Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Steve aus Nordmar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    267
     
    Steve aus Nordmar ist offline

    Pb HD Remake als Comeback für PB??

    Hallo Gothic Fans,

    da ich immernoch der festen Überzeugung bin, dass PB den Titel Gothic noch nicht komplett aufgegeben hat, dachte ich, dass ein HD Remake der ersten beiden Teile eine klasse Möglichkeit wäre wieder ins Geschäft mit der Marke Gothic zu kommen.

    Storytechnisch würde man sich keinen Fehltritt leisten können, da die Story ja bereits relativ perfekt vorliegt.

    Waffen, Steuerung etc. würde nur zum positiven verändert werden.

    Damit wäre ja PB nicht der erste, der ein HD Remake produzieren würde.

    Glaubt ihr, dass sowas möglich wäre?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wie stellst du dir unter ein HD-Remake vor?
    Nur bessere Grafik reicht nicht, wenn dann muss auch ne neue Synchro und Enhanced Soundtrack her. Und da hört der Spaß schon auf wenn Lobart nicht mehr seine alte Stimme hat (sein Sprecher ist leider verstorben).
    Und die gleiche Synchro zu benutzen wär irgendwie komisch, ich weiß nicht wie ihr es seht. Nun, außerdem finde ich Gothic 2 grafisch noch ganz gut!
    Ach, das waren noch Zeiten wo noch vor G3-Release ich einfach begeistert von der Addonworld in DNDR war.

    Und selbst Gothic 1 finde ich grafisch gut, da müsst ihr mal die Beta von Gothic 1 sehen, die hätte eher ein Remake nötig.
    Nun aber Gothic 1 mit Texturpatches reicht mir schon.

    Also wenn ich mal wieder die Gothic Reihe zocken werde, dann werden Teil 1 und 2 in 1080p, mit 5.1 Sound und Wii-Control-Mod gezockt. Was will man mehr im direkt ins Spielgeschehen einzusteigen?

  3. #3 Zitieren
    Rechtschaffenheit
    Gast
     
    Vorstellen kann ich mir das schon. ber falls sowas wirklich zur Debatte stehen sollte müsste auch noch tonnenweise neues Content her. Ich kaufe doch nicht ein und dasselbe Spiel nochmals, nur weil es jetzt in besserer Grafik erhältlich ist.

    Ob sie in einem Remake denselben Charme der alten Teile packen können halte ich auch für zweifelhaft. Es waren eben die Ecken und Kanten die Gothic ausmachten, die Sprecher von denen viele sicherlich nicht verfügbar sind und noch viele andere Kleinigkeiten. also selbst wenn sie das machen sehe ich das nicht als Erfolgsgaranten, weder für ihren eigenen Ruf noch für die Finanzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Steve aus Nordmar
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    267
     
    Steve aus Nordmar ist offline
    Ich hab das nicht so streng gesehen wie ihr.

    Viele erfolgreiche Remakes beziehen sich nur auf Grafik Steuerung etc.

    Aktuelles Beispiel Zelda.

    Dachte mir eine neue Grafik und Physik könnte sowas wie den Grundstein legen an G2 anzuschließen bzw G3.

    Und für mich wäre eine Remake mit Grafik und Steuerung auf jeden fall ein Kaufgrund :>

    aber allein um die Grafik geht mir da auch nicht, ich spiele heute auch immernoch g1 & g2 mit großen Spaß.

    Mich stört nur ein wenig die Steuerung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DrGameandWatch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    308
     
    DrGameandWatch ist offline
    Zitat Zitat von Steve aus Nordmar Beitrag anzeigen
    Hallo Gothic Fans,

    da ich immernoch der festen Überzeugung bin, dass PB den Titel Gothic noch nicht komplett aufgegeben hat, dachte ich, dass ein HD Remake der ersten beiden Teile eine klasse Möglichkeit wäre wieder ins Geschäft mit der Marke Gothic zu kommen.

    Storytechnisch würde man sich keinen Fehltritt leisten können, da die Story ja bereits relativ perfekt vorliegt.

    Waffen, Steuerung etc. würde nur zum positiven verändert werden.

    Damit wäre ja PB nicht der erste, der ein HD Remake produzieren würde.

    Glaubt ihr, dass sowas möglich wäre?
    Ich glaube nicht das so etwas möglich wäre, weil PB wahrscheinlich keine Lust hat einfach nur Grafik und Steuerung zu fixen. Das ist eine Spieleschmiede, die viele Leute haben, die selber kreativ sein wollen, und das kann man bei einem Remake nicht.

    Auch würde ich kein neues Gothic mit super toller, neuer Grafik wollen. Mir gefällt die Grafik von Gothic, ich glaube die trägt auch zu der typischen Atmosphäre in diesem Spiel bei.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
     
    Yo Yo Yoghurt ist offline
    Es wurde ja glaub ich auch schon von Herrn Rüve gesagt, dass so etwas sicher nicht gemacht wird. Qulle hab ich jetzt keine weil ich zu faul zum suchen bin....

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Es wurde ja glaub ich auch schon von Herrn Rüve gesagt, dass so etwas sicher nicht gemacht wird. Qulle hab ich jetzt keine weil ich zu faul zum suchen bin....
    Kann sein hab da auch so was in Erinnerung.
    Auf jeden Fall bin ich auch gegen einen Remake. Die Finanzielle Seite sei mal dahingestellt. Ich bin ein großer Fan der originalen Version, wieso sollte man also etwas ändern? Und mit besserer Grafik ist es in der Tat nicht getan. Aber auf die Originalmusik und Vertonung zB will ich beim besten Willen auf keinen Fall verzichten.
    Ein Gothic I mit besserer Grafik wäre vielleicht ganz nett, aber es wäre kaum sinnvoll. Man müsste eine komplett neue Grafikengine entwickeln, nur um das Spiel ein wenig zu verbessern. Und vielleicht, wer weiss, würde ich es auch nur einmal spielen und dann wieder die originale Version.
    Und dass es ein besseres Kampfsystem geben sollte, halte ich für ein Gerücht. Das in Gothic I hat wenigstens was herausforderndes, Geschicklichkeit ist gefragt.
    Wie gesagt insgesamt wohl wenig sinnvoll.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Illaen
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Wanne - Eickel
    Beiträge
    188
     
    Illaen ist offline
    Ich würde mir ein remake wahrscheinlich nicht kaufen, denn wie die meisten hier schon sagten müssten neue Sachen eingebaut werden und Storyelemente hinzugefügt werden, das würde das gute alte Gothic 1 wie wir es kennen kaputt machen. Zudem sollte es möglich sein Gothic 1 auf jeden Rechner zum laufen zu kriegen ( eventuell mit Einschränkungen ) also warum nen remake machen.

    PB sollte sich da lieber auf neue Sachen konzentrieren.
    "Der Anschläger gibt den Korb frei - hier war mal alles Sorgen frei, doch was wird morgen sein? Die Zechen müssen irgendwann dran glauben und du hörst kein Lachen mehr aus den Mannschaftskauen. Und was ist jetzt Manni, Günther und Rainer? Wir alle verlieren ein Stück unserer Heimat....Was wäre der Pott ohne ein Bergwerk?"

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Ich muss ehrlich sagen, ein Gothic mit einer Crysis 2-Grafik oder Arcania-Grafik wäre für mich kein Gothic mehr. Diese Grafik gehört für mich einfach zu Gothic dazu. Für mich könnte man das Gameplay auch nicht zum positiven ändern (esseiden man würde das von Gothic 1 so zu dem aus Gothic 2 verändern). Für mich ist Gothic 2 so wie es ist perfekt, Gothic 1 hakt nur etwas am Gameplay. Es ist eben diese alte düstere und raue Grafik was super zu Gothic passt.
    Für mich ist Gothic leider sowieso weg. Die Grafik ist nicht mehr düster genug, das Gameplay ist nicht mehr wie es war und von der Story her geht es sowieso nicht mehr ohne einen neuen Helden zu nehmen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Diese Threads sind so verdammt vorhersehbar.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.790
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wäre schon interessant. Gothic mit neuer Grafik und Steuerung würde bestimmt seine Abnehmer schnell haben. Es hätte auch den Vorteil das es auf neueren Systemen ohne zu patchen laufen würde. Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, allerdings bezweifel ich das es so weit kommt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.448
     
    Pointof ist offline
    Hmmm ich persönlich wäre nicht für wäre nicht für so ein Remake...
    Die Grafik die vorhanden ist gehöhrt einfach dazu und sollte nicht verändert werden... Und oftmals wird dan auch noch bei sowas die Steuerung verändert/verbessert... nee nee ich denke das macht das feeling kapput

    LG
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

    naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

    Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    alter name: Blckegl90

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Pointof Beitrag anzeigen
    Hmmm ich persönlich wäre nicht für wäre nicht für so ein Remake...
    Die Grafik die vorhanden ist gehöhrt einfach dazu und sollte nicht verändert werden... Und oftmals wird dan auch noch bei sowas die Steuerung verändert/verbessert... nee nee ich denke das macht das feeling kapput

    LG
    Und ob das Feeling kaputt geht. Tomb Raider Anniversary ist das perfekte Beispiel. Ist ein perfektes Remake vom allerersten Tomb Raider Teil von 1996. Obwohl das Remake nicht besser hätte sein können, ist da irgendwie ein anderes Feeling vorhanden als man es beim Original kennt. Das wäre bei einem Gothicremake nicht anders.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline
    Gothic IST und BLEIBT einzigartig. Sicher bessere Grafik ist nicht übel aber die düstere Art und die coolen Charaktere sind geil, oder stell dir mal nen Fanfilm mit ArcaniA-Grafik vor. Das Kampfsystem ist das beste was ich kenne und wenn man es "verbessern" will kommt sowas wie ArcaniA dabei raus, weil man es ja Genregängiger machen will. Ne die Piranhas Sollen schön weiter an Risen 2 arbeiten, denn das verkauft sich sicher besser als Gothic HD. Und außerdem heißt HD, High Definition, also hochauflösender und nicht bessere Grafik. Falls dus bemerkt hast, du kannst Gothic wirklich in jeder auflösung Spielen, in dem du in der Gothic.ini Datei herumfurwerkelst.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Verstehe überhaupt nicht wieso alle immer nach einem Remake schreien bei dem alles gleich bleiben soll und nur die Grafik verbessert werden soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man daran nochmal spaß hätte. Ich zumindest würde kein Geld dafür ausgeben, ein Spiel zu spielen, dass sich genauso spielt wie im Jahre 2001 und nur ein paar neue Grafikspielereien bietet.

    Viel interessanter fände ich ein Gothic das innerhalb der Barriere spielt, allerdings in der Zeit bevor der Held dort ankam. Es gibt ja genug Punkte wo man da ansetzen könnte. Die Errichtung der Barriere, der Bau des Neuen Lagers, Y'Berion der seine allererste Vision vom Schläfer empfängt und sich auf in den Sumpf macht. Spielen würde man dann aus Sicht eines anderen Charakters. Am besten wäre da wahrscheinlich ein unbekannter Gefangener, da bei ihm das Schicksal unbestimmt ist. Würde man z.B. Cor Angar spielen, wüsste man ja das es ihn am Ende in Sumpflager führt und er sich nicht dem Alten Lager anschliesst. Womöglich hilft man den anderen NPCs dabei noch dahin zu kommen, wo sie in Gothic I sind. Dank der Kolonie, könnte man auch wieder eine Atmosphäre erschaffen, wie sie jeder aus dem 1. Teil kennt.

    Aber haut mir bloß mit einem Grafik-Remake des 1. oder 2. Teils ab. Die sind zeitlos und müssen das auch bleiben.

  16. #16 Zitieren
    Rechtschaffenheit
    Gast
     
    Zitat Zitat von Deadgame Inc. Beitrag anzeigen
    Viel interessanter fände ich ein Gothic das innerhalb der Barriere spielt, allerdings in der Zeit bevor der Held dort ankam. Es gibt ja genug Punkte wo man da ansetzen könnte. Die Errichtung der Barriere, der Bau des Neuen Lagers, Y'Berion der seine allererste Vision vom Schläfer empfängt und sich auf in den Sumpf macht. Spielen würde man dann aus Sicht eines anderen Charakters. Am besten wäre da wahrscheinlich ein unbekannter Gefangener, da bei ihm das Schicksal unbestimmt ist. Würde man z.B. Cor Angar spielen, wüsste man ja das es ihn am Ende in Sumpflager führt und er sich nicht dem Alten Lager anschliesst. Womöglich hilft man den anderen NPCs dabei noch dahin zu kommen, wo sie in Gothic I sind. Dank der Kolonie, könnte man auch wieder eine Atmosphäre erschaffen, wie sie jeder aus dem 1. Teil kennt.
    Das könnte ich mir sogar vorstellen. Die Barriere wird erschaffen und beim Übergriff der Buddler auf die Gardisten gehts dann los, dass man wählen kann, welche Gemeinschaft man vertreten will und dementsprechend einen Charakter auswählt, welcher am Ende dieses Lager anführt, oder mitführt. Anfangen tut natürlich alles im Alten Lager, aber je nach Wahl trennen sich dann die 3 Gruppierungen nach und nach und 3 völlig verschiedene Handlungsstränge entstehen, die sich immer wieder überschneiden. Wäre nur schwierig ein Spielziel zu formulieren, ohne, dass die Hauptstory des ersten Teils verfälscht wird.

    Aber selbst dann, muss meiner Meinung nach die Welt des Minentals erheblich erweitert werden. Eine 1 zu 1 Kopie der Originalkarte bietet da zu wenig Überraschungen. Klar sollte sie als Vorbild dienen, aber um sie wirklich interessant zu machen für Veteranen muss da Neues her.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Findet ihr das Remake von Monkey Island auch so schrecklich wie den Gedanken an ein Gothic-Remake?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Rechtschaffenheit Beitrag anzeigen
    Das könnte ich mir sogar vorstellen. Die Barriere wird erschaffen und beim Übergriff der Buddler auf die Gardisten gehts dann los, dass man wählen kann, welche Gemeinschaft man vertreten will und dementsprechend einen Charakter auswählt, welcher am Ende dieses Lager anführt, oder mitführt. Anfangen tut natürlich alles im Alten Lager, aber je nach Wahl trennen sich dann die 3 Gruppierungen nach und nach und 3 völlig verschiedene Handlungsstränge entstehen, die sich immer wieder überschneiden. Wäre nur schwierig ein Spielziel zu formulieren, ohne, dass die Hauptstory des ersten Teils verfälscht wird.

    Aber selbst dann, muss meiner Meinung nach die Welt des Minentals erheblich erweitert werden. Eine 1 zu 1 Kopie der Originalkarte bietet da zu wenig Überraschungen. Klar sollte sie als Vorbild dienen, aber um sie wirklich interessant zu machen für Veteranen muss da Neues her.
    Richtig, aber da gibt es viel Spielraum. Denk nur an die ganzen verlassenen Lager in der Kolonie oder die verlassene Mine (Die zu dieser Zeit womöglich noch besetzt wäre). Das gesamte Tal wäre wahrscheinlich etwas "wilder", da zu der Zeit nur das Alte Lager der Ort wäre, wo sich die meisten Menschen aufhalten würden. Es gibt jede Menge verschüttete Mineneingänge, da wäre genug Platz für einen oder mehrere neue Dungeons. Den zweiten Turm des alten Lagers müsste man auch wieder errichten.

    Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das gutes Material für ein zukünftiges Modprojekt von mir.

    Zitat Zitat von SMST
    Findet ihr das Remake von Monkey Island auch so schrecklich wie den Gedanken an ein Gothic-Remake?
    Ich persönlich finde, dass viele Remakes den Charme des Originals verlieren.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.068
     
    Redmatix ist offline
    Also ich persöhnlich, finde keinen spaß mehr an gothic 1 und gothic 2. Obwohl ich diese spiele geliebt habe! Aber warum sollte ich diese spielen, wenn ich zb gothic 3 spielen kann. Es schaut wunderbar aus und der einzige mängel am 3er ist die story.

    Ich fände ein remake nicht gerade gut, aber eine vorgeschichte wäre sehr schön

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Findet ihr das Remake von Monkey Island auch so schrecklich wie den Gedanken an ein Gothic-Remake?
    Ja.



    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ.
    Zwangsbuchstaben um die vier Zeichen vollzumachen. Bitte ignorieren.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide