Ergebnis 1 bis 6 von 6

Yahoo und Tabs

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Folgendes Problem liegt vor:
    Immer wenn ich bei meinem Explorer (FF5) einen Tab öffne, erscheint nicht (wie gewünscht) eine leere Seite (von mir aus auch Google...), sondern diese Yahoo!-Suchmaschine. Das stört mich imens...
    Wie bekomme ich das wieder weg?

MfG
    Rantragon ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Meinst du mit FF5 den FireFox 5? Dann ist das ein Browser, kein Explorer Der Explorer ist das Ding in dem du deine Dateien und Ordner bestaunen kannst, und was dir deine Icons auf den Desktop zaubert. (Zumindest unter Windows ist das so)

Zum eigentlichen Problem (ich geh immernoch davon aus, dass du den FireFox als Browser hast), findest du unter Extras => Einstellungen im Reiter "Allgemein" die Möglichkeit eine Startseite fest zu legen. Da kannst du dann eintragen was du gerne hättest, und die Seite wird dann aufgerufen, wenn du einen neuen Tab öffnest.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Hast du die Yahoo Toolbar installiert? Wenn ja deinstalliere sie (Firefox -Add-ons - Plugins - Toolbar suchen - Deinstallieren kann aber auch sein das das ganze nicht unter Plugins sondern unter Erweiterungen ist.) .
    Alternativ könntest du auch TabMixPlus installieren.

@Lookbehind:
    Wird da nicht nur die Startseite Verändert?
    ...
    Rhaglion ist offline Geändert von Rhaglion (29.06.2011 um 15:10 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    ...
    @Lookbehind:
    Wird da nicht nur die Startseite Verändert?
    Mist, stimmt! Habs grad mal ausprobiert. Aber ich könnte schwören, dass das früher mal ging [Bild: gruebel.gif]
    Muss doch aber irgendwo ne vernünftig erreichbare Einstellung dazu geben. Sonst würde mir nur der Weg über about:config einfallen. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. [Bild: gruebel.gif]
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Mist, stimmt! Habs grad mal ausprobiert. Aber ich könnte schwören, dass das früher mal ging [Bild: gruebel.gif]
    Muss doch aber irgendwo ne vernünftig erreichbare Einstellung dazu geben. Sonst würde mir nur der Weg über about:config einfallen. Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. [Bild: gruebel.gif]
    In about:config hab ich schon gesucht allerdings habe ich entweder die Falschen Suchbegriffe verwendet (tab, new, newtab...) oder es gibt dort keine Einstellung.
    ...
    Rhaglion ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Erstmal danke für die vielen Hilfestellungen!
    Das mit der Deinstallation bei den Plugins hat nicht funktioniert (die Toolbar war nicht installiert) und unter den Einstellungen kann man tatsächlich nur die Startseite ändern ^^

Mit dem TabMixPlus hat es allerdings funktioniert, danke dafür!

MfG
    Rantragon
    Rantragon ist offline