Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
    [German/Deutsch]

    RELEASE von [Bild: Z2mjdYGRGNWqaMUnbenannt.gif]


    Vorwort:

    Wer den Thread [VORSTELLUNG] Die Mod: Gothic immer fleißig mitverfolgt hat weiß was ihm diese Mod beschert . Wer genau wissen will, was das für eine Mod ist, sollte sich diesen anschauen. Für "lesefaule" Leute hier kurz und knapp :

    In dieser Mod wurden einige Gothic-Elemente in Risen implementiert, sodass das Gothic Feeling erheblich steigt. Ein kleines Gothic mit Risen Story

    Alle Bilder zu der Mod gibts ebenfalls bei der Vorstellung der Mod.



    Ich wünsche euch viel Spaß, Freude und ein hohes Gothic Feeling!


    DOWNLOAD 1.0

    Aktualisierter Link (08.03.2017)

    UPDATE 1


    UPDATE 2
    <------öffnet die Datei und extrahiert den Ordner "data" zu eurem Risen Hauptordner, wo auch ein Ordner namens "data" sein sollte. Dann seht ihr noch die Ordner bin1 und bin2. In bin1 seht ihr die kleinere Version des Bildes aus Version 1.0. In bin2 seht ihr eine neue Version von JFaron . Solltet ihr die neuen Bilder nicht mögen, könnt ihr das weglassen und direkt spielen.

    Ihr braucht vorher aber Version 1.0, Update 1 wird nicht benötigt, da Update 2 einige Sachen aus Update 1 ersetzt

    Installation:

    Benötigt wird ein sauberes, neuinstalliertes Risen, gepatched

    Schritt für Schritt:
    -patcht Risen zu Version 1.10

    -öffnet die .7z Datei

    -ihr seht dort 4 .cmds (Windows-Befehle), 2 davon sind zum heraus nehmen der Dateien (mit "Remove..." und "Revert...") wenn ihr die 2 anderen Befehle ausgeführt habt ("Set Up"), die die Sachen einfügen (automatisch).

    -der Befehl mit "Set Up Crawler Armor" bringt euch die Crawler Rüstung ein. Die andere "Set Up Controls" bringt euch die Tastatursteuerung (+ wer will noch mit Maus) und die "Gothic" typischerische Farbgebung.

    -optional: schaut euch die zwei Ordner "bin1" und "bin2" (in der .7z Datei im Ordner "Risen") an und sucht euch euer Lieblingsbild aus und kopiert es in den "bin" Ordner, der in dem Hauptordner von Risen ist (wo ihr die Dateien hininstalliert habt mit der CD)

    -dann nehmt ihr den "data" Ordner aus der .7z Datei und kopiert ihn in den Hauptordner von Risen, wo auch ein Ordner namens "data" sein sollte

    -habt Spaß

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    [English/Englisch]


    RELEASE of [Bild: Z2mjdYGRGNWqaMUnbenannt.gif]


    Those who followed the old thread, know what this mod will contain . Who wants to know what exactly is this mod should look in this thread. For the lazy kinda people :

    This mod will bring some Gothic elements to Risen, so the Gothic feeling rises considerably. A small Gothic with the Risen Story

    All pictures of the mod are available in the old thread.



    I wish you much fun, joy and an immersive Gothic feeling!



    DOWNLOAD 1.0


    UPDATE 1

    UPDATE 2
    <------open the file and extract the folder "data" in you main Risen folder. You see also 2 folders "bin1" and "bin2". There are one different splash pictures (thats the picture, that you see in the beginning if you start risen). In bin1 you can see the smaller picture of version 1. In bin2 you can see the new version by JFaron Choose your picture and extract it to the bin folder in you main Risen folder. If you dont want to change the splash you can forget that and went to playing.
    You have to have version 1.0 to update you Risen Gothic, but not update 1!

    The intruductions for version 1.0:

    What you need before:
    - a new installed Risen, patched
    -no Mods on Risen



    Step-by-Step
    -patch Risen to version 1.10

    -Open the .7z

    -you will see 4 .cmds (Windows-Command), 2 of them are to deinstall the files (with "Remove" and "Revert") which you have installed with the 2 others files (Windows makes this automaticle, so you only have to run the .cmds) (with "Set...").

    -the command "Set Up Crawler Armor" gives you the Crawler Armor from G1 and G2 and the other command (.cmd) "Set Up Controls" gives you the keyboard navigation (+ if you want to, you can play with Mouse and you can play with only keyboard) and the Gothic kind of colors.

    -optional: look at the pictures at the two folders "bin1" and "bin2" (in the "Risen" folder in the .7z) and choose your favorite picture and copy it to the main directory (folder) of Risen and then to the folder "bin" and overwrite the old file.

    -then you must take the "data" folder from the .7z file and copy it to the main Risen folder (where must be also a folder with the name "data")

    -have fun
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior ist offline Geändert von Colletior (08.03.2017 um 10:38 Uhr) Grund: Veralteter Link; Überarbeitung der Übersetzung

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Ich schreib's hier einfach nochmal:

    Glückwunsch zum Release!
    Und Danke für die Arbeit, die du in die Mod reingesteckt hast.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (08.07.2011 um 00:12 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Cool danke für diese Mod werde sie heute mal antesten wenn ich vom Lateinlernen pause mache.
    Eine Frage hab ich aber noch... wurden die mäßigen Animationen der Crawlerrüstung angepasst, wenn die Garderüstung z.B. bereits besser animiert wurde?
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Mod-Starter Project  Avatar von LordOfWAR
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    3.981
    Hi, thanks for the mod .

    But here is ome small question - why "ConfigUser.xml" and "achievements.bin" included into the mod? Did they also changed?

    Can I add your mod into Risen Mod-Starter Online DB? If yes, could you pls write there only new/changed strings from strings.p01 file?
    #Stand With Ukraine
    LordOfWAR ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von LordOfWAR Beitrag anzeigen
    Hi, thanks for the mod .

    But here is ome small question - why "ConfigUser.xml" and "achievements.bin" included into the mod? Did they also changed?

    Can I add your mod into Risen Mod-Starter Online DB? If yes, could you pls write there only new/changed strings from strings.p01 file?
    ConfigUser.xml changes the keyboardnavigations. So you can play only with keyboard and if you want to, you can play also with the mouse like standart. I think, I will reupload the mod with .pak and than of course you can add this mod to the online DB.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf
    Cool danke für diese Mod werde sie heute mal antesten wenn ich vom Lateinlernen pause mache.
    Eine Frage hab ich aber noch... wurden die mäßigen Animationen der Crawlerrüstung angepasst, wenn die Garderüstung z.B. bereits besser animiert wurde?
    Da habe ich lange überlegt, ob ich die Rüstung überhaupt reintue, denn die Animationen sind nach wie vor nicht schön. Ich persönlich finde, dass es eigentlich so geht, aber vom Sinn, wo sie eingesetzt wurde...Mal schauen, ob ich sie beim reupload der Dateien wieder drin habe. Ich werde sie wahrscheinlich seperat dazufügen (als extra Download)
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    Glückwunsch zum Release

    habe mal die Werbetrommel gerührt, ich hoffe, das ist in deinem Sinne

    News
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (08.07.2011 um 13:24 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    habe mal die Werbetrommel gerührt, ich hoffe, das ist in deinem Sinne

    News
    Falls Extrawünsche erlaubt sind (): Könntest du als Downloadlink in der News den nehmen, den Colletior als Alternative angegeben hat? Denn zumindest bei mir gab's bei dem Haupt-Link große Probleme, hat in mehreren Versuchen nicht funktioniert (Download ist abgebrochen, 900 Sekunden-Sperre u.s.w.). Beim zweiten dagegen konnte ich ohne zu warten mit 700KB/s laden.
    Baltram ist offline

  8. #8 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    na klar geht das

    ist geändert, ging nur davon aus, weil es Alternative benannt wurde, wäre der Hauptdownloadlink der effketivere

    falls inhaltlich noch was geändert werden soll auch kein Problem
    Jodob ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release

    habe mal die Werbetrommel gerührt, ich hoffe, das ist in deinem Sinne

    News
    Super Find ich so perfekt. Ich werde aber bald das ganze reuploaden, sodass der Downloadlink wieder erneuert werden muss, denke aber, dass das kein großes Problem sein wird.

    Wegen der Download Alternative: Beide Links laufen (bei mir) einbandfrei, aber man sollte immer zwei Links haben, beide haben die gleichen Daten, also gibts keinen Unterschied.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hairu
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
    Beiträge
    756
    Großes Kino.

    Endlich mal eine halbwegs große Mod für Risen. Spielen werde ich sie wohl vorerst nicht, aber mal schauen, evtl. demnächst mal.
    Ich finds echt toll, dass es noch Leute gibt, die sich mit dem Modden von Risen befassen. Weiter so.
    Hairu ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    herzlichen glückwunsch zum release
    Gamal the Basir ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DrGameandWatch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    308
    Hey Glückwunsch zum Realase.
    Ich werde mir die Mod aufjedenfall runterladen und spielen.

    Ich freue mich echt das du dir die Mühe gemacht hast so etwas auf die Beine zu stellen.
    DrGameandWatch ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    ähm ich habe eine Frage. Wo genau soll man den Inhalt des Data Ordners hinkopieren?. Ich habe einfach die Common und Compiled Dateien in den gleichnamigen Ordner vom Risenverzeichnis kopiert. bei mir öffnet sich so ein weißes Fenster wo severe error found steht. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen
    Jan Hammer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Finde es prima dass es sowas gibt, wobei ich selbst es wohl nicht spielen werde, da ich Risen lieber als Risen spielen mag . Klingt jetzt ein bischen albern, aber wie gesagt, sicher gibt's viel Publikum fuer Risen-Gothic! Weiter so .
    Jammet ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    Wo genau soll man den Inhalt des Data Ordners hinkopieren?
    Du kopierst den kompletten Data-Ordner in die Zwischenablage, gehst in deinen Risen-Ordner und machst dort Rechtsklick > Einfügen. Dann wird der neue data-Ordner in den schon vorhandenen data-Ordner integriert.
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    bei mir öffnet sich so ein weißes Fenster wo severe error found steht. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen
    Nur so 'ne Idee, die wahrscheinlich nicht funktioniert: Versuche mal, in dem AppData-Ordner, in den du die ganzen Dateien hinkopiert hast, die Datei "ConfigUser.xml" zu öffnen (im Texteditor) und dort die Auflösung zu ändern:
    Code:
    		<Window
    			AdapterNumber="0"
    			Bottom="XYZ"
    			Left="0"
    			RefreshRate="60"
    			Right="XYZ"
    			Top="0"
    		>
    		</Window>
    Das, was ich hier XYZ genannt habe, durch Werte ersetzen, die zu deinem Bildschirm passen (z.B. 600 und 800).
    Baltram ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Du kopierst den kompletten Data-Ordner in die Zwischenablage, gehst in deinen Risen-Ordner und machst dort Rechtsklick > Einfügen. Dann wird der neue data-Ordner in den schon vorhandenen data-Ordner integriert.Nur so 'ne Idee, die wahrscheinlich nicht funktioniert: Versuche mal, in dem AppData-Ordner, in den du die ganzen Dateien hinkopiert hast, die Datei "ConfigUser.xml" zu öffnen (im Texteditor) und dort die Auflösung zu ändern:
    Code:
    		<Window
    			AdapterNumber="0"
    			Bottom="XYZ"
    			Left="0"
    			RefreshRate="60"
    			Right="XYZ"
    			Top="0"
    		>
    		</Window>
    Das, was ich hier XYZ genannt habe, durch Werte ersetzen, die zu deinem Bildschirm passen (z.B. 600 und 800).
    ok dann danke für die Tipps
    Jan Hammer ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
    Super ! Vielen Dank für dieses tolle Projekt und die damit verbunde Arbeit ! Echt toll dass es solche Projekte gibt !
    Habe aber ein Problem: Wenn ich das downloaden will kommt da ne Fehlermeldung:
    "Risen-Gothic Mod.rar.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
    Versuchen sie es später nochmals oder kontaktieren sie den Server-Administrator"
    Bitte um Hilfe
    Edit: Hab grade den Link mit dem Alternativ Download gesehn
    risenfreak ist offline Geändert von risenfreak (08.07.2011 um 19:24 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
    Baltram hat mir mal die Arbeit abgenommen und die ganzen Dateien in .paks´gepackt und die Installation für alle erleichtert. Auch wurden kleine Sachen gefixt wie z.B. die lila Verfärbung der Schulterplatten der Garderrüstung. All die jenigen, die schon die alte Version gedownloadet haben, müssen nicht unbedingt die neue Version runterladen, es wäre aber fürs Spielerlebniss besser, wenn ihr die neue Version downloadet. Vorher solltet ihr aber die alten Dateien entfernen. Dies könnt ihr machen, indem ihr die alte Winrar Datei öffnet und nachschaut, wo die Dateien hinkopiert wurden (und vorallem welche). Wichtig ist dann, dass ihr das Spiel auf Version (Original) 1.10 patcht sonst wird die Mod nicht angenommen.


    [ENGLISH Google translation]
    Baltram has taken me time to work and grabbed all the files in paks and easier to install for all. Even small things were fixed e.g. purple discoloration of the shoulder boards of the Guard Armor. All of the those who have already downloaded the old version, does not necessarily have to download the new version, but it would be better for gaming experience, if you downloaded the new version. But before you should remove the old files. This can make her, by her the old file and searched by Winrar opens, where the files were hinkopiert (and especially which ones). It is important that you patch the game to version (original) 1.10 otherwise the mod will not be accepted.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von CzarnyAfgan
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Warsaw, Poland
    Beiträge
    818
    Thanks a lot for the mod guys! You have done a really great work!

    Im having some problems with your mod, I can't run it at 1.0.28552.0 version of Risen. Is 1.10 patched version necessary to run your mod, or am I doing something wrong way? I am really confused, because I tried coping data in various ways and still no signs of mod working.
    CzarnyAfgan ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von CzarnyAfgan Beitrag anzeigen
    Thanks a lot for the mod guys! You have done a really great work!

    Im having some problems with your mod, I can't run it at 1.0.28552.0 version of Risen. Is 1.10 patched version necessary to run your mod, or am I doing something wrong way? I am really confused, because I tried coping data in various ways and still no signs of mod working.
    In the old version you don´t need to have a patched Risen, but now you have to the have original version 1.10. I write momentaly the english insdrucations (installation). Wait a moment to read the indruction.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •