Zitat von
Cepheid
Niemals im Voraus danken.
Ich würde mal gerne eine Statistik sehen bei wie vielen, die im Voraus gedankt haben, das Problem nicht gelöst wurde. Ich habe nämlich so das subjektive Gefühl, dass besonders diese Personen Pech haben diesbezüglich.
Ich bedanke mich ja nicht *nur* für eine Lösung, sondern auch für den Willen, mir zu helfen 

Zitat von
Cepheid
Ein Teil führt vom Hebel weg, ohne Repeater zu dem Piston, der den Gang blockiert. Dann gibt das noch eine weitere Ader, die mit mehr Repeatern zu dem Piston führt, je nach erwünschter Verzögerung am Ende, wenn er wieder einfahren soll.
Der andere Teil führt mit einem oder mehreren Repeatern, je nach erwünschter Verzögerung
zu dem Piston, der den Mob verletzen soll.
Sorgt diese Konfiguration nicht nur dafür, dass die beiden Pistons "in X Sekunden" betätigt werden? Also nicht "für X Sekunden"?
Ich hab mir mal ein paar Curcuits auf der Minecraftwiki angesehen und bin auf einen "Monostable Circuit" in Verbindung mit einem RS NOR Latch gestoßen. Im Grunde tut dieses doch genau das, was ich will, oder?
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Re...table_Circuits
A monostable circuit sends an output pulse of determined length when triggered by an input pulse. [...] A device that turns itself off a short time after it has been activated.
Oder ist das genau das, was du beschrieben hast und ich verstehe es nur nicht? Wenn, dann hätte ich nämlich Umsetzungsprobleme...^^
Danke 
MfG