Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. Beiträge anzeigen #21
    Veteran Avatar von Evander Sanatras
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    619
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Evander Sanatras ist offline
    Truhen die Marvin die Erinnerung zurück gaben? Dies trug keinen falls zur Aufhellung seiner Laune bei. Doch das alles war ein wenig erträglicher, denn immerhin hatte Evander jemanden an den er sich wenden konnte und die er kannte. Das gab dem Jüngling einen funken Zuversicht und der Glaube das Beliar ihn nicht in Stich ließ. Wenn Beliar ihn allein gelassen hätte, wäre er bereits tot. Bei diesem Gedanken fiel ihm ein wie er damals im Wald von Wölfen gejagt wurde und dabei konnte sich der Lehrling ein schmunzeln nicht verkneifen.

    ,,Und was erhoffst du dir von dieser Reise?“, fragte der Jüngling die Grafentochter. Der Lehrling konnte hierbei keinen Vorteil für sich erkennen doch vielleicht seine Weggefährtin.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Einen Vorteil? Gab es einen Vorteil aus einer Traumwelt mitzunehmen? Sicherlich hatte Evander Sanatras dabei an materielle Besitztümer gedacht - und selbst wenn nicht - innerhalb dieser Welt gab es reichlich an Erfahrung mit zu nehmen. Wer konnte schon von sich behaupten in einer Gedankenwelt eingeschlossen gewesen zu sein? Sofern die Gruppe das ganze hier überlebte, Lucia schloss den Tod an diesem Ort nicht aus, so hatten sie reichlich interessante Erfahrungen gesammelt. So blieb ihnen keine Wahl - sie mussten den Schwertkämpfer bei seiner Reise durch die Welt seiner Träume unterstützen, oder sie würden sterben...

    "Das wird sich zeigen.." antwortete Lucia knapp und musterte den Lehrling, schaute ihm tief in seine Augen. Er wirkte unsicher und verwirrt - kein Wunder - man wird ja nicht jeden Tag aus dem Schlaf gerissen und in eine Gedankenwelt gezerrt...
    Geändert von Lucia von der Berg (04.07.2011 um 22:29 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Tatsächlich, sie erreichten das Gebirge noch. Als sie nur noch wenige Meter davor standen, begann es seine Form zu ändern und sah mit einem Schlag einem der Felsmassive zum verwechseln ähnlich, auf denen in Nordmar jeweils einer der drei Clans hoch über den Schneeverwehten Tälern und Wälder thronte. Und als wäre das der entscheidende Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen brachte, fing es plötzlich an leicht zu schneien. Und nicht nur das, mit einem Schlag traten sie nicht mehr auf den beinahe undefinierbaren grauen Boden, sondern durch Nordmartypisch tiefen Schnee. Nichts was die allgemeine Stimmung der Truppe aufhellen dürfte.

    »Wir werden versuchen eine Höhle zu finden, in der wir rasten können ohne eingeschneit zu werden.« sagte Marvin und kurz darauf fiel ihm auf, dass er inzwischen schon Befehle erteilte. Habe ich überhaupt ein Recht dazu? Doch wer sollte die Gruppe sonst in dieser Welt führen? Marvins Gedanken wurden je gestoppt als Stylios tatsächlich eine Höhle entdeckte. Als sie die Höhle betraten, fiel auf, dass sie sich sehr gerade in den Berg hineinzuziehen schien. Vorsichtig machte sich die Gruppe daran das Innere der Höhle zu erkunden und bemerkten bald, dass es zwei Gänge gab, von denen aus einem Fackelschein zu sehen war.

    »Hallo? Ist da jemand?! Sanata! Bring mir wenigstens Nahrung!« ertönte es plötzlich aus der selben Richtung, als sie die Quelle von Schall und Licht suchten, fanden sie einen Mann eingesperrt in einen Käfig. Marvin wusste vor lauter Überraschung einen Moment nicht was er sagen sollte, er hatte vieles erwartet. Den Gedächtnishüte, die Hexe Sanata oder neuen Feinde. Doch einen Mann der in einem Käfig saß, darauf wäre er nie gekommen.

    »Wer seid Ihr?« fragte Marvin den Mann, wohl wissend, dass am Ende er derjenige sein würde, der die mehreren Fragen beantworten müsste.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Lustige Welt... dachte sich Trilo als er die Ansammlung von Leuten auf sich zukommen sah. Interessanterweise kannte er davon sogar 2 Leute. Lustigerweise waren es die beiden einzigen Trauen der Gruppe.

    "Ähm... seid mir gegrüßt. Mein Name ist Trilo Pyrotas ya Torese. Herzog von Braga und seines Zeichens Hexenmeister. Oder wie Lucia dort sagen würde "Katastrophenmagier". Ansonsten kennt mich Anne dort noch. Hoffe ich zumindest...
    Wer von euch ist der Träumende?"

  5. Beiträge anzeigen #25
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    »Wer von euch ist der Träumende?« fragte der Hexenmeister in dem Käfig und damit wusste Marvin, dass er die ganze Sache erklären musste.

    »Das wäre dann wohl ich.« seufzte Marvin. »Jedoch ist das hier kein Traum, zumindest nicht so ganz. Es sind meine Erinnerungen in denen wir herumwandern. Sanata, die Ihr offenbar kennen gelernt habt, hat mir die Möglichkeit gegeben hierher zu kommen um eine Erinnerungslücke von gut zwei Jahren zu füllen. Warum jedoch Ihr oder meine andere Kameraden hier gelandet sind, dass kann wohl alleine Sanata begründen, wenn sie es nicht aus totaler Willkür tut, was ich ihr sogar zutrauen würde. Bei Euch scheint es jedoch eine spezielle Bewandnis zu haben, Ihr seid der erste, der diese Welt in einem Käfig betritt.« fuhr Marvin fort und bedachte kurz die Möglichkeit, dass es vielleicht gut war, dass der "Katastrophenmagier" in diesem Käfig war, vielleicht hatte sein Gedächtnis ihn gesponnen, weil es dem Mann nicht traute. Doch Marvin würde ihn definitiv nicht in diesem Käfig sitzen lassen.

    »Warum erzählt Ihr uns nicht, wie Ihr hierher gekommen seid, während wir uns überlegen, wie wir Euch da hinaus bekommen.«

  6. Beiträge anzeigen #26
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Es war also dieser sonderbare weißhaarige Typ, der diese Welt ersonnen hatte. Na Klasse!, dachte sich der Hexer.

    "Sagen wir es so: Sanata und ich sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Ich hab versucht sie zu töten, was mir auch beinahe gelungen wäre. Jedoch hat sie mich mit einem Zauber eingeschläfert und nach einem kurzen Ausflug in meine eigenen Alpträume hierher verfrachtet. Ich bezweifle, dass sie mich als Unterstützung für euch ersann, weswegen ich wohl auch hier im Käfig hocke, welcher mir konstant meine Magie entzieht. Wenn ihr mich hier heraus holt, so verspreche ich euch nur zu gern, euch zu helfen. Sofern ich meine Rechnung mit der alte Hexe begleichen kann. Meinetwegen auch nachdem ihr alles aus eurem Gedächtnis wieder erlangt habt.
    Achja, Hallo Comtess von der Berg und Hallo Anne. Lang nicht gesehen."
    Geändert von Trilo (05.07.2011 um 19:16 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Als die Gruppe eine Höhle entdeckte, in diesem leicht eingeschneiten Gebirge erhörten sie einen Mann, der den Namen der Hexe rief und wenigstens Nahrung verlangte. Die Stimme kam ihr vertraut vor, dennoch wusste sie noch nicht so richtig wo sie diese hinsetzen sollte, doch als sie in den Käfig hineinschauen konnte und sich jemand als Trilo Pyrotas ya Torese vorstellte, die adelige Magierin anschaute und das Wort: 'Katastrophenmagier' aussprach musste sie grinsen. Trilo. Natürlich. Da hätte sie auch selbst darauf kommen können. Wieso sollte ausgerechnet der Hexer nicht auch hier sein? So jemand würde in dieser Traumwelt natürlich auffallen. Scheinbar kannte er die andere Frau, die auch anwesend war und endlich erfuhr die Grafentochter auch ihren Namen: Anne. Mit ihr gesprochen hatten die Bogenschützin bisher jedenfalls nicht.

    "Der Katastrophenmagier höchstselbst! Als hätt' ich's geahnt.." lächelte Lucia und begrüßte Trilo schließlich: "Seid gegrüßt. Wie ich sehe habt ihr euch in Schwierigkeiten gebracht...", was die Magierin keineswegs verwunderte. Seit dem Zusammentreffen in der Bibliothek zweifelte die Grafentochter nicht daran das Trilo einer der Menschen war, die dafür lebten sich in Gefahren zu begeben. Als sie die förmliche Anrede benutze musste sie sofort an das letzte Gespräch am Gipfel des Weißaugengebirges zurück denken..
    Geändert von Lucia von der Berg (07.07.2011 um 18:38 Uhr)

  8. #28
    Súri
    Gast
     
    Nachdenklich saß Suri auf einem kleinen Fells Gestein das neben dem Eingang der Höhle stand. Neben sich auf dem Boden lag sein Schwert und direkt daneben, sofort griffbereit sein Bogen. Hier war er auf alles gefasst, „Ist doch immer dasselbe mit dem Schicksal, versuche einer Situation aus dem Weg zu gehen und ehe du dich versiehst steckst du mittendrinn.“, grummelte der Jäger in seinen mittlerweile ausgewachseneren Bart. Er war vor 3 Tagen als diese vermaledeite Hexe in diese Lage brachte, Suri hatte sich nichts anmerken lassen aber er hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl. Seit dem Vorfall damals wollte er möglichst allem was auch nur entfernt in die Richtung geht ausweichen, naja was sollte er schon tun? Nun war er hier.
    Der junge Mann überlegte kurz etwas und meinte dann nur zu sich selbst, „das wäre doch gelacht wenn Marvin nicht auch irgendwo die Erinnerung an eine gute Pfeife hätte…“, hastig knotete er das Säckchen an dem Gürtel seiner Rüstung aus und zog die schon etwas mitgenommene Pfeife heraus, nachdem er etwas Tabak hineingetan hatte entzündete er sie mit einem lauten Schmatzen.
    „Na also!“, grinste er zufrieden, der Geschmack einer guten Kräutermischung umspielte seine Zunge. Mit einem Seufzer betrachtete er die Umgebung, es wirkte alles so trostlos, nichts von dem was er sah wollte ihm gefallen, er wollte nur so schnell wie möglich wieder hieraus. Aber er würde Marvin folgen, egal wohin, auch wenn ihm ein Kampf gegen Orks oder Räuber lieber gewesen wäre. Nach und nach hatte sich die kleine Gruppe in der Gedankenwelt formatiert die die Hexe aus Marvins Gedächtnis gesponnen hatte. Es war ein seltsamer Trupp, es waren nahezu alle Parteien vertreten, allerdings zählte hier nicht der Kampf untereinander, hier galt der Kampf zum Weiterkommen, alles andere wäre verschwendete Kraft.
    In der Höhle in der sie eigentlich unterkommen wollten hatten sie einen seltsamen Mann in einem Käfig gefunden, er hatte ihnen erklärt wie er hergekommen war und schien sogar zwei der Gruppe zu kennen. Nun versuchten die anderen eine Möglichkeit zu finden ihn daraus zu bekommen, nachdem jeglicher Kraftaufwand nichts gebracht hatte hatten die meisten entmutigt aufgegeben. Nun war überlegen angebracht.
    Der Blick des Jägers viel auf die Laute die zwischen seinen Sachen lag, mit einem weiteren Paffen seiner Pfeife nahm er die Laute zu sich und fing an eine liebliche Weiße zu spielen die in Nordmar öfters gespielt wurde, vor allem Kinder hörten sie gerne. Tief versank er in der Musik und schien alles um sich herum zu vergessen…

    Plötzlich ertönten Schreie aus der Höhle, Suri sprang wie vom Schwert gestochen auf, griff instinktiv zu seinen Sachen, gürtete den Bogen um und nahm das Schwert in die Hand, „verflucht was ist denn jetzt schon wieder?“, murmelte er vor sich hin.
    In der Höhle zeigte sich ihm ein schauriger Anblick, der Käfig um den Mann war verschwunden, dafür stand ein Monster mit der Statue eines Trolls, der Größe eines ausgewachsenen Orks, einem Schwanz der dem eines Drachen ähnelte und mit langen Klauen bestückt war in der hinteren Ecke der Höhle.
    „Verdammt Marvin, was auch immer dein Gedächtnis sich dabei gedacht hat, es sollte verdammt noch einmal vorsichtiger sein was es kreiert!

  9. Beiträge anzeigen #29
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
     
    Anne Bonny ist offline
    Na in so einer Situation durfte natürlich Trilo nicht fehlen... Typisch, dass er auch noch die alte Hexe kannte, das sah ihm ähnlich.

    Die blonde Magierin hatte ihn zuerst angesprochen und Anne mischte sich einfach ein. Sie wusste nicht ob es ihr recht war, aber vielleicht war es an der Zeit sich endlich einmal vorzustellen.

    "Ich bin Anne. Mein voller Name ist Anne Bonny und ich bin die einzige Korsarin des berühmten Kapitän Greg. ... und was Trilo betrifft den kenne ich schon so lange ich denken kann. Er hat ein Talent in solche Probleme herein zu schliddern, aber meistens schafft er es auch irgendwie da wieder heraus zu kommen. Wenn du mich lieb bittest könnte ich versuchen diese Gittertür zu öffnen... Willst du?"

    Schmunzelnd drehte sie sich der Schwarzmagierin zu.

    "Katastrophenmagier bringt es auf den Punkt!"

  10. Beiträge anzeigen #30
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Ein neuer Mitstreiter, doch anders als der Rest der Gruppe, schließlich hatte Sanata ihn nicht als Hilfe geschickt. Oder war genau das der Sinn dieser Aktion gewesen? Marvin wusste, dass er diese hinterlistige Frau nicht so einfach durchschauen konnte, es bestand die Möglichkeit, dass sie einen guten Grund hatte, den Hexenmeister hierher zu schicken. Langsam setzte Marvin sich vor den Käfig in den Schneidersitz.

    Peinliche Stille. Suri begann auf seiner Laute eine Melodie zu spielen, die ihm merkwürdig bekannt vorkam.

    Nein, es funktioniert nicht. dachte sich Marvin. Er hatte gehofft sein Gedächtnis soweit beeinflußen zu können, dass die Stäbe um Trilo herum einfach verschwanden.

    »Ich bin Anne. Mein voller Name ist Anne Bonny und einzige Korsarin des berühmten Kapitän Greg. ... und was Trilo betrifft den kenne ich schon so lange ich denken kann. Er hat ein Talent in solche Probleme herein zu schliddern, aber meistens schafft er es auch irgendwie da wieder heraus zu kommen. Wenn du mich lieb bittest könnte ich versuchen diese Gittertür zu öffnen... Willst du?« sagte Anne, doch bevor Trilo antworten konnte, passierte etwas anderes. Der Käfig verschwand mitsamt dem Inhalt. Oder hatte er sich nur verformt? Plötzlich stand direkt vor Marvin ein beinahe unbeschreibliches Ungeheur. War es ein Troll? Doch es hatte nur die Größe eines Orks, weit größer als Marvin, doch für einen Troll zu klein und auch die langen Klauen waren nicht gerade trollhaft.

    »Verdammt Marvin, was auch immer dein Gedächtnis sich dabei gedacht hat, es sollte verdammt noch einmal vorsichtiger sein was es kreiert!« rief Suri, doch bevor Marvin antworten konnte, traf ihn der Schwanz des Monsters am Oberkörper, sieht eher aus der einer Eidechse oder gar eines Drachens schoss es ihm durch den Kopf, bevor er mit Wucht gegen die Höhlenwand geschleudert wurde, die Luft blieb ihm weg und kurz wurde ihm schwarz vor Augen, während der Rest der Gruppe sich zum Kampf rüstete.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
     
    Anne Bonny ist offline
    Hui das ging jetzt aber fix, dachte Anne. Trilo war weg samt Käfig und an seiner Stelle erschien so ein Trollorkdrachendings. Marvin schleuderte es mit solch einer Wucht gegen die Höhlenmauer, sodass er bewegungslos dort liegen blieb.

    "Verdammte Scheiße.." rief Anne und zog ihren Säbel. "Strengt euch an, wenn überhaupt können wir den nur gemeinsam schaffen.
    Kannst du denn vielleicht schon ein Skelett beschwören?" rief sie zu der vermeintlichen Schwarzmagierin herüber. Eine Antwort erhielt sie jedoch nicht oder sie ging im Kampfgeräusch unter.

    "Ich hasse solche Kämpfe..." murmelte sie vor sich hin während sie den Schwanz des Ungeheuers um ein gutes Stück kürzte. Was Anne noch mehr ärgerte dass indirekt nun wieder Trilo an allem Schuld war. Vielleicht ging es hier gar nicht um Marvin und seine Erinnerung, sondern um den Machtkampf zwischen ihm und dieser Sanata. Dabei war es noch nicht mal gesagt dass wenn dieses Monster besiegt war Trilo automatisch vor ihnen stand. Anne hatte das dumpfe Gefühl dass sich diese Art Monster noch oft in den Weg stellen würden, auf der Suche nach dem Gedächtnis.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    So stellte sich Anne Bonny auch der Grafentochter vor, interessanterweise als Korsarin des berühmten Kapitän Greg. Wer kannte nicht die Geschichten von Käpt'n Greg. Und nun vor seiner Korsarin höchst persönlich zu stehen war ein interessantes Gefühl. Langsam begann dieses Abenteuer tatsächlich interessant zu werden und auch sie schien Trilo für jemanden zu halten, zu dem Katastrophenmagier perfekt passte.

    Als sie den Käfig öffnen wollte geschah etwas seltsames und der Moment verging viel zu schnell um ihn sofort registrieren zu können. Der Käfig mitsamt Trilo verschwand, oder verformte sich zumindestens zu einem...Ding. Es hatte die Größte eines Ork', den Schwanz und Körper einer Echse oder vielmehr eines majestätischen Drachen und dazu kam noch eine lange, hässliche Klaue die nur darauf wartete den Träumenden Ärger zu bereiten. Der Plan Schutz in dieser Höhle zu suchen wurde also von irgend etwas vereitelt und dabei stellte sich der Magierin die Frage, wer diese Traumwelt überhaupt kontrollieren konnte. War es möglicherweise die Gruppe im Unterbewusstsein? Die Vorstellung, jemand hatte gerade an dieses Wesen gedacht war lächerlich. Vielleicht erlaubte sich auch Sanatra einen Spaß mit ihnen - doch die wichtigere Frage: Konnte man in dieser Welt sterben?

    Zu viele Fragen in einem unpassendem Moment. Anne fragte nach einem Skelett aber nie und nimmer hätten ihre magischen Fähigkeiten ausgereicht um mit einem Skelett diesem Vieh zu trotzdem. Lediglich die Schattenflamme wäre eine Möglichkeit zur Verteidigung gewesen, aber selbst diese würde wohl kaum Wirkung erzielen. Dennoch ließ es die Magierin auf einen Versuch ankommen und formte das Zeichen der Schattenflamme in der Luft und ließ ihn auf diese bestialische Inkarnation aller ekelhaften Monster der Weltgeschichte los. Die kühle Flamme traf das Monster und schien keinerlei Wirkung zu zeigen. Eifrig schaute sich die Magierin um und erblickte etwas, das einer Fackel gleich kam und sofort griff sie diesen Stock und entzündete ihn. Vielleicht würde dieses Feuer ihr Leben retten oder das Vieh zumindest davon abhalten viel näher zu treten...

  13. Beiträge anzeigen #33
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Es war ein harter Kampf gewesen. Zum ersten Mal hatte Marvin Lucia von der Berg zaubern sehen, wenn auch auf eine Art und Weise, die ihm nicht bekannt war. Jedoch war Marvin die meisten Arten und Weisen der Magie vollkommen unbekannt, warum nicht auch diese. Marvin selbst war für die ersten Momente noch nicht im Kampf, da ihn der erste Schlag des ... was auch immer es war, getroffen und brutal gegen die Höhelnwand geschleudert hatte. Leider war das Monster nicht ansatzweise so behäbig, wie man eventuell vermuten möchte, am Ende konnten sie nur durch den kombinierten Einsatz ihrer Fähigkeiten kämpfen. Die drei Nahkämpfer der Truppe versuchten das Monster möglichst zu verwirren, so dass jeweils ein anderer eventuell eine Chance zum Schlag bekam, die Fernkämpfer, also Suri mit dem Bogen und Lucia als Zauberin taten ihr Übriges. Doch zuletzt konnten sie mit Müh und Not das Monster niederringen, nicht einmal größere Verletzungen gab es in der Gruppe.

    Als das Monster zu Boden ging, verschwand es nicht, wie die anderen Traumwesen, es verformte sich ein weiteres Mal, dieses Mal zu einem sichtlich verwirrten Hexenmeister, doch dieses Mal ohne Käfig. Ein weiterer Mitstreiter für ... für Marvin, für Marvins Suche nach seinen Erinnerungen. Doch für lange Vorstellungen war kaum Zeit, seinen Namen hatte er genannt und Marvin überfiel plötzlich das Gefühl, dass dies kein Zufall war. Er eilte zurück, den er hatte ein Stück weiter vorne einen weiteren Gang entdeckt und verspürte einen unnachgiebigen Drang, diesem nachzugehen. Dort stand wieder er, der Gedächtnishüter und neben ihm ... eine Truhe ...

  14. Beiträge anzeigen #34
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
     
    Gedächtniswärter ist offline
    Dieser Narr hat es also tatsächlich bis hierher geschafft und scheint noch immer besessen davon zu sein, seine Erinnerungen zu finden. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es Dinge gibt, die vergessen bleiben sollten? Was kann ich ihm noch sagen, um ihn zu überreden? In dieser Truhe wird er noch nichts finden, was den Schwund erklärt, vielleicht kann ich ihn damit nach Hause schicken.

    »Halte ein, Du Narr.« sprach er mit raumfüllender Stimme. »Du hast deine erste Truhe gefunden, doch glaube mir, Du willst nicht wissen, was Du verlorren hast, lasse die Vergangenheit ruhen.«

    »Woher soll ich wissen, wo ich hingehöre, wenn ich nicht einmal weiß, wo ich herkomme.« antwortete der weißhaarige Mann und blickte den Hüter mit seinen durchdringenden grünen Augen unentwegt an. Er scheint immer noch fest entschlossen, es kann nicht mehr lange dauern, bis er lernt mich auszunutzen, mich und meinen Zwang zur Loyalität.

    »Du bist in einer neuen Stadt, auf einer neuen Insel, Du hast neue Leute kennen gelernt.« begann er mit einer Geste auf den Rest der Gruppe, die inzwischen nachgekommen war und unschlüssig ein Stück hinnter Marvin stand. »Beginne damit ein neues Leben, ein besseres als das, das du vergessen hast. Du weißt wer Du bist und wenn Du darüber nachdenkst, weißt Du, dass Du nie irgendwo her gekommen bist. Du hast dich nie über Deine Herkunft definiert, nicht einmal im Ansatz, warum jetzt damit anfangen?« Er war mit sich zufrieden, er wählte seine Worte weise, wenn Marvin das nicht verstand, würde ihn wohl nichts mehr abbringen. Einen kurzen Moment zögerte der Weißhaarige, doch dann ging er entschlossen auf die Truhe zu und versuchte sie zu öffnen.

    »Sie ist verschlossen.« sagte er. Der Hüter seufzte.

    »Ich weiß.«

    »Kannst Du sie öffnen?« fragte Marvin

    »Natürlich kann ich, aber warum sollte ich?«

    »Weil ich es Dir befehle!«

    Verdammt!

  15. Beiträge anzeigen #35
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
     
    Marvin ist offline
    Marvin war überrascht, aber der Hüter kam seinem Befehl nach. Ob er an Marvins Weisungen gebunden war? Es wäre möglich, schließlich war er Teil seines Gedächtnisses. Als Marvin sich über die Truhe beugte, sah er nichts, nichts außer einen mächtigen Zahn, befestigt an einer Kette. Ein Drachenzahn, schoss es ihm durch den Kopf, obwohl er noch nie einen gesehen hatte. Dann strömten die Erinnerungen auf ihn ein...

    ***

    Es war vor etwa zweieinhalb Jahren. Ein Trupp Fremder, Anran, Oregor und Taros, hatte in seiner Waffenschmiede Waffen gekauft. Sie waren von der Qualität der Waffen positiv überrascht und baten ihm eine ungewöhnliche Möglichkeit, er könne mit dem Feuer eines Drachen schmieden. Er schenkte ihnen keinen glauben, doch redeten sie immer wieder auf ihn ein, von einem Drachen, der auf einer Insel leben sollen, von der sie kamen. Je öfter sie kamen, desto stärker wurde ihn Marvins die Neugierde. Und irgendwann, beschloss er dass die Erfahrung, einmal mit echtem Drachenfeuer zu schmieden, das Risiko eines Fehlschlages wert war. Er verabschiedete sich von seinen Freunden im Hammerclan und begann eine Reise, von der er noch nicht genau wusste, wohin sie ihn bringen würde.

    Jeden Tag, den er mit den Dreien verbrachte, war er weniger ein Fremder und mehr ein Mitglied dieser sonderbaren Truppe aus Kämpfern. Sie scherzten, sie aßen, sie redeten, ab und zu feierten sie sogar und sie kämpften, Seite an Seite, Rücken an Rücken. Zuerst auf ihrer Reise durch Nordmar, dann in Myrtana auf ihrer Reise nach Vengard, wo ihr Schiff lag. Zu dieser Zeit war Marvin bereits so sehr Teil dieser Gruppe gewesen, zusammengeschweist durch die gemeinsame Reise auf der sie mehr als einmal in gefährliche Kämpfe gegen Orks oder wilde Tiere verwickelt wurden, dass er zum Zeitpunkt ihrer Ankunft bereits keinerlei bedenken mehr hatte, mit ihnen auf ein Schiff zu steigen und so fuhren sie.

    Sie erreichten eine Insel, deren Namen Marvin nie vernommen hatte und deren Form er auf keiner Landkarte je gesehen hatte. Dort lebte ein Stamm, keine tausend Menschen, die Heimat des Trios, das Marvin "angeheuert" hatte. Er bekam dort ein eigenes großes Zelt, Hütten oder Häuser gab es nicht, und die anderen nahmen in freundlich, jedoch reserviert auf. Bald stellte sich heraus, dass seine drei Freunde mit dem Drachen einem üblen Scherz verbunden mit einer Wette ihrer Stammesverwandten zum Opfer gefallen waren, was Marvins Anwesenheit natürlich für alle ein wenig peinlich werden lies. Da er auf dieser Reise drei gute Freunde erhalten hatte, hielt sich seine Frustration zwar in Grenzen, doch er hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, zurückzukehren. Immer wieder wollte Marvin aufbrechen, doch musste er warten, bis der Stamm wieder mit einem Schiff nach Myrtana segeln würde.

    Mit der Zeit schafften es Anran, Oregor und Taros jedoch, dass der Stamm seine Reserviertheit gegenüber Marvin aufgab. Er wurde zu Dorffesten eingeladen, bekam Aufgaben zugeteilt und die Leute begannen mit ihm zu plaudern. Und nach ein paar Monaten unter ihnen war er bereits ein fest integrierter Teil der Gemeinschaft in seiner aus Nordmar gewohnten Stellung als Einhandlehrmeister und Waffenschmied, zwei Fähigkeiten, die wohl auf jedem Fleckchen Erde von Nutzen waren. Zum ersten Mal seit langem ... seit einer Ewigkeit, fühlte er sich ... zuhause, daheim ...


    ***

    Die Erinnerung brach jäh ab, erschlagen von alldem neuen Wissen, Erfahrungen und Ähnlichem ging Marvin in die Knie, sein gesamter Körper zitterte, sein Kopf kämpfte mit der Flut an neuen Informationen. Es brauchte mehrere Augenblicke, bis er sich wieder halbwegs gefangen hatte um den Gedächtnishüter böse anzublicken.

    »Das soll alles sein?!« rief er, frustriert vom jähen Ende der Vision.

    »Deine Erinnerungen sind nicht nur in dieser einen Truhe.« antwortete der Hüter »Brich' Deine Suche ab, in dieser Truhe hast du einige schöne Momente wiedergefunden, erfreue dich an ihnen, doch um Deiner selbst Willen, hör damit auf in deinen Erinnerungen zu wühlen. Du solltest nicht hier sein.« Mit diesen Worten verschwand der alte Mann spurlos. Marvin seufzte. Die Suche würde also weitegehen. Er wandte sich der Gruppe zu, sie hatte ein Recht zu erfahren, was er gefunden hatte, auch wenn ihm nicht sicher war, ob es sie sonderlich interessierte.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
     
    Anne Bonny ist offline
    Anne kribbelte es in den Fingern als sie die geheimnisvolle Truhe sah. Am liebsten wäre sie gleich hin gelaufen und hätte ihre guten Fähigkeiten des Schlösserknacken bewiesen. Leider kam es anders.

    Der alte gebückt gehende Mann, der sehr einem Wassermagier ähnelte öffnete widerwillig die Truhe. Zum Vorschein kam nur ein ziemlich großer Zahn. Es sah aus wie ein Talisman. Marvin schien plötzlich abwesend zu sein. Vielleicht erinnerte er sich...

    Lucia die Schwarzmagierin stand in diesem Moment neben Anne und beobachtete das Geschehen genauso aufmerksam wie die Piratin.

    "Vielleicht haben wir Glück und er erinnert sich gerade... dann wäre diese Reise zu ende und wir könnten in unser normales Leben zurück.... " flüsterte sie ihr zu. Doch die Hoffnung starb gleich wieder denn der Mann in der blauen Robe verkündete dass es weitere Truhen dieser Art gäbe und dass er sie lieber ruhen lassen sollte.

    "Was meinst du sollen wir Marvin überzeugen dass es besser wäre aufzugeben, wie der Alte sagte? Das was ihm bis jetzt eingefallen ist, scheint der harmlose Teil zu sein. Immerhin könnte es sein wenn er den Rest erfährt, dass er sich das Leben nimmt oder bis an Ende seiner Tage nicht mehr froh wird..."

  17. Beiträge anzeigen #37
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Als die Bestie besiegt wurde und nicht verschwand, sondern lediglich den Hexer Trilo hinterließ bekam dem Schwertkämpfer ein Gefühl und kurze Zeit später fand er die gewünschte Truhe. Was danach passierte war äußerst merkwürdig und versetzte die Magierin ins Grübeln. Ein alter, buckeliger Mann in blauer Robe erschien der Truppe und führte ein Gespräch mit Marvin. Der Alte war der Meinung das Marvin die Erinnerungen da lassen sollte, wo sie waren - eingesperrt in seltsamen Truhen, die besser nicht geweckt werden sollten. Dennoch befolgte der Gedächtniswärter den Befehl des Schwertkämpfers - ein Wort der Macht - welches die Truhe öffnen ließ. Ein seltsames Artefakt mit dem Aussehen eines großen Zahnes kam zum Vorschein und in diesen Sekunden wirkte Marvin abwesend - kehrten die Erinnerungen zu ihm zurück? "Vielleicht haben wir Glück und er erinnert sich gerade... dann wäre diese Reise zu ende und wir könnten in unser normales Leben zurück.... " sprach Anne Bonny, die direkt neben ihr stand. Gemeinsam schauten sie sich Marvin an, doch die Wunschvorstellung der Korsarin wurde im Anschluss zerstört. Die Erinnerungen schienen abzubrechen und der Wärter erklärte ihm, dass sie in mehreren Truppen zu finden waren.

    "Was meinst du sollen wir Marvin überzeugen dass es besser wäre aufzugeben, wie der Alte sagte? Das was ihm bis jetzt eingefallen ist, scheint der harmlose Teil zu sein. Immerhin könnte es sein wenn er den Rest erfährt, dass er sich das Leben nimmt oder bis an Ende seiner Tage nicht mehr froh wird..." sagte Anne, als der Alte verschwand. Marvin wirkte aufgewühlt und keinesfalls der gleichen Meinung wie der Gedächtniswärter. Was für gefährliche Erinnerungen auch immer in seinen Gedanken verborgen leben, er würde es herausfinden wollen - trotz der Gefahr es könnte schlimmer sein als ihm lieb ist. "Ich glaube nicht das er sich überzeugen lassen wird, selbst wenn wir es versuchen.." antwortete die Grafentochter. "Aber vielleicht hat der alte Mann recht. Manche Dinge.." ergänzte sie anschließend.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
     
    Anne Bonny ist offline
    Etwas zaghaft fand Anne die Reaktion der Magierin. Entweder traute sich Lucia nicht eine Entscheidung zu fällen oder sie wusste einfach nicht welcher der bessere Weg war. Kein Wunder, denn Anne war auch hin und her gerissen.

    Neugierig war sie schon immer gewesen und deshalb interessierte es sie natürlich was in den anderen Truhen zu finden wäre und welche spannende Vergangenheit Marvin ihnen dazu erzählen konnte, wenn er das überhaupt wollte. Auf der anderen Seite wollte sie zurück nach Setarrif. In die Taverne in der Sarpedon arbeitete. Vielleicht war er schon längst wieder da und vermisste sie. Ob ihr Körper wohl noch in dem Bett lag?

    "Verdammt!" Was wäre wenn Sarpedon sie finden würde und versuchte zu wecken?

    "Trilo!" rief sie aus und lief zu dem Mann den sie alle Hexenmeister nannten. Anne hatte ihn länger nicht gesehen und wusste nicht wie er auf einmal zu magischen Fähigkeiten gekommen war.

    "Sag mal, du kanntest doch diese Sanata schon vorher und hast auch Ahnung von Magie. Vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten."

    Trilo schmunzelte, als wenn er ahnte was jetzt kommen würde.

    "Wir sind hier in Marvins Gedächtnis, richtig? Gut. Das kann man vergleichen mit den Erlebnissen in einem Traum. Ist dann man Körper noch an dem Ort von wo die Hexe mich entführte? Und wenn ja, was ist wenn Jemand versucht mich zu wecken? Nicht das ich dann in diesem Strudel fest hänge und nie wieder heraus komme? Das wäre ja schrecklich..."

  19. Beiträge anzeigen #39
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Was war das?!
    er hatte den gesamten Kampf gegen die Gruppe aus den Augen des Monsters wahr genommen. Und obendrein jeglichen Schmerz und Wut. Glücklicherweise waren all diese Sinneseindrucke nach dem Ableben des Monsters verschwunden. Lediglich Verwunderung war geblieben. Während Trilo also immernoch ein wenig mit dieser wirklich seltsamen Erfahrung und ihrer Verarbeitung beschäftigt war, diskutierten die anderen mit einem alten Sack in blauen Roben. Scheinbar jemand Wichtiges, aber das war erstmal nebensächlich. nach kurzer Zeit kam dann auch die Piratin auf ihn zu mit einigen Fragen zu Magie. Ohnehin interessant, dass man eher ihn fragte als Lucia, welche mehr als offensichtlich Magierin war.

    "Ganz ehrlich, Anne. Ich weiss fast gar nichts über diese Form von Traummagie. Soweit es mir vorher bekannt war, ist es sehr umständlich in die Träume anderer einzugreifen. das ist mit langwierigen oder gefährlichen Ritualen verbunden. Sanata hingegen kann sowas in Windeseile. zudem kann sie wie man sieht beliebig Leute in die Träume anderer schicken. Aber zu deiner Beruhigung: Ja, wenn man uns wecken würde, würden wir mit großer Wahrscheinlichkeit aufwachen. Nur solltest du bedenken, dass die olle Hexe vermutlich sehr gut darüber wachen wird, wer unseren Körpern zu nah kommt.
    Viel erschreckender ist der Gedanke ob sich Verletzungen und andere Kleinigkeiten übertragen. Sei es vom Körper auf diesen Traumleib, oder eben auch andersrum. Deswegen habe ich auch absolut keine Ahnung was passiert, wenn einer von uns stirbt. Ich weiß nur, dass wir auf Marvin aufpassen wollten. Wenn der träumende aufwacht, während wir noch in seiner Traumwelt sind... sagen wir einfach, die Ausmaße dessen möchte ich mir nicht einmal vorstellen..."

  20. Beiträge anzeigen #40
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Selbst der Hexenmeister Trio konnte lediglich spekulieren was in dieser Traumwelt vor sich ging. Niemand wusste was passiert ist, oder noch passieren könnte und vor allem die Frage mit dem Tod bereitete der Adeligen sorgen. Wenn irgendjemand hier stirbt - was passiert mit dem Körper, der scheinbar noch am selben Ort lag wo die Hexe Sanatra sie geholt hatte. Ist es lediglich der Geist der Gruppe, der an diesem Ort wandelt?

    "Das heißt egal was hier passiert wir sind in jedem Fall in Gefahr? Ich meine...es kommen sicherlich noch andere Kreaturen auf uns zu...ich bin wirklich nicht scharf drauf mein Leben in einer Gedankenwelt zu verlieren." sprach Lucia und pausierte kurzzeitig. "Außerdem wissen wir nicht was in den nächsten Truhen zu finden ist. Der alte Mann meinte doch das es manchmal besser ist vergangenes ruhen zu lassen...sollten wir nicht der Weisheit des Alters vertrauen?" fragte sie anschließend und schaute abwechselnd zu Trilo und Anne herüber..

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide