Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Akela ist offline
    Hey Leute

Viele von euch haben sehr ausgefallen Nicknames und vl. würde es den einen oder anderen interessieren was sie zu bedeuten haben. Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen, was verbindet euch mit dem Namen und was sagt der Name aus?

Kommt und sagt es uns. Seit nicht so schüchtern. Ich mache auch den Anfang .

Also, mein Nick Akela hat eine tiefere Bedeutung. Er stammt aus der Pfadfinderschaft. Bei den Pfadfindern gibt es verschiedene Kinder- und Jugendgruppen. Akela ist eine besondere Bezeichnung für die Gruppenleiter der jüngsten Stufe. Den so genannten Wölflingen. Ich bin auch in der Pfadfinderschaft aktiv und leite so eine Wölflingsgruppe. Deshalb der Name Akela. Da ich auch sehr mit der Natur verbunden bin, Wölfe (Ableitung Wölflinge = Wolfsjungen) ein Teil von ihr sind, ist dieser Name was Besonderes für mich.

Jetzt seid Ihr dran .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  2. #2 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen

Also, mein Nick Akela hat eine tiefere Bedeutung. Er stammt aus der Pfadfinderschaft. Bei den Pfadfindern gibt es verschiedene Kinder- und Jugendgruppen. Akela ist eine besondere Bezeichnung für die Gruppenleiter der jüngsten Stufe. Den so genannten Wölflingen. Ich bin auch in der Pfadfinderschaft aktiv und leite so eine Wölflingsgruppe. Deshalb der Name Akela. Da ich auch sehr mit der Natur verbunden bin, Wölfe (Ableitung Wölflinge = Wolfsjungen) ein Teil von ihr sind, ist dieser Name was Besonderes für mich.
    Hat Akela tatsächlich etwas mit Wölfen zu tun, oder ist das für die kleinen Pfadfinder nur vom Dschungelbuch abgeleitet? Denn aus meinen frühkindliche Jahren weiß ich noch, dass Akela der älteste Wolf und somit auch der Anführer aus Moglis Rudel ist.

Tja, zu meinem Nick brauche ich ja nicht sooo viel erklären.^^

Ich mag Clowns aller Art, weil sie schon lange [vllt auch noch nie] keine lustige Zirkusattraktion sind, sondern in etwas mystisches und gruseliges abgerutscht sind. Trotzdem ist diese Sparte extrem facettenreich, und mir ist eben die des eleganten, maskierten Harlequins am liebsten. Daher der Name.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: harlequin.color.jpg]

Let's do a little daggerdance!
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Hat Akela tatsächlich etwas mit Wölfen zu tun, oder ist das für die kleinen Pfadfinder nur vom Dschungelbuch abgeleitet? Denn aus meinen frühkindliche Jahren weiß ich noch, dass Akela der älteste Wolf und somit auch der Anführer aus Moglis Rudel ist.
    Da hat jemand gut aufgepasst. Tatsächlich ist das der Name des alten Wolfes. Gerade das Dschungelbuch ist eine Grundlage für Wölflinge und ganz besonders für die Leiter. Akela ist ja ein alter Wolf mit viel Erfrahung und das verkörpert auch der Leiter. Wir sind ja sozusagen die Lehrer der Kinder ... wir lehren ihnen Pfadfindermethodik und bringen ihnen die sozialen Werte bei wo wir Leiter schon jahrelange Erfahrung mit haben. Und da dachte ich mir ( ich war eh auf der Suche nach einem neuen Nick) das ich Akela nehme.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Woher mein Nick kommt, brauche ich, denke ich, nicht zu erwähnen.
    Ich habe ihn deshalb gewählt, da mich dieser damals noch geheimnisvolle unbekannte Elf direkt von Beginn an stark faszinierte und eigentlich alle anderen Nicknames, die ich wählen wollte, bereits vergeben waren. Das war also ursprünglich eher eine Art Notlösung, aber direkt danach hat er mir so gut gefallen, dass ich dabei blieb und es auch nicht mehr ändern lassen möchte.
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Jannika
    Jannika ist offline
    Mein Nickname ist zwar nicht außergewöhntlich, hat aber trotzdem eine große Bedeutung für mich. Der Name Jannika ist (leider) nicht mein richtiger Name, bedeutet mir aber sehr viel mehr als dieser und ich finde, dass er auch wesentlich besser zu mir passt. Mittlerweile kennt mich auch (fast) jeder unter dem Namen Janni und viele meiner Freunde sprechen mich auch so an. Außer diejenigen, die mich schon vorher kannten, die dürfen mich auch mit meinem richtigen Namen ansprechen (den ich nicht wirklich leiden kann)
    Ich weiß nicht warum ich mich mit dem Namen so verbunden fühle, aber schon als ich ihn vor Jahren das 1. Mal in einem Buch gelesen haben, wusste ich: Das ist mein Name
  6. #6 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Mein Nickname ist zwar nicht außergewöhntlich, hat aber trotzdem eine große Bedeutung für mich. Der Name Jannika ist (leider) nicht mein richtiger Name, bedeutet mir aber sehr viel mehr als dieser und ich finde, dass er auch wesentlich besser zu mir passt. Mittlerweile kennt mich auch (fast) jeder unter dem Namen Janni und viele meiner Freunde sprechen mich auch so an. Außer diejenigen, die mich schon vorher kannten, die dürfen mich auch mit meinem richtigen Namen ansprechen (den ich nicht wirklich leiden kann)
    Ich weiß nicht warum ich mich mit dem Namen so verbunden fühle, aber schon als ich ihn vor Jahren das 1. Mal in einem Buch gelesen haben, wusste ich: Das ist mein Name
    Ich dachte immer, das sei dein echter Name. Ich kannte mal ein Mädchen, das so hieß, sie ist dann aber vor Jahren bereits weggezogen und seitdem lief mir außer dir keine mehr mit diesem Namen über den Weg.
    Darf man fragen, wie dein eigentlicher Name lautet?
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Jannika
    Jannika ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das sei dein echter Name. Ich kannte mal ein Mädchen, das so hieß, sie ist dann aber vor Jahren bereits weggezogen und seitdem lief mir außer dir keine mehr mit diesem Namen über den Weg.
    Darf man fragen, wie dein eigentlicher Name lautet?
    Jannikas trifft man auch relativ selten, da der Name glaub ich nicht so bekannt ist. Naja ist besser für mich Werd immer ganz neidisch wenn jemand wirklich so heißt.
    Ich heiße Jennifer (Jenny).
    Ich hab zwar nichts gegen den Namen an sich aber er passt wie gesagt einfach nicht. Bei Jennifer denkt man an eine Frau wie Yenna aber nicht an ein Elfchen wie mich.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Cirillia ist offline
    so also mein Nick ist ja eigentlich sehr nahe liegend. er ist aber außerdem wirklich mein 2. Vorname. ich dachte das er hier besser reinpasst. deshalb habe ich Cirillia genommen nicht Cirilla. also ich heiße Larissa Cirillia
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
    Geändert von Cirillia (01.07.2011 um 17:50 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Jannikas trifft man auch relativ selten, da der Name glaub ich nicht so bekannt ist.
    Und auch nicht besonders wohl klingend, wie ich finde. Viel zu hart und kantig für meinen geschmack. Passt nicht zu 'nem Mädchen.

Ich finde deinen richtigen Namen viel schöner!

@ Ciri - Du heißt Cirillia? Den Namen hatte ich vor The Witcher noch gar nicht gehört. Wird das C eigentlich eher wie ein Z oder eher wie ein K ausgesprochen?
  10. #10 Zitieren
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Und auch nicht besonders wohl klingend, wie ich finde. Viel zu hart und kantig für meinen geschmack. Passt nicht zu 'nem Mädchen.

Ich finde deinen richtigen Namen viel schöner!

@ Ciri - Du heißt Cirillia? Den Namen hatte ich vor The Witcher noch gar nicht gehört. Wird das C eigentlich eher wie ein Z oder eher wie ein K ausgesprochen?
    er wird wie Z ausgesprochen (bei mir jedenfalls ) ich weiß auch nicht wie meine Eltern auf den Namen kamen
    - Anton Szandor LaVey -
  11. #11 Zitieren
    Fuhunter
    Gast
    Fuhunter ist die sehr einfallslose vereinigung meines FPS nicks FUBAR (Fucked Up Beyond All Recognition) und dem einfachen wort Hunter, welcher meine eine einzige klasse bei wow war, die ich gespielt hab. man man man, mit meinem trollhunter hab ich soooviel erlebt, ich kann mich nicht von diesem, wenn auch albernen, name trennen.
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline
    Daralon - Mein echter Name Daniel + Avalon aus der Atrussage = Daralon

Vorher hatte ich mit Gothic 2 kombiniert, dem Raucher Dar!
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Mein Nickname ist Charles Bukowskis Alter Ego. Ein Schriftsteller von dem ich viel las als ich das Internet entdeckt habe (ist schon eine Zeit lang her ) . Irgendwie verwende ich den Namen noch immer für einen großen Teil meiner Internetpräsenz weil ich mich an ihn gewöhnt habe
  14. #14 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Einige von euch haben echt interessante Geschichten hinter ihren Nicknames, finde ich sehr spannend.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von earlcrow
    earlcrow ist offline
    ich hieß früher nur earl. Mochte aber den Film the crow so sehr, dass ich
    earlcrow daraus gemacht hab ^^
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von DerVerstossene
    DerVerstossene ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    so also mein Nick ist ja eigentlich sehr nahe liegend. er ist aber außerdem wirklich mein 2. Vorname. ich dachte das er hier besser reinpasst. deshalb habe ich Cirillia genommen nicht Cirilla. mein kompletter Name ist Larissa Cirillia **** (wie einige von euch wissen)
    Wow, mit so einem Namen muss Du doch einfach irgendwo als Kuenstler auftreten. Viele Stars suchen am Anfan nach einen guten und wohlklingendem Namen und DU hast ihn bereits.

Mein Nickname ist durch den damaligen Cycosmos Chat enstanden. Wurde dort irgendwann mal gespert worbei ich bis heute nicht weiss wieso.
    Habe dann nach einem neuen Nick gesucht und irgendwie kam mir dann DerVerstossene in den Sinn.
    Du bist, was Du isst, und Ihr wisst, was es ist,...

[Bild: Alster-1.jpg]
    Geändert von DerVerstossene (01.07.2011 um 18:22 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von DerVerstossene Beitrag anzeigen
    Wow, mit so einem Namen muss Du doch einfach irgendwo als Kuenstler auftreten. Viele Stars suchen am Anfan nach einen guten und wohlklingendem Namen und DU hast ihn bereits.
    naja das währe natürlich nur leider habe ich kein bisschen Talent was zb den Musikalischen bereich betrift. auch sonst ist da nicht großartig was was man vorführen könnte
    - Anton Szandor LaVey -
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loklear
    Loklear ist offline
    Die Bedeutung meines Nicks ist eigentlich recht unspektakulär: Loklear soll eine Abwandlung von "Loki" sein, und mit Loki ist eben jener Gott der Listen aus der germanischen Mythologie gemeint. Für dieses Gebiet interessiere ich mich sehr stark, deshalb probiere ich auch in so gut wie jedem Forum zuerst den Nick "Loki". XD
    Joa, und irgendwann kam mir dann eben der Einfall, den Namen einfach ein wenig abzuändern. So ist dann Loklear entstanden.
  19. #19 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Loklear Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung meines Nicks ist eigentlich recht unspektakulär: Loklear soll eine Abwandlung von "Loki" sein, und mit Loki ist eben jener Gott der Listen aus der germanischen Mythologie gemeint. Für dieses Gebiet interessiere ich mich sehr stark, deshalb probiere ich auch in so gut wie jedem Forum zuerst den Nick "Loki". XD
    Joa, und irgendwann kam mir dann eben der Einfall, den Namen einfach ein wenig abzuändern. So ist dann Loklear entstanden.
    Mich erinnert es immer an "Nuklear".
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loklear
    Loklear ist offline
    "Nukular... das Wort heißt nukular!"
    Interessant, mit meinem Nick werden gerne mal lustige Sachen assoziiert, aber du bist die Erste, die auf Nuklear kommt. ;P
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »