Hallo Leute
Möchte mir einen HTPC selben bauen und würde gerne von euch wissen
ob meine Zusammenstellung gut ist
https://www.alternate.at/html/cart.html
Danke
Hallo Leute
Möchte mir einen HTPC selben bauen und würde gerne von euch wissen
ob meine Zusammenstellung gut ist
https://www.alternate.at/html/cart.html
Danke
Mein Warenkorb ist leer
Also entweder postet du dein System nochmal (bspw. Screenshot vom Warenkorb) oder du nennst ein maximales Buget womit man dann eine neue Konfiguration machen kann.
Alternate ist übrigens nicht die günstigste Seite. Wenn du es selber zusammenbauen möchtest sollte es noch wesentlich billiger gehen.
Wenn ich auf den Link klicke ist der Warenkorb nicht leer
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD10EARS 1 TB (Art.-Nr.: AEBW22)
WD10EARS 1 TB (1.000 GB)
Gehäuse Desktop
MS-TECH MC-400 (Art.-Nr.: TEXJ01)
MC-400 (1x 5,25" extern, 2x 3,5" intern)
Mainboards Onboard CPU
ASUS E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350 (Art.-Nr.: GLAA02)
E35M1-M Pro inkl. AMD Fusion E-350 (AMD A50M (Hudson-M1))
Arbeitsspeicher DDR3-1066
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066 (Art.-Nr.: IBIF22)
DIMM 2 GB DDR3-1066 (2048 MB)
Budget wäre so bei 250 Euro
Der HTPC soll Full HD können und alle Formate ruckelfrei abspielen,leise,und stabil laufen
Mir geht es Hauptsächlichenum Filme schaun zu können auf meinem TV kein streamen oder so
Der Warenkorb wird auch nur von deinem Browser, in den so genannten Cookies, gespeichert.
Ich persönlich würde noch ein paar Tage warten, bis es passende Mainboards für die Liano-Serie gibt.
Ich glaube die sind eher unpassend. Da verfügen zwar über ganz gut Leistung, aber brauchen auch 65W. Ein kleiner Z-350 E-350 mit einer TDP von 18W sollte ausreichen.
Da bin ich wieder
Was soll der HTPC alle können? Soll er Blu-rays spielen? Wie viel möchtest du ausgeben?
Außerdem musst du noch Investitionen ins Betriebssystem tätigen. DXVA2, also GPU Hardwarebeschleunigung, gibt es bei AMD nur bei Vista/Win7. Wenn du Linux (+ XMBC) gedacht hast, ist der Prozessor am absoluten Minimum. XBMC + VAAPI ist immer noch im Teststadium und das wird auch 'ne Weile so bleiben.
würde den preisrahmen noch etwas erweitern und eine 2tb platten und 4gig ram nehmen, ist vom preisleistungsverhältniss sinvoller denke ich.
Willkommen im Forum!
Den aktuellen RAM-Bedarf hab ich jetzt nicht im Kopf, aber 2TB-Plattenplatz sind möglicherweise überdimensioniert wenn da keine Filme gespeichert werden sollen. P/L-Technisch gesehen sind 2TB natürlich besser.
Da bin ich wieder
Myke, hast du auch mal über eine Media Box nachgedacht? Wenn du wirklich in erster Linie Filme abspielen möchtest, dann sind die wesentlich komfortabler. Zudem verbrauchen diese Player noch mal weniger Platz und Strom.
Zum Beispiel: A.C.Ryan Playon!HD2 oder ASUS O!Play Gallery (beide mit Einbaumöglichkeiten für 3,5" HDDs)
Natürlich ist mir als ersters eine Mediabox in den Sinn gekommen denke mir aber das ich
mit einem HTPC besser dran bin weil man flexibler ist was Hardware und Software betrifft
Was würde ungefähr ein vernünftiger All in One HTPC Marke Eigenbau kosten?
Mediaplayer
Blu-Ray Player
HD TV
Welche Hardware Zusammenstellung könnt ihr mir empfehlen?
DD3 1333 Speicher und Gehäuse habe ich schon daheim
Bis 400 Euro möglich wenns weniger kostet noch besser
MediaPlayer , Blu-Ray Player , HD TV in einem Gerät vereint und das Spiel FIFA 12
sollte auch flüssig laufen(wenn möglich in HD)
alle Formate ruckelfrei abspielen
wenig Stormverbrauch
leise
möchte wenn es geht alles mit einer FB bedienen können
meine ORF und SKY Karte müssen auch Platz haben
Ist FIFA 12 aber das höchste, was auf dem PC laufen soll? Weil sonst entfernt man sich etwas von der eigentlichen Idee des HTPC.
Was hast du denn für ein Gehäuse?
Ja es soll nur Fifa 12 laufen mehr nicht was Spiele betrifft
Als Gehäuse hätte ich mir das vorgestellt
http://maxirapid.com/veyton/de/chili...ience-DX131077
Also ich würde mir da an deiner Stelle ein nettes Llano System zusammenstellen:
ASRock A75M-HVS 55€
AMD A8 Series A8-3850 107€
300W Cougar A300 33€
1000GB Samsung EcoGreen F3 41€
LiteOn Blu-ray ROM iHOS104 39€
Macht insgesamt 265€. Gehäuse und Ram scheinst du ja schon zu haben. Die APU sollte für deine Zwecke reichen. FIFA 12 sollte damit auch gut laufen. Bei dem Board weiß ich nicht ob die Slots stimmen. Ich wusste nicht genau, was du für deine ORF und Sky Karte benötigst. Wegen einer Fernbedienung musst du dich dann nochmal umschauen. Die kosten nicht sonderlich viel.
Zwecks Lautstärke würed ich dann noch einen anderen Kühler empfehlen. Dazu müsste man aber wissen wie breit das Gehäuse ist und vielleicht ob ich Heck ein Lüfter montiert weren kann (wenn ja wie groß).