Umfrageergebnis anzeigen: In welchem FF-Teil ist der Endkampf am schwierigsten?

• FF I

1 4,35%
  • FF II

1 4,35%
  • FF III

1 4,35%
  • FF IV

2 8,70%
  • FF V

0 0%
  • FF VI

0 0%
  • FF VII

4 17,39%
  • FF VIII

8 34,78%
  • FF IX

5 21,74%
  • FF X

0 0%
  • FF X-2

1 4,35%

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Welcher Endkampf in FF war am schwierigsten?

1. #1 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Ich habe heute mehrmals versucht, den Endgegner in Final Fantasy I zu besiegen, aber dann irgendwann aufgehört, weil er mir zu schwer war.
    Vielleicht habe ich einfach zu wenig Zufallskämpfe bestritten, jedenfalls fand ich bisher keinen Endkampf so schwer.

Der in FFIX war furchtbar leicht, FFVIII funktionierte euch nach 2-3 Versuchen und FFX/X-2 sind sowieso kaum erwähnenswert, geschweige denn die anderen Spiele.

Welchen Endkampf empfindet ihr als den schwersten?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    FF7. Ich hab ja eigentlich auch nur Teile 7-10-2 gespielt und ich muss sagen, von denen fand ich Neo-Sephy-chan am schwersten. Auf Platz 2 rangiert Das ewige Dunkel. Sephy war fies - mit so viel Schaden wie der Kerl machte und den fiesen Zustandsveränderungen (das Dunkel war so ähnlich gestrickt). Mit Ritter der Runde war Sephy ganz leicht zu besiegen, aber als ich das erste mal bei ihm war, hatte ich das noch nicht. Und auch nachdem ich ihn schon so besiegt hatte, habe ich ewig gebraucht, bis ich es auf "reuläre" Art geschafft hatte (also ohne RdR). Das ewige Dunkel war etwas leichter. Mit der richtigen Party und dem Schutz vor einigen Zustansveränderungen konnte ich den dann so beim 2. oder 3. Versuch umhauen. Bei solchen Bossen muss man halt immer erst gucken, was sie so können.
    Artemisia dagegen war für mich sehr einfach. Da hatte ich auch schon Level 100, was bei FF8 ja sehr leicht zu erreichen ist (bin mit Level 60 oder so in die Forschungsstation und mit Level 100 wieder raus [->Rubrumdrachen....] und hab nur 2 Stunden oder so gebraucht.... Melton heißt der Superzauber ) und mit Level 100 machte Arty nur noch "piep" und fiel um
    Zum Boss von FF10 brauche ich ja nun nichts zu sagen. Ich finde, die letzten Bosskämpfe kurz von Ende waren schwieriger (alle Seymour-Battles!) und dass es so gedacht war bei FF10, dass der Endboss relativ simpel ist. Bei FF10 sollte man eher sagen "Ich habe das Spiel geschafft!" statt "Ich habe den Endgegner geschafft".
    Naja... X-2... da wars schon etwas schwieriger. Aber mit Level 60 oder so ging das auch locker.
    Zerwas ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Edge
    Hmmm....der Endkampf in FF7 war nicht so schwer. Sephiroth war 'ne totale Lusche (wenn man gut trainiert hat ).
    Ich fand bis jetzt den Endkampf in FF4 am schwersten. Dafür, dass Cecil und Kain schon Level 99 hatten, musste ich mich schon ganz schön anstrengen um zu gewinnen.
    Naja, in FF8 war der Endkampf auch schwer.
    Die Endkämpfe aus FF1, FF2, FF3, FF5 und FF10-2 kenn ich noch nicht, aber das wird bald kommen ^^
    Edge ist offline

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nax
    So richtige Probleme habe ich eigentlich noch nie bei einem Final Fantasy - Endkampf gehabt. Aber dazu muss ich sagen, dass ich Final Fantasy III - V eigentlich noch nie gespielt habe. Und Final Fantasy I - II hab' ich nur in der GBA - Fassung gespielt, die ja angeblich um einiges leichter sein soll, als die Original-Versionen.

Gevotet hab' ich für Artemisias, da ich für sie beim ersten Durchspielen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 3 Anläufe gebraucht habe, und es beim dritten Anlauf nur haarscharf ausgegangen ist, sie zu besiegen ^^". Außerdem fand ich es schon immer doof, dass sie die gekoppelten Zaubersprüche klauen kann T___T.
    Nax ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Habe auch für Artemisia gestimmt. Die hat mich zur Verzwiflung getrieben, bis ich einen "Trick" raus hatte. Aber bis dahin habe ich für die 6 oder 7 Anläufe gebraucht und immer, wenn ich dachte, jetzt ist es aus mit ihr, wars denn leider aus mit mir. Der zweiteschwerste Gegner wäre bei mir ebenfalls der Neo-Sephiroth. Für den hab ich beim ersten Mal 3 Anläufe gebraucht. Der mit Abstand leichteste Gegner allerdings, der mir JEMALS untergekommen ist, ist der Endgegner aus FF II. Der war direkt eine Enttäuschung. In zwei Runden Geschichte und meine Leute nicht mal groß angekratzt, geschweige denn in Gefahr geraten.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Hab bis jetzt für keinen gestimmt, da ich mit den Endgegner eigentlich nie wirkliche Probleme gehabt habe. Ich finde einige Bösse im Spiel schwerer als die letzten Gegner.
    Nun Saver Sephi hab ich (mit Mühe zwar) beim ersten Kampf ohne RdR besiegt.
    Bei Artemesia hab ich zwei oder drei Anläufe gebraucht. Aber gut der Zweite lag daran, dass meine CD Macken hatte und alles in Negativ angezeigt hatte und so wollte ich das Ending natürlich nicht sehen.
    FFIX waren auch zwei Anläufe nötig, da ich das Spiel lange net mehr angerührt hatte und das Feeling für die Charas verlor.
    FFX war es auch beim zweiten Anlauf gut gegangen. FFX-2 fand ich persönlich zwar lang aber leicht.

Wie schon gesagt man muss nur das Angriffsmuster der Gegner erkennen und dann klappt das auch. Z.B kann keiner Ahnen dass der Arty Kampf durch vier Phasen geht. Oder das nicht Kuja der letzte gegner ist, sondern eine Person die noch nie im Spiel vorkamm^^
    Zen ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nimand
    DEn von FF8
    Super -smash Bros. FC: 2063-0773-3628
    Nimand ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von OhWeh!
    Zitat Zitat von Nimand
    DEn von FF8
    Bitte keine TVO's

Am schwierigsten GENERELL war meiner Meinung nach Final Fantasy 6 wenn ich an die unzähligen Bosskämpfe denke...aber Bosskampf,... hm nah net wirklich.

Aber wenn ich nun wählen muss würde ich sagen ich hab überall keine probs gehabt bis auf den bei FF9 ^^ (was daran lag das ich underskilled war glaube ich )
    OhWeh! ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Faust VIII
    In einer Welt in der das Fleisch der Toten vom Himmel regnet und die kläglichen Schreie der Sterbenden über die Gipfel Hallen. Ist dies vielleicht unsere Zukunft?
    Ich fand den aus FFIX auch ganz schön schwer. Zumindest immer dann, wenn ich Zidane dabei gehabt habe
    You can bring a human away from graveyards, but can you stop him to think of death?
    Faust VIII ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radical Dreamer
    Ok, nachdem ich meine Stimme abgegeben hatte, war ich etwas erleichtert zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der beim FF VIII Endkampf seine größten Probleme hatte.Es war einfach der längste und übelste Kampf der einfach kein Ende nehmen wollte.Ohne eine gute Verteilung der G.F´s und ausreichend gekoppelter Zauber UND eine Menge seltener Items (für einige habe ich sogar Teile meiner Kartensammlung geopfert) hat man praktisch wenig Chancen auf Erfolg.

Allerdings muß man auch sagen, das viele optionale Gegener schwerer sind als die eigentlichen Endbosse, (wie z.B Rubin Weapon in FFVII oder Ultima Weapon in FFX) so dass die Umfrage eingentlich diese miteinschließen sollte.
    ".....Your Definition of Freedom is the Ability to move around in a giant Cell with an invisible Leash around your Neck......"

Luc, Suikoden III
    Radical Dreamer ist offline

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kharaz
    Ich fand den Endkampf bei FF 8 auch am schwersten, aus dem
    einfachen Grund er war so lang. Das Problem bei mir war das ich
    noch nicht auf so einen hohen Level war dadurch hatte ich das
    Problem das ich zu wenig Energie hatte. Und wie das Schicksal es
    wollte gingen mir die Zauber aus, und fast alle meine GF's waren tot.
    Ich habs trotzdem geschaft.

Radical Dreamer hat es schon angesprochen eigentlich müssten wirklich die
    Sondergegner mit einbezogen werden da die teilweise viel stärker sind
    als der letzte Endgegner.
    Zum Beispiel bei FF8 Ultima Weapon egal wie stark ich bin ich schaff es nicht ihn zu besiegen, oder bei FF10 Gericht (ich glaube der hieß so) er ist ja woll das stärkst Gegnerlein was ich kenne überhaupt zu ihm zu kommen ist sche!!!!
    schwer.
    Kharaz ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von mlistcool
    Zitat Zitat von Radical Dreamer
    Allerdings muß man auch sagen, das viele optionale Gegener schwerer sind als die eigentlichen Endbosse, (wie z.B Rubin Weapon in FFVII oder Ultima Weapon in FFX) so dass die Umfrage eingentlich diese miteinschließen sollte.
    Die sind zwar schwerer aber es wurde nicht nach den schwersten Bossen sondern dem schwersten Endkampf gefragt

Am schwersten fand ich den Endkampf in FFX-2. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass meine Charaktere das ganze Spiel über immer nur Krieger waren und ich das auch im letzten Bosskampf durchgezogen habe. Außerdem war das Spiel so schlecht, dass ich nicht viel gekämpft habe um es schnellst möglich zu beenden und deshalb wohl nicht ganz so gut für den Endkampf gewappnet war.

Gericht
    Mmh lecker.^^ Er heisst aber "Richter" oder "Der Richter",
    mlistcool ist offline