Ergebnis 1 bis 11 von 11

3d in jedem Kino gleich?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern
    Hallo
    Ich habe vor heute mit ein paar Freunden in Transformers 3d zu gehen.
    Ürsprünglich war geplant das wir ins Kinopolis Leverkusen fahren (falls das einer von euch kennt).
    Nun haben wir aber doch beschloßen in ein kleineres Kino zu fahren da das günstiger für uns ist.
    Nun frage ich mich ist 3d in jedem Kino gleich?

Danke für eure Antworten
    Feuerstern ist offline

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Ich würde mal sagen der Unterschied liegt vielleicht in der Größe des Saals ergo der Leinwand. Vielleicht haben manche Kinos auch eine bessere Soundanlage. Aber Grundsätzlich müsste 3D überall gleich sein. Ausnahmen bilden aber die IMax Kinos bzw spezielle andere Kinos die dann auch noch bewegliche Sessel und anderen Kram anbieten. Zumeist sind da auch die Leinwände etwas gekrümmt, was den 3D Effekt erhöht.
    Aber eigentlich sollten sonst alle Kinos gleich sein.
    Schmusekatze ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    3D wirkt natürlich besser, wenn die Leinwand eine entsprechende Größe hat, kannst ja mal auf den Webseiten schauen, wie groß die Leinwände in den beiden Kinos sind. Ihr könnt euch natürlich einfach näher an die Leinwand setzen, wenn ihr in das kleinere Kino geht. Grundsätzlich würde ich ja das kleinere Kino unterstützen
    Ben15 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feuerstern
    Waren im kleineren Kino, hab keinen Unterschied bemerkt zu 3d Filmen die ich in größeren Kinos gesehen habe

Danke für eure Antworten
    Feuerstern ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von LoupNoir
    Also in unserer Kleinstadt ist eins unserer 2 Kinos zu einem 3D-Kino aufgerüstet worden und ich kann sagen, dass das eigentlich nichts mit einem richtigen größeren 3D-Kino gemeinsam hat. Man hat in keinster Weise den Eindruck, dass man mitten im Geschehen ist oder dass sich das Geschehen in greifbarer Nähe abspielt, sondern es schaut bei uns einfach nur scheiße aus. Es ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt eher, wie verschiedene hintereinandergeklatschte Ebenen, zu denen man aber keine Nähe hat.

Aber es ist ja gut für dich, wenn ihr in dem kleinen Kino, in dem ihr wart, keinen Unterschied gemerkt habt.
    LoupNoir ist offline

6. #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Die Aussage "3D ist in jedem Kino" gleich, kann ich auf jeden Fall nicht unterstützen. Obwohl ich noch nie einen 3D-Film im Kino gesehen habe würde ich doch behaupten, dass die Qualitätsunterschiede bei 3D-Filmen mindestens genauso weit auseinander liegen, als bei herkömmlichen Filmen...

Zudem kommt es erstmal darauf an, welche Technologie zur Erzeugung des 3D-Bildes erzeugt wird:
    - Wellenlängen-Multiplex (Anaglyph-Verfahren)
    - Polarisations-Multiplex (linear oder circular)
    - Zeitmultiplex (Shutterbrillen)
    - ChromaDepth-Verfahren
    - Pulfrich-Effekt

...und dann wäre da noch die Autostereoskopie, die dürfte für Kinos aber (noch) keine Rolle spielt.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die meisten Kinos das Polarisations-Multiplex-Verfahren anwenden dürfte die Bildqualität noch sowohl von der Qualität der Brillen, als auch der Beamer abhängen...
    Matteo ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Also ich habe den Film Resident Evil Afterlife zufällig 2x gesehen, in 2 verschiedenen Kinos. UCI und Cinemaxx, ich fands im Cinemaxx wesentlich besser, kostet dort allerdings auch mehr.
    Galatea ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    also ich hab einen gewaltigen unterschied zwischen IMAX-3D und normalen 3D bemerkt. leider gibt es in österreich nur 3 imax-kinos =/
    den unterschied bemerkt man direkt bei den ersten bildern. hab mir zuerst nen film in IMAX-3D angesehen, danach war das normale 3D-kinoerlebnis eher enttäuschend
    Aladoz Saulic ist offline

9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Zitat Zitat von Trevor Reznik Beitrag anzeigen
    also ich hab einen gewaltigen unterschied zwischen IMAX-3D und normalen 3D bemerkt. leider gibt es in österreich nur 3 imax-kinos =/
    den unterschied bemerkt man direkt bei den ersten bildern. hab mir zuerst nen film in IMAX-3D angesehen, danach war das normale 3D-kinoerlebnis eher enttäuschend
    Die IMAX Leinwände sind aber auch anders als die von normalen Kinos, weil IMAX ohnehin auf "Großfilme" ausgelegt sind... (hach ich weiß noch wie beeindruckt ich war als ich zum ersten mal in einem IMAX einen Film gesehen hab über den Amazonas ^^)

Die Qualität im IMAX ist auch bei 2D um einiges besser...
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]
    Antigone ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus
    Was ich mich auch frage: 3D in jedem Auge gleich? Nimmt es eigentlich jeder genau so wahr der Nebenmann?
    Drakemirow ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Was ich mich auch frage: 3D in jedem Auge gleich? Nimmt es eigentlich jeder genau so wahr der Nebenmann?
    Schmeckt für jeden Vanilleeis so wie es der andere jeweils schmeckt?
    Ich glaube das lässt sich nicht beantworten, es sei denn du machst nen Körpertausch.
    Thalys ist offline