Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 388
    Auserwählter Avatar von Akela
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    DAS find ich gut
    Da über diesem Zeitraum bis auf einige zusammengefasste, politische Einzelheiten nicht viel bekannt ist, hätten wir genug Spielraum
    Und TW1 kennen hier wohl die meisten, um den Anschluss zu finden.
    Gegenüber Anderlingen ist man zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht sonderlich gutherzig - nur falls jemand nach einem Pogrom schreien sollte ^^

(Ansonsten, falls ich mich für die engste Auswahl entscheiden müsste, nehm ich den Aufstand der Anderlinge (Akt 5), was dem näher kommt)
    Welches denn jetzt gute Frau

Abstimmung:
    - Einstieg direkt nach dem Mord an Foltest (siehe TW2)
    - Spielzeit in den 5 Jahren vor den Geschehnissen von TW1 - Stimmen III
    - Während des Aufstandes der Anderlinge (siehe TW1 Akt 5) - Stimmen IV
    - Meine Idee noch dazu: Spielzeit direkt zu der Zeit wo Geralt in Wyzima ankommt (TW1)
    - Noch ne weitere Idee von mir: Spielzeit direkt nach dem Ende von TW1
    - Letzte Idee von mir: Einstieg direkt nach dem Ende von TW2
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Geändert von Akela (07.07.2011 um 18:13 Uhr)
    Frau General Avatar von Laren
    Laren ist offline
    EDIT: Der Aufstand der Anderlinge (TW1, Akt 5)
    Geändert von Laren (07.07.2011 um 18:20 Uhr)
    Akela ist offline
    Da ich gerade beschäftigt und ein gnädiger RPGMonarch bin erlaube ich euch noch bis aller spätestens 20:15 Uhr für die Spielzeit abzustimmen

Abstimmung:
    - Meine Idee noch dazu: Spielzeit direkt zu der Zeit wo Geralt in Wyzima ankommt (TW1)
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.

Dea Avatar von Zìzou
    Zìzou ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    wäre meiner meinung die beste zeit.
    Akela ist offline
    Abstimmung:
    - Letzte Idee von mir: Einstieg direkt nach dem Ende von TW2 - Stimmen I

Akela ist offline
    Abstimmung beendet. Mit 4 Stimmen hat die Spielezeit rund um den Aufstand der Anderlinge gewonnen. Danke fürs fleißige Voten. Was wäre ich ohne euch

Als nächstes beginnen wir mit den einzelnen Berichten zu den Königreichen. Ich habe bereits einen für Temerien erstellt und werde ihn gleich posten.

Akela ist offline
    Temerien

Teile des Reiches Temerien werden von einer sanften Meeresbrise umweht, welche im Sommer für reife Ernten und blühende Obstbäume sorgt. Die Nähe zum Meer kommt dem Lande zu gute, nährt Bauern, Getier und die Pflanzenwelt. Temerien, ein Land das südlich des Flusses Pontar liegt und an zahlreichen Ländereien grenzt, ist neben Kaedwen das mächtigste Königreich unter den nördlichen Königreichen. Lehensprovinzen von Temerien sind das Herzogtum Ellander, das magische Eiland Thanedd und das überschaubare Brugge. Der aktuelle Herrscher ist König Foltest der das Land mit strenger Hand regiert. Durch ihn gewinnt das weite Königreich Ruhm und Ehre. Doch Minderheiten haben keine gute Meinung über den König, da sie unterdrückt und nicht beachtet werden. Temerien wird nicht nur von Menschen bewohnt, sondern auch von zahlreichen Anderlingen, darunter gehören Zwerge, Elfen, Gnomen, Dryaden und anderes Geschöpf.

Orte wie Anchor, Caelf, Gors Velen, Maribor und Wyzima gehören zu den wichtigsten Städten im gesamten Reich.

Durch besondere Handelsrouten die im gesamten Königreich entlang verlaufen, nimmt der Handel stetig zu. Bereits jetzt schon ist Temerien und besonders die Hauptstadt Wyzima ein Mekka für Reißende und Kaufmannsgilden aller Art.

In den Kriegen gegen Nilfgaard spielte Temerien eine wichtige Schlüsselrolle. Unter anderem fand auf temerischem Boden die Schlacht um Brenna statt, in der John Natalis mit Hilfe der Armeen Redaniens, Kaedwens und zahlreicher Freiwilliger (unter anderem aus Mahakam) die Nilfgaarder besiegte. Nach dem verheerenden Krieg wurden zahlreiche Gebiete von Ungeheuern bevölkert, die bislang noch keine ernste Gefahr darstellten, doch das kann sich bald ändern. Gesetzlose und gemeine Banditen machen die Straßen unsicher und bedrohen Händler und Wanderer.

Gezahlt wird im gesamten Reich mit dem hiesigen Oren.

Die verbreitesten Religionen sind der Kult der Melitele und der Glaube an den Kult des Ewigen Feuers.

Der weite Sumpf unterhalb von Wyzima beherbergt so manches Geheimnis. So wird erzählt, dass in mitten des Sumpfes ein mysteriöser Turm eines längst verstorbenen Magiers stehen soll. Bewacht von versteinernden Golems. Erst kürzlich vernahmen Ziegelbrenner, die in den Sümpfen beheimatet sind, vermehrte Aktivitäten am Totemacker. Es sei dort ein Mann mit weißem Haar gesehen worden sein so hieß es. Kundschafter berichteten ebenfalls, das der Orden der Flammenrose vor kurzem im Sumpf eine Offensive gegen die Scoia‘tael gestartet hat und es daraufhin zu schweren Gefechten gekommen sei.

Die immer größere Gefahr durch die Scoia’tael und dessen Übergriffe auf das Volk beunruhigt die Temerer. Dadurch kommt es immer wieder zu Handgreiflichkeiten gegenüber Anderlinge. Das Volk beschuldigt jeden Anderling zur Kooperation mit den Scoia’tael. Von Tag zu Tag hört man immer mehr Schreie durch das Land grellen und ein Progrom jagt den nächsten. Es wird befürchtet, dass die Anderlinge sich das nicht mehr lange gefallen lassen und es bald zur Gegenmaßname kommen wird. Städte wie Alt Wyzima, die überwiegend von Anderlingen bewohnt werden, sind hierbei stark gefährdet. Schon jetzt wird von manchen Reisenden berichtet, dass die ersten Häuser in Alt Wyzima brennen und die Stadtwache Schwierigkeiten hat die Revolte der Anderlinge aufzuhalten.

König Foltest hingegen wird zurzeit von großen Problemen verfolgt. Erst ist seine Tochter Adda wieder vom Fluch der Striege befallen, seine Geliebte die Baronin La Valette macht ihm ärger und es wird gemunkelt das jemand nach seinem Thron trachtet.

Zitat des Gelehrten Marco Knopf über Temerien:
    „Temerien, das Juwel des Norden, hat silberne Lilien auf schwarzem Hintergrund als Emblem. Das stets mächtige Königreich wurde in den zurückliegenden Jahren unter der weisen Regentschaft des gütigen Königs Foltest noch einflussreicher. Der Fluss Pontar bildet die Grenze zu Redanien, im Süden und Osten liegen Gebirgszüge, darunter Mahakam, Heimstatt der Zwerge und Gnome, und dahinter die Länder Lyrien und Aedrin. Hauptstadt von Temerien ist das am Wyzimasee gelegene Wyzima. Die zweitgrößte Stadt ist Maribor.“

Geändert von Akela (10.07.2011 um 17:53 Uhr)
    Akela ist offline
    Guten Tach ihr RPGFreaks

Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken durch den Kopf gehen lassen. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hatte ich gestern Abend noch ne kleinere Diskussion in der Schänke. Unter anderem wurde mir vorgeworfen, ich sei zu schnell und würde manches kreuz und quer werfen. Zum Punt mit der Schnelligkeit. Das gebe ich zu das ich manchmal echt zu schnell iwas plane und euch vorgebe was ihr machen sollt. Ich begründe dies mit dem Spaß am RPG planen und das einige unter euch echt ne gute Arbeit machen. Es kann aber nicht sein, dass ich aufgrund des kleinen Zeitdruckes den ich von manchen bekomme vorgeworfen bekomme ich wäre zu schnell. Ich habe beschlossen das Tempo etwas anzupassen und länger zu warten. Aber ich gehe trotzdem mein Tempo und werde keine 100 Jahre warten bis weiter kommen.

Zum Punkt mit dem kreuz und quer werfen. Ich habe von anbeginn gesagt wie es läuft. Phase 1 Spielewelt, Phase 2 Charaktervorstellund und Phase 3 Story. Jede Phase beginnt erst wenn die vorige abgeschlossen ist. Ich denke mal das hier nichts unplanmäßig läuft und das es gut strukturiert ist. Was meint ihr dazu?

Nun gut. Ich möchte jetzt erstmal weiter machen mit den Beschreibungen der Spielewelt. Ich werde (oder unter euch welche) ab und zu weitere Beschreibungen zu den einzelnen Ländereien hier posten. Dann diskutieren wir darüber und stellen diese Beschreibung dann in den Spieleweltthread.

Viel Spaß beim schreiben wünsche ich euch .

UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Butterkugel ist offline
    guten Morgen Akela (für mich wenigstens, krieg langsam die Augen auf mußte gestern Nacht ja noch unbedingt die Diskussion in der Schänke noch nachlesen)

Erstmal nimm die Kritik dir nicht zu sehr zu Herzen, viele Leute, viele Meinungen (wäre ja schlimm, wenns anders wäre ) und es allen recht zu machen ist so gut wie unmöglich (obwohl du ziemlich gut darin bist ), aber selbst bei mir schlagen zwei herzen in einer Brust, zum einem möchte ich eine wirklich gelungenen Weltenthread (was nun mal leider viel Zeit in anspruch nimmt, zum anderen juckt es mir in den Fingern an meinem Charakter schon rum zu fuschen
    ... also alles nur halb so wild... ich denke das es hier wirklich struckturiert läuft, sind doch alle ganz brav bei Phase 1. ( kritzle schnell noch auf einem Block die Augenfarbe meines Charakters )

... aber jetzt mal zum Thema ...

... ich hätte den Vorschlag, dass wir uns, bevor alle oder keiner anfängt wild drauf los zu schreiben, hier ersteinmal absprechen

- wer eigendlich überhaupt etwas schreiben mag
    - zu welchem Gebiet es sein soll
    - und bis wann der jenige es schafft (so grobe Zeiteinschätzung)

... so wüßten wir ungefähr wo wir sind und vermeiden doppelte Bearbeitungen bzw. das warten auf etwas, das gar nicht kommt und wofür wir einfach den Eintrag aus Wiki nehmen könnten ...

Ich werde z.B. auf jeden Fall etwas schreiben, weiß allerdings noch nicht genau wozu, würde morgen oder übermorgen anfangen und dann noch so ca. ein bis zwei Tage brauchen, damit ich nicht allzusehr mit meinem RL in Konflikt komme...

... zu deimem Temerien
    erstmal ein fröhliches hipphiphurra der erste Beitrag
    Ich finde es ist ein gelungener Anfang, aber ich könnte es mir gut noch ein bissel ausführlicher vorstellen, z.B. fehlt mir etwas genaueres zur politischen/geschichtlichen Lage zu unserer Spielzeit und ein klein wenig mehr zur Landschaft bzw. den Städten ...
    ... wollte meine Zeit bis ich selbst anfange zu schreiben damit nutzen hier noch ein paar Ergänzungen zu posten ...
    ... es fällt auf, dass dein Artikel sich in erter Linie auf Wiki stützt, was ich nicht schlimm finde, aber meine Frage ans Forum: Habt ihr eine Idee zu weiteren Quellen abgesehen von wiki und dem Kartenmaterial? Das durchforsten der Bücher dauert doch arg lange, zudem besitze ich nur einen kleinen Teil ....

... so habe fertig
    Frau General Avatar von Laren
    Laren ist offline
    ...Unter anderem wurde mir vorgeworfen, ich sei zu schnell und würde manches kreuz und quer werfen. Zum Punkt mit der Schnelligkeit. Das gebe ich zu das ich manchmal echt zu schnell iwas plane und euch vorgebe was ihr machen sollt. Ich begründe dies mit dem Spaß am RPG planen und das einige unter euch echt ne gute Arbeit machen. Es kann aber nicht sein, dass ich aufgrund des kleinen Zeitdruckes den ich von manchen bekomme vorgeworfen bekomme ich wäre zu schnell. Ich habe beschlossen das Tempo etwas anzupassen und länger zu warten. Aber ich gehe trotzdem mein Tempo und werde keine 100 Jahre warten bis weiter kommen...
    Hab zwar die Diskussion nicht mitverfolgt, aber an der Behauptung ist was dran. beispiel: bei der letzten Abstimmung betrug der konkrete Zeitraum etwas mehr als 24. Stunden. Abgegeben wurden lediglich 8 Stimmen?? Da scheinen ein paar Mitspieler zu kurz gekommen zu sein, denke ich...Also was die Umfragen betrifft, sollten die Abstimmungszeiträume etwas länger werden (ca. 2-3 Tage wären schon angemessener - nicht zu kurz, nicht zu lang).
    Ansonsten sind deine Motivation und dein Spaß an der Planungsarbeit nicht zu übersehen. Mach weiter so!!
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Cirillia ist offline
    also das Akela mega gute arbeit leistet und sehr motiviert ist ist uns hoffentlich allen Klar. er steckt sehr viel Zeit und Energie da hinein. ich denke das er dafür einen ablaus verdient *ganz doll klatsch*

Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... ich hätte den Vorschlag, dass wir uns, bevor alle oder keiner anfängt wild drauf los zu schreiben, hier ersteinmal absprechen

... so wüßten wir ungefähr wo wir sind und vermeiden doppelte Bearbeitungen bzw. das warten auf etwas, das gar nicht kommt und wofür wir einfach den Eintrag aus Wiki nehmen könnten ...

Ich werde z.B. auf jeden Fall etwas schreiben, weiß allerdings noch nicht genau wozu, würde morgen oder übermorgen anfangen und dann noch so ca. ein bis zwei Tage brauchen, damit ich nicht allzusehr mit meinem RL in Konflikt komme...
    ich wurde auch etwas schreiben. ich dachte bei mir an Kaedwen. wen niemand Einwände hat würde ich mit dem Bericht heute beginnen.
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    guten Morgen Akela (für mich wenigstens, krieg langsam die Augen auf mußte gestern Nacht ja noch unbedingt die Diskussion in der Schänke noch nachlesen)

Erstmal nimm die Kritik dir nicht zu sehr zu Herzen, viele Leute, viele Meinungen (wäre ja schlimm, wenns anders wäre ) und es allen recht zu machen ist so gut wie unmöglich (obwohl du ziemlich gut darin bist ), aber selbst bei mir schlagen zwei herzen in einer Brust, zum einem möchte ich eine wirklich gelungenen Weltenthread (was nun mal leider viel Zeit in anspruch nimmt, zum anderen juckt es mir in den Fingern an meinem Charakter schon rum zu fuschen
    ... also alles nur halb so wild... ich denke das es hier wirklich struckturiert läuft, sind doch alle ganz brav bei Phase 1. ( kritzle schnell noch auf einem Block die Augenfarbe meines Charakters )

... aber jetzt mal zum Thema ...

... zu deimem Temerien
    erstmal ein fröhliches hipphiphurra der erste Beitrag
    Ich finde es ist ein gelungener Anfang, aber ich könnte es mir gut noch ein bissel ausführlicher vorstellen, z.B. fehlt mir etwas genaueres zur politischen/geschichtlichen Lage zu unserer Spielzeit und ein klein wenig mehr zur Landschaft bzw. den Städten ...
    ... wollte meine Zeit bis ich selbst anfange zu schreiben damit nutzen hier noch ein paar Ergänzungen zu posten ...
    ... es fällt auf, dass dein Artikel sich in erter Linie auf Wiki stützt, was ich nicht schlimm finde, aber meine Frage ans Forum: Habt ihr eine Idee zu weiteren Quellen abgesehen von wiki und dem Kartenmaterial? Das durchforsten der Bücher dauert doch arg lange, zudem besitze ich nur einen kleinen Teil ....

... so habe fertig
    Guten Morgen Frau Butterkugel

Danke für dein Statement . Ihr könnt ja schonmal euren Charakter erstellen. Später braucht ihr diesen dann nur noch an den Steckbrief anzupassen. Ratet mal was ich so mache . Ich hab ja auch schon, was den Char angeht, im petto.

Deine Ideen in Sachen Spielewelt finde ich klasse.

Ich möchte für folgende Ländereien Beschreibungen haben.

-> Redanien
    -> Temerien (Mache ich)
    -> Aedirn
    -> Kaedwen (Macht Ciri)
    -> Cintra
    -> Kovir und Poviss
    -> Lyrien und Rivien
    -> Sodden
    -> Verden
    -> Cidaris
    -> Brugge (Mache ich)
    -> Kerack
    -> Hengfors Bündnis
    -> Skellige Inseln

Bitte sagt mir wer sich für welches Land interessiert, ab wann ihr zeit hättet eine Beschreibung zu schreiben und bis wann ihr damit fertig seit.

Zurück zu dir Butterkugel. Mit der politischen Lage finde ich sehr passend, aber zugleich schwierig. Wenn ihr Ideen habt was man da erwähnen kann nur zu. Ich lass mir auch was einfallen.

@ Ciri
    Danke süße für dein Lob

@ Laren
    Ich werde beim nächsten Mal einen größeren Zeitraum euch lassen.

Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    ich wurde auch etwas schreiben. ich dachte bei mir an Kaedwen. wen niemand Einwände hat würde ich mit dem Bericht heute beginnen.
    wenn niemand Einwände hat
    würde ich sagen, es gilt generell: wer zuerst kommt, der malt zu erst ...

also hiphiphurra Cirillia macht den Zwieten
    Akela ist offline
    Ich möchte für folgende Ländereien Beschreibungen haben.

-> Temerien (Machet Akela) - Fertiggestellt
    -> Kaedwen (Macht Ciri) - Fertiggestellt
    -> Cintra (Macht Harlequin) - Fertiggestellt
    -> Kovir und Poviss (Macht Ciri) -Fertiggestellt
    -> Lyrien und Rivien (Macht Jannika) - Fertiggestellt
    -> Sodden (Macht Buttererkugel) - Fertiggestellt
    -> Verden (Macht ZixZax) - Fertiggestellt
    -> Brugge (Macht Akela) - Fertiggestellt
    -> Skellige Inseln (Macht Cécilia) - Fertiggestellt
    -> Nilfgaard (macht Harlequin) - Fertiggestellt

-> Hengfors Bündnis (macht Adlerauge Udar)
    -> Aedirn (Macht Bizzy)
    -> Cidaris (Macht Butterkugel)
    -> Redanien (Macht Bizzy)

-> Kerack
    Geändert von Akela (12.07.2011 um 18:47 Uhr)
    Akela ist offline
    Temerien ist soweit fertig. Schaut mal drüber und sagt mir was ihr davon haltet.

Mythos
    Bizzy ist offline
    Temerien ist soweit fertig. Schaut mal drüber und sagt mir was ihr davon haltet.
    Perfekt, aber nimm das Wappen :

Akela ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Perfekt, aber nimm das Wappen :

Das Wappen finde ich auf jedenfall besser als das alte von Temerien. Nur hab ich da ne Frage an euch Profis. Ist dies das Wappen nach dem Tod von Foltest? Oder noch davor. Unser RPG spielt ja noch vor TW2 daher die Frage.

General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline
    Das Wappen finde ich auf jedenfall besser als das alte von Temerien. Nur hab ich da ne Frage an euch Profis. Ist dies das Wappen nach dem Tod von Foltest? Oder noch davor. Unser RPG spielt ja noch vor TW2 daher die Frage.
    Davor!

[Bild: COA_Temeria2.png]

Siehe König Goidemar!
    Akela ist offline
    Habs geändert ...

Butterkugel ist offline

ja so finde ich es schön ... mit den aktuelle Bezüge "lebt" die Beschreibung mehr...
    ... nur fühle ich mich jetzt arbeitslos
Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »