Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 400

Redstonehilfe

1. #241 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    ich wurde gerade gefragt ob ich das bild mit den 2 pistons die aus und einfahren noch habe,
    nun, ich habe dann einfach mal neue bilder geschossen, einmal normal aufm boden gelegt, da sieht man auch gut die verzögerungen.
    man kann das ganze redstone aber auch 1 tiefer bauen. dazu der 2te screenshot.

falls es gleich mehreren hilft, deshalb poste ich es hier.

http://upload.worldofplayers.de/file...1_18.05.39.png

http://upload.worldofplayers.de/file...1_18.05.57.png

viel spass damit
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

2. #242 Zitieren
    Krieger Avatar von Admiral Awesome
    Zitat Zitat von LEOs-part Beitrag anzeigen
    ich wurde gerade gefragt ob ich das bild mit den 2 pistons die aus und einfahren noch habe,
    nun, ich habe dann einfach mal neue bilder geschossen, einmal normal aufm boden gelegt, da sieht man auch gut die verzögerungen.
    man kann das ganze redstone aber auch 1 tiefer bauen. dazu der 2te screenshot.

falls es gleich mehreren hilft, deshalb poste ich es hier.

http://upload.worldofplayers.de/file...1_18.05.39.png

http://upload.worldofplayers.de/file...1_18.05.57.png

viel spass damit
    Vielen Dank

Ich habe danach gefragt, da ich mich mal ein Freund gefragt hat, ob man das machen kann
    Admiral Awesome ist offline

3. #243 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Ich habe nochmal eine Frage die ich mir schon länger stelle. Ist es irgendwie möglich das ein Signal (A) wenn man auf einen Knopf drückt aktiviert wird und ein andres Signal (B) durch Repeater erst später unter Strom steht und wenn der Knopf dann kein Strom mehr gibt das Signal B vor A kein Strom mehr hat?
    Hoffe das ist jetzt etwas verständlich^^
    Mister J ist offline

4. #244 Zitieren
    Knight Avatar von Bethurner
    Ich verstehe garnichts
    Ich weis, diese Dinge sind oft sehr schwer zu erklären, probiere es mal aus einer anderen Perspektive.
    Bethurner ist offline

5. #245 Zitieren
    Also, das meinte ich so. Klick
    Der linke Piston wird ja wegen dem Repeater zuerst ausgefahren. Das ist so wie ich es brauche.
    Mein Problem ist aber das der linke Piston auch zuerst wieder eingezogen wird. Das sollte genau andersrum sein.

Linker Piston fährt als erster aus.
    Rechter Piston fährt als erster ein. Geht das?

Verständlicher?^^
    Mister J ist offline

6. #246 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Ja, ist möglich. Den Unterschied zwischen den beiden Signalen kannst du natürlich durch mehr Repater noch verstärken.

TheE ist offline

7. #247 Zitieren
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Der hochauflösendste Kolben-bildschirm mit Kolben, die direkt nebeneinander liegen besteht aus 2x2-"Pixeln".
    Geht es nicht irgendwie noch kleiner (1x1)? Ich meine mal eine Apparatur nur mit Repeatern gesehen zu haben.
    Otto von Bismarck ist offline

8. #248 Zitieren
    Ich habe ein Problem mit einer Geheimtür.
    Ich denke mal, dass es ein Bug minecraftseitens ist, aber vielleicht kann man ihn ja irgendwie fixen.
    Im eingefahrenen Zustand, alles noch normal.
    Im ausgefahrenen Zustand, hier der Bug.
    An einer anderen Stelle funktioniert es jedoch wie es sollte! 0.o

An der stelle an der ich die Tür haben will, will sie einfach nicht, ich war schon am verzweifeln!
    Bethurner ist offline

9. #249 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Ist zwar eine bisschen ältere Aufnahme von mir (anderes Mic), aber die Schaltung funktioniert immer noch.

[Video]
    Karden ist offline

10. #250 Zitieren
    Meine eigene Kreation währe mir natürlich lieber und hat ~1.9 auch super funktioniert.

However danke für das Video.
    Bethurner ist offline

11. #251 Zitieren
    Gibt es eine Schaltung mit der man so eine Pistonkette ein und ausfahren kann?
    Mister J ist offline

12. #252 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Zitat Zitat von Mister J Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Schaltung mit der man so eine Pistonkette ein und ausfahren kann?
    Ich habs jetzt mal nur mit 2 Pistons gemacht, aber das Prinzip bleibt das gleiche: Bild
    Karden ist offline

13. #253 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Hallo zusammen, ich würde gerne etwas in redstone bauen so das jedes 2te mal etwas anderes passiert:
    Hier mal die ausgangslage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Das ganze ist im MH Tampon(Hinterm Bahnhof, das runde Wollhaus) -> im Kürbishaus obere Etage unten steht ihr im Tempel.

Ich möchte das jedes 2te mal auch noch Melonen gedroppt werden, wenn das iwie möglich ist.

aber ich kriege nicht mal den Zähler selber hin
    Unterm haus hat es schon einen FlipFlop, ev könnte man auch alles darunter bauen, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber wenn oben wirklich zu wenig Platz ist wird wir michts anderes übrig bleiben als dort unten bauen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

14. #254 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Kurz zum Verständnis, du willst beim ersten Mal, dass iwas droppt und beim zweiten mal, dass zusätzlich dazu Melonen droppen und das theoretisch immer wieder?
    Soll das mit Knopf oder mit Schalter aktiviert werden?
    Karden ist offline

15. #255 Zitieren
    Zitat Zitat von Karden Beitrag anzeigen
    Kurz zum Verständnis, du willst beim ersten Mal, dass iwas droppt und beim zweiten mal, dass zusätzlich dazu Melonen droppen und das theoretisch immer wieder?
    Soll das mit Knopf oder mit Schalter aktiviert werden?
    Jap, das hast du richtig verstanden.
    Die frage ist nun, reicht dafür dieser Dachgiebel oder braucht man da mehr platz. Und dann am besten noch ne WIE Erklärung wenns geht, ich steh da leider an.

Aktivierung ist schon gemacht, ist mit Knopf, geht genau 1 mal wenn man zur Türe rein ist.
    Das Signal oben ist die Fackel inner Ecke am Boden, das ist das Drop Signal.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Multithread ist offline

16. #256 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Bild

So, ich hoffe man erkennt alles. Auf der rechten Seite ist der Knopf, die Stelle kannst du auch mit Redstone und den Block, an dem der Knopf war von unten powern, müsste auch klappen.

Edit: Beides sind Sticky Piston und beim oberen Block (2 links vom Piston) ist eine RS-Fackel drunter und daneben noch ein Redstone.
    Karden ist offline

17. #257 Zitieren
    Zitat Zitat von Karden Beitrag anzeigen
    Bild

So, ich hoffe man erkennt alles. Auf der rechten Seite ist der Knopf, die Stelle kannst du auch mit Redstone und den Block, an dem der Knopf war von unten powern, müsste auch klappen.

Edit: Beides sind Sticky Piston und beim oberen Block (2 links vom Piston) ist eine RS-Fackel drunter und daneben noch ein Redstone.
    Erkennen tut man alles, aber ich würd das nicht hinbekommen:
    1. kein Sticky Pistons.
    2. für das Dach ists leider zu gross, sry

Ich hab in den letzten 20 min mit ein bisschen Elektronik nun selber was zusammen bekommen, aus einem Flip-Flop und 2 "und" 's das Ding steht im Keller und ist einiges grösser als deines.
    Die so geschaltet sind das es bei jeder Betätigung umschaltet.
    Und ich hab jetzt keinen Redstonestaub mehr

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast

EDIT: wäre froh du könntest es dir mal ansehen, iwie geht das Signal nie bis unten durch, egal was ich versuche. das obere geht.
    es scheint so als ob das signal zu kurz wäre um irgendwas zu aktivieren.

Multithread ist offline Geändert von Multithread (18.03.2012 um 16:55 Uhr)

18. #258 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Kennt sich einer von euch mit einem Block Update Switch aus und könnte das mal einigermaßen einfach erklären? Würde mich echt mal interessieren da man damit ziemlich viel anstellen kann ohne auffällige schalter!
    Kashmir ist offline

19. #259 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Zitat Zitat von Kashmir Beitrag anzeigen
    Kennt sich einer von euch mit einem Block Update Switch aus und könnte das mal einigermaßen einfach erklären? Würde mich echt mal interessieren da man damit ziemlich viel anstellen kann ohne auffällige schalter!
    Hat Karden hier erklärt.
    TheE ist offline Geändert von TheE (08.05.2012 um 21:56 Uhr)

20. #260 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Hat Karden hier erklärt.
    Ne hat er nicht
    Das Video hatte ich mir auch schon angeschaut...

Ich rede von einem Redstone Signal, dass erst durch das Update eines Blockes aktiviert wird.

geklärt durch edit
    Kashmir ist offline Geändert von Kashmir (08.05.2012 um 21:59 Uhr)

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »