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Redstonehilfe

  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    Hi Leute, (normalerweise Pasis Einleitung aber wayne)
    ich wollte euch in diesem Thread mal mein Wissen über Redstone anbieten.
    Von Doppeltüren über Bahnhöfe bis hin zu komplexen Redstonespielen kann ich euch überall aushelfen. Bei einfachen Redstonemechanismen kann ich euch hier im Forum helfen. Wenn es komplizierter wird stehe ich euch auch im Skype(Addy per PN) zur Verfügung. Selbstredend habe ich auch eine Möglichkeit eure Probleme und Wünsche auf einem Server ausgiebig zu testen ohne Rücksicht auf lange Farmarbeiten oder Platzmangel.

    Da ich noch nicht auf den Minehattanserver kann, kann ich euch dort leider(noch) nicht aushelfen.

    Ich muss noch anmerken das Redstone manchmal viel Platz in Anspruch nehmen kann daher möchte ich euch bitten mir vorher ein Bild zu zeigen um Komplikationen zu vermeiden.

    und hier die verschiedenen gates, ich garantiere aber ned das es so funktioniert

    Hier sind auch noch die IC's

    Meine bisherigen werke die hier gezeigt werden: Eine Lanpe, eine Fallgrube, die Redstonedoppeltür
    Morriganos ist offline Geändert von Morriganos (17.09.2011 um 17:18 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kirgo
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    Sowas wollte ich schon immer wissen.

    Gut wäre es wenn du erklären würdest, was Torchs und Repeaters machen.

    Soweit ich weiß hat man eine Leitung. Drückt man dann einen Knopf sendet man ein Signal. Das war´s schon mit meinem Wissen über Redstone und Co.
    Kirgo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von CDreysil
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    Kriege ich noch ein Hinweis? xD
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    Zitat Zitat von Morriganos Beitrag anzeigen
    hier mal das video zur redstone doppeltür
    Wann habt ihr das gestern eigentlich gemacht?
    CDreysil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    Zitat Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
    Sowas wollte ich schon immer wissen.

    Gut wäre es wenn du erklären würdest, was Torchs und Repeaters machen.

    Soweit ich weiß hat man eine Leitung. Drückt man dann einen Knopf sendet man ein Signal. Das war´s schon mit meinem Wissen über Redstone und Co.
    das machen wir mit 1.7 sonst sind die änderungen nicht drinn.

    @CDreysil das haben wir erst heute aufgenommen
    Morriganos ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von CDreysil
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    Kriege ich noch ein Hinweis? xD
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    Zitat Zitat von Morriganos Beitrag anzeigen
    das machen wir mit 1.7 sonst sind die änderungen nicht drinn.

    @CDreysil das haben wir erst heute aufgenommen
    Ist euer server gerade online, also der mit dem labyrint?

    Könntet ihr vlt. draufkommen sind schon da xD.
    CDreysil ist offline Geändert von CDreysil (29.06.2011 um 19:46 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von CDreysil
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    Kriege ich noch ein Hinweis? xD
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    So auch wenn das jetzt einen Doppelpost ergibt schreibe ich es trotzdem.

    Und zwar habe ich mit Redstone auf meinem Server ein Problem und zwar geht bei mir das Redstone immer aus z.B. bei den wie ich sie nenne Diskolampen, dass ich sie baue und dann geht das Redstone aus und es geht nichts mehr.

    Hier 2 Screenshots:

    1.[Bild: 2011_06_30_22.07.59.png]

    2.[Bild: 2011_06_30_22.08.08.png]
    CDreysil ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    kein plan was das da soll

    hast du die steine plaziert als ide fakeln und dar redstone schon da waren?
    Morriganos ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von CDreysil
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    Kriege ich noch ein Hinweis? xD
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    Zitat Zitat von Morriganos Beitrag anzeigen
    kein plan was das da soll

    hast du die steine plaziert als ide fakeln und dar redstone schon da waren?
    jop habe ich
    CDreysil ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    nochmal bauen oder mich auf den server lassen
    Morriganos ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von CDreysil
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    Kriege ich noch ein Hinweis? xD
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    Zitat Zitat von Morriganos Beitrag anzeigen
    nochmal bauen oder mich auf den server lassen
    Ich gucke ma
    CDreysil ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
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    Zitat Zitat von CDreysil Beitrag anzeigen
    Ich gucke ma
    mach in de mitte nicht einen block sonder ein 2x2 feld, und schliess rundherum dann überall halt redstonefakeln an

    sollte dann funktionieren
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    LEOs-part ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    das andere funktioniert eigentlich auch. ich hatte damit noch nie problehme

    Edit: achja PISTONS FTW!
    Morriganos ist offline

  13. #13 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
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    Morriganos, du kannst auch Sachen editieren, brauchst dafür keine 2 Posts machen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von rlllp
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    tüüfe ide schöne schwiiz
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    So meine Frage:

    Gestern hab ich mal auf 1.7 geupdatet für die Pistons. Die Idee de ich schon den ganzen Tag hatte war ein Aufzug. soweit sogut. Ein erster Rückschlag war dass höchstens 2 Pistons in die selbe Richtung gehn können wenn sie aufeinandr sind. Also höchstens 2 in die Höhe usw. Doch mein eigentliches Problem ist das wieder einfahren. Theoretisch geht es, aber irgendein Bug macht mir einen Strich durch die Rechnung. Der obere Pistonfährt sich problemlos wieder ein, aber der untere (trotz Verzögerung) nicht. Es funktioniert nur wenn ich eine Block an eine bestimmte Stelle neben dem unteren Piston abbaue oder platziere. Dieses Problem hab ich nun zwar durch einen weiteren Piston gelöst,aber es ist enorm aufwendig. Ist dieser Bug schon bemerk worden ? bzw habt ihr Spezialisten eine Lösung bei der ich nicht noch mehr Platz durch den zusätzlichen Piston verliere?
    rlllp ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    Zitat Zitat von rlllp Beitrag anzeigen
    So meine Frage:

    Gestern hab ich mal auf 1.7 geupdatet für die Pistons. Die Idee de ich schon den ganzen Tag hatte war ein Aufzug. soweit sogut. Ein erster Rückschlag war dass höchstens 2 Pistons in die selbe Richtung gehn können wenn sie aufeinandr sind. Also höchstens 2 in die Höhe usw. Doch mein eigentliches Problem ist das wieder einfahren. Theoretisch geht es, aber irgendein Bug macht mir einen Strich durch die Rechnung. Der obere Pistonfährt sich problemlos wieder ein, aber der untere (trotz Verzögerung) nicht. Es funktioniert nur wenn ich eine Block an eine bestimmte Stelle neben dem unteren Piston abbaue oder platziere. Dieses Problem hab ich nun zwar durch einen weiteren Piston gelöst,aber es ist enorm aufwendig. Ist dieser Bug schon bemerk worden ? bzw habt ihr Spezialisten eine Lösung bei der ich nicht noch mehr Platz durch den zusätzlichen Piston verliere?
    ich weiss ned was du falsch machst aber egal.

    1.also man kann mehr als 2 pistons aufeinander stellen ich hab da schon eine gigantische säule gemacht.
    für den rest brauche ich einen screenshot leider habe ich noch keinen lift getestet

    Edit: kann es sein, dass du nicht lange genug wartest bei uns sind die fakeln irgendwie buggy, zumindest brauchen sie sehr lange um zu reagieren
    Morriganos ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Alex13337
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    Mir ist auch schon etwas zu den Pistons aufgefallen...
    Wenn ich einen Piston habe, an diesem Piston wieder ein Piston, und an diesem Piston irgendeinen Block.
    Dann bleibt der Block mitten in der Luft stehen, da der untere einfahrende Piston, den Block, der an dem überen Piston kleben müsste, nicht mitnimmt...
    Anscheinend sind die Pistons nur sticky, wenn sie sich bewegen?
    Alex13337 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    Zitat Zitat von Alex13337 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch schon etwas zu den Pistons aufgefallen...
    Wenn ich einen Piston habe, an diesem Piston wieder ein Piston, und an diesem Piston irgendeinen Block.
    Dann bleibt der Block mitten in der Luft stehen, da der untere einfahrende Piston, den Block, der an dem überen Piston kleben müsste, nicht mitnimmt...
    Anscheinend sind die Pistons nur sticky, wenn sie sich bewegen?
    und da ist das liftproblehm schon also im moment habe ich keine lösung dafür werde das aber weiter versuchen wenn die plugins da sind. tut mir leid aber im moment is es mir zu anstrengend alles mit leitern vollzupacken
    Morriganos ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Alex13337
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    Ach ich hab mich so gefreut, dass das so funktionieren könnte, dann wären die Möglichkeiten nämlich fast unendlich
    Na ja, ist das eigentlich gewollt oder ist das ein ein nicht gewolltes Feature ?
    Alex13337 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von Morriganos
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    kann ich dir nicht sagen aber hier nochwas das recht einfach ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morriganos ist offline Geändert von Morriganos (01.07.2011 um 14:57 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Alex13337
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    Joa, habe das gleiche auch schon mit einer, eben bloß 2x1 breiten Tür gebaut.
    Bloß leider sieht man sehr viele Kabel und Piston, wenn das oben genannte Problem nicht vorhanden wäre, könnte vieles besser Verstecken und auch unkomplizierter bauen.
    Alex13337 ist offline

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