einfach nur scheiße gemacht, bis ich die ersten Bilder in einem Video gesehen habe und stinksauer wurde, warum die Grafik auf einmal so gut war
    Übertaktet ist nichts. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Hab nie was gemacht und bin auch zu blöd für sowas. Im Fenstermodus kann ichs mal ausprobieren. Die Optimalen Einstellungen hatte ich anfangs natürlich erkennen lassen und ausprobiert. Das war natürlich Müll, deswegen hab ich dran rumgespielt und nacheinander alles deaktiviert. Das Ergebnis siehst du oben: Immer noch unter aller Sau.

    Erstmal DirectX installieren, dann Fenstermodus ausprobieren

    Edit: "neuere oder gleichwertige Version ist bereits vorhanden!". Fenstermodus hat nichts geändert.
    Geändert von Nibbler (07.08.2015 um 17:45 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen

    Edit: "neuere oder gleichwertige Version ist bereits vorhanden!". Fenstermodus hat nichts geändert.

    DirectX9 ?
    Es geht nicht um die 10 und die 11er Version, Witcher2 läuft ausschliesslich mit der Version 9
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    DirectX9 ?
    Es geht nicht um die 10 und die 11er Version, Witcher2 läuft ausschliesslich mit der Version 9
    Naja das war halt das, was mir mein Rechner erzählt hat. Es wäre schon eine gleichwertige oder höherwertige Version davon installiert. Und "laufen" tut das Spiel ja auch. Nur nicht, wie gewünscht
  10. #30 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online


    Das nerviges Symbol von den verfügbaren W10 Update in der Taskleiste kannst du manuell entfernen (KB3035583) und danach ausblenden aus den verfügbaren Updates.

    Ist in den Grafiktreiberneinstellungen von Ati alles auf Anwendunggesteuert gestellt?

    Also ich habe jetzt mal ein bissel in unseren älteren Beiträge geforscht.

    Dort ist das Problem mit der 7xxx von Nvidia und die HD1xxx von ATI bekannt.
    Dummerweise hat sich auch einer mit einer HD 5000 gemeldet.

    Jetzt einmal ein etwas anderer Vorschlag, weil wir die Geschichte Software/Treiber fast durch haben.
    Hast du die möglichkeit eine andere, meinetwegen auch ältere Grafikkarte von einen Kumpel, Nachbarn, Verwandten auszuleihen und diese mit Witcher2 gegenzutesten?
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Keine Ahnung, wie ich bei den Grafiktreibereinstellungen was rumfummel.
    Und: Nein, hab ich nicht. Ich kenn mich da eh schon nicht aus, ich könnte also eh nichts neu austauschen oder so.
  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Dann öffne einmal den Catalyst Control Center und schau ob das bei dir auch so aussieht. (Siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ccc.jpg  
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Jetzt schon. Das mit dem Vertikalen Neuaufbau ist jetzt so wie bei dir. Unverändert
  14. #34 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Ich würde echt einmal die Grafikkarte austauschen ob es wirklich an der Hardware liegt.
    Softwareseitig haben wir eigentlich alles durch

    Da du dich nicht an der Geschichte rantraust, würde ich einmal in einen PC Laden vor Ort fragen, ob sie dir nicht für kleines Geld das Grafikproblem beseitigen können.
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich würde echt einmal die Grafikkarte austauschen ob es wirklich an der Hardware liegt.
    Softwareseitig haben wir eigentlich alles durch

    Da du dich nicht an der Geschichte rantraust, würde ich einmal in einen PC Laden vor Ort fragen, ob sie dir nicht für kleines Geld das Grafikproblem beseitigen können.
    Wissen wir denn, was das Grafikproblem ist/verursacht?
  16. #36 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Nicht wirklich, es gibt einen Anhaltspunkt das es an der HD5XXX Serie liegen könnte weil ein anderer Spieler das selbe Problem hatte.
    Treiberprobleme schliesse ich aus wenn du es so gemacht hast wie ich es beschrieben habe.
    DirectX 9 ist bei dir auch aktuell wie es scheint und auch alle Ati Einstellungen scheinen soweit korrekt zu sein.
    Übertaktet wurde auch nichts.
    Witchereinstellung ala Fenstermodus hast du schon durch.

    Radikal alle Witchergrafikoptionen abschalten und per Auschlussverfahren einzeln wieder zuzuschalten währe die letzte Option die ich noch hätte.

    Danach währe für mich die Grafikkarte dran.
  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, es gibt einen Anhaltspunkt das es an der HD5XXX Serie liegen könnte weil ein anderer Spieler das selbe Problem hatte.
    Treiberprobleme schliesse ich aus wenn du es so gemacht hast wie ich es beschrieben habe.
    DirectX 9 ist bei dir auch aktuell wie es scheint und auch alle Ati Einstellungen scheinen soweit korrekt zu sein.
    Übertaktet wurde auch nichts.
    Witchereinstellung ala Fenstermodus hast du schon durch.

    Radikal alle Witchergrafikoptionen abschalten und per Auschlussverfahren einzeln wieder zuzuschalten währe die letzte Option die ich noch hätte.

    Danach währe für mich die Grafikkarte dran.
    Ich hab doch schon alle Witchergrafikoptionen ausgeschaltet (Nicht wieder deaktiviert, denn ein Ausschlussverfahren hat sich gleich erledigt) und dir das letzte Bild in den Anhang gesetzt. Du hast es mit "Das sieht ja richtig mies aus[...]" kommentiert

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte ._.
    Mir jetzt aber ne neue Grafikkarte wegen sowas zu kaufen, hatte ich jetzt nicht vor. Mir ist schon klar, dass mein Rechner mittlerweile sechs Jahre alt ist (damals war das alles noch recht gut. Hachja, die Zeit!), aber ich hatte eh vor auf Konsolenspiele umzusteigen und nicht mehr alle paar Jahre nen neuen Rechner zu kaufen. Ich weiß allerdings auch nicht, was so ein Spaß kosten würde, wenn ich da wieder auf modernen Stand kommen will.
  18. #38 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist gerade online
    Es muß ja nicht gleich eine neue sein, in der Bucht gibt es haufenweise gebrauchte die TW2 tauglich sind.

    Hättest du jetzt eine Phenom X4 955 anstatt der 945 könnte ich dir sogar 100% sagen, das der Prozessor sogar TW3 tauglich ist, lediglich 4GB Arbeitsspeicher hinzufügen, eine gescheite Grafikkarte und du hättest noch viele Stunden Freude daran.
    Geändert von Khoronis (11.08.2015 um 17:06 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •