Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Welche Neuerungen soll es in Thief geben?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Guten Abend an alle.

    Welche Neuerungen hättet ihr gerne in Thief? Ich wäre, oder besser gesagt bin dafür, dass die Wachen sowohl eine Leiter, aber auch ein Seil raufklettern können müssen. Schwimmen darf auch nicht fehlen. Die Fähigkeit zum Fliegen wäre für Garrett aber auch nicht schlecht. Das mit der Fähigkeit zum Fliegen ist nur so 'ne Idee von mir. Achja, um nochmal zum Schwimmen zurückzukommen: Garrett sollte auch wieder schwimmen können. Und natürlcih sollen auch Wachen schwimmen können.

    So, jetzt sind eure Meinungen gefragt. Ich bin sehr gespannt.

    MfG, mit freundlichen Grüßen
    Schwarzmarkt-Berta
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (24.07.2011 um 19:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von Lavender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Dem Schwimmen kann ich nur zustimmen. Seltsam wie viele Protagonisten in den Spielen nicht schwimmen können (und bei Garrett besonders kurios, da er es vorher konnte).
    Ich wünsche mir für ein neues Thief einige neue Waffen / Ausrüstungsgegenstände. Die Klassiker (Schwer, Knüppel, Wasserpfeil, Blitzbombe) sollten allerdings bleiben.
    Am meisten wünsche ich mir jedoch eine Art Multiplayermodus, also eine Diebestour mit mehreren Leuten (vielleicht in speziellen Karten). Widerspricht zwar etwas dem Thief-Stil, da Garrett stets alleine unterwegs war, aber ich fände es interessant.
    Lavender ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Neue Interaktionselemente, nicht nur Schalter und Hebel wie bisher (wobei mir jetzt auch kein gutes Beispiel dazu einfällt, Sorry)
    Neue Ausrüstung oder Fähigkeiten, z.B. eine Fähigkeit Fallen oder Verstecke zu erkennen oder Spiegel zum um-die-Ecken-sehen
    Garrett soll wieder schwimmen können!

    Zitat Zitat von Lavender Beitrag anzeigen
    Am meisten wünsche ich mir jedoch eine Art Multiplayermodus, also eine Diebestour mit mehreren Leuten (vielleicht in speziellen Karten). Widerspricht zwar etwas dem Thief-Stil, da Garrett stets alleine unterwegs war, aber ich fände es interessant.
    Wenn du nicht grafisch verwöhnt bist kannst du den Multiplayer von Thief 2 benutzen (dieser Link), lies dich einfach mal rein und mach dir mit n paar Forenmitgliedern nen Spieltermin aus
    Bei Thief brauch ich den MP eigentlich nicht dringend. Thief macht schon so genug laune, dass ich da keine Mitspieler brauche, dass passt auch nicht ganz zum Setting (wie Lavender schon erwähnte).

    happycamper ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Also ein Multiplayer von Thief ist auch nicht ganz so nötig. Man könnte auch ein paar Fanmissionen (siehe Thief 2) ''einbauen''. Wie etwa Dance with the Dead oder auch Happy new Year, Mr. Lambert, A Night in Rocksbourg. Oder wie wär's mal mit A Thiefe's Highway? Es gibt SO VIELE Möglichkeiten. Oder die Ideen von Happycamper und Lavender, das wäre genau das Richtige.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (11.07.2011 um 18:32 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Lavender
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Danke für den Link @happycamper!
    Mit den Mods für Thief habe ich mich nie beschäftigt. Da habe ich etwas verpasst wie ich sehe. "Leider" nutze ich zurzeit Linux Ubuntu statt Windows, daher wird das Mod-Vorhaben wohl komplexer. Aber mal sehen...
    Lavender ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Neuerungen fallen mir gerade keine ein,aber ich hätte gerne den Seilpfeil aus Thief 1 & 2 zürück.Fand ich besser als die Kletterhandschuhe aus Teil 3.
    Tomatensuppe ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Also als ich Thief-Deadly Shadows zum erstem Mal gespielt habe, dachte ich, dass Garrett wie auch in Teil 1 & 2 schwimmen könnte. Tja, da habe ich wohl falsch gedacht. Ich sprang nichtsahnend ins Wasser, und Garrett ertrank. Aber er war nicht tot, sondern landete sofort im Pavelock-Gefängnis. Ich habe mich ziemlich geärgert und gefragt: Warum kann Garrett nicht mehr schwimmen? Aber es hindert mich nicht daran, das Spiel zu spielen. Wenn es beim vierten Teil auch ein Gefängnis gibt, dann sollte es ausbruchssicherer sein, damit Garrett auch mal auf Granit beißt. Sorry, Garrett.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von _Morpheus_
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Taverne ''zur toten Harpie''
    Beiträge
    427
    Ich würd's cool finden, wenn man auch Gegner mit gezogener Waffe niederschlagen kann
    _Morpheus_ ist offline Geändert von _Morpheus_ (07.10.2012 um 13:39 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Wie meinst du das? Man muss den Knüppel doch eh gezogen haben, um jemanden niederzuschlagen. Oder meinst du, ne Wache z.B. dann niederschlagen können, wenn man den Bogen gezogen hat?
    Desparion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von _Morpheus_ Beitrag anzeigen
    Ich würd'S cool finden, wenn man auch Gegner mit gezogener Waffe niederschlagen kann
    Ohja, das wäre auf jeden Fall eine äußerst gute Neuerung in Thief. Bei Teil 1 und 2 kann man das ja, du musst nur im Schatten bleiben und dich nach vorne beugen, oder 'ne Blitzbombe werfen. Die Ölflasche soll natürlich mit von der Partie sein. Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein Bogenschütze auch mit Feuerpfeilen schießen kann? Das ist bei Dark Project 2 in der Mission Partytime der Fall. Ich dachte, als ich es beim ersten Mal gesehen habe: Nanu, was war das denn o.O? Das geht aber nur, wenn ihr entweder auf Hart oder Experte die Mission durchspielt.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Ich hätte gerne Gegner die selbst in der Dunkelheit agieren. Die Vollstrecker waren ja ein ganz toller Ansatz aber ich hatte bei Thief nie das Gefühl das in der Dunkelheit ein Gegner lauern könnte der genau so hinterlistig ist wie ich. Somit würde dann die Dunkelheit nicht nur zum Freund, sonder auch zum potentiellen Feind werden. Sehr interessant.

    Rotfront ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Gegner die selbst in der Dunkelheit agieren. Die Vollstrecker waren ja ein ganz toller Ansatz aber ich hatte bei Thief nie das Gefühl das in der Dunkelheit ein Gegner lauern könnte der genau so hinterlistig ist wie ich. Somit würde dann die Dunkelheit nicht nur zum Freund, sonder auch zum potentiellen Feind werden. Sehr interessant.

    Hey, das ist doch mal eine Idee, Rotfront. Hätte mir auch einfallen sollen. Garrett könnte auch mal seine Waffen selbst schmieden. Oder es kann auch Wachen geben, die so stark sind, dass sie Garrett mit nur einem Schwertschlag oder einem Pfeilschuss auf den Friedhof schicken können. Oder diese kleinen ''Petz-Roboter'', die selber ballern können. Das hätte doch auch mal was.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Ich fänd neue Pfeilarten cool, so wie die etwa, welche in Shadows of the Metal Age drangekommen sind, die man dann immer per Kristall umändern konnte, wie Eispfeile etc.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  14. #14 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Die Wachen könnten allgemein viel mehr drauf haben. Das mindeste wäre, dass sie Leitern hochklettern können. Andere Diebe könnten auch Seile erklettern und Schwimmen.

    Und das mit den Gegnern, die Garrett auflauern, hätte echt was. Die sollten dann dieselbe Ausrüstung benutzen können. Das heißt, man kriegt vielleicht sogar mal eine Blitzbombe ins Gesicht oder läuft in eine Falle, die vor 5 Minuten nicht da war, als man an der Stelle vorbeikam. Richtig mies wäre, wenn sie andere Wachen zu Garrett locken würden . Man muss überall mit Meisterdieb-Rivalen rechnen, die auf einen aufmerksam werden können, ohne dass man es merkt. Manchmal hört man ein Geräusch hinter sich, findet dann aber keinen... je gefährlicher die sind, desto nervöser würde einen das machen, und desto mehr würde man auch nach Versteckmöglichkeiten Ausschau halten.
    Sercil ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Die Wachen könnten allgemein viel mehr drauf haben. Das mindeste wäre, dass sie Leitern hochklettern können. Andere Diebe könnten auch Seile erklettern und Schwimmen.

    Und das mit den Gegnern, die Garrett auflauern, hätte echt was. Die sollten dann dieselbe Ausrüstung benutzen können. Das heißt, man kriegt vielleicht sogar mal eine Blitzbombe ins Gesicht oder läuft in eine Falle, die vor 5 Minuten nicht da war, als man an der Stelle vorbeikam. Richtig mies wäre, wenn sie andere Wachen zu Garrett locken würden . Man muss überall mit Meisterdieb-Rivalen rechnen, die auf einen aufmerksam werden können, ohne dass man es merkt. Manchmal hört man ein Geräusch hinter sich, findet dann aber keinen... je gefährlicher die sind, desto nervöser würde einen das machen, und desto mehr würde man auch nach Versteckmöglichkeiten Ausschau halten.
    @ Sercil: Da sind wir uns voll und ganz einer Meinung. Habe ich ja oben auch beschrieben. Ich lasse mich überraschen. Es gibt so viele Neuerungsmöglichkeiten, so viele, dass mir kaum welche einfallen.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Schwarzmarkt-Berta Beitrag anzeigen
    Garrett könnte auch mal seine Waffen selbst schmieden.
    Und nebenher auch noch eine Magierausbildung gemacht haben.
    Öööh, neee. Lieber nicht. Sollte ruhig ein Dieb bleiben. Sonst könnte er seine Brötchen auch mit der Schmiedekunst verdienen.

    Intelligentere Wächter, die einen auch mal über "unüberbrückbare" Hindernisse wie Tische und Bürgersteige verfolgen können - das wär was. Würde auf jeden Fall die Herausforderung erhöhen. Andererseits haben diese kleinen Scherze doch für einiges Amusement gesorgt. Irgendwas würde mir fehlen, wenn der Wachmann nicht mehr hilflos rumtoben würde, wenn ich auf dem rettenden Tisch stehe.

    Was mir noch einfallen würde: die Entschärfung von Fallen an Schlössern und das entsprechende Werkzeug dazu. Türen und Kisten sind zwar immer schön verschlossen, doch wär es von den NPCs gar nicht so dumm, diese auch mal mit verschiedenen Fallen zu spicken (Giftdornen, Brandsätze, ect.), die von unsereins mit verschiedenen Instrumenten zuerst entdeckt, dann identifiziert und letzendlich entschärft werden müssten.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von YourFriend
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    In deiner Fantasy
    Beiträge
    119
    Hey
    Ja ich fände es gut wenn man mit Umgebung interagieren könnte.
    Wenn man z.B eine Blitzbombe ins Wasser wirft, dann das ganze wasser unter strom steht
    oder man sollte irgendwelche Seile(Auslöser) durchtrennen können like dark messiah
    YourFriend ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von YourFriend Beitrag anzeigen
    Hey
    Ja ich fände es gut wenn man mit Umgebung interagieren könnte.
    Wenn man z.B eine Blitzbombe ins Wasser wirft, dann das ganze wasser unter strom steht
    oder man sollte irgendwelche Seile(Auslöser) durchtrennen können like dark messiah
    Donnerwetter, so viele Beiträge.

    @ Yourfriend: Auch 'ne klasse Idee. Aber dann solltest du NICHT selbst dareinspringen. Nur her mit euren Ideen, egal welche es sind.

    Ich hätte da noch 'ne Idee. Man könnte auch Spaßlevel einbauen. Leute gegeneinander aufhetzen, oder die Zivilisten mit Schwertern oder Bögen ausstatten. Das wäre GENIAL.

    Und Wachen sollten auch schwimmen können, egal wie schwer sie bewaffnet sind, denn Garrett konnte ja auch mit dem Schwert in der Hand schwimmen.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (30.07.2011 um 20:24 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Boxcarrace
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    19
    eine freibegabare stadt so wie in thief 3 fand ich super aber mehr gebaude zum einbrechen wären nicht schlecht. Mehr tränke so wie in thief 1.
    Ein paar neue pfeile zb. ein pfeil wo man jemand bewustlos schießen kann.
    Boxcarrace ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    -Schwimmen
    -Mehr Interaktion mit der Umwelt (z.B. die Möglichkeit mit Schaufel jemanden niederzuschlagen oder sowas)
    -Eine Frei begehbare Stadt
    -Sowas wie Bossgegner, nur das man diese Umgehen oder durch "Unfälle" ausschalten kann
    -Eine bessere KI
    -Weihwasser mit bsp.: Dolch/Schwert kombinieren
    -Wenn man im Wasser war kurzzeitig Fußabtritte anzeigen
    -Ein Wind System wär ganz nett um die Pfeile zu beeinflussen (ungefähr wie in Wii Sports: Resort)
    -Keine Konsolen Engine
    -Mehr Rätsel/Geheimnisse in den Missionen
    -Die Fähigkeit zu kriechen
    -Die Fähigkeit Schwünge mit dem Seil zu machen
    -Mehr Möglichkeiten zum Verstecken aber nicht so wie in Assassin's Crap (springst in einen Heuhaufen und die sau dämliche KI kann dich nicht mehr finden) sondern intelligente Gegner die dich auch dann noch finden kann.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Mordry ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •