Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.119
    mustervir ist offline
    Nach acht Jahren seiner Existenz wird das bekannte MMO Star Wars Galaxies wie das zugehörige Trading Cart Game am 15. Dezember beendet. In der offiziellen Meldung wird gesagt, dass die Entscheidung schwer fiel, aber dennoch getroffen wurde. Im Dezember soll es nochmal ein großes Schlussereignis geben, um sich von all den Spielern zu verabschieden, welche Jahre lang treu zum Spiel blieben.
    Zitat von LucasArts & Sony Entertainment Online
    We write to you today to inform you that on December 15, 2011, Sony Online Entertainment (SOE) and LucasArts will end all services (MMO and Trading Card Game) for Star Wars Galaxies (SWG). The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the end of 2011 is the appropriate time to end the game.
    Was haltet ihr von der Meldung? War es an der Zeit, oder seht ihr absolut keinen Sinn darin?
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Habs schon vor einiger Zeit bei GameStar gelesen, lässt mich relativ kalt, habe mich nie sonderlich für SWG interessiert.

    Aber nach 8 Jahren hat ein Spiel auch irgendwann seinen Zenit erreicht, schätze ich mal.

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Aber nach 8 Jahren hat ein Spiel auch irgendwann seinen Zenit erreicht, schätze ich mal.
    ... und per Zufall steht schon das nächste SW-MMO vor der Tür...

    Mir geht's da übrigens ähnlich: Ich habe nie SWG gezockt. Dass es aber immerhin acht Jahre Bestand hatte, spricht sicherlich für das Spiel bzw. die Spieler.

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Fara
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    493
    Fara ist offline
    SWG war nen gutes Spiel. Aber meiner Meinung nach nur für Fans, die sich für Star Wars begeistern können und nicht so sehr auf die Darstellung in den Filmen fixiert sind. Man hat versucht das Spiel auch für nicht Star Wars "Liebhaber" interessant zu machen mit dem NGE-Update aber leider wollten das ein Großteil der alten Spieler nicht. Wie dem auch sei eine tote Kuh sollte man nicht melken und 8 Jahre sind für ein MMORPG eine lange Zeit. Da haben es weiß Gott wie viele Spiele nicht so lange geschafft...

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
    Don Sanchez ist offline
    Die wollten wohl zuerst schreiben:

    Zitat von Sony Online Entertainment & LucasArts
    The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the upcoming release of The Old Republic is the appropriate time to end the game.
    Geändert von Don Sanchez (28.06.2011 um 17:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Craw
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    1.904
    Craw ist offline
    schade auf jeden fall. hatte durch den station access eine lange zeit nebenbei ein wenig gespielt. ganz so mein ding war es nie, daher hoffe ich auf old republic. trotzdem schade.
    ...mfc mitglied #274

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Rinnegan ist offline
    Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    ...und per Zufall steht schon das nächste SW-MMO vor der Tür...
    Manchmal muss man die Menschen zu ihrem "Glück" eben zwingen


    mfg

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Drachenherz ist offline
    Ich habs nie gespielt finds aber trozdem schade aber da ist keine Zeit für Trauer da dass nächste Projekt von Star Wars bereits an der Tür klopft

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Petition um SWG zurück zubekommen

    http://www.change.org/en-GB/petition...ore_sign#share

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Am 31.März.2014 werden die Server von Star Wars: Clone Wars Adventures, für immer abgeschaltet.

    http://www.gameplorer.de/soe-entwick...ry-online-ein/

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    Zitat:
    Star Wars Galaxies ist zurück – kein Scherz!
    ANDREAS BERTITS 4. SEPTEMBER 2015 13 KOLUMNE


    Star Wars Galaxies gilt unter Sandbox-Fans als eines der Spiele, welche das Sandbox-Gefühl am besten rüberbringen konnten. Die Einstellung des MMORPGs im Dezember 2011 brach vielen das Herz – doch jetzt ist das Spiel wirklich wieder zurück!

    Der Star Wars Galaxies Emulator ist ein Remake des Kult-MMORPGs. Es wurde von Fans ohne Zugriff auf die originalen Sourcecodes entwickelt, bietet aber im Grunde dieselbe Spielerfahrung wie Star Wars Galaxies und das beste – es ist kostenlos spielbar! Ihr müsst euch lediglich einen Account anlegen und ladet anschließend den Spielclient herunter. Schon kann es losgehen.

    Es war einmal vor langer Zeit in einer Galaxis, weit, weit entfernt…
    Die Entwickler haben es sich zum Ziel gesetzt, Star Wars Galaxies während der Glanzzeiten des Spiels zurückzubringen. Das MMO ist auch schon fast fertig. Einige Kleinigkeiten fehlen noch gegenüber dem Originalspiel, doch gemeinsam mit der Community will man dies schnell ändern. Unter anderem fehlen noch die Inhalte der Erweiterung „Jump to Lightspeed“, die Jedi-Profession und einige Missionen. Zudem zählt das Team auf die Hilfe der SWG-Fans, um die Systeme so anzupassen, dass sie dem Originalspiel entsprechen.

    Es handelt sich um ein nicht-kommerzielles Fan-Projekt, weswegen Disney hoffentlich keine Schwierigkeiten wegen der Lizenz macht. Ganz auszuschließen ist dies allerdings nicht, da eventuell viele Spieler von Star Wars: The Old Republic zu dem kostenlosen Spiel wechseln wollen, um wieder das alte SWG-Gefühl aufleben zu lassen. Es könnte also durchaus sein, dass Disney das Projekt noch abschalten lässt. Ein Grund mehr, sich gleich dafür anzumelden und so lange zu spielen, wie es geht!

    Habt ihr Star Wars Galaxies geliebt, dann schaut euch mal den Star Wars Galaxies Emulator an. Vielleicht macht euch das MMO ja genauso viel Spaß wie das Original.

    Zugegebenermaßen ist die Installation des Spiels nicht ganz so einfach: Am einfachsten geht es, wenn man den original Star-Wars-Galaxies-Client besitzt und diesen zunächst installiert, anschließend das SWG Launchpad Enhanced von der SWGEmu-Seite herunterlädt und nach der Installation als Administrator ausführt. Nach dem Update des Clients kann man sich in das Spiel einloggen. Eine weitere, wenn auch kompliziertere Methode, SWGEmu zu installieren, findet ihr hier.
    http://mein-mmo.de/star-wars-galaxies-049/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •