Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 5 of 6 « First 123456 Last »
Results 81 to 100 of 105
  1. #81 Reply With Quote
    Ehrengarde SweetDaddy's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Location
    Limburg an der Lahn
    Posts
    2,001
    ich kapier das mit der installation nicht.
    kann mir das jemand erklären?
    SweetDaddy is offline

  2. #82 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    May 2009
    Posts
    1,571
    bei einer derart ausführlichen problembeschreibung, fällt es euserst leicht das problem zu erkennen.

    ich kann eigentlich nur wiederholen was colletior unter installation schrieb: du brauchst ein auf 1.10 gepatchtes risen ohne mods.
    du lädst dir die mod(DOWNLOAD 1.0) und das update(UPDATE 2) runter.
    entpackst das zeug und koppierst die inhalte von "Risen - Gothuic Mod/Risen/data/compiled" und "Risen - Gothuic Mod/Risen/data/common" in die entsprechenden ordner deines risen programm verzeichnises(also irgendwas in der art c:\Programme\Deep Silver\Risen).

    wenn das geklappt hat sehen wir weiter.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter is offline

  3. #83 Reply With Quote
    Lucky 7 Colletior's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Deutschland
    Posts
    777
    Genau, danke Kuchenschlachter. Erstmal Risen neuinstallieren Patch 1.10 und dann die Mod drauf. Solltest du noch andere Mods haben, könnten die sich teilweise überschreiben, deswegen empfehle ich dir, Risen komplett neuzuinstallieren. Falls du noch andere Mods drauf haben möchtest, musst du die .pak Dateien, die .p00 .p01 .p02 usw. heißen richtig anordnen. Du darft z.B. nicht zweimal images.p00 haben. Sondern eine images.p00 und eine images.p01 usw. Die Datei mit der höchsten Number am Ende hat Vorrang, falls gleiche Datein ersetzt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior is offline

  4. #84 Reply With Quote
    Schwertmeister Darth Ironwulf's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Bayern
    Posts
    839
    Hi Colletior

    Wirklich tolle Mod, vielen Dank dafür.
    Meine Frage: Ist die Ogertexturmod von TWC mit deiner Mod kompatibel ?

    mfg Darth Ironwulf
    Darth Ironwulf is offline

  5. #85 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    May 2009
    Posts
    1,571
    ich weiß nicht wie aktiv colletior zur zeit ist, da beantworte ich mal dreist die frage.
    bin mir sehr sicher, dass sie kompatibel ist, die kannst du einfach über die gothic mod schmeißen.(reihenfolge ist in dem fall egal)

    texturmods sind in der regel zu allem nicht textur betreffenden kompatibel und auch zu anderen texturmods, die nicht gerade die selben texturen ändern.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter is offline

  6. #86 Reply With Quote
    Schwertmeister Darth Ironwulf's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Bayern
    Posts
    839
    Ok. Danke für die Antwort. Ich versuche es einfach mal, wenn es Probs gibt mach ich halt ne Neuinstallation. Ist ja kein Riesenaufwand.

    Die Mod hat ja noch ungeheuer viel Potenzial. Da für mich Risen 2 wegen Steam gestorben ist,
    kann ich nur hoffen das colletior die Mod noch ausbaut.


    mfg Darth Ironwulf

    Edit: Weißt du zufällig, ob der unoffizial Patch mit der Mod kompatibel ist ?
    Darth Ironwulf is offline Last edited by Darth Ironwulf; 09.10.2011 at 02:19.

  7. #87 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    May 2009
    Posts
    1,571
    da gibts meines wissens nach auch keine konflikte.(hab nen kurzen blick in die dateien riskiert, sah gut aus)

    ne neuinstallation brauchst du nicht machen, "einfach" die dateien der mods aus data/common und data/compiled löschen(also alle dateien die neuer sind als der offizielle patch, weiß grad nicht von wann der genau war).

    wenn du den mds benutzt solltest du zunächst alle mods aus risen entfernen, den unofficial patch rein koppieren und anschließend mit dem mds die beiden mods wieder integrieren.

    das wesentliche bei mehreren "manuel" installierten mods ist, dass du keine datein überschreiben darfst. der mds sorgt da automatisch für, wenn du aber zb den unofficial patch hier runter lädst und die gothic mod auch musst du bei den ganzen *.p0x dateien dafür sorgen, dass die nicht überschrieben werden und fortlaufend nummeriert sind.
    im konkretren fall ist das nur strings.p00 welches in beiden vorhanden ist, das heißt du müsstest eins davon in strings.p01.(welches ist in dem fall egal)

    er macht bestimmt weiter, dauert halt seine zeit. ich krieg die zeit um an meiner mod zu entwickeln auch nicht zusammen.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter is offline Last edited by Kuchenschlachter; 09.10.2011 at 02:54.

  8. #88 Reply With Quote
    Schwertmeister Darth Ironwulf's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Bayern
    Posts
    839
    Danke. Dann werd ich mir den mds mal ziehen. Den hab ich noch nicht.

    mfg Darth Ironwulf

    Edit: @ Kuchenschlachter

    Der Tipp mit dem mds war super. Einfacher kann man Mods nicht verwalten.
    Darth Ironwulf is offline Last edited by Darth Ironwulf; 09.10.2011 at 03:58.

  9. #89 Reply With Quote
    Lucky 7 Colletior's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Deutschland
    Posts
    777
    Wie gesagt bin ich nicht mehr so aktiv wie früher einmal. Es aber schön, dass hier Kuchenschlachter mal eben kurz übernimmt
    Zwar ist die mds Installation einfacher und schneller, aber soweit ich weiß gibt es da keine Änderung bei der Tastatur (sowie in G1) und den Farbeinstellungen (bischen dunkler, Gothicmässiger). Solltest du die Sachen nicht wollen/brauchen würde ich die mds Version nehmen (was du schon wahrscheinlich getan hast ) Wenn du die zwei Dinge noch haben willst musst du die Mod hier manuell downloaden und Set Up Controls (powerded by NicoDE).cmd ausführen, fertig. Viel Spaß!

    Eine Gothic Mod bei Risen 2? Erstmal schauen wie das Spiel wird Und für echte Fans sollte Steam kein Hinderniss sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior is offline

  10. #90 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2011
    Location
    Berlin
    Posts
    13
    Ich finde die Mod Seher gut trotzdem geht es meiner Meinung nach noch besser.
    Meine Verbesserungsvorschläge:

    1. Die Rüstung der alten Stadtgarde sollte durch die der jetzigen Ordenskrieger ersetzt werden.
    2. Die Ordenskrieger sollten eine komplett neue Rüstung bekommen, die aber der alten Paladinrüstung aus Gothic 2 ähnelt.
    3. Es sollten in der Stadt mehr Stadtwachen als Ordenkrieger geben
    4. Ordenskrieger sollten jetzt Paladin oder Ritter heißen
    5. Der Krieger Sabrosa der dir am Anfang begegnet sollte so ungefähr die Rolle von Lothar aus Gothic 2 übernehmen.
    6. Die Paladine sollten ihren Sitz im Wachhaus der alten Stadtgarde haben
    7. Die Stadtwachen sollten Miliz oder Stadtmiliz heißen
    8. Die Banditen des Don sollten die Rüstung der Söldner aus Gothic 2 haben und später die der Drachenjäger(Das mit den Drachenjägern ist optional)
    9. Kommandanten sollten eine Paladinrüstung tragen und Ordenkrieger eine Ritterrüstung, beide aus Gothic 2.

    Alles in allem eine sehr gute und grosse Mod

    Gruß,
    TheKampfkeks96
    TheKampfkeks96 is offline

  11. #91 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    82
    Also wenn schon was neues reinkommt.

    Sollte das Beliar Schwert reinkommen mit dem Blitz effekt und von Rüstungen würde ich sagen die von Raven.
    Und für den anfang mehr "low" Rüstungen die mal etwas besser ausschauen, so das nicht alle fast gleich ausschauen wie es in dem spiel ist.

    Aber sage mal, Risen 2 kommt bald deswegen keine ahnung ob sich da einer die Arbeit macht.

    Weil dann kann man mal die Kap.2 - 4 mit mehr Quests füllen.

    MfG Morra

    Edit: Welche Mods gibst den noch?
    Mørra is offline Last edited by Mørra; 28.02.2012 at 16:44.

  12. #92 Reply With Quote
    Auserwählter JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Location
    Schleswig-Holstein, DE
    Posts
    6,861
    Quote Originally Posted by Mørra View Post
    [...]
    Die Mod dient dazu mehr "Gothic-Feeling" in das Spiel zu bringen, mit Quests hat das wenig zu tun. Es wäre zwar möglich das Spiel mit mehr Quests zu füllen, aber dafür braucht man dann gleich einen gutes Quest-/ Storywriter. Außerdem bräuchte man wahrscheinlich mehr Inhalt, was wiederum ein ganzen Team von Moddern benötigen würde. Und dafür modden einfach zu wenig Leute!
    Das Beliar Schwert wäre möglich, zu dem Effekt kann ich nichts sagen! Ich könnte das Schwert importieren (sofern PiranhaBytes nichts dagegen hat) und entsprechende Skripte erstellen, aber ein so ausgefeiltes System wie in Gothic (Schwertverbesserungen durch Beten und so) würde länger dauern. Außerdem müsste man irgendwo beten können und ich (einer der *nicht ganz so guten* Modder) wäre nur in der Lage einen Dialog für einen vorhandenen NPC zu erstellen. Darüberhinaus müsste man die Klaue sinnvoll einbringen, d. h. wir brauchen wieder Quests und einen kreativen Schreiber Das ist zwar alles in relativ kurzer Zeit machbar, sprengt aber den Rahmen, wenn man wenig Zeit hat.

    Was die Rüstungen betrifft wüsste ich übrigens gar nicht, wie das geht. Da kann dir vermutlich Baltram helfen.

    MfG
    JFaron

    P.S.: Mehr Mods gibt es in meiner Signatur, wo du auch den ModStarter findest, in dem viele aktuellen Mods gelistet sind. Einfach die Mods anwählen und Spiel starten
    JFaron is online now

  13. #93 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    82
    Das aufwerten wäre garnicht so wichtig von der Klinge, meine damit könnte man das Hässliche Titanenschwinge oder wie das ding heisst mal ersetzen^^

    Und habe eben nur gesehn das in dem Gothic Mod hier eben einpaar alte Rüstungen drine sind deswegen dachte ich das man vielleicht die alten Rüstungen reinholen kann. Ist denke ich ein bisschen besser dann.

    Aber das mit den Quests ist eh klar, weil bald ist Risen 2 da von daher keine ahnung wer sich da noch groß die Arbeit geben würde mit der Story und den Quests

    Schön wäre es aber

    MfG Morra

    Ps: Mir ist aufgefallen das die Schwerter in 2D sind, vielleicht bekommt man da noch hin das die 3D sind
    Mørra is offline

  14. #94 Reply With Quote
    Lucky 7 Colletior's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Location
    Deutschland
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Mørra View Post
    Das aufwerten wäre garnicht so wichtig von der Klinge, meine damit könnte man das Hässliche Titanenschwinge oder wie das ding heisst mal ersetzen^^

    Und habe eben nur gesehn das in dem Gothic Mod hier eben einpaar alte Rüstungen drine sind deswegen dachte ich das man vielleicht die alten Rüstungen reinholen kann. Ist denke ich ein bisschen besser dann.

    Aber das mit den Quests ist eh klar, weil bald ist Risen 2 da von daher keine ahnung wer sich da noch groß die Arbeit geben würde mit der Story und den Quests

    Schön wäre es aber

    MfG Morra

    Ps: Mir ist aufgefallen das die Schwerter in 2D sind, vielleicht bekommt man da noch hin das die 3D sind
    In 2D? Die Schwerter sind selbstverständlich 3D. Vielleicht siehts nur auf den Screens für dich so aus, aber alle Schwerter sind 3D. Quests sind nicht vorhanden und werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht kommen, weil sich einfach keiner daran befassen möchte/könnte etc.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!
    Colletior is offline

  15. #95 Reply With Quote
    Auserwählter JFaron's Avatar
    Join Date
    Sep 2010
    Location
    Schleswig-Holstein, DE
    Posts
    6,861
    Quote Originally Posted by Mørra View Post
    [...] Aber das mit den Quests ist eh klar, weil bald ist Risen 2 da von daher keine ahnung wer sich da noch groß die Arbeit geben würde mit der Story und den Quests [...]
    Ich habe ein paar grobe Ideen für Questmods, aber einfach keine Zeit!

    Quote Originally Posted by Colletior View Post
    [...] Quests sind nicht vorhanden und werden mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht kommen, weil sich einfach keiner daran befassen möchte/könnte etc.
    Klick! Es ist ganz einfach, man muss sich nur kurz einarbeiten.
    JFaron is online now

  16. #96 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Nov 2007
    Posts
    82
    Also bei mir sehn die Schwerter als 2D hab die mod ja drauf und hab mal alle sachen reingecheatet um sie mir anzugucken und finde schon das man dort einen unterschied sieht zu den normalen Waffen. Aber wie gesagt kein beinbruch

    Aber wenn ihr die Paladin, Ritterrüstung und die Rüstung von Raven, die Klaue von Beliar einbauen könntet wäre das echt nice

    Sollte glaube ich nicht so das problem dastellen und wenn es möglich ist, vielleicht bei den Banditen die Rüsi vom Hauptmann farblich bearbeiten

    Amsonsten ist der Mod sehr gelungen, meinen Lob an dieser Stelle!

    MfG Morra
    Mørra is offline

  17. #97 Reply With Quote
    Veteran CzarnyAfgan's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Warsaw, Poland
    Posts
    692
    Sincerely I do not like the replacement of the town guard armor - I preffered the original one, but the rest of the mod is OK. Which files ( from mod folder ) I have to delete to bring back the original guard armor?

    Greetings
    CzarnyAfgan is offline

  18. #98 Reply With Quote
    Ehrengarde Baltram's Avatar
    Join Date
    Jun 2006
    Posts
    2,041
    Quote Originally Posted by CzarnyAfgan View Post
    Which files ( from mod folder ) I have to delete to bring back the original guard armor?
    In animations.p01 there is a file called Ani_Hero_Armor_Guard._xmac. Remove this file from the archive using Risenaut and Risenpak.
    Baltram is offline

  19. #99 Reply With Quote
    Veteran CzarnyAfgan's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    Warsaw, Poland
    Posts
    692
    Worked. Thanks!
    CzarnyAfgan is offline

  20. #100 Reply With Quote
    Ritter MSG's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    Tirol, Österreich
    Posts
    1,014
    Der Download funktionirt nicht mehr
    Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
    Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II
    MSG is offline

Page 5 of 6 « First 123456 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •