-
-
 |
|
 |
 |
01.07.2011 09:37
 Zitat von Akela
Also, mein Nick Akela hat eine tiefere Bedeutung. Er stammt aus der Pfadfinderschaft. Bei den Pfadfindern gibt es verschiedene Kinder- und Jugendgruppen. Akela ist eine besondere Bezeichnung für die Gruppenleiter der jüngsten Stufe. Den so genannten Wölflingen. Ich bin auch in der Pfadfinderschaft aktiv und leite so eine Wölflingsgruppe. Deshalb der Name Akela. Da ich auch sehr mit der Natur verbunden bin, Wölfe (Ableitung Wölflinge = Wolfsjungen) ein Teil von ihr sind, ist dieser Name was Besonderes für mich.
Hat Akela tatsächlich etwas mit Wölfen zu tun, oder ist das für die kleinen Pfadfinder nur vom Dschungelbuch abgeleitet? Denn aus meinen frühkindliche Jahren weiß ich noch, dass Akela der älteste Wolf und somit auch der Anführer aus Moglis Rudel ist.
Tja, zu meinem Nick brauche ich ja nicht sooo viel erklären.^^
Ich mag Clowns aller Art, weil sie schon lange [vllt auch noch nie] keine lustige Zirkusattraktion sind, sondern in etwas mystisches und gruseliges abgerutscht sind. Trotzdem ist diese Sparte extrem facettenreich, und mir ist eben die des eleganten, maskierten Harlequins am liebsten. Daher der Name.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
01.07.2011 10:33
 Zitat von Jannika
Mein Nickname ist zwar nicht außergewöhntlich, hat aber trotzdem eine große Bedeutung für mich. Der Name Jannika ist (leider) nicht mein richtiger Name, bedeutet mir aber sehr viel mehr als dieser und ich finde, dass er auch wesentlich besser zu mir passt. Mittlerweile kennt mich auch (fast) jeder unter dem Namen Janni und viele meiner Freunde sprechen mich auch so an. Außer diejenigen, die mich schon vorher kannten, die dürfen mich auch mit meinem richtigen Namen ansprechen (den ich nicht wirklich leiden kann) 
Ich weiß nicht warum ich mich mit dem Namen so verbunden fühle, aber schon als ich ihn vor Jahren das 1. Mal in einem Buch gelesen haben, wusste ich: Das ist mein Name 
Ich dachte immer, das sei dein echter Name. Ich kannte mal ein Mädchen, das so hieß, sie ist dann aber vor Jahren bereits weggezogen und seitdem lief mir außer dir keine mehr mit diesem Namen über den Weg.
Darf man fragen, wie dein eigentlicher Name lautet?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-