Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Portugiesen] Vertrag 40 Minuten - Taktik

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von König Rhobar
    Hey Leute,

ich habe mal wieder mit AOE3 mit allen Erweiterungen angefangen. Jetzt spiele ich schon wieder seit Wochen, doch will ich
    noch besser werden! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich Verbessern könnte...
    Am meisten spiele ich Dekkan (2v2/3v3). Zuerst versuche ich so schnell wie es geht ins 3 Zeitalter zu kommen, dann mach ich erstmal alle 99 Sielder und verteile sie fast alle gleich
    auf die drei Rohstoffarten. Nachdem dann meine Wirtschaft stabil ist und ich im letzten Zeitalter bin (circa 30 min), baue ich Mauer und Kasernen etc..
    Nach 40 Minuten dann habe ich 4 Mauernreihen, 50 Cassadore, 30 Pikenire und den rest Mörser. Meisten habe ich auch eco Punkte über 1800 oder ich glaube fast immer.
    Doch wenn der Gegner Spanier, Franzose oder Japaner ist, habe ich überhaupt keine Chance! Er zersört mit sein Pferden alles von mir und schießt schön von hinten mit seinen Mörsern alles kaputt.
    Wie kann ich solche massiven Angriffe kontern und wie sollte ich meine Wirtschaft verteilen, wenn ich mehr auf Bodentruppen und Mörser gehe?

Gruß,
    Nachtwanderer
    Ich weiß und weiß das der nichts weiß,der nichts weiß der was weiß nichts weiß.
    König Rhobar ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mindlezz
    Gehts eigentlich um SP oder MP?

Auf jeden Fall, würde ich mal statt Pikenieren Hellebardiere nehmen. Ggf. auch Dragoner. Die stellste dann um deine Artillerie rum, dass die schwere Kav nich mehr zu deiner Art durchkommt.

Kann es sein, dass du zu viel Holz hast?
    Nimmst du auch alle Weiterentwicklungen?

Würde auch ein paar Culverinen bauen, die du auf die Mörser hetzen kannst^^
    Oder auch Husaren.

Halt ein bisschen drauf achten, was der Gegner baut und das dann kontern, anstatt immer starr die gleiche Einheitenmischung zu nehmen.
    [Bild: sigpic8630_25.gif]
    Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
    [Fußballmanager] [Unsere Ligahomepage]
    Mindlezz ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus
    natürlich geht es um multiplayer

ich spiel auch lieber vertrag und gerne portugiesen
    armee
    mörser in der startarmee nur auf orinoco
    auf deccan bau lieber

cassadores
    orgelkanonen
    dragoner (deine dragoner haben die höchste reichweite im spiel)
    portugiesische dragoner sind gefürchtet
    und eventuell paar culverinen (ist aber nicht wirklich nötig auch die aufgabe übernehmen die dragoner)

pikeniere würde ich nur als chinese oder manchmal als spanier bauen sonst nie
    hellebardiere eigentlich auch nie (als russe oder holländer schon)

dann wenn du die anfangsarmee des gegners aufgerieben hast
    kannst du mörser bauen
    (bei indern, osmanen, irokesen und russen aufpassen, weil die sich ja überall auf der karte aufbauen können frontbaustellen bzw forts)

als portugiese musst du nicht schnell ins 3. zeitalter das müssen alle anderen nationen

du bekommst im 2., 3. und 4. zeitalter je ein neues rathaus kostenlos
    also zügig jeweils ins 2. und 3. und 4. und immer arbeiter bauen

spielst du viel 1v1?

verteilung ist schwierig
    fabriken auf holz
    arbeiter aufteilen so wie du es brauchst (cassadores, dragoner, orgeln und mörser brauchen alle viel gold)

im team ist das dann wieder oft so ne sache, da viele nationen tauschkarten haben
    irokesen, franzosen, inder - gold
    holländer, briten, osmanen - holz
    japaner - export (hatamotos)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von König Rhobar
    Wie EL Libertador es schon gesagt hat, es geht um MP.

Ich spiel eig. nur Dekkan oder Amazonien. In Amazonien habe ich meine eigene Taktik entwickelt. Dort spiele ich nur 2v2 mit nem Freund Er Spanier ich Portugiesen. Ich mach entlang des Wassers bis 200 Bev. nur Mörser und er macht Angriff. So nehmen wir die Gegner immer schön aus.

Jetzt wo ich mit Dragoner spiele bin ich viel besser geworden (2. Leutnant). Danke hehe jetzt gewinne ich auch mal gegen Spanier oder Franzosen ohne große Verluste.

spielst du viel 1v1?
    Eig. nur 2v2 (Amazonien/Dekkan) oder 3v3 (Dekkan)
    Ich weiß und weiß das der nichts weiß,der nichts weiß der was weiß nichts weiß.
    König Rhobar ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Gegen Reiter gibt es einen miesen Trick -> Ronins.
    Ein paar Ronins getarnt zu deinen Cassas stellen und die Reiter werden schneller umfallen, als sie angeritten kommen.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline