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Fragen zu Einhand-Magier-Guide
Hallo,
ich habe beschlossen dieses Mal G2 DNdR als Einhand-Magier durchzuspielen. Dazu habe ich mir mal diesen Guide zu Herzen genommen:
Einhand-Magier-Guide
Nachdem ich diesen dann eingehend studiert habe hab ich beschlossen, ihn auch strikt zu befolgen.
Allerdings bin ich jetzt bei Stufe 4 und soll bei Daron spenden, um einen Lernpunkt zusätzlich zu bekommen. Wie muss ich spenden, damit ich diesen bekomme und woher zum Henker soll ich die ganze Kohle dafür her nehmen?
Außerdem steht am Ende des ersten Kapitels, dass man den Meisterdegen benutzen soll, was ja auch Sinnvoll ist, da dieser Geschick als Attribut hat. Dann frag ich mich, wozu ich die ganze Stärke noch skillen soll? Mach ich dann mit dem Meisterdegen auch mehr Schaden? Und komme ich auf 60 DEX mit den Boni, die im ersten Kapitel vorhanden sind?
Ist es unsinnig sich so strikt an den Guide zu halten? Würdet ihr ein wenig abweichen, was Reihenfolge und/oder Skillgrad angeht?
Gruß MrWhite
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 Zitat von Mr.White5187
Allerdings bin ich jetzt bei Stufe 4 und soll bei Daron spenden, um einen Lernpunkt zusätzlich zu bekommen. Wie muss ich spenden, damit ich diesen bekomme und woher zum Henker soll ich die ganze Kohle dafür her nehmen?
Spende am besten in 50er-Gold-Schritten, dann kannst du die meisten Boni herausholen.
Den Lernpunkt bekommst du bei der 15. Spende, also nach 750 Gold.
Spenden bei Daron by Rhademes.
Das Geld bekommst du zusammen, indem du alles mögliche verkaufst, was du nicht benötigst und deinem gewählten Beruf nachgehst.
So kann man das Gold i.dR. recht schnell zusammenbekommen.
Außerdem steht am Ende des ersten Kapitels, dass man den Meisterdegen benutzen soll, was ja auch Sinnvoll ist, da dieser Geschick als Attribut hat. Dann frag ich mich, wozu ich die ganze Stärke noch skillen soll? Mach ich dann mit dem Meisterdegen auch mehr Schaden?
Ja, du machst mit einem höheren Stärkewert auch bei dexbasierten Nahkampfwaffen mehr Schaden, da Stärke allgemein den Schaden im Nahkampf erhöht, unabhängig davon, was für Anforderungen die Waffe hat.
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Also mein Beruf ist zwangsweise Alchemist, da ich später Manatränke brauen lernen muss. Ich würde auch ungerne LPs für Schmieden oder so rausschmeißen.
Jetzt könnte ich natürlich die ganzen Pilze an Constantino verkaufen und massig Kohle damit schäffeln, aber ich brauche die ja auch später, um mein Mana zu steigern.
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 Zitat von Mr.White5187
Also mein Beruf ist zwangsweise Alchemist, da ich später Manatränke brauen lernen muss. Ich würde auch ungerne LPs für Schmieden oder so rausschmeißen.
Jetzt könnte ich natürlich die ganzen Pilze an Constantino verkaufen und massig Kohle damit schäffeln, aber ich brauche die ja auch später, um mein Mana zu steigern.
Du musst nicht unbedingt bei Constantino in die Lehre gehen, sondern kannst auch Bosper wählen (zumal in dem Guide ja schon 5 LP für Felle abziehen mit einbezogen sind).
Die notwendigen Manatränke kannst du auch woanders lernen, zumal Constantino eh nur Mana Essenz und Mana Extrakt lehrt. Das Mana Elixier und Elixier des Geistes musst du so der so woanders lernen.
Bosper wäre vielleicht sogar die bessere Wahl, da du hier wohl mehr Gold machen kannst, als bei Constantino.
Insbesondere dadurch, dass du ihm nur Buddlerfleisch verkaufen kannst. Die Dunkelpilze brauchst du ja selber.
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Tja, das hört sich sinnvoll an! Dann nochmal von vorne! 
Danke für die Tipps!
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Abenteurer
Soll man nach dem Guide bei Oric den Stärke- oder Geschicklichkeitstrank wählen. Ist mir jetzt nicht so ersichtlich.
Gruß TOBY TOBSEN
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 Zitat von TOBY TOBSEN
Soll man nach dem Guide bei Oric den Stärke- oder Geschicklichkeitstrank wählen. Ist mir jetzt nicht so ersichtlich.
Gruß TOBY TOBSEN
Dürfte der Stärketrank sein, da bei Stärke unter Kapitel 4 folgendes steht:
Kapitel 4:
01 Äpfel
03 Dracheneitrank
03 Gefundene/gekaufte Tränke
Unter Geschick lässt sich da nichts dergleichen finden.
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Abenteurer
Welche Möglickeiten habe ich im 1. Kapitel auf Stufe 15 zu kommen ohne Novize zu werden und somit die Story vorantreiben. Sobald ich Novize bin kann ich ja keine Stärke mehr an Innos Schreinen bekommen und muss somit nach dem Guide ja bis Level 15 gildenlos bleiben. Habe eigentlich alle Gegner durch die ich schaffen kann. Es bleiben also noch Warge, Orks, Trolle und Schattenläufer...achso und die schnaubende Kreatur .
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 Zitat von TOBY TOBSEN
Welche Möglickeiten habe ich im 1. Kapitel auf Stufe 15 zu kommen ohne Novize zu werden und somit die Story vorantreiben. Sobald ich Novize bin kann ich ja keine Stärke mehr an Innos Schreinen bekommen und muss somit nach dem Guide ja bis Level 15 gildenlos bleiben. Habe eigentlich alle Gegner durch die ich schaffen kann. Es bleiben also noch Warge, Orks, Trolle und Schattenläufer...achso und die schnaubende Kreatur  .
Hier sind mal ein paar Anfangsstellen zum Leveln, vielleicht findet sich da noch etwas:
Hier mal für den Anfang ein paar Stellen zum Leveln:
- Auf den Feldern bei Onars und Sekob Hof.
- Auf Bengars Hochplateau.
- Auf den Wegen zwischen Onars Hof dem Kloster und dem Sonnenkreis.)
- Das Gebiet um den Leuchturm herum an der Steilküste entlang, schwache Chars sollten aber nicht zu weit in den Wald.)
- Der Pass in Khorinis (für die Orks am Pass kannst du eine Feuerregen-Spruchrolle nehmen.)
- Mit Lares kannst du in den östlichen Wald gehen, wenn du die Quest hast, die Ornamente zu suchen.
- Im Hafenviertel NPCs niederschlagen.
- Oder aber du nimmst bei Ignaz die Quest "Das Experiment" an und kaufst eine Drachensnapperverwandlungsrolle. (Es reicht die Quest anzunehmen, lösen musst du sie nicht.) Als Drachensnapper kommst du mit so ziemlich jedem Gegner klar, außer Wargrudel, Orks und Menschen sollte man meiden. Bei Stufenanstiegen bekommst du dann aber keine Lebenspunkte. Jedoch kannst du an Innosschreinen quasi unbegrenzt Lebenspunkte (aber immer nur 1x am Tag) erbeten (genügend Gold vorausgesetzt)
- Auch die Krypta bei Onars Hof gibt viele exp: Krypta bei Onars Hof als Gildenloser (HeavyGuard).
Bei Trollen kann man immer um diese herumlaufen und so einige Schläge am Hinterteil anbringen. Auf Grund ihrer Behäbigkeit brauchen diese relativ lange, ehe sie sich zum Helden umgedreht haben.
In dem folgenden Video wird diese Methode gezeigt: [Kampftaktik] Kampf gegen einen Troll von Thorwyn
Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Quest, die du noch machen könntest, wie z.B. Aufnahmequests bei den Söldnern.
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Abenteurer
1. Im Hafenviertel habe ich schon ein paar Leute umgeschlagen und bin danach zu Andre gegangen...nichts passiert, danach noch ein paar im Hafenviertel umgeschlagen wieder zu Andre und er sagt mir ich soll keine Bürger umkloppen und nimmt mit 50G ab. Welche darf man den umhauen und welche nicht?
2. Wie kommt man den gildenlos in den Pass?
Das mit der Krypta und dem Drachensnapper ist eine gute Idee.
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 Zitat von TOBY TOBSEN
1. Im Hafenviertel habe ich schon ein paar Leute umgeschlagen und bin danach zu Andre gegangen...nichts passiert, danach noch ein paar im Hafenviertel umgeschlagen wieder zu Andre und er sagt mir ich soll keine Bürger umkloppen und nimmt mit 50G ab. Welche darf man den umhauen und welche nicht?
1.Wenn du dich vor einen NPC stellst und die Waffe ziehst, gibt es zwei Reaktionsmöglichkeiten.
Die NPCs, die dich bei Andre verpfeifen, reagieren darauf, die welche nichts tun, verpfeifen dich auch nicht bei Andre.
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Abenteurer
 Zitat von Delos
1.Wenn du dich vor einen NPC stellst und die Waffe ziehst, gibt es zwei Reaktionsmöglichkeiten.
Die NPCs, die dich bei Andre verpfeifen, reagieren darauf, die welche nichts tun, verpfeifen dich auch nicht bei Andre.
Dürfen die NPCs die die Waffe ziehen das Umhauen auch nicht sehen. Ich habe nämlich Garvell und seine zwei Arbeiter umgehauen und musste trotzdem zahlen (Obwohl sie nicht die Waffe gezogen haben).
 Zitat von Thorwyn
Zu 2.
Über die Berge ins Minental No.1 von Kermit
Über die Berge ins Minental No.2 von Kermit
Über die Berge nach Khorinis von Kermit
Danke Thorwyn
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 Zitat von TOBY TOBSEN
Dürfen die NPCs die die Waffe ziehen das Umhauen auch nicht sehen.
So weit ich weiß ja.
 Zitat von TOBY TOBSEN
Ich habe nämlich Garvell und seine zwei Arbeiter umgehauen und musste trotzdem zahlen (Obwohl sie nicht die Waffe gezogen haben).
Dafür hab ich jetzt keine Erklärung, vllt war die Strafe noch für ein früheres Umhauen eines "Petzers", und du warst bis dahin nicht bei Andre.
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Abenteurer
Danke für die Infos Delos.
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ich habe bezüglich des guides auch eine frage:
noch im ersten kap. kommt eine zeile in der steht: "Ab jetzt Geschik-Boni nehmen". Was ist damit gemeint?
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
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 Zitat von OuterHaven
noch im ersten kap. kommt eine zeile in der steht: "Ab jetzt Geschik-Boni nehmen". Was ist damit gemeint?
Das heißt eigentlich nur, dass du ab diesem Punkt die Geschickboni zu dir nehmen kannst, da ab dort kein Geschick mehr trainiert wird.
Vorher werden ja 14 Lernpunkte für Geschick eingesetzt.
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 Zitat von Windmacht
Das heißt eigentlich nur, dass du ab diesem Punkt die Geschickboni zu dir nehmen kannst, da ab dort kein Geschick mehr trainiert wird.
Vorher werden ja 14 Lernpunkte für Geschick eingesetzt.
also kann ich z.b. meine goblinbeeren essen usw.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
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 Zitat von OuterHaven
also kann ich z.b. meine goblinbeeren essen usw.
Ja, so ist das gemeint.
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Lehrling
Frage zur Stärke in 1H Magier Guide
Zwar schon sehr lange her der letzte Beitrag hier, aber ich habe auch eine Frage zu dem Einhand Magier Guide.
Dort steht im 1. Kapitel solle man einen gefundenen/gekauften Stärketrank nehmen, leider finde ich auf den Karten hier, noch bei Mondgesänge keinen Hinweis darauf, dass man im 1. Kapitel einen findet. Damit würden von den 130 schonmal 3 Punkte fehlen.
Und noch eins, es wird über alle Kapitel davon ausgegangen, dass man es 4x schafft, den Apfelbonus zu bekommen. Laut Karten und Händler Guide, komme ich aber nur auf ~60 Äpfel, den Rest müsste man dann ja zufällig bei gekillten NPCs finden. Ist das realistisch, oder fehlen dann am Schluss doch 1-2 Punkte?
Was mir auch auffiel, an Innos-Schreinen beten für STR/DEX als gildenloser ging bei mir nur 15x, statt 20x. Also sprich, ich habe es bei den ersten 10x auf DEX geforct (speichern, neu laden) und konnte dann nur noch 5x für STR beten, dann beim 16x beten quasi kam schon das erste mal Mana+1. Wie geht das?
Ich spiele übrigens mit der Version 2.6(fix+SP 1.8)
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