Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Sind Zeitreisen im Witcher Universum Möglich?
    ich habe noch nicht alle Bücher gelesen,wenn es Möglich wäre könnte Geralt zurück Reisen und z.b Foltest Mord verhindern?

und so Nilfgard in den Hintern zu Treten?
  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Alvin kann es ja scheinbar.
    Ich denke das ist nichts was man einfach so mal eben tut, dafür ist wohl eine besondere Begabung von nöten.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Dies ist nur Leuten mit besonderer Begabung möglich, beispielsweise Alvin oder Ciri. Das sind Peronen mit sehr großer magischer Macht, die "Quellen" genannt werden.
  4. #4 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Dies ist nur Leuten mit besonderer Begabung möglich, beispielsweise Alvin oder Ciri. Das sind Peronen mit sehr großer magischer Macht, die "Quellen" genannt werden.
    und ein Portal zu öffen wies Triss Tut, nur das in die verganenheit führt?
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Nur Ciri konnte Zeitreisen unternehmen und in alle möglichen Universen reisen. Eventuell auch einige wenige Zauberer, oder Avallac'h und die Deargh Ruadhri, aber sie beherrschten nicht die Zeit, sondern nur die verschiedenen räumlichen Reisen.
  6. #6 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    und ein Portal zu öffen wies Triss Tut, nur das in die verganenheit führt?
    Das Ding ist, dass ein normales Teleportportal schon eine ernorme Anstrengung für Magier ist. Ich glaube daher, das die benötigte Macht ein Zeitreiseportal zu öffnen, die eines gewöhnliches Magiers weit übersteigt.
  7. #7 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, dass ein normales Teleportportal schon eine ernorme Anstrengung für Magier ist. Ich glaube daher, das die benötigte Macht ein Zeitreiseportal zu öffnen, die eines gewöhnliches Magiers weit übersteigt.
    Soweit ich weiß, beherrschen nur Quellen diese außergewöhnliche Fähigkeit.
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Canius Lupus ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, beherrschen nur Quellen diese außergewöhnliche Fähigkeit.
    Eine Quelle sein (wie sich das anhört ^^) reicht afaik nicht aus, können nicht nur Menschen/Elfen mit dem Älteren Blut durch die Zeit reisen?
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline
    Bei dem Spiel von Geralt habe ich das Gefühl, dass die wilde Jagd etwas nachgeholfen hatte Geralt in verschiedenen Zeiten zu reisen wo er nicht wollte und von da an sich vor schreckliche Orten wegläuft...
  10. #10 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Bei dem Spiel von Geralt habe ich das Gefühl, dass die wilde Jagd etwas nachgeholfen hatte Geralt in verschiedenen Zeiten zu reisen wo er nicht wollte und von da an sich vor schreckliche Orten wegläuft...
    Soweit ich weis, hat die Wilde Jagt nichts mit Zeitreisen an sich am Hut, sondern stammt aus einer Art Paralleluniversum. Der Übergang zwischen den Welten ist allerdings viel zu anstrengend um ständig ein ganzes Lebewesen zu befördern, daher schicken sie ihre Geister. Nur selten kommt die Wilde jagt in ihrer wahren Gestalt in Geralts Welt, zum Beispiel als sie Yennefer entführen wollen und dann aber mit Geralt getauscht haben.
  11. #11 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis, hat die Wilde Jagt nichts mit Zeitreisen an sich am Hut, sondern stammt aus einer Art Paralleluniversum. Der Übergang zwischen den Welten ist allerdings viel zu anstrengend um ständig ein ganzes Lebewesen zu befördern, daher schicken sie ihre Geister. Nur selten kommt die Wilde jagt in ihrer wahren Gestalt in Geralts Welt, zum Beispiel als sie Yennefer entführen wollen und dann aber mit Geralt getauscht haben.
    Mit Zeitreisen hat das nichts zu tun, sagtest du bereits. Außerdem kann die Wilde Jagd auch nur begrenzt reisen, über die Große Spirale am Himmel kommen sie nicht hinaus, das ist ihr einziger Reiseweg, natürlich noch die gesamte Welt der Aen Elle.
  12. #12 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Schade, sonst Könnte Geralt in den Turm Reisen Letho stoppen und den Krieg mit Nilfgard verzögern, wer Doch lustig wenn Geralt gegen sich selbst kämpfen würde, der Jüngere Geralt erkennt seinen Älteres ich nicht sofort, Foltest überlebt und den Magie schlampen gehst an den Kragen
  13. #13 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Schade, sonst Könnte Geralt in den Turm Reisen Letho stoppen und den Krieg mit Nilfgard verzögern, wer Doch lustig wenn Geralt gegen sich selbst kämpfen würde, der Jüngere Geralt erkennt seinen Älteres ich nicht sofort, Foltest überlebt und den Magie schlampen gehst an den Kragen
    Ob nun heute oder Morgen - Nilfgard wird immer wieder in die nördlichen Königreiche einfallen...
  14. #14 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Butterkugel ist offline
    Ich würde nicht so schnell aufgeben...

Es ist wohl nicht möglich, dass ein Zauberer oder gar Geralt selbst sich durch die Zeit teleportiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. durch Zufall passiert.

Wenn wir schon mal beim Turm wären ... in den Büchern ist der Möwenturm -teleporter doch außer Kontrolle ... auch wenn er in den Büchern nicht durch die Zeit teleportieren kann, wäre es doch rein theoretisch vorstellbar
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Canius Lupus Beitrag anzeigen
    Eine Quelle sein (wie sich das anhört ^^) reicht afaik nicht aus, können nicht nur Menschen/Elfen mit dem Älteren Blut durch die Zeit reisen?
    Umgekehrt: nicht alle mit Älterem Blut sind Quellen, Calanthe zum Beispiel nicht.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Berto64
    Berto64 ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Umgekehrt: nicht alle mit Älterem Blut sind Quellen, Calanthe zum Beispiel nicht.

Gothic Girlie
    ...und auch nicht alle Nachkommen von Goldenen Drachen haben goldene Schuppen oder deren Fähigkeiten.
    Es kommt vlt. auch darauf an wie ausgeprägt, geschult oder durch ein Trauma hervor gerufen, diese Fähigkeiten sind.
    ----------------
    W7/64; i7 2820 QM
    GTX 485 M 2GB
    8 GB DDR3
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Canius Lupus ist offline

Gothic Girlie
    Es gibt doch diese Szene in einem Band, wo die ganze Loge zusammenhockt und das Wiederentstehen des Älteren Bluts (=Ciri) rekonstruiert. Demnach trägt Calanthe nur ein Gen in sich, welches zum Älteren Blut werden kann. Ihr Gemahl Roegner liefert das Aktivatorgen, et voila, Ciri.

Glaube kaum, dass Geralt in TW 3 oder in irgendeinem anderen The Witcher Titel, die es hoffentlich geben wird, durch die Zeit reisen kann.
    Würde auch nicht zur Marke The Witcher passen, man trifft Entscheidungen und muss damit leben.
  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Canius Lupus Beitrag anzeigen
    Es gibt doch diese Szene in einem Band, wo die ganze Loge zusammenhockt und das Wiederentstehen des Älteren Bluts (=Ciri) rekonstruiert. Demnach trägt Calanthe nur ein Gen in sich, welches zum Älteren Blut werden kann. Ihr Gemahl Roegner liefert das Aktivatorgen, et voila, Ciri.

Glaube kaum, dass Geralt in TW 3 oder in irgendeinem anderen The Witcher Titel, die es hoffentlich geben wird, durch die Zeit reisen kann.
    Würde auch nicht zur Marke The Witcher passen, man trifft Entscheidungen und muss damit leben.
    Ersteres ist doch völlig belangloses, pseudowissenschaftliches Blabla, das ist doch wie wenn die Treckies über den Photonenantrieb fachsimpeln. Das zeigt meiner Meinung nur, warum die Zauberinnen Ciri für so wichtig halten. Für Geralt ist Ciri aus ganz anderen Gründen wichtig. Und ihre Mutter konnte nicht durch die Zeit reisen, obwohl sie auch eine Quelle und Trägerin aller relevanten Gene war.
    Das Zeitreisen hat Ciri vom Einhorn gelernt, als Dank dafür, dass sie es gerettet hatte.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Das Zeitreisen hat Ciri vom Einhorn gelernt, als Dank dafür, dass sie es gerettet hatte.
    Naja nicht ganz. Das Einhorn hat später nur dafür gesorgt, dass Ciri ihre angeborenen Möglichkeiten auch nutzt. Die theoretischen Fähigkeiten hatte sie schon vorher.
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Canius Lupus ist offline
    Ersteres ist doch völlig belangloses, pseudowissenschaftliches Blabla, das ist doch wie wenn die Treckies über den Photonenantrieb fachsimpeln.
    Wenn sich einer hinsetzt und Ahnenforschung betreibt ist das für dich auch pseudowissenschaftliches Blabla?
    Genau dieses Blabla erklärt überhaupt erst wie Ciri zu ihren Fähigkeiten kommt, weshalb so viele Personen ihrer habhaft werden wollen.

Das zeigt meiner Meinung nur, warum die Zauberinnen Ciri für so wichtig halten. Für Geralt ist Ciri aus ganz anderen Gründen wichtig.
    Da hast du natürlich Recht.

Und ihre Mutter konnte nicht durch die Zeit reisen, obwohl sie auch eine Quelle und Trägerin aller relevanten Gene war.
    Ja, sie trug die relevanten Gene aber es fehlte der Aktivator, ist also nicht dasselbe wie bei Ciri.

Die Fähigkeit dazu hatte Ciri schon, das Einhorn hat es ihr lediglich bewusst gemacht.
Seite 1 von 2 12 Letzte »