|
-
Zurück zum Absender - wie lange dauerts?
Eine Freundin hat mir nen Brief geschrieben. Undzwar am 24.6....Da er nicht ankam ging sie davon aus, dass sie den Namen meiner Stadt (bzw. meines) Dorfes falsch geschrieben hat. Allerdings hat sie sich auch als Absender draufgeschrieben. Wie lange dürfte es denn dauern, bis der Brief wieder bei ihr ist?
-
War die Postleitzahl auch falsch?
Ich war übrigens schon mehrmals erstaunt, wie oft Briefe mit falscher Adresse doch ankommen.
-
Das kann man schlecht sagen. Meistens sind nur ein paar Tage, welche man auf viele Gründe zu schieben, nicht ganz beeinflussen kann.
-
 Zitat von dunklerlord11
War die Postleitzahl auch falsch?
Ich war übrigens schon mehrmals erstaunt, wie oft Briefe mit falscher Adresse doch ankommen.
PLZ war richtig. Nur der Name für mein Nest war falsch...ganz in der Nähe gibts ne Stadt die heißt sehr ähnlich wie mein Dorf. Nur mit einem Buchstaben Unterschied. Und sie hat den Namen dieser Stadt geschrieben...(aber halt meine PLZ)
-
 Zitat von Leichenteich
PLZ war richtig. Nur der Name für mein Nest war falsch...ganz in der Nähe gibts ne Stadt die heißt sehr ähnlich wie mein Dorf. Nur mit einem Buchstaben Unterschied. Und sie hat den Namen dieser Stadt geschrieben...(aber halt meine PLZ)
Dann dürfte der Brief allerdings bei dir ankommen können(ich gehe davon aus, dass sich die Postleitzahlen stärker unterscheiden), kann aber etwas länger als normal dauern.
-
 Zitat von dunklerlord11
Dann dürfte der Brief allerdings bei dir ankommen können(ich gehe davon aus, dass sich die Postleitzahlen stärker unterscheiden), kann aber etwas länger als normal dauern.
Warum dauert sowas länger? Muss der Postbote erstmal zu seinem Chef rennen und nachfragen, in welches Dorf der Brief soll?
Oder googlen, in welchem Dorf die genannte Straße liegt? Machen die sowas denn? xD
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Heinzi
Warum dauert sowas länger? Muss der Postbote erstmal zu seinem Chef rennen und nachfragen, in welches Dorf der Brief soll?
Oder googlen, in welchem Dorf die genannte Straße liegt? Machen die sowas denn? xD
Die Adresse wird maschinell nicht korrekt erfasst werden. Und also zuerst ein echter Mensch sich das Ding anschauen müssen.
-
 Zitat von dunklerlord11
Die Adresse wird maschinell nicht korrekt erfasst werden. Und also zuerst ein echter Mensch sich das Ding anschauen müssen.
Einen Buchstaben Fehlertoleranz haben die doch bestimmt, oder? Was wär das denn sonst für ein dämlicher Algorithmus xD
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Eigentlich dürfte das nicht so lange dauern. Ich habe mal eine Karte bekommen bei der die Postleitzahl mit der Hand ausgebessert war. Die war ungefähr eine Woche länger unterwegs.
-
 Zitat von Heinzi
Einen Buchstaben Fehlertoleranz haben die doch bestimmt, oder? Was wär das denn sonst für ein dämlicher Algorithmus xD
Dann wär der Brief ja schon bei ihm angekommen
-
 Zitat von dunklerlord11
Eigentlich sind die Maschinen so eingestellt das diese nur nach der Postleitzahl gehen und dann der Brief an die Verteilerstation geht, also die örtliche Poststelle welche für diesen Postleitzahlen Bereich zuständig ist, die tragen das dann nach Straßennamen aus, da es in einem Postleitzahlenbereich nur eine einzige Straße mit diesem Namen geben darf. Da laut dem TE es die selbe Postleitzahl ist sollte es eigentlich zu keiner großen Verzögerung kommen. Warum nun doch eine ist, das weiß nur die Post.
-
Hm...weil theoretisch hätte er ja Montag oder Dienstag schon da sein müssen...
Ich warte mal noch auf Dienstag diese Woche....was kann ich dann machen, wenn er dann trotzdem nicht da ist? Denn der Brief ist mir sehr wichtig.
-
** Baustelle  **
-
Anrufen ist sinnlos. Wir haben uns ja auch schon im Internet geschrieben. (sonst wüsste ich ja nicht, dass sie mir nen Brief geschrieben hat)....die vorgeschichte war halt, dass ich ihr ein Geburtstagsgeschenk gemacht habe und dazu einen langen Brief mit sehr viel Mühe geschrieben habe. Sie wollte mir auch erst im Internet schreiben und sich bedanken bzw. auch auf das eingehen, was ich geschrieben habe...aber dann dachte sie sich wohl, dass sie auch so einen Brief schreibt. Das wär einfach nicht das selbe. ^^
-
wenn du was von ihr willst, verabrede dich mit ihr im rl
** Baustelle  **
-
-
 Zitat von Wurfmaul
Darum ist ihm der Brief wahrscheinlich so wichtig.
Ich will nicht stänkern, aber vielleicht hat sie den Brief noch nicht fertig gehabt und brauchte erst mal ein wenig Zeit. Die Post hat ihn verschlammt ist eine gute Ausrede.
wollt ich auch sagen, wär mir da nicht so sicher ob das wirklich die schuld der post ist,
oder sie ihn evlt. nicht mehr findet, nicht geschrieben hat etc.
Click to follow me:

-
Ich hab mal von Ilmenau nen Brief nach Berlin geschickt...und die PLZ von Ilmenau draufgeschrieben.
Trotzdem ist der Brief ohne Probleme angekommen
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-