Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    Ah, all ihr jähzornigen Ahnen, das war die unheilige, alte Vettel!

    Wütend über die nicht genutzte Gelegenheit, dem Hexenweib ihren Schädel vor die Füße zu legen, stapfte Stylios an Marvins Seite in die Richtung, die der Gedächtnishüter ihnen gewiesen hatte. Die Piratenbraut und der - wie war er genannt worden - Hexenmeister liefen der Gruppe voraus. Mit dem bisher noch sehr schweigsamen Sûri, dem sich immer wieder in die Beratungen einschaltenden, robentragenden Mädchen und einem weiteren nicht gerade kräftig wirkenden Kerl hatte sich der Clankrieger in einer eher zweifelhaft schlagkräftigen Truppe eingefunden. Während Stylios hoffte, dass die Hexe zügig wiederkehren und sich schnappen lassen würde, wünschte er sich auch, dass Marvin, der vor seinem Verschwinden wie er selbst ein Orkjäger gewesen war, sich nicht so schnell an seine Orkjägerlaufbahn erinnern würde.
    " Ich sag dir, so bald wir können sollten wir die Hexe, die uns in deinem Kopf gefangen hält, Bekanntschaft mit meiner Axt machen lassen. Danach sollten wir uns noch den Gedächtnismenschen packen und ihn zwingen, dir all deine Erinnerungen zurück zu geben. Ich hab keine Lust mehr!" Brummte Stylios und zog, während er seine Meinung kund tat, die Axt aus dem Wehrgehänge an seiner Seite. Sein Stoffbündel hatte er im Köcher neben Bogen und Pfeilen platziert. Prüfend besah sich der Orkjäger die beiden Klingen der Axt und strich erwartungsvoll mit dem Daumen über eine der Schneiden.
    " Du weißt, was ich am besten kann. Jagen wir das von Innos nicht gewollt Pack und schicken wir sie im Namen unserer Ahnen zu Beliar!" Sprach Stylios und fuhr kurz darauf plötzlich zusammen, als er einige Schritte voraus die Veränderungen bei der Piratenbraut beobachtete.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Lucia lief neben diesem Stylios umher, der irgend ein wirres Zeug von sich gab. Er hätte gerne die alte Hexe Sanata mit einer Axt bearbeitet und sprach von Innos' nicht gewolltem Pack, was die Magierin nur den Kopf schütteln ließ, immerhin langsam genug das er davon wohl nichts bemerken würde.

    Plötzlich schauten alle gemeinsam auf die Korsarin Anne, die plötzlich, laut genug das es selbst hier hinten gut zu hören war, sprach: "Warte ich glaube da ist was... ", als sich plötzlich der Boden anfing zu lösen und der Gruppe das Gefühl übermittelte in die Tiefen einer Gedankenwelt stürzen zu müssen. Der Boden bebte zusätzlich noch, so dass die Bedrohung perfekt wirkte. Langsam aber sicher kam dies nun auch zu ihnen herüber und alle wirkte etwas verwirrt und keiner wusste so recht was er tun sollte...

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    " Bei Innos und den Ahnen!" Murmelte Stylios erschrocken, als plötzlich die Erde zu beben begann. Überall um ihn herum schien der Boden zu verschwimmen, ganz als ob ein Maler an manchen Stellen mit einem nassen Tuch aufgetragene Farbe verwischte. Diese verschwommenen Löcher dehnten sich in den Boden hinab, als würden riesige, unsichtbare Kugeln auf sie eindrücken. Durch die zufällige Verteilung der Löcher bildeten sich Wege von nicht einsinkendem Boden.
    " Haltet euch von dem unsicheren Boden fern!" Rief Stylios seinen Gefährten zu und sprang seinerseits auf einen großen Felsen, der allem Anschein nach noch fest war. Überall um ihn herum versuchte der Rest der Gruppe, sich ebenfalls in Sicherheit zu bringen. Während der Orkjäger Marvin dabei zusah, wie er Sûri zu sich auf ein Stück sicheren Weges zog, erkannte Stylios aus dem Augenwinkel heraus, dass die Korsarin immer noch in Schwierigkeiten steckte.
    " Orkdreck!" Fluchte der Clankrieger und sprang von seinem Felsen. Ohne sich nach dem Mädchen, das vor Kurzem noch neben ihm hergelaufen war, umzudrehen, winkte er ihr ihm zu folgen. Währenddessen versank diese Anne immer weiter in den Boden hinein und große, pechschwarze Risse zeichneten sich um sie herum ab. Es hatte ganz den Anschein, als würde Marvins Traumwelt langsam in sich zusammen sacken!
    " Keine Sorge, Kleine, Onkel Styl rettet dich!" Rief er der dunkelhaarigen Piratin zu, während er sich langsam so nah wie möglich an den schwindenden Boden schob, ohne selbst Gefahr zu laufen, hinab gezogen zu werden.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    So wie es aussah versuchten sich die meisten zu retten. Anne Bonny allerdings schien weiter vorne langsam an den Stellen herabzusinken, an denen es gefährlich wurde. An vielen Stellen jedoch konnte man sich normal bewegen, ohne in die dunklen Löcher einzusinken und so rannte Stylios darauf los Greg's Korsarin zu retten.

    Lucia lief so nahe wie möglich und so zügig wie nötig hinter den Axtkämpfer hinterher, um ihm notfalls zu helfen die Korsarin aus diesem Loch zu holen. Lucia versuchte den schwarzen, bebenden Stellen auszuweichen und konnte nicht mehr erkennen wie es der anderen Gruppe ging. Konnten sich alle retten? Niemand wusste genau was passieren würde, wenn sie doch in dieser Traumwelt sterben würden? Aber für solche Überlegungen war auch keine Zeit. Die Korsarin versuchte gegen das einsickern anzukämpfen und hastig griff sie nach der Hand von Stylios...

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    Die Robenträgerin in seinem Rücken sicherte ihn nach hinten ab und mit nach vorne gebeugtem Oberkörper versuchte Stylios, die ausgestreckten Hände des Piratenweibs zu greifen. Währenddessen bebte die Erde weiterhin bedrohlich und immer mehr Untergrund schien vom Auflösen befallen zu sein. Die schwarzen Risse, die wie Abgründe direkt in Beliars Reich wirkten, weiteten sich zusehends.
    " Lass mich ja nicht los, Mädel. Das würd ich dir nicht verzeihen!" Presste Stylios zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor, während er sich weiter in Richtung von Anne streckte. Seine linke Hand, mit der er die von Lucia hielt, wurde immer schwitziger und schwitziger. Mittlerweile hatte der Orkjäger sich soweit nach vorne gelehnt, dass er ohne den Griff des Mädchens ebenfalls in dem Loch landen würde. Bei Ejnars gehörntem Helm, hoffentlich hatte das Mädel Anstand!
    " Ich komm immer noch nicht ran..." Knirschte der Orkjäger, dem der zusehends panischer wirkende Gesichtsausdruck der Piratin vor ihm überhaupt nicht gefiel.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Die Situation war angespannter als erwartet. Während Stylios zusehends versuchte die Hand der Piratin zu greifen hielt er gleichzeitig Lucias Hand, um nicht selbst Opfer der seltsamen schwarzen Löcher zu werden, die sich wohl die ganze Zeit vermehrten. Der Krieger war nun weit genug nach vorne gelehnt, würde Lucia loslassen - und sie kämpfte stark dagegen an - wären sowohl er als auch Anne Bonny verloren gewesen. Langsam, aber nach und nach lehnte sich Stylios weiter nach vorne und packte endlich die Hand der ängstlich drein schauenden Korsarin, die er nun versuchte hoch zu ziehen...seine Hände schwitzen nach und nach und schließlich packte Lucia ihn mit der zweiten Hand noch am Arm, um sich selbst zu vergewissern das nichts geschehen würde...

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    " Gut, jetzt zeigt mir mal, wie stark ihr seid, Mädels!" Knurrte Stylios und lehnte sich zurück. Anne hatte seine Hand endlich greifen können und wurde nun langsam aus dem Loch gezogen. Das war auch höchste Zeit, denn die schwarzen Risse streckten ihre Finger bereits nach ihnen aus.
    Als er selbst seinen Schwerpunkt wieder soweit verlagert hatte, dass er nicht mehr drohte, vorn über zu kippen, trat der Orkjäger einen Schritt nach hinten und zog die Piratin somit immer weiter aus der treibsandartigen Falle. Schließlich löste Stylios aus Lucias Griff, packte Anne seinerseits mit beiden Händen und zog die leichte Frau schnell zu sich auf sicheren Boden.

    " Und jetzt nichts wie weg hier! Wir müssen rasch zu der Hütte und Marvins Erinnerung auffrischen!" Meinte Stylios und hetzte bereits über den immer noch relativ sicheren Weg an Löchern und Rissen vorbei auf die vor ihm liegende Hütte zu.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Waren die anderen bereits bei der Hütte? Durch die Rettungsaktion und das stetige Beben bekam Lucia nichts von den anderen mehr mit. So schnell wie Anne Bonny aus den Fängen des schwarzen Loch' befreit wurde, so schnell rannten die beiden nun auch schon in Richtung Hütte um nach den verlorenen Erinnerungen des Schwertkämpfers Marvin zu suchen. Hastig rannten die drei nun gemeinsam an den Stellen entlang, die nicht von schwarzen Stellen bedeckt war die alles in sich hineinzogen was sich näherte. Die Hütte war auch tatsächlich so weit entfernt wie Lucia es am Anfang geglaubt hatte und so trafen sie schließlich bei dieser ein....war hier wirklich die nächste Truhe versteckt, in der Marvin noch annähernd schöne Erinnerungen finden würde? Und selbst wenn: Danach würde es wohl, laut Gedächtniswärter ans Eingemachte gehen denn wenn dann die schlechten Dinge folgen, könnte dies hier noch richtig gefährlich werden...vielleicht gefährlicher als einige schwarze Löcher die die Gruppe zu sich holen wollen..

  9. Beiträge anzeigen #69
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Ein weiteres Zeichen, dass Marvins Einfluss auf diese Welt höchst begrenzt war. Ob dieses Erdbeben den Zerfall einer Erinnerung symbolisieren sollte? Oder wollte einfach irgendetwas sie alle aufhalten. Marvin versuchte möglichst jedem möglichen Blickkontakt mit Anne Bonny auszuweichen, sie hatte am entschiedensten ein sofortiges Ende ihres Engagements in dieser Welt gefordert und nun war ausgerechnet sie am nähesten daran gewesen in dieser Welt ... ja, zu sterben, soweit das möglich ist.

    Doch sie hatten allesamt die Hütte erreicht, außer Atem zwar, doch sie waren hier. Marvin holte ein letzes Mal tief Luft, bevor er sie betrat. Es war eine Holzhütte, groß genug für eine Familie. Jedoch sah das Holz aus, als wäre es bereits mehrere Jahrzehnte alt und an einer Ecke gab es Spuren eines Feuers, dass Teile angesengt hatte. In der Hütte sah es unerwartet leer aus, es gab eigentlich kaum Möbel, in einer Ecke stand ein Tisch mit mehreren Stühlen, in der Mitte stand ... die Truhe. Die nächste Truhe. Es war wohl an der Zeit, noch ein Stück mehr seiner Vergangenheit zu entdecken. Er dachte noch einmal über die Worte des Alten nach. Es war eine Erinnerung von Freude und Glück in dieser Truhe, ganz wie die letzte. Er vernahm Worte, die hinter ihm gesprochen wurde, doch erreichten die Worte nicht sein Bewusstsein. Sein rationales Verhalten schien in dieser Welt weitgehend verlorren zu sein. Entschlossen kniete er sich vor die Truhe, berührte einmal kurz den Zahn, den er in der letzten gefunden hatte und öffnete dann entschlossen die Truhe. Auch sie war praktisch leer ... bis auf einen einfachen, goldenen Ring. Einmal mehr entnahm Marvin einen Gegenstand aus einer Truhe, alleine für sich nichts Besonderes, einmal mehr überwältigten ihn die Bilder.

    ***

    Er war schon mehrere Monate in seiner neuen Heimat, Bora, und lebte dort ein einfaches, aber glückliches Leben, in einer Gemeinschaft, die ihn vollkommen aufgenommen, ja gerade zu absorbiert hatte. Einen Gedanke an eine Rückkehr nach Nordmar hatte er schon lange nicht mehr gehegt, natürlich wollte er dorthin reisen, um seine alten Freunde zu sehen, doch dort leben wollte er nicht mehr, nie wieder. Zu sehr fühlte er sich in dieser kleinen Ortschaft zu Hause. Außerdem gab es da noch Erya. Erya war eine Frau aus Bora, sie war etwa dreißig und lebte alleine, ein Zustand der für Bora eher ungewöhnlich war, da die Meisten hier noch in ihren frühen Zwanziger, wenn nicht früher heirateten.
    Marvin lernte Erya erst spät kennen, da sie sich vergleichsweise selten auf größeren Festen blicken ließ, doch als sich ihre Blicke das Erste Mal begegneten, war er praktisch schon verlorren. Da stand sie, sie war keine herausstechende Schönheit gewesen, doch auch nicht hässlich, doch ihre Augen strahlten etwas Besonderes aus, diese grünen Augen, demselben Grün, dass in Marvins Augen zu sehen war ... er konnte nicht sagen was, doch es zog ihn an. Sie tanzten zusammen, sie redeten, sie lernten sich kennen.
    In den folgenden Tagen trafen sie sich immer wieder zu Spaziergängen durch die Wälder, auf denen sie sich näher kennen lernten, sich schätzen lernten, mit der Zeit sogar lieben lernten. Die erste Liebe, ihr erster Kuss, ihre erste gemeinsame Nacht. Marvin war noch kein Jahr in Bora, als er eine der ihrigen, Erya zu seiner Frau machte, nach damaligem Brauch trugen sie als Verheiratete goldene Ringe um ihren Status zu symbolisieren.
    Sie bauten sich ein Zuhause, eine richtige Hütte, diese Hütte. Sie lebten zusammen, in Liebe vereint, bis sich ihr Bauch merklich zu wölben begann. Marvin war gerade mal eineinhalb Jahre in Bora, als sein Nachkomme in dieser kleinen Ortschaft zur Welt kam, ein Mädchen, Alia. Das Leben schien perfekt, als...


    ***

    Ein weiteres Mal brach die Erinnerung unvermittelt ab und der Hüter tauchte einmal mehr auf.

    »Kannst du es nun ruhen lassen?« fragte der Hüter.

    Marvin konnte nicht antworten. Er war überwältigt von zwei sich so widersprechenden Gefühlen, dass es ihn zu zerreisen drohte. Er hatte innerhalb weniger Momente das Glück von zwei verdammt guten Jahren erlebt und doch überwältigte ihn auch die Trauer. Er selbst trug keinen Ring am Finger, der in der Truhe war offenbar der von Erya, sein Kind war nicht bei ihm, es gab nur eine Lösung für all das. Sie waren tot, er hatte Frau und Kind gehabt und er hatte sie beide verlorren. Der Schmerz riss das Glück fort und überschwemmte sein Gehirn. Er hatte alles gehabt, sogar ein Zuhause und er hatte alles verlorren. Eine letzte schöne Erinnerung, in der Tat dachte sich Marvin grimmig, die Worte des Alten wiederholend.

    »Wie sollte ich es jetzt ruhen lassen!« Marvin schrie. All die ihm eigene Ruhe und Geduld vergessen. »Wie, frage ich Euch?! Ich habe eine Zeit gesehen in der ich glücklich war, eine kurze Zeit in der ich glücklicher war als in den Jahrzehnten zuvor. Und nun weiß ich, dass ich all das verlorren habe!«

    »Ihr wolltet es wissen, nun wisst Ihr es!« nun hatte auch der Hüter seine Stimme erhoben. »Ich hatte Euch gewarnt, Ihr habt nicht gehört! Dem einzigen, den ihr für Euren Schmerz verantwortlich machen könnt, seid Ihr selbst!« Er atmete kurz durch und sprach in normalen Ton weiter. »Werdet Ihr die Suche nun abbrechen?«

    Marvin atmete ebenfalls kurz durch, noch immer von Schmerz und Trauer überwältigt. »Nein.« sagte er ruhig. »Ich weiß, was ich verlorren habe, es frisst mich auf, es schmerzt wie noch nie etwas in meinem Leben, doch dass es verlorren ist, weiß ich. Nun will ich wenigstens wissen, was geschehen ist, ich will wissen woran die Frau, die ich liebte und das Kind, das von meinem Blute war gestorben waren, was ihr Leben endete, was sie mir entriss.«

    »Ich rate Euch, es nicht zu tun, doch als Hüter dieses Ortes kenne ich eure Starrköpfigkeit. Ich bitte Euch also nur, denkt genau darüber nach.« sagte er und verschwand einmal mehr. Marvin setzte sich vor die Truhe auf den Boden und schloss die Augen. Er hatte viel erlebt, damit musste er jetzt erst einmal klar kommen.
    Geändert von Marvin (10.07.2011 um 14:41 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    In dieser Holzhütte, die genug Platz für eine Familie aber erschreckend wenige Möbel hatte stand auch die Truhe. Ziemlich schnell öffnete er diese und nahm einen seltsamen Ring heraus und gleich danach wirkte er wieder wie in Trance. Er war abwesend und lebte seinen Traum, soviel war sicher. Es dauerte einige Zeit, da war er wieder bei Bewusstsein, aber trotzdem irgendwo noch benommen. Der Gedächtnishüter erschien ihnen ein weiteres Mal und Marvin sprach davon, dass er alles verloren hatte. Als der Hüter verschwunden war senkte sich der Schwertkämpfer zu Boden, murmelte etwas von Kind, Frau und verloren umher das sich Lucia einen eigenen Reim darauf machen konnte. War diese Hütte möglicherweise seine Hütte? Und dieser Ring...? Marvin trug keinen Ring. Und von einem Kind oder einer Frau hatte keiner hier bislang etwas gesehen oder gehört. Wenn Marvin die Suche nach den Erinnerungen an dieser Stelle nicht abbrechen würde könnte dies in einem riesigen, kräftigen Schmerz enden, der nicht aufzuhalten ist. Die Grafentochter wusste genau wie es war geliebte Menschen zu verlieren, es zu vergessen und dann auf einmal mitzubekommen könnte noch schlimmer sein.
    Erst jetzt bemerkte die adelige Magierin an der Ecke des Holz Spuren von Feuer. Jetzt hoffte sie erst Recht das es nicht die Hütte des Einhandkämpfers war, denn wenn das Feuer mit der nächsten Erinnerung zu tun hatte würde Marvin nicht mehr der sein, der er war. "Wie gehts jetzt weiter? Was sagt dein Gefühl, wo müssen wir hin?" fragte Lucia den Schwertkämpfer also...

  11. Beiträge anzeigen #71
    Veteran Avatar von Evander Sanatras
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    619
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Evander Sanatras ist offline
    Nachdem sie die 2 Truhe gefunden hatten hatten sie bald danach schon eine Holzhütte erreicht. Und auch Evander kamen einige Gedanken, dass das Feuer mit Marvins Gedanken zu tun hatte. Und Seitdem Anne fast in den Tod gestürzt war, war der Jüngling noch vorsichtiger geworden.

    Nun saß der Jüngling vor dem Haus und dachte über einige dinge nach was wohl in der nächsten Truhe war. Aber es schien ihm, als wäre das ganze Marvin sehr sehr wichtig. Auch wenn er selbst hier nicht viel ausrichten konnte. Da stand der Jüngling auf und lief ein wenig herum. Da spürte er wie sich etwas an seinem Bein festhielt. Es war wieder jene seltsamen Wesen. ,,Na Toll.“, knurrte Evander und sah wieder auf. Dann gab es einen Ruck und dieser fiel unsanft hin und blieb mit dem Gesicht auf dem Boden liegen. Dann bemerkte wie das Wesen sich über ihn beugte, da drehte sich der Lehrling blitzschnell um und packte es an der Kehle. Schließlich ließ es ab und fiel neben dem Jüngling tot zu Boden. Doch da kamen auch schon die nächsten heran gehüpft. ,,Heute ist nicht mein Tag.“, murmelte der Lehrling und stand schnell auf um zu fliehen.
    Nicht weit weg fand dieser ein weiteres Haus. Doch als Evander die Tür öffnen wollte ging sie nicht auf. Sie war verschlossen. ,,Gar nicht gut.“, murmelte der Schwarzhaarige und drehte sich um. Er war von den Wesen umstellt worden. ,,Überhaupt nicht gut.“, grummelte der Lehrling. Da sprang eines auf ihn zu. Schnell ging Evander einen schritt zu Seite und das Wesen knallte mit dem Kopf gegen die Tür und riss sie ein. Schnell stieg der ehemalige Schmied über das bewusstlose Wesen und rannte die Treppe hinauf immer noch mit dem Feind im Nacken. Schließlich sperrte sich der Jüngling in einem kleinen Raum mit Fenster ein und betete:,, Bitte Beliar, lass unter dem Fenster einen Heuhaufen liegen.“ Voller Hoffnung öffnete der Schwarzhaarige das Fenster und sah hinunter und tatsächlich befand sich da auch ein Heuhaufen. Von Mut ergriffen grinste Evander:,, Auf euch ist immer verlass.“ Und so sprang der Jüngling hinunter, kroch vom Heuhaufen und freute sich über die geglückte flucht, nachdem dieser das Haus weit hinter sich gelassen hatte und weit und bereit keines dieser Wesen zu sehen war.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    Marvin hatte wieder eine dieser mystischen Erinnerungstruhen geöffnet und offenbar neue Einblicke in seine zwei vergessenen Jahre erhalten. Die wieder zu ihm zurückgekehrten Erinnerungen mussten ihn ziemlich aufgewühlt haben, denn das Weißhaar hatte sich bisher noch immer keinen Zoll von seinem Platz auf dem staubigen Fußboden fortbewegt. Die Augen geschlossen und mit hängenden Schultern saß er da, der Mann, der vor wenigen Jahren noch der Inbegriff des Kriegers für Stylios gewesen war.

    Unschlüssig, wie er mit dem erschütterten Marvin umgehen sollte, wandte sich Stylios von dem traurigen Anblick ab und vertrat sich in der verlassenen Hütte ein wenig die Beine. Die blonde Robenträgerin, Lucia, sprach auf den stummen Marvin ein. Der Rest der Gruppe hielt sich wie Stylios bedeckt. Weder die Piratenbraut, noch Sûri noch der zwielichtige Hexenmeister sagte ein Wort. Einer von ihnen fehlte. Wo war der junge Kerl in dem schwarzen Mantel? Nicht, dass der nächste der dunklen Bande, die zu Marvins Traumtrupp gehörte, noch in eines der finsteren Löcher gefallen war! Wobei...der Orkjäger hatte es schon immer verdächtig gefunden, wenn Menschen sich zu oft in die dunkle Farbe hüllten. Nur Diebe und Typen, die Dreck am Stecken hatten, trugen schwarz! Vielleicht war es so ja gar nicht so schlecht, dass der Kerl in eines der Löcher gefallen war...

    " Hee, Marvin." Stylios hatte sich neben das Weißhaar gestellt und hatte ihm freundschaftlich die Hand auf die Schulter gelegt. Er wusste nicht, was sein Freund genau gesehen hatte und woran er sich nun wieder erinnerte, aber der Orkjäger wusste nur zu gut, dass er schleunigst aus dieser von Innos verlassenen Traumwelt verschwinden wollte!
    " Lass dich jetzt nicht hängen, Freund." Das war ein erbärmlicher Anlauf, um jemandem wieder Mut zu machen, doch war Stylios noch nie sonderlich gut darin gewesen, in so einer Situation zu helfen. Im Hammerclan hätte er Marvin jetzt zu einem apokalyptischen Besäufnis in der Taverne eingeladen, aber wie er bereits schmerzlichst festgestellt hatte, gab es so gemütliches hier nicht.
    " Ich weiß nicht, an was genau du dich nun wieder zu erinnern meinst, aber was es auch war: Das ist alles Vergangenheit! Was wir gestern getan und erlebt haben, können wir nicht mehr ändern. Vergiss uns bei alldem nicht! Wir sind wegen dem verwurmten Miststück von Hexe hier und wollen alle schleunigst von hier weg. Wir stehen dir bei und helfen dir, aber lass dich nicht hängen und mach gefälligst weiter! Wir schnappen uns das Hexenweib und verfüttern ihre Leber an die Hunde! Deine restlichen Erinnerungen finden wir nebenbei auch noch."

  13. Beiträge anzeigen #73
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Marvin war in seiner eigenen Welt gefangen. Er rekapitulierte diese lange Zeit, diese zwei Jahre, die er wieder gefunden hatte. Er hatte in ... wer weiß wie lange sie schon hier waren, mehr als ein paar Tage konnten es nicht sein, in dieser kurzen Zeit jedoch hatte Marvin zwei Jahre gelebt. All die Bilder, all die Gedanken, all die Erfahrungen, all das Wissen, all die ... Erinnerungen, es waren viele, vielleicht zu viele, als dass ein normaler Verstand sie derart geballt aushielt. Er hing in Gedanken, verloren, er konnte nicht sagen wie lange.

    Doch dann holte ihn eine Stimme zurück, erst hörte er sie nur fern, durch einen dichten Nebel, doch holte das Bekannte aus der Zeit vor seinem anderen Leben, ihn wieder in dieses zurück. Er blickte auf. Stylios hatte sich neben ihm gebeugt und ihm die Hand auf die Schulter gelegt, er hatte es nicht einmal bemerkt.

    »Stylios, wie könnte ich Dich vergessen? Andererseits habe ich es offenbar auch geschaft Weib und Kind zu vergessen, eine unglaubliche Leistung, nicht wahr?« Marvin musste ob seines eigenen Zynismusses grinsen. »Aber natürlich hast Du Recht, komm hilf einem gebrochenen Mann auf, auf dass er tut, wozu er hier ist.« sagte er und Stylios zog ihn ohne größere Anstrengung wieder auf die Beine.

    »Also Leute, ich glaube das Ende ist nahe, viel kann nicht mehr fehlen, bis meine Erinnerungen wieder vollständig sind. Ich brauche nur noch ein größeres Blutvergießen und eine Schiffahrt und dann müsste ich eigentlich auf aktuellem Stand sein.« sagte Marvin und hatte irgendwie das Gefühl, dass ihm der Zynismus nicht wirklich gut zu Gesicht stand. »Ich nehme an, die letzte Erinnerung finde ich da, wo ich alles verloren habe und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich es verfehlen kann.«

  14. Beiträge anzeigen #74
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Es war wieder einer dieser Momente, welche Trilo unendlich verabscheute. Stagnation... Nichts passierte. Im Gegenteil. Marvin setzte sich erstmal hin und starrte vor sich hin. Nur zu gern wäre er wie der unruhige Beliarjünger einfach raus gegangen. aber hier ging es für ihn um einiges. Und jede Minute die hier verging, konnte draußen in der realen Welt sonst etwas passieren. Wer wusste schon wie schnell die zeit in der Realität verging im Vergleich zu dieser Traumwelt? Doch plötzlich wurde sein Grübeln jäh von einem Beben unterbrochen.

    "Spürt ihr das auch?"
    Gerade noch hatte der Clankrieger den Träumenden aufgerappelt und selbiger dumme Witze über blutige Schlachten und Schiffe gemacht, da wurde das beben schon immer stärker.
    "Es kommt näher. Was auch immer es ist. Ich schau mal aus dem Fenster..."
    Mittlerweilenicht mehr ganz so gelangweilt sondern eher von Neugierde gepackt, huschte der Hexer zu einem nahen Fenster und blickte hinaus, in der Hoffnung irgendetwas zu sehen was dieses Erdbeben verursachte. Und ja, bei allen verfluchten Göttern, er konnte sehen was der Grund war.
    "Deckung! Da kommt ein Schiff auf uns zu!"
    Ungläubige Gesichter waren die Reaktion. erst als der Herrscher Bragas in eine gegenüberliegende ecke hechtete, taten einige es ihm nach und versuchten sich in Sicherheit zu bringen.

    Und dann krachte unter tosendem Lärm ein monströses Schiff mitten i die Hütte. Das umher fliegende Holz flog nur wenige Millimeter an Trilos Kopf vorbei. Das schlimmste sollte jedoch erst noch kommen. Kanonen?! Wie auf Kommando feuerten mehrere Kanonen inmitten der, wenn man sie überhaupt noch so nennen konnte, Ruine einer Hütte und legten nun auch den Rest der Umgebung in Schutt und Asche. Wäre mehr Zeit gewesen und Trilo nicht damit beschäftigt seine haut zu retten, so hätte er sicherlich die wundervoll aufwendig geschnitzte Galionsfigur bewundert, welche das dreimastige Holzschiff zierte. Jedoch lenkten ihn die zwei Reihen an Kanonen einfach viel zu sehr ab. Von den oben bereit stehenden Leuten an Bord des Schiffes ganz zu schweigen.

    "Marvin! wenn wir das überleben, dann polier ich dir so dermaßen die Fresse für deine vorlaute Klappe!"

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    Splitter und Bretter regneten auf Stylios herab, als er in aller letzter Sekunde in den hinteren Teil der Hütte gesprungen war und nun über den Fußboden rutschte. Das ganze Gebäude bebte. Der Großteil seiner Pfeile flog aus seinem Köcher und auch das von ihm bisher wie sein Erstgeborenes behütete Stoffbündel segelte außer Reichweite. Hart krachte der Orkjäger gegen die hinterste Wand des Raumes. Der Aufprall presste ihm die Luft aus den Lungen und für kurze Zeit war sein Blick von grellen, schwirrenden Lichtern verdeckt. Sein Hinterkopf pochte vor Schmerz und seine Ohren waren erfüllt von schrillem Pfeifen.
    " Was ein Hieb..." Murmelte Stylios benommen und rappelte sich stöhnend auf. So in der Art musste sich der Liebesbeweis eines Trolls anfühlen! Jetzt erst nahm er die Schreie und das Ohren betäubende Geknall war. Explosionen!
    Noch ganz wacklig auf den Beinen sah Stylios sich um und erkannte, dass er mittlerweile nicht mehr in einer Hütte, sondern in einer klaffenden Ruine stand! Teile des Obergeschosses waren eingestürzt und der Bug eines riesigen Schiffes hatte sich weit in den Bauch der Behausung hineingefressen. Am Deck, das mehrere Meter über ihm noch ein Stück höher als das Dach thronte, konnte er einige Bewegung erkennen. Dunkle Gestalten sprangen von dem Kahn auf die Etagen des großen Holzhauses hinab und in diesem Augenblick wurden Seile bis zum Bauch des Schiffes herunter geworfen.
    Seinen Bogen samt Köcher rasch abschnallend und zur Seite werfend rannte Stylios auf das ihm so teure Stoffbündel zu. Mit beiden Händen packte er seinen Schatz und stürmte kurz darauf auf das sie beschießende Schiff zu. An seiner Seite erkannte er plötzlich eine weitere Gestalt, die den gleichen Einfall wie der Clankrieger zu haben schien.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Nachdem Trilo sich, wieso auch immer er so etwas Hirnrissiges in dieser Situation tat, vergewisserte, dass den beiden Damen der Gruppe nichts passiert war, hechtete der Hexenmeister zu einem der gerade herunter gelassenen Seile hinüber. neben sich sah er den Clankrieger gerade ebenfalls los stürmen. Ein kurzes Nicken genügte um klar zu machen, dass man miteinander kämpfte, aber sich aus dem Einflussbereich des anderen lieber heraus halten sollte.

    "Hey, wie auch immer du heißt. ich mach ein Loch in den Rumpf und wir arbeiten uns von innen nach oben hin durch. Dann können wir die Kanonen auch gleich ausschalten. Alles klar? Los!"

    Abrupt blieb Trilo stehen und fixierte eine durch den Aufprall schon beschädigte Stelle des Schiffes. So schnell wie nur irgendwie möglich kanalisierte er seine Macht, woraufhin er seine Hände in silberne Flammen hüllte. Nach einem kurzen Moment, in welchem sein Mitstreiter sich hoffentlich nicht entschlossen hatte zwischen Trilo und sein Ziel zu kommen, sendete er seine Magie ruckartig in Richtung des Schiffes aus. Die Flammen verschwanden im selben Moment als das Schiff wie von einer unsichtbaren Abrissbirne an der Stelle erwischt wurde und ein nicht ganz mannsgroßes Loch offenbarte.

    Na dann mal los. Mal sehen wie vielen von denen ich meine Magie noch zeigen muss. Der Nordmarer hat es wohl kaum übersehen. Wich ich die Fragestunde danach jetzt schon hasse... naja, erstmal rein da und einen Weg frei kämpfen. Der Rest wird schon mit denen die runter kommen zurecht kommen. Wenn nicht, haben sie ihr Leben eh nicht verdient...
    Mit einer flüssigen Bewegung zog der Herzog seine beiden Waffen vom Rücken und marschierte eiligen Schrittes in den Rumpf des Schiffes hinein.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    Verdammte Magie!
    Wo gerade noch eine dicke Mauer aus Planken den Weg versperrt hatte, klaffte nun ein großes, unförmiges Loch. Der Bug des Schiffs, der in Marvins verrückter Traumwelt womöglich bereits unzähligen Wellen und Winden getrotzt hatte, war binnen eines Lidschlags entstellt worden. Was für eine Kraft! Der Kerl, der vor ihm ins Innere des Schiffs hineinstürmte, war Stylios nicht geheuer. Im Bauch des massigen Seelenfängers sollte er schleunigst zusehen, aus der Reichweite dieses unheiligen Gesellen zu kommen!

    Der Clankrieger hetzte durch das Loch im Rumpf und fand sich in einer weiten Halle wieder. Dicht an dicht stand hier Kiste an Kiste und in großen Türmen und Bergen war die Ladung des Schiffes aufeinander gestapelt. Es gab große Netze, die dicht unter der dunklen Decke Waren wie in einer Hängematte festhielten und ab und an spendeten Öllampen dunstiges Licht. Stylios hatte den Lagerraum des Selbstmordschiffes betreten.
    Funken und gelbe Blitze leuchteten unregelmäßig im Zwielicht vor ihm auf. Der Klang von aufeinander schlagendem Stahl und das Gekeuche und Gebrüll von kämpfenden Männern erfüllte die Luft. Der von Innos verlassene Magier hatte anscheinend bereits einige der Ratten gefunden, die auf sie losgegangen waren!
    Rasch sprang Stylios über einige Kisten hinweg und prallte augenblicklich in eine Meute abgerissener Seeleute. Piraten! Ganz in der Nähe ließ der Hexenmagier bereits zwei Klingen tanzen.
    Ein kurzer Blick in die Runde reichte Stylios, ehe er sein in dicken Wollstoff gehülltes Paket fallen ließ. Die meisten der sechs anwesenden Piraten trugen nicht einmal richtige Schwerter. Es war wirklich ein sehr abgebrannter Haufen!
    " Für euch brauche ich nur eine Lady!" Sprach Stylios lachend und zog seine Axt aus dem Wehrgehänge an seiner Seite.
    " Na los, ihr wandelnden Misthaufen! Lasst uns tanzen!"

  18. Beiträge anzeigen #78
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    es war eine unheimliche Szenerie im Inneren des Schiffes. Unmengen Ladung füllten den ansonsten wohl gespenstisch leer wirkenden Laderaumes. Nur gelegentlich offenbarten hin und her schwenkende Öllampen weitere teile der Umgebung und gaben so auch die Sicht frei auf einige der Piraten, welche sich Trilo näherten. Er ließ sie verdächtig nahe herankommen bevor der Hexer seine beiden Klingen durch die Luft und manche Kehlen gleiten ließ. Abschaum. Es war ein leichtes mit den Gegnern fertig zu werden. Sie waren bei weitem schlechter ausgerüstet und noch viel weniger gut ausgebildet. Es ähnelte eher einer blutigen Ernte als einem voran kommen zum Sieg. Im Augenwinkel erkannte er den Clankrieger mit seiner Axt gerade sauber einen Kopf spalten bevor der Hexenmeister von einer Machete oder Entermesser beinahe am Oberschenkel getroffen wurde. Konzentrier dich Trilo! Mit einem schnellen Ausfallschritt gelangte er neben den Piraten und rammten ihm seitlich seine Klinge in den Leib. Zwei waren noch übrig. Und gerade in dem Moment als er sich eben jenen letzten zuwenden wollte, erkannte er, dass sie grinsten und irgendetwas zwischen sich aufgebaut hatten. Scheiße! Gerade noch rechtzeitig realisierte er, dass die beiden vorhatten ihn mit einer Kanone einfach über den Haufen zu schießen. Mit einem Hechtsprung in Richtung des Nordmarers rettete er sich noch rechtzeitig vor der anfliegenden Kugel, welche mit brutaler Gewalt mehrere Kisten durchbrach und dann irgendwo in den Rumpf eingeschlagen zu haben schien. Eilig rollte der Schwertmeister sich ab und stand dann schon nur einen Augenblick später Rücken an Rücken mit dem Clankrieger.

    "Okay. Die sind den Kampf eigentlich kaum wert, aber die Kanonen sind mächtig unfair. Hast du eine Idee, Clankrieger?"

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von Stylios
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    1.748
     
    Stylios ist offline
    " Klar, bin doch ein Quell sprudelnder Ideen, Zauberbohne!" Knurrte Stylios und ging ein kleines Stück in die Knie. Die ersten vier Piraten hatten er und der Hexer in dem Zwielicht des Laderaums schneller niedergemacht, als ein Bauer mit seiner Sense einen Büschel Stroh zerschnitt. Die Leichen der vier untalentierten Säbelrassler waren mittlerweile natürlich wieder verschwunden. Verdammter Drecksladen hier! Er selbst wollte sich auf keinen Fall einfach so in Luft auflösen.
    " Du hast gerade schon dein Talent im Ausweichen von Kugeln gezeigt. Warst bestimmt mal der Held in deiner Tanzgruppe! Du zeigst den beiden Tölpeln noch mal dein Können und ich stutze sie auf bequemere Größe zurecht." Erklärte Stylios in raschen Sätzen seinen Plan und hörte in Gedanken bereits den nächsten Trommelfell durchschlagenden Knall der Kanone. Schweiß rann ihm die Schläfe hinab.
    " Hoffentlich hast du immer brav deine Gebete gesprochen und die Nichtsnutze sind beim Nachladen eben solche Nieten, wie beim Schießen!" Sprach Stylios lachend und klopfte dem Zauberer aufmunternd auf die Schulter. Diesen heidnischen Frevler, der gar Hexenmeister genannt wurde, hatte Innos sicherlich bereits vor Jahrzehnten verlassen!
    " Nebenbei verspreche ich dir, bei meinen Ahnen und ihren goldenen Hallen, dass die Penner keine dritte Kugel auf deinen Allerwertesten abfeuern können!"

  20. Beiträge anzeigen #80
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    "Und sowas muss man sich als Ex-Paladin bieten lassen... Gut. Und wenn ich auch nur einen der beiden nach dem Schuss auch nur 'nen Finger Richtung Nachladen rühren sehe, dann kannste dich direkt daneben legen!"
    es war eine Mischung aus Ernst und Hohn in seinen Worten. Die Idee war so abgrundtief dämlich, dass sie eigentlich schon wieder funktionieren musste.
    "Gib mir noch einmal paar Sekunden...."

    er steckte die Klingen wieder in die Rückenscheiden und schloss die Augen zur Konzentration. Dieses Mal waren es seine Füße, welche von dünnen silbern glänzenden Flammen umgeben waren. Zügig floss ein Teil seiner Macht in seine Beine und vermischte sich dort mit der gesamten Muskulatur und Blutzufuhr. Für wenige Momente würde er gleich enorme Geschwindigkeit und Sprungkraft erhalten. Hoffentlich genug um einer Kanonenkugel ausweichen zu können. Sollte sie ihn treffen, dann würde das selbst mit Magie seinen Tod durch Zerfetzen bewirken.
    Ein kurzer Klaps auf die Schulter des Axtkämpfers war das Signal bevor der Hexer mit irrwitziger Geschwindigkeit davon raste. Direkt auf dei Kanone zu. Sofort machte sich die Bedienmannschaft daran die Lunte an zu zünden um den Quälgeist namens Trilo aus zu merzen. Kaum brannte die Zündschnur, begann Trilo wie ein Karnickel auf Drogen wie wild im Zickzack zu laufen und Haken zu schlagen. es war nun für kurze Zeit eigentlich unmöglich ihn zu treffen. es sei denn, das Glück war den Feinden holt, aber Pessimismus war hier gerade eh fehl am platze...

    Mit einem lauten Knall schoss die Kugel aus der Kanone in die Richtung des Hexenmeisters. Nur um Haaresbreite konnte er ihr durch einen weiteren Haken entkommen und sie krachte mit ohrenbetäubenden Lärm mitten in die kleine Gruppe an übrig gebliebenen Piraten. Ein glücklicher Zufall, da Trilo nicht einmal auf die Idee gekommen war, die Kugel dorthin zu locken. Nun lag der Rest beim Mann mit der Axt, während Trilo völlig erschöpft erstmal ins ich zusammen sackte und sich schwer atmend auf den Knien mit den Händen abstützte.
    halt dein Wort Nordmann! Du hast es bei deinen Ahnen geschworen...

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide