-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
07.07.2011 19:23
Temerien
Teile des Reiches Temerien werden von einer sanften Meeresbrise umweht, welche im Sommer für reife Ernten und blühende Obstbäume sorgt. Die Nähe zum Meer kommt dem Lande zu gute, nährt Bauern, Getier und die Pflanzenwelt. Temerien, ein Land das südlich des Flusses Pontar liegt und an zahlreichen Ländereien grenzt, ist neben Kaedwen das mächtigste Königreich unter den nördlichen Königreichen. Lehensprovinzen von Temerien sind das Herzogtum Ellander, das magische Eiland Thanedd und das überschaubare Brugge. Der aktuelle Herrscher ist König Foltest der das Land mit strenger Hand regiert. Durch ihn gewinnt das weite Königreich Ruhm und Ehre. Doch Minderheiten haben keine gute Meinung über den König, da sie unterdrückt und nicht beachtet werden. Temerien wird nicht nur von Menschen bewohnt, sondern auch von zahlreichen Anderlingen, darunter gehören Zwerge, Elfen, Gnomen, Dryaden und anderes Geschöpf.
Orte wie Anchor, Caelf, Gors Velen, Maribor und Wyzima gehören zu den wichtigsten Städten im gesamten Reich.
Durch besondere Handelsrouten die im gesamten Königreich entlang verlaufen, nimmt der Handel stetig zu. Bereits jetzt schon ist Temerien und besonders die Hauptstadt Wyzima ein Mekka für Reißende und Kaufmannsgilden aller Art.
In den Kriegen gegen Nilfgaard spielte Temerien eine wichtige Schlüsselrolle. Unter anderem fand auf temerischem Boden die Schlacht um Brenna statt, in der John Natalis mit Hilfe der Armeen Redaniens, Kaedwens und zahlreicher Freiwilliger (unter anderem aus Mahakam) die Nilfgaarder besiegte. Nach dem verheerenden Krieg wurden zahlreiche Gebiete von Ungeheuern bevölkert, die bislang noch keine ernste Gefahr darstellten, doch das kann sich bald ändern. Gesetzlose und gemeine Banditen machen die Straßen unsicher und bedrohen Händler und Wanderer.
Gezahlt wird im gesamten Reich mit dem hiesigen Oren.
Die verbreitesten Religionen sind der Kult der Melitele und der Glaube an den Kult des Ewigen Feuers.
Der weite Sumpf unterhalb von Wyzima beherbergt so manches Geheimnis. So wird erzählt, dass in mitten des Sumpfes ein mysteriöser Turm eines längst verstorbenen Magiers stehen soll. Bewacht von versteinernden Golems. Erst kürzlich vernahmen Ziegelbrenner, die in den Sümpfen beheimatet sind, vermehrte Aktivitäten am Totemacker. Es sei dort ein Mann mit weißem Haar gesehen worden sein so hieß es. Kundschafter berichteten ebenfalls, das der Orden der Flammenrose vor kurzem im Sumpf eine Offensive gegen die Scoia‘tael gestartet hat und es daraufhin zu schweren Gefechten gekommen sei.
Die immer größere Gefahr durch die Scoia’tael und dessen Übergriffe auf das Volk beunruhigt die Temerer. Dadurch kommt es immer wieder zu Handgreiflichkeiten gegenüber Anderlinge. Das Volk beschuldigt jeden Anderling zur Kooperation mit den Scoia’tael. Von Tag zu Tag hört man immer mehr Schreie durch das Land grellen und ein Progrom jagt den nächsten. Es wird befürchtet, dass die Anderlinge sich das nicht mehr lange gefallen lassen und es bald zur Gegenmaßname kommen wird. Städte wie Alt Wyzima, die überwiegend von Anderlingen bewohnt werden, sind hierbei stark gefährdet. Schon jetzt wird von manchen Reisenden berichtet, dass die ersten Häuser in Alt Wyzima brennen und die Stadtwache Schwierigkeiten hat die Revolte der Anderlinge aufzuhalten.
König Foltest hingegen wird zurzeit von großen Problemen verfolgt. Erst ist seine Tochter Adda wieder vom Fluch der Striege befallen, seine Geliebte die Baronin La Valette macht ihm ärger und es wird gemunkelt das jemand nach seinem Thron trachtet.
Zitat des Gelehrten Marco Knopf über Temerien:
„Temerien, das Juwel des Norden, hat silberne Lilien auf schwarzem Hintergrund als Emblem. Das stets mächtige Königreich wurde in den zurückliegenden Jahren unter der weisen Regentschaft des gütigen Königs Foltest noch einflussreicher. Der Fluss Pontar bildet die Grenze zu Redanien, im Süden und Osten liegen Gebirgszüge, darunter Mahakam, Heimstatt der Zwerge und Gnome, und dahinter die Länder Lyrien und Aedrin. Hauptstadt von Temerien ist das am Wyzimasee gelegene Wyzima. Die zweitgrößte Stadt ist Maribor.“
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
08.07.2011 12:42
guten Morgen Akela (für mich wenigstens, krieg langsam die Augen auf mußte gestern Nacht ja noch unbedingt die Diskussion in der Schänke noch nachlesen)
Erstmal nimm die Kritik dir nicht zu sehr zu Herzen, viele Leute, viele Meinungen (wäre ja schlimm, wenns anders wäre ) und es allen recht zu machen ist so gut wie unmöglich (obwohl du ziemlich gut darin bist ), aber selbst bei mir schlagen zwei herzen in einer Brust, zum einem möchte ich eine wirklich gelungenen Weltenthread (was nun mal leider viel Zeit in anspruch nimmt, zum anderen juckt es mir in den Fingern an meinem Charakter schon rum zu fuschen
... also alles nur halb so wild... ich denke das es hier wirklich struckturiert läuft, sind doch alle ganz brav bei Phase 1. ( kritzle schnell noch auf einem Block die Augenfarbe meines Charakters )
... aber jetzt mal zum Thema ...
... ich hätte den Vorschlag, dass wir uns, bevor alle oder keiner anfängt wild drauf los zu schreiben, hier ersteinmal absprechen
- wer eigendlich überhaupt etwas schreiben mag
- zu welchem Gebiet es sein soll
- und bis wann der jenige es schafft (so grobe Zeiteinschätzung)
... so wüßten wir ungefähr wo wir sind und vermeiden doppelte Bearbeitungen bzw. das warten auf etwas, das gar nicht kommt und wofür wir einfach den Eintrag aus Wiki nehmen könnten ...
Ich werde z.B. auf jeden Fall etwas schreiben, weiß allerdings noch nicht genau wozu, würde morgen oder übermorgen anfangen und dann noch so ca. ein bis zwei Tage brauchen, damit ich nicht allzusehr mit meinem RL in Konflikt komme...
... zu deimem Temerien
erstmal ein fröhliches hipphiphurra der erste Beitrag 
Ich finde es ist ein gelungener Anfang, aber ich könnte es mir gut noch ein bissel ausführlicher vorstellen, z.B. fehlt mir etwas genaueres zur politischen/geschichtlichen Lage zu unserer Spielzeit und ein klein wenig mehr zur Landschaft bzw. den Städten ...
... wollte meine Zeit bis ich selbst anfange zu schreiben damit nutzen hier noch ein paar Ergänzungen zu posten ...
... es fällt auf, dass dein Artikel sich in erter Linie auf Wiki stützt, was ich nicht schlimm finde, aber meine Frage ans Forum: Habt ihr eine Idee zu weiteren Quellen abgesehen von wiki und dem Kartenmaterial? Das durchforsten der Bücher dauert doch arg lange, zudem besitze ich nur einen kleinen Teil ....
... so habe fertig
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
08.07.2011 13:11
 Zitat von Butterkugel
guten Morgen Akela (für mich wenigstens, krieg langsam die Augen auf  mußte gestern Nacht ja noch unbedingt die Diskussion in der Schänke noch nachlesen)
Erstmal nimm die Kritik dir nicht zu sehr zu Herzen, viele Leute, viele Meinungen (wäre ja schlimm, wenns anders wäre  ) und es allen recht zu machen ist so gut wie unmöglich (obwohl du ziemlich gut darin bist  ), aber selbst bei mir schlagen zwei herzen in einer Brust, zum einem möchte ich eine wirklich gelungenen Weltenthread (was nun mal leider viel Zeit in anspruch nimmt, zum anderen juckt es mir in den Fingern an meinem Charakter schon rum zu fuschen
... also alles nur halb so wild... ich denke das es hier wirklich struckturiert läuft, sind doch alle ganz brav bei Phase 1. ( kritzle schnell noch auf einem Block die Augenfarbe meines Charakters  )
... aber jetzt mal zum Thema ...
... ich hätte den Vorschlag, dass wir uns, bevor alle oder keiner anfängt wild drauf los zu schreiben, hier ersteinmal absprechen
- wer eigendlich überhaupt etwas schreiben mag
- zu welchem Gebiet es sein soll
- und bis wann der jenige es schafft (so grobe Zeiteinschätzung)
... so wüßten wir ungefähr wo wir sind und vermeiden doppelte Bearbeitungen bzw. das warten auf etwas, das gar nicht kommt und wofür wir einfach den Eintrag aus Wiki nehmen könnten ...
Ich werde z.B. auf jeden Fall etwas schreiben, weiß allerdings noch nicht genau wozu, würde morgen oder übermorgen anfangen und dann noch so ca. ein bis zwei Tage brauchen, damit ich nicht allzusehr mit meinem RL in Konflikt komme...
... zu deimem Temerien
erstmal ein fröhliches hipphiphurra der erste Beitrag 
Ich finde es ist ein gelungener Anfang, aber ich könnte es mir gut noch ein bissel ausführlicher vorstellen, z.B. fehlt mir etwas genaueres zur politischen/geschichtlichen Lage zu unserer Spielzeit und ein klein wenig mehr zur Landschaft bzw. den Städten ...
... wollte meine Zeit bis ich selbst anfange zu schreiben damit nutzen hier noch ein paar Ergänzungen zu posten ...
... es fällt auf, dass dein Artikel sich in erter Linie auf Wiki stützt, was ich nicht schlimm finde, aber meine Frage ans Forum: Habt ihr eine Idee zu weiteren Quellen abgesehen von wiki und dem Kartenmaterial? Das durchforsten der Bücher dauert doch arg lange, zudem besitze ich nur einen kleinen Teil ....
... so habe fertig
Guten Morgen Frau Butterkugel 
Danke für dein Statement . Ihr könnt ja schonmal euren Charakter erstellen. Später braucht ihr diesen dann nur noch an den Steckbrief anzupassen. Ratet mal was ich so mache . Ich hab ja auch schon, was den Char angeht, im petto.
Deine Ideen in Sachen Spielewelt finde ich klasse.
Ich möchte für folgende Ländereien Beschreibungen haben.
-> Redanien
-> Temerien (Mache ich)
-> Aedirn
-> Kaedwen (Macht Ciri)
-> Cintra
-> Kovir und Poviss
-> Lyrien und Rivien
-> Sodden
-> Verden
-> Cidaris
-> Brugge (Mache ich)
-> Kerack
-> Hengfors Bündnis
-> Skellige Inseln
Bitte sagt mir wer sich für welches Land interessiert, ab wann ihr zeit hättet eine Beschreibung zu schreiben und bis wann ihr damit fertig seit.
Zurück zu dir Butterkugel. Mit der politischen Lage finde ich sehr passend, aber zugleich schwierig. Wenn ihr Ideen habt was man da erwähnen kann nur zu. Ich lass mir auch was einfallen.
@ Ciri
Danke süße für dein Lob  
@ Laren
Ich werde beim nächsten Mal einen größeren Zeitraum euch lassen.
“Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”
~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-