Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Praepman ist offline
    Wollte mal eine Auflistung machen, damit man nicht unnötig Geld ausgibt oder eine Rüstung/Waffe verpasst.

Würde dafür den Opener immer entsprechend aktualisieren. Bin leider selber erst in Akt 2, deswegen gebe ich einfach mal für den Prolog und Akt 1 an, was ich dort gefunden habe.

Prolog:

Stahlschwert: Temerische Stahlschwert
    Silberschwert: Standardausrüstung/Importiertes Schwert
    Rüstung: Jacke der blauen Streifen
    Handschuhe: Kräuterkennerhandschuhe
    Hose: Hosen des Magiers
    Schuhe: nichts besonderes

Akt 1:
    Stahlschwert: gezackte Klinge
    Silberschwert: Exzellentes Hexersilberschwert
    Rüstung: Jägerrüstung
    Handschuhe: Kräuterkennerhandschuhe
    Hose: Hosen des Magiers
    Schuhe: nichts besonderes
    Rüstungsaufwertung: Diamantaufwertung

So und nun seid ihr gefragt. Fundorte lass ich gezielt weg, weil ich die Sachen gern selber suche. Man findet sie aber hier im Forum oder per google.
    Geändert von Praepman (08.07.2011 um 18:14 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Staffler ist offline
    im Akt 1 gibt es bessere Silberschwerter als das Solide.

Zum einen das "Exzellente Silberschwert" das man nach Schema bauen kann nach bestimmten erledigten Quests.
    Dann gibts noch das "Schwert aus Kaer Morhen", das man findet, wenn man nach dem Kampf gegen die Krabbspinne den Weg selber zurückgeht.

In den späteren Akten gibts oft ähnlich gute Schwerter, bei denen es eher Geschmacksache ist, welches besser ist... will man lieber selber kämpfen und viel Schaden, oder möglichst schnell Adrenalin, um die Gegner per Finisher zu erledigen (dann wäre der Schaden bis auf Bossgegner egal).
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Praepman ist offline
    Guter Punkt!

Werde das gleich mal editieren. Meinte übrigens auch das Exzellente Silberschwert. Hatte es falsch im Kopf...

Wenn es verschiedene Schwerter für unterschiedliche Spielstile gibt, dann pass ich die Übersicht entsprechend an. Wenn jetzt z.B. die Meteoritensilberschwerter in Akt 2 das beste sind, dann schreib ich alle 3 rein.
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    wind1945 ist offline
    Hi

Wo gibts den das Schwert aus Kaer Morhan ? Die Krabspinne ist kein Problem aber wie selber zurück gehen? ich meine da ist eine Zwischesequenze und dann ist man schon draußen aus dem areal oder irre ich mich..

Gruß
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lorétar
    Lorétar ist offline
    Du kannst selber entscheiden bei dem Gespräch ob es sofort losgeht oder du dich vorher vorbereiten möchtest, nach der Krabspinne

btw. im Prolog gibt es auch noch das "Temerische Stahlschwert"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    unten bei den Ertrunkenen hinter einer Wand, die man mit Aard einreißen muss
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Praepman ist offline
    ist gefixed.

Jemand ein Paar Tipps für Akt 2? Hab überlegt mir die Drachenrüstung zu kaufen. Taugt die?
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Heftig ist offline
    Zitat Zitat von Praepman Beitrag anzeigen
    Hab überlegt mir die Drachenrüstung zu kaufen. Taugt die?
    Ja, Geralt hatte sie bei mir bis kurz vor dem Ende, dann gab es eine bessere Rüstung.
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    wind1945 ist offline
    Hi

Kann man die Drachenrüstung nicht selber machen ? Die kostet ca 4500 Orens. Ich für mich etwas happig.

Gruß
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    mutant-enemy ist offline
    In der Hexer-Wiki steht jedenfalls nichts.

http://witcher.wikia.com/wiki/Dragon_scale_armor
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Praepman ist offline
    Hab auch glaube nur so um die 2.8k Orens bezahlt.
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Bei mir war sie auch nicht so teuer... Kann es sein, dass sie billiger wird, wenn man mehr für Vergen geleistet hat? Oder wenn man weniger geklaut hat?

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lorétar
    Lorétar ist offline
    Eigentlich nicht, klauen interessiert die Menschen/Zwerge/Elfen ja nicht :/ Das mit dem leisten glaub ich auch nicht so ganz, weil es ja nicht wirklich ein System für den Bekannheitsgrad oder so gibt, aber ist mitunter zumindest eine Möglichkeit, das man das mit irgend einer Quest bewirkt.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt doch die eine FolgeQuest mit dem Zwerg da, wo man die notizen findet, das der eine den anderen da gemurkst hat und nun die Runen für Vergen macht, wenn man ihm hilft kriegt man ja eine Belohnung, weiß ja net obs gerade der Händler war gerade, könnte dann aber mit den Rabatten zusammenhängen.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    mutant-enemy ist offline
    Kann es sein, dass der Preis einfach schwankt? Im Wiki steht ja auch, dass die Rüstung 2893 – 3617 Oren kostet.
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von orca26
    orca26 ist offline
    Habe aus dem ersten Teil noch ein Silberschwert das sich irgendwie Aarondight oder so heisst,das ist besser/genauso gut wie das selber gebaute aus dem ersten Akt.
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von drunken monkey
    drunken monkey ist offline
    Der Preis schwankt vermutlich aufgrund der Fähigkeit Feilscher. Durch die man Rabatt beim Einkaufen bekommt. Zu Erlangen ist die Fähigkeit im 1. Akt. Wie/Wo ect. findet man im Fähigkeiten Thread.
  16. #16 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Lorétar Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, klauen interessiert die Menschen/Zwerge/Elfen ja nicht :/ Das mit dem leisten glaub ich auch nicht so ganz, weil es ja nicht wirklich ein System für den Bekannheitsgrad oder so gibt, aber ist mitunter zumindest eine Möglichkeit, das man das mit irgend einer Quest bewirkt.
    Klauen? Meint ihr nur die Kisten zu plündern oder Taschendiebstahl? Falls zweiteres, wie geht das? Hab davon schon mehreres gelesen, aber bei meinen beiden Durchgängen immer verpasst, wie das nun eigentlich funktioniert.