Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, lässt sich dieses AddIn eigentlich problemlos spielen, unabhängig von dem Fortschritt innerhalb des eigentlichen Spiels?

    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline Geändert von Malachian (29.06.2011 um 21:16 Uhr) Grund: Präfix nachträglich gesetzt
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    999
    Link zu diesem Mod? Außerdem steht sowas doch immer in der Beschreibung ob und wie ein Mod mit einem Save funzt.

    mfg
    epion ist offline
  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Arturas ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, ja, schon merkwürdig, fühlt sich ein wenig nach *** an...nachdem ich diesen Mod installiert habe und in die erste Questszene einsteige, werde ich aufgefordert den toten Erlic durch heruntergeladene Punkte zum Leben zu erwecken. Was soll das denn?
    Gruß
    Malchian
    Malachian ist offline Geändert von Kansul (01.07.2011 um 18:10 Uhr) Grund: Kraftausdruck rausgenommen und entsprechend editiert ...
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    60
    Im Ernst? Wie soll das möglich sein? Ist doch kein offizieller DLC. Wie soll man dafür mit Bioware-Punkten "zahlen"?
    Hab den Mod auch drauf, aber bin nur bis zum Denerimhafen gekommen. 3000G für ein Schiff hatte ich dann doch nicht...
    Y2MAC ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Danke für die Tipps, aber das Ganze ist wohl ein Versehen meinerseits. Da ich bislang drei kostenfreie Mods / DLC (?) heruntergelanden habe, war ich der Meinung, dass es sich einen dieser Mods handelt. Dem ist wohl nicht so, die Szene gehört zu "Rückkehr nach Ostagard" und ist bei Bioware käuflich zu erwerben. By the way, es ist trotzdem ein völliges Unding, dass ich vor einer Woche die Punkte gekauft habe, über mein Konto alles regelgerecht abgebucht wurde und EA / Bioware / Origin nicht in der Lage ist, diese Online-Transaktion technisch reibungslos zu ermöglichen. Ist zwar jetzt ein anderes Thema, gehört aber auch in die Abteilung Ver********!!!
    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
    Ich habe die Mod auch angefangen und komme irgendwie nicht so klar. Nachdem ich den Pass da d. Brut freigemacht habe sind Steine im Weg. Und das Questlog hilft mir nicht wirklich weiter da. Diese Frau aus dem Käfig in der Diebesgilde habe ich auch befreit, die steht nun im Lager, aber ich mag sie nicht besonders. Wie gehts weiter? Im Hafen war ich auch, aber die Preise für ein Schiff sind absurd. Um da Fischer zu werden muss man schon steinreich sein! lol Wenn wer was weiß was ich übersehe, dann wär's nett mich mal aufzuklären.
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau
    Aldon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
    Weiß dazu wirklich niemand etwas?
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau
    Aldon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    ich kappiere nicht wirklich was ich da beim Mod machen soll
    Arturas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von -Friedrich
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91
    Ist es möglich, mit Loghain als Waffenbruder diese Mod zubestreiten?
    Oder anders gesagt, kann man nach dem Landthing (oder nach der Erschlagung des Erzdämons) diese Mod spielen?
    -Friedrich ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    So, jetzt habe ich auch mal endlich um diesen Mod gekümmert und muss sagen, nach ca. 30% bin ich bisher hellauf begeistert!
    Hat zwar etwas gedauert, da ich wohl einiges andere Mods drauf hatte, die mit Q a L nicht kompatibel waren und ich zuerst noch den ein oder anderen Char durchspielen wollte, ohne ein größeres Chaos anzurichten. Und dann musste ich meinen neuen Char bis kurz vor das Landthing bringen (Dalish Magierin- auch diesen Mod wollte ich unbedingt ausprobieren), was lange währt....
    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Wenn wer was weiß was ich übersehe, dann wär's nett mich mal aufzuklären.
    Äh, ja, da waren die Bienen und die Blümchen
    Aber mal Spaß beiseite, Ernst komm rein Eeeernst! Eeeeernst! Tach, Ernst.
    Schaut doch auch mal in die Bio-Social Seite rein: http://social.bioware.com/project/31...iscussions&p=1
    Hier findet ihr so einiges, welche Mods kompatibel sind - und welche eben nicht. Wichtig ist auch, sich die neueste Version herunterzuladen, sonst bleibt Valeria einfach nur im Lager stehen (falls ihr 1.04 und eine alte Q a L habt)
    Alle 'bösen' Mods beseitigt und die neueste Versin installiert? Dann kann es ja losgehen.
    @ Friedrich - keine Ahnung, bis wann man einsteigen kann, dafür war ich dann doch zu neugierig. Optimal scheint mir zu sein, mit QaL zu beginnen, sobald man alle Verträge aktiviert hat, sprich alle Verbündeten gewonnen hat und eigentlich nun zum Landthing gehen würde. Warum ist recht einfach - es warten Kämpfe, die recht heftig werden können, wer bisher noch keinen Hochdrachen erlegt hat, sollte vielleicht noch ein paar Level warten. (Es lohnt sich!)
    Bevor ich mich hier aber in jede Menge Spoiler ergehe, lest dazu auch mal die bio Seite - da gibt es so einige davon. Beispiel: Das Boot, was zuvor schon mal angesprochen wurde. In meiner Version kostet das Teil allerdings 5.000.- Gold; schaut mal unter Geldsorgen (Money Woes) nach - man kann da einen Kredit aufnehmen, zu 50.- Gold Zinsen pro Woche. Soweit bin ich allerdings noch nicht, da ich mich zunächst einmal um die anderen Quests kümmern möchte.
    Wer vorher schon Schiff fahren möchte - nach Messira kommt man schon für 50.- Gold - mit einer liebevoll gemachten Animation übrigens. Liebevoll ist das Stichwort - Levelrecycling ist mir bisher nicht untergekommen.

    Ich werde weiter berichten, jetzt gehe ich erst einmal einen Unhold erschlagen


    terya
    terya ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    8
    Hi alle..
    Bei mir kommt immer Fehler wen ich es mit DA/O: Inhaltsupdater Installiere ?
    Weiß einer warum ???
    HiDd3x ist offline
  13. #13 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von HiDd3x Beitrag anzeigen
    Hi alle..
    Bei mir kommt immer Fehler wen ich es mit DA/O: Inhaltsupdater Installiere ?
    Weiß einer warum ???
    Vielleicht ist die Datei nicht vollständig runtergeladen? Müsste ungefähr 1GB sein. Mit Inhaltsinstaller meinst du den dazip installer direkt vom Spiel?

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
    Der Thread ist ja schon alt, dennoch versuche ich es mal. Hat jemand die Quests and Legends Version 1.6 und könnte mir einen Link dazu schicken? Das wäre klasse!
    cravallo ist offline
  15. #15 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Ich kann dir nur einen Link für 1.5. hier oder hier geben, wenn dir das reicht?

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
    Das ist nett, die Links hatte ich auch gefunden, ich habe aber gelesen, dass die 1.5 Version noch sehr verbuggt und nicht richtig spielbar sei. Daher die
    Frage nach der 1.6 Version.
    cravallo ist offline
  17. #17 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Ich hab mal auf meinen PC geschaut, aber da ist auch nur die 1.5. Version drauf, tut mir Leid.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    So wie es aussieht, hat wohl Idomeneas alle Seiten zu QaL Seiten komplett zurückgezogen, sowohl auf BSN als auch auf Nexus.

    Ärgerlich, weil damit auch alle Tipps und Hilfen verloren gegangen sind, einige habe ich zwar in der Anfangspase kopiert, aber auch nicht alles. (Dafür habe ich aber QaL inzwischen mehrfach durchgespielt und glaube, mich einigermaßen auszukennen)
    Verbuggt im eigentlichen Sinnewar die 1.5 nicht, sie war aber nur auf das DAO Patch 1.3 ausgelegt, die UE beinhaltet aber bereits das Patch 1.4 - und hier gab es dann leichte Probleme mit dem Partypicker - Valeria erschien dort nicht. QaL 1.6 war dann aber bereits auf 1.4 ausgelegt, allerdings mit dem Hinweis, dass es nicht auf Patch 1.5 getestet wurde. Da ich selbst auch nur auf 1.4 spiele (never change a running System) kann ich dazu nichts sagen - falls es auch hier Probleme mit dem Partypicker geben sollte, könnte hier Karmas Companions oder MerAnnes Dwarfs Abhilfe schaffen, beide verfügen über den selben neuen Partypicker von Karma und einsprechenden Kompatibilitäts Patches für die meisten Mods mit neuen Gefährten. So müsste eigentlich auch die alte QaL version lauffähig sein.
    Neu in der 1.6 waren ein paar neue Quests - lohnt sich also. Link? Offiziell gibt es keinen mehr, ich habe den ganzen Spass mal auf mein Google Drive gepackt, siehe PN.
    Für mich ist QaL ein absolutes 'must have' verdoppelt in etwa die bisherige Spieldauer - wichtig ist also auch eine Erweiterung der erreichbaren Level, enteder auf 50 oder 99 - beide sind natürlich in den hochgeladenen Daten enthalten. Wer die UE komplett durchspielen will, sollte hier gleich auf Level 99 erweitern, ich bbin beim letzten Kmplettdurchgang irgendwo jenseits Level 65 gelandet, habe dabei aber nicht jedes Quest in DAO gemacht, mit anderen Mods könnte hier sogar noch etwas mehr drin sein. Was man zu QaL unbedingst haben sollte, ist der Gilmore Mod, hat man ihn dabei, gibt es zwei weitere Quests zu seiner Geschichte - sher brauchbar ist auch die Erweiterung 'Awakening in OC' sonst könnte irgendwann beim Levelaufstieg ein paar Talente zuwenig da sein - auch dem Mabari sollte man eine entsrechende erweiterung spendieren.

    Wer auch noch die Dateien haben möchte, kann mir gerne eine PN schicken.


    terya
    terya ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Serapine
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    45
    @ Terya

    Könnte ich bitte auch die Daten per PN bekommen. Ich habe den 1.5 installiert aber natürlich auch andere Mods daher würde mich interessieren womit sich die Version nicht verträgt und wenn möglich auch ein Update auf 1.6 habe zwar einen Patch gefunden nur wurde die Datei auch inzwischen entfernt. Mein Problem war das mir das Spiel in Ozzamar abgestürzt ist als ich in die Stadt des Staubes (heisst das so ?) wollte.

    Vielen Dank im voraus.

    LG

    Serapine
    Serapine ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
    An dieser Stelle nochmals danke Terya für die zur Verfügungstellung der Quests and Legends 1.6 Mod!
    Eine andere Frage / Bitte noch: Hätte jemand ein Savegame mit dem Ser Gilmore NPC Mod, in dem gerade die Romanze mit ihm beginnt bzw.
    kurz davor steht? Bei mir hat das aus spieltechnischen Gründen nicht geklappt, möchte aber deswegen nicht schon wieder ein ganz neues Spiel
    beginnen wollen. Sollte ein weiblicher PC sein, Elf oder Mensch... Wäre sehr nett!

    cravallo
    cravallo ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •