Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Held of Gothic 2

Held of Gothic 2 ist offline

Beste Gilde ?

Was ist die Beste Gilde ? gibt es bei Nacht der Raben vieleicht irgend eine neue gilde oder so ? Wenn ja welche ? und ich hätte noch eine Frage ich habe die Feuermagier scon genommen aber die finde ich nicht so toll und früher mal die Paladine die fande ich ganz gut aber was ist besser Paladine oder Söldner ? oder gibt es was noch besseres ? Also wäre nett wenn ihr mir sagt was an vorteilhaftesten wäre oder am Besten und am leichtesten. gebt mir bitte einfach ein paar tipps. Danke im Voraus
    Ich habs immer noch drauf !!!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lee's Anhänger

Lee's Anhänger ist offline
    §welcome im forum

es gibt keine neue gilden in der erweiterung.
    es ist eigentlich egal welcher gilde du dich anschließt. am anfang würde ich die miliz nehmen, da es die einfachste ist. die magier sind am anfang eines spiels am schwierigsten.
    söldner und miliz unterscheiden sich meiner meinung nach nicht, da man in beiden gilden kämpfst.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deregar

Deregar ist offline
    Ich habe es zwar schon einmal geschrieben, aber ich denke, es stört dich nicht, wenn ich dir meinen Strategievorschlag nochmal hereinkopiere:

Das Original kann man hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=102243 nachlesen, wen jemand den Zusammenhang nicht versteht.

Gut, ich will hier mal meine Strategie veröffentlichen:
    Ich habe es schon als Magier probiert, danach als Paladin, aber es brachte mir nie etwas, irgendwo habe ich mich scheinbar immer vertan , mit den Lernpunkten, also habe ich meine Hau-drauf-und-schluss-Strategie. Ich garantiere nicht, dass sie als Paladin funktioniert, aber als Söldner und anschließend als DJ funktioniert sie herrlichst. Bei mir zumindest .

Ich weiß, es wird wieder Kritik hageln, aber bei mir funzt sie prächtigst: Also, du beginnst erst einmal und sammelst so viel Erfahrung wie möglich, mach jede noch so unwichtige Mission, das Geheimnis ist, sich am Anfang so stark wie möglich zu machen. Push die Stärke ordentlich hoch und wenn du erst mal ne einigermaßen ordentliche Waffe für den Beginn hast, dann push die EInhand- bzw. Zweihand-Fähigkeiten ein wenig in die Höhe. Es kommt auf die Geschwindigkeit an, die du dir nach der Stärke erarbeiten musst. (Wenn jemand nur auf Geschwindigkeit kämpfen will, dann sollte er den Weg des Geschicks, mithilfe des Meisterdegens gehen. Auf Wunsch schreibe ich diesen auch noch auf). Mach dich am Anfang stark genug, dass du mit den kleinen Banditenlagern außerhalb der Wege fertig wirst (die auf Jacks Leuchtturms sind sehr harte Brocken, hier empfehle ich doch noch ein wenig zu warten). Aber mit allen anderen wird man am Anfang ab einem gewissen Grad fertig, und wenn man sie sich einzelnd herlockt. Diese Kämpfe bringen wieder ordentlich EXP, die man weiterhin in Stärke und Einhand- bzw. Zweihandkampf investiert. Dies ist besonders später von Bedeutung, wenn man die Klaue Beliars bekommt, die sich ja nach deiner eigenen Stärke anpasst.
    Später auf Jahrkendar empfehle ich auch noch das lernen der Sprache der Erbauer, diese Tafeln helfen enorm.
    Weiters wichtig: Zuris, der Händler auf dem Marktplatz hat ab (ich glaube) Kapitel 2, jedes Kapitel eine Dämon rufen Spruchrolle und da in DNdR ja jeder Spruchrollen Zauber sau billig ist, können diese an schweren Stellen aushelfen.

Sollte man DJ werden, dann unbedingt davor noch in der Stadt Bospers Lehrling werden, die Felle, die man dort verkaufen kann, bringen viel Geld ein und man braucht später als DJ jede Münze, um sich Heiltränke zu kaufen (dies fällt als Magier ganz und als magier zum Teil weg, da diese sich mittels Mana heilen können.)
    Als DJ in der Stadt bei Harad anzufangen, bringt rein gar nichts, denn das kann man später alles bei Bennet auf Onars Hof lernen.

Wichtig für den Anfang ist auch noch: Töte alles, was du besiegen kannst. Bevor du ein Kapitel höher gehst, vergewissere dich, dass du alles getötet hast, was du in deinem Zustand töten kannst, denn ansonsten werden die Monster beim Aufsteigen ins nächste Kapitel nicht oder kaum ersetzt.

Tja, das war's im großen und ganzen. Eigentlich wollte ich ja einen eigenen Thread für Strategien eröffnen, aber den gibt es ja sicher schon und ich will ja nicht spammen. (Mir sagen ständig Leute, dass es unmöglich ist, am Anfang die Banditen zu besiegen. Ist es nicht, weil 1. müsste man es ja auch für Vatras und die Mission "Waffenhändler" erledigen und 2. hab ich es geschafft )

Tja, also Leute, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte, ihr dürft mich jetzt wie immer kritisieren und verbessern .
    Diskussion um 11 Uhr abends:

Deregar: Ich würde sagen, wir beschmieren die Fleichhäppchen mit Bananenmark, wickeln sie in Alufolie und legen sie dann auf den Grill.
    Kais:Wie meinst du das?
    Deregar: Witzig, nicht, der Surrealismus dieser Metapher ergibt sich doch schon aus der Angabe.
    Kais: Weißt du überhaupt, was du da sagst?
    Deregar: Halt deinen Mund!

________ ________ ________ ________ ________ ________

FÜHRT KEINE SELBSTGESPRÄCHE!!!
    Sorry, is n mieser Insider!!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Davin

Davin ist offline
    Es gibt keine richtige neue Gilde. Eher so Neben Gilden z.B

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Der Ring des Wassers" oder die"Piraten"

Jede Gilde hat so seine Vorteile, also sind Söldner nicht umbedingt besser als Paladin das gleiche gilt auch anders rum.
    Die Paladin haben coole Rüssis
    Die Söldner bzw. Drachenjäger können die besten Schwerter schmieden(naja fast). Es liegt letztendes bei dir wen du dich anschließt.
    Ich empfehle dir(aus eigender Erfahrung) das du das Spiel 2-3 mal durch Spielst und mal jeder Gilde ausprobierst.

Mfg Davin

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran

rtfmf ist offline
    Zitat Zitat von Deregar
    ihr dürft mich jetzt wie immer kritisieren und verbessern .
    alles klar! mach ich

Zitat Zitat von Deregar
    und man braucht später als DJ jede Münze, um sich Heiltränke zu kaufen (dies fällt als Magier ganz und als magier zum Teil weg, da diese sich mittels Mana heilen können.).
    Ich schätze mal, du meinst "dies fällt als Paladin ganz und als magier zum Teil weg, da diese sich mittels Mana heilen können"...

und damit das hier nicht als spam angesehen wird:
    der weg des bogenschützen ist als paladin kaum möglich. mit geschicklichkeit als paladin kommt man einfach nicht weit. ich weiß, sojemand wie nachtwanderer würde natürlich alle drachen zusammen mit einem meisterdegen besiegen, da ich aber ein ganz normaler gothic-spieler bin, vermag ich sowas nicht. aber auch als söldner ist es stark zu empfehlen, den weg der stärke zu gehen. am besten 2 händer aber das müsst ihr selber wissen

mir macht übrigens der magier am meisten spaß! die eislanze ist einfach die perfekte attacke für jhakendar!!!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Danke aber noch ne frage....

Ok Danke an alle. Also ich spiele das spiel jetzt zum 2 mal noch nie durch aber immer ziemlic weit aber mir hat am Besten Paladin gefallen, Söldner habe ich noch nicht ausprobiert. Aber naja bei den Wassermagiern war ich schon und bei den Piraten auch schon. Noch eine frage und zwar wo ist es am besten lehrling zu werden ? Dann werde ich heute nochmal neu anfangen wenn ihr mir hier alles beantwortet habt.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Davin ist offline
    Kommt drauf an. Dir stehts ja offen was du wirdst. Auch hier hat jeder Beruf seine Vorteile.

Bogner: Lehrling bei Bosper zu sein heiß, dass man Felle für ihn sammeln muss, wofür man auch bezahlt wird.
    Sehr empfehlens wert wenn man durchs Monster Schlachten Geld verdienen will.

Schmied. Lehrling bei Harad zu sein ist zwar langweilig, aber lohnent.
    d.h du bekommst fürs aus Rohstahl hämmern Geld.
    Empfehlens wert für Drachenjäger, die viel Geld für die Rüstungen brauchen.

Achtung: Schmieden kosten so seine LP´s und wenn man dann noch Schmieden bei Bennet lehrnen will(nur als Söldner) dann wird das richtig Teuer( LP mäsig)
    Außer wenn du nur Schwert schmiedel lehrnen willst.

Alschemist(ich weiß nicht ob richtig geschrieben ist weil das mit den MIST am ende kommt mir komisch vor):
    Der Alschiemist braut tränke ich war noch nie einer deswegen weiß ich nicht ob man Geld durch brauen verdient.
    Ist eigendlich immer zu empfehlen egal wer man ist. Aber am besten ist der immer noch wenn man Magier ist(glaub ich).

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran

rtfmf ist offline
    also wenn du sölder oder paladin werden willst - auf jeden fall felle abziehen lernen und die auch immer bei bosper verkaufen.

als magier solltest du ALCHEMIST(bin mir ziemlich sicher, dass das richtig geschrieben ist) werden, weil du dann deine tränke selber brauen kannst und geld kannst du dabai auch noch verdienen, indem du die tränke an händler verkaufst, sie niederschlägst und die tränke erneut verkaufst. dann musst du natürlich darauf achten, dass du nicht mit magie, sondern mit nem schwert oder so kämpfst, weil der händler sonst stirbt

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Bunte Trümmer

Bunte Trümmer ist offline
    Als Alchimist sammelt man Pilze für Constatino, die kaufter einem dann zu einem guten Preis ab.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran

rtfmf ist offline
    du kannst nicht nur bei constantino lehrling werden, sondern auch bei der "kräuterhexe". die lehrt einen tränke brauen und sowas. als magier unbedingt zu empfehlen, kann aber auch als paladin/dj nicht schaden, weil man da einen stärke und einen dex trank lernen kann...

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Davin ist offline
    Zitat Zitat von firemage
    du kannst nicht nur bei constantino lehrling werden, sondern auch bei der "kräuterhexe". die lehrt einen tränke brauen und sowas. als magier unbedingt zu empfehlen, kann aber auch als paladin/dj nicht schaden, weil man da einen stärke und einen dex trank lernen kann...
    Du hast recht, aber die Kräuterhexe auch Sagitta genannt ist keine Lehrmeisterin der Unterstadt. Sondern nur für die zu gebrauchen die nicht bei Constantione Lehrling sind. Obwohl sie Dex Tränke einen beibringen kann und Constan nicht.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Alchemist war ich schon mal des war super ! Aber schmied be den Paladinen totaler Müll ! Naja danke das war alles was ich wissen wollte

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Davin ist offline
    Zitat Zitat von Held of Gothic 2
    Alchemist war ich schon mal des war super ! Aber schmied be den Paladinen totaler Müll ! Naja danke das war alles was ich wissen wollte
    Dann viel Erfolg und ich hoffe das dir meine Tipps bissen geholfen haben, und natürlich auch die von den anderen Gothic-Fans.
    Hab spaß beim zocken(den du sowieso haben wirst ).

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PunkiN

PunkiN ist offline
    Ich würde den Pladin nehmen, weil die sowohl mit Magie (runen), als auch mit Nahkampfwaffen umgehen können. Daher ist Paladin vorteilhafter (habe G2 schon oft durchgezockt, als Paladin war es am einfachsten)
    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Knollos

Knollos ist offline
    ich empfehle dir söldner zu werden weil das eigentlich richtig stylisch ist^^
    da lee und lares auch alte kumpelz sind
    später wird man ja auch drachenjäger und die schwere dj rüstung ist die beste im spiel glaube ich
    man kann dann auch die beste waffe schmieden
    am morgen ein joint und der tag ist dein freund,
    am mittag ein bier und der tag gehört dir,
    am abend ne spritze und der tag war spitze...

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Anchorage
    Gilde + Rang: Lee's Rang 1 Tagelöhner - Skills: Schmied (1|3) - Waffe: Messer - Kleidung: Bürgerkleidung

Anchorage ist offline
    ich muss zu dem, was du da geschrieben hast noch was sagen:
    Zitat Zitat von Deregar
    sollte man DJ werden, dann unbedingt davor noch in der Stadt Bospers Lehrling werden, die Felle, die man dort verkaufen kann, bringen viel Geld ein und man braucht später als DJ jede Münze, um sich Heiltränke zu kaufen (dies fällt als Magier ganz und als magier zum Teil weg, da diese sich mittels Mana heilen können.)
    Als DJ in der Stadt bei Harad anzufangen, bringt rein gar nichts, denn das kann man später alles bei Bennet auf Onars Hof lernen.
    tja, das ist totaler unsinn^^
    als Lehrling bei Harad kann man im 1. Kapitel auf lvl 1(Wenn mans unbedingt übertreiben will... hallo @ nachti^^) um die 100.000(kA wo das maximum liegt)gold machen. problemlos. denn Harad zahlt verdammt gut und als Söldner(ok, eigentlich immer aufm hof^^) kann man bei Bennet unentlich viel Stahl kaufen. Also ist harad geldtechnich her gesehen eine bessere Wahl. und lernen kann man es bei bennet auch, aber bezahlt wird man nicht.
    Rang und Gilde: Tagelöhner bei den Lee's; Skills(1|3): Schmieden; Aktuell: Hilft Jengar beim Schiffsbau.

lol...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ranclav

Ranclav ist offline
    Naja aber das mit den 100.000 gehtaba auch nur durch bennet, der unendlich viele rohlinge verkauft!
    Das Böse siegt, wenn die Guten tatenlos zusehen.

Oder besser gesagt:

Das Böse siegt immer!!!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mound

mound ist offline
    Nein, es geht auch, indem man Carl (den Schmied im Hafenviertel) immer dann ausraubt, wenn er am Amboss oder Schmiedefeuer arbeitet, er hat dann immer glühenden Stahl und/oder Rohstahl dabei.
    Du wagst es, dich einem Erwählten Innos´ in den Weg zu stellen? Bete zu Innos für diesen Frevel!

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von medvidek

medvidek ist offline

fakten

ein paar fakten

als einhand char soeldner , weil das beste einhandschwert plus 10% bonus

als zweihand char , paladin mehr staerke boni als der soeldner bis kap. 5

als dexchar paladin weil schon das dex amulett + 10 dex im 2. kapitel

das sind nur fakten und heist nicht das ich gern paladin spiele aber objektiv betrachtet ist das so wie ich es geschrieben habe
    Danke Dir Lord Sargon für den Scriptpatch 1.2

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Flyer

Flyer ist offline
    nun ja da gibts auch noch nen kleinen trick,
    wie man zu viel geld und erfahrung kommen kann,
    ich hatte am ende über 400000 Gold
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du musst dazu nur als söldner /DJ buster immer wieder zusammenschlagen, drachenjägernhörner klauen, und sie ihm dann wieder verkaufen.

das macht man eine weile und man ist stinkreich.
    man kann es nathürlich auch sein lassen